Zum Inhalt der Seite

Drachenbrut

Kampf gegen die Monster *Abgeschlossen*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Monsterjagd?!

Tja, hier kommt also eine neue eigene Serie von mir. Ich sage gleich: ich werde erst weiterschreiben wenn ich mindestens 1 Kommentar habe. Bitte!

Übrigens sind die Story und Charaktere allein auf meinen Mist gewachsen.

Tja dann, viel Spaß beim Lesen!
 

---------------------
 

Wir leben in einer Welt...

in der Magie an der Tagesordnung steht...

In einer Zeit...

in der glorreiche Helden mit dem Schwert für Gerechtigkeit kämpfen...

Meist auch mit Erfolg...

Doch es wird die Zeit kommen...

In der riesige Feuerwesen das Land überfluten...

Und die ganze Welt in loderne Flammen stürzen wird...

Keiner wird diesem Schicksal entgehen können...
 

Kapitel I - Monsterjagd?!
 

"...die Kälte schnürte ihm fast den Atem ab. Sein Blick blieb unweigerlich an der völlig ebenen, kristallinen Decke hängen, die der Höhle eine unheimliche Atmosphäre verlieh. Es war als ob er sich in einer anderen Welt befand, einer Welt in der Zeit und Raum keinerleih Rolle spielte.

Und dann passierte es. Ein dunkler Schatten huschte in so einer Geschwindigkeit an ihm vorbei, dass er gar nicht wirklich wahrnahm wie das Wesen aussah. Also drehte er sich vorsichtig um, immer Bedacht jederzeit aufzuspringen und sein Schwert zu ziehen. Doch der Anblick, der sich ihm bot, war so entsetzlich dass er alles um sich herum vergaß..."
 

Kagem horchte auf, als er ein lautstarkes Klopfen an der Tür vernahm. Murrend warf er das Buch "Monster im Eis" zur Seite, stand von seiner weichen Strohmatte auf und lief mit ungehaltenem Missbehagen an die Tür. "Was?" murrte er dem Störenfried entgegen, gleich als er die Tür öffnete.

Der Gast entpuppte sich als Junge um die 16, welcher ungehalten ins Haus hüpfte, Kagem zwei drei Mal umtänzelte und schließlich vor ihm stehen blieb. Er war klein gewachsen, hatte kurze schwarze Haare, welche schwitzig an seinem Kopf klebten, und braune Augen, die vor unterdrückter Begeisterung glitzerten. Kagem schüttelte genervt den Kopf und ließ ein frustriertes Seufzen hören.

Der schwarzhaarige Junge war kein anderer als Asyan, ein Freund mit dem sich Kagem immer rumtrieb. Viele aus dem Dorf nennen die beiden nur "die Gegensatzkumpanen", weil Asyan die Lebhaftigkeit in Person ist und Kagem eher der stille Typ. Und obwohl es oft so scheint, als könnten sich die beiden nicht ausstehen, so gibt es doch eine Verbindung zwischen ihnen, die man als gute Freundschaft bezeichnen kann.

"Kagem?!" Schrie ihm Asyan ins Gesicht, denn dieser war völlig in Gedanken versunken, eine Eigenschaft die viele Leute als äußerst nervig empfanden. "Was gibt's Asyan?" Der Schwarzhaarige grinste ihn begeistert an und in seinen Augen erschien erneut ein Leuchten, bevor er triumphierend ausrief: "Wir haben endlich wieder einen Auftrag!!!" Kagem ließ nur ein uninteressiertes >Aha< vernehmen, doch Asyan achtete gar nicht darauf. Er riss die Arme zu einer schöpferischen Pose empor. "Endlich können wir den Leuten in diesem Kaff beweisen, dass wir die mutigsten, tapfersten, schlauesten, begabtesten, tollsten, stärksten..." Kagem schaltete völlig auf Durchzug. "...und besten Monsterjäger der ganzen Welt sind!!!"

Nachdem er die letzten Worte jubelnd an die Zimmerdecke gebrüllt hatte, beugte er sich ein Stück vor und grinste Kagem abwartend ins Gesicht. Doch dieser zuckte nur mit den Schultern. "Wann geht's los?", fragte er, um Asyan wenigstens ein bisschen entgegen zu kommen. "Jetzt!" "Jetzt?" "Natürlich, glaubst ich trage das Ding hier zum Spaß herum?" Er deutete auf ein langes Schwert, das an seinem Gürtel befestigt war. Kagem hatte es vorher gar nicht wahrgenommen.

"Nun gut..." Kagem runzelte kurz die Stirn, bevor er zu einem massiven Holzschrank ging und die breiten verzierten Flügeltüren öffnete. Im Schrank befanden sich ordentlich gestapelte Waffen, größtenteils Schwerter. Und doch waren die meisten schartig, verrostet oder fürchterlich alt.

"Mit was für Monstern dürfen wir uns diesmal rumschlagen?" Asyan winkte abdankend. "Nur ein paar Feuersalamander. Sind ganz schön viele geworden in letzter Zeit. Wir bekommen 10 Goldmünzen für jeden den wir erschlagen." Kagem überlegte kurz und zog schließlich eine etwas edlere Klinge hervor. Sie hatte eine lange Klinge, die wie silbernes Kristall glitzerte und einen vergoldeten Griff. Im Knauf prankte ein großer, ovaler Edelstein, indem etwas wabberte, das wie graue Wolkenschwaden aussah. Es wirkte als ob darin etwas leben würde.

Als Asyan sah, welche Waffe sein Kamerad da hervorholte, machte er große Augen. "Du benutzt ,Ilashar'? Du hast gesagt, du würdest sie nie benutzen, warum jetzt?" Kagem hatte ihm den Rücken zugekehrt, nahm auch die passende Schwerthülle aus dem Schrank und schnallte sich das Schwert auf den Rücken. "Ich weiß auch nicht... Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube ich es ist richtig es mitzunehmen."

Als beide nun endlich bereit waren, gingen sie aus Kagems Haus und blickten auf das kleine Dorf mit den hölzernen Bauten, das sich vor ihnen erstreckte. Doch Asyan schlug die entgegen gesetzte Richtung ein. Zu zweit gingen die jungen Monsterjäger durch eine weite Grasebene, vorbei an einem kleinen Wäldchen. Kagem lief einfach seinem schwarzhaarigen Kamerad hinterher, der jetzt auf eine breite Gebirgskette zusteuerte und auf eine Höhle deutete, die tief und dunkel in den Berg führte. "Hier ist es." Das hätte Asyan gar nicht sagen brauchen, denn die unerträgliche Hitzewelle, die den beiden sofort entgegenschlug, erzählte bereits von der Präsenz der Feuersalamander.

Zusammen schritten sie durch den Höhleneingang. Kagem spürte sofort, wie die Wärme auf seiner Haut prickelte. Weiter hinten in dem zerklüfteten Gang konnte man ein schwaches rotes Glimmen wahrnehmen, dass die Höhle in unnatürliches Licht tauchte. Es wirkte irgendwie bedrückend. Selbst Asyan war ungewöhnlich still.

Sie gingen etwa eine Viertelstunde durch die flimmrige Dunkelheit, bevor Kagem langsam stutzig wurde. "Wo sind die verdammten Feuersalamander?" Auch Asyan sah sich verwirrt um. "Wir hätten längst welche treffen müssen." Nachdem er sich noch einmal gründlich umgesehen hatte, fügte er noch hinzu: "Warum ist es dann so heiß, wenn es keine Feuersalamander sind?" "Wahrscheinlich wurdest du mal wieder auf Kreuz ge-" Kagem verstummte mitten im Satz als in der Ferne etwas aufblitzte. Auch Asyan blickte gebannt auf die riesigen roten Punkte, die in den unheimlichen Tiefen der Höhle entstanden waren. Die Höhle bebte durch das Geräusch riesiger, sich bewegender Pranken.

Erst als es schon viel zu spät war, erkannten die beiden Monsterjäger was die roten Punkt in Wirklichkeit waren: riesige Augen! Ein Geschöpf von überirdischen Ausmaßen kam ihnen entgegen!

Kagem zog blitzartig sein Schwert während Asyan zitternd und bewegungsunfähig dastand. Es vergingen 2 Minuten lähmender Ungewissheit bevor sie das Monster, das ihnen entgegentrat, genau erkennen konnten.

Ein Drache!

Glänzende rote Schuppen, härter als jede Eisenrüstung, bedeckten den ganzen Körper des Ungetüms und seine roten Augen spiegelten ungebändigte Mordlust und Hass wieder. Mit einem markerschütternden Brüllen riss der Drache sein Scheunentor großes Maul auf, so dass sie deutlich die mannsgroßen Zähne darin erkennen konnten.

Als sich Kagem und Asyan von ihrem ersten Schrecken erholt hatten, stürmten sie verzweifelt mit erhobenen Schwertern auf das Monster zu und ließen ihre Klingen Funken sprühend herabsausen. Ein greller Lichtblitz flammte auf und beide wurden wie durch Zauberhand rücklinks davongeschleudert. Asyan schrie auf, sein Schwert war zerbrochen und angekokelt. Kagem zog ihn hektisch auf die Beine. "Weg hier!!!" Doch die Angst saß Asyan noch tief in den Gliedern. "Wie ist das möglich? Drachen sind nur ein Mythos aus alten Provezeihungen!!!"

"Das ist doch jetzt völlig egal!!!" Kagem packte seinen Freund grob am Handgelenk und rannte so schnell es ihm seine Beine erlaubten in Richtung Ausgang davon. Doch der Drache erkannte die geplante Flucht sofort. Ohne sich scheinbar wirklich anzustrengen, setzte ihnen das Ungetüm mit riesigen Sätzen nach und riss dabei mehrmals wütend sein gigantisches Maul auf, um ein Brüllen loszulassen, das die Höhlenwände beben ließ.

Endlich hatte sich auch Asyan aus seiner Starre gelöst, also ließ Kagem sein Handgelenk los und die beiden sprinteten mit weit ausschreitenden Schritten davon. Schon nach kurzer Zeit erkannten sie das helle Sonnenlicht am Ende des Tunnels aufblitzen.

Doch als sich Kagem im Rennen umdrehte, musste er erkennen, dass ihr Vorsprung gegenüber dem Drachen geradezu dahin schmolz. "Lauf schneller!!!", spornte ihn Asyan an.

Aber Kagem blieb mitten in seiner Bewegung stehen, denn auch der Drache hatte innegehalten. Für einen Moment starrten sich Mensch und Ungetüm direkt in die Augen, bevor der Drache abermals hasserfüllt aufbrüllte und seinen riesigen Schweif gegen die Höhlenwand krachen ließ. Sein Maul öffnete sich soweit, dass man glauben musste er würde sich seinen Kiefer ausrenken. Ein feuriges Glühen entstand in den Tiefen seines Rachens. Und als Kagem überrascht seine Augen aufriss, weil er verstanden hatte worauf diese Aktion hinauslaufen würde, da war es bereits viel zu spät.

Es war, als hätte jemand die Hölle entfacht. In Sekundenbruchteilen ließ der Drache eine gigantische Feuerwalze aus seinem Maul hervor schießen. Kagem schrie auf und warf sich mit einem beherzten Sprung zur Seite, wobei er Asyan mitziehen wollte. Doch dieser schlug seinen Arm beiseite, duckte sich unter dem Feuerstrahl hindurch und sprang mit einem Ohren zerfetzenden Schrei auf den Drachen zu.

"Nein!!! Asyan komm zurück!!!" Der Schwarzhaarige hörte ihn scheinbar gar nicht. Er war in einen Kampfrausch verfallen, wie ihn Kagem noch nie gesehen hatte. Asyan schlug wie von Sinnen mit seinem längst zerstörten Schwert zu, ohne dem Drachen irgendwelche Schäden zuzufügen.

"Asyan!!! Hör auf!!!" In den Augen des Drachen blitzte es tödlich auf, dann schlug er mit einem Klauen besetzten Arm zu. Kagem schrie voller Entsetzen, als Asyan mit überirdischer Wucht davon geschleudert wurde, mehrere Meter über den Höhlenboden bis zum Ausgang rutschte und schließlich blutend und völlig reglos liegen blieb.

"NEIN!!! ASYAN!!!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-27T19:09:48+00:00 27.08.2007 21:09
Ohaiyo
Deine ff ist echt super,
deswegen lese ich gleich mal weiter^^
bb


Zurück