Zum Inhalt der Seite

Red Eyes

Abenteuer in der Neuen Welt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

…Little Rush

„Jetzt im Angebot! Lachs für nur 3000 Berry! Schnell zugreifen!“

„Alle Früchte für denselben Preis! Nur 500 Berry pro Kilo! 500 Berry!“

Der Markt am Hafen brummt und die Leute strömen nur so an Sanji, Chopper und Robin vorbei.

„Uhh! Hier stinkt es ja furchtbar!“ stöhnt Chopper, der sich mit den Hufen die Nase zuhält.

„Bei dir muss der Fischgeruch wohl noch ausgeprägter sein, als bei uns. Am besten beeilen wir uns. Kommt du mit Robinchen~?“

„Gerne.“

Nachdem Sanji einige Gewürze, Fische und frisches Obst gekauft hat, machen sich die drei Piraten auf den Weg in die Innenstadt. Als sie sich weit genug vom Markt entfernt haben, seufzt Chopper erleichtert auf.

„Ahhh~ viel besser.“

„So. Braucht ihr noch irgendwas, oder sollen wir uns etwas umsehen?“ fragt der Smutje mit den Händen voller Tüten.

„Ich würde noch gerne ein neues Buch kaufen.“ Sagt Robin und deutet auf den Buchladen neben einem Café.

„Gute Idee.“ Stimmt Chopper dem Vorschlag zu.

Der Buchladen trägt den Titel „Shot“ und ist ein großes Gebäude mit einer beeindruckenden Auswahl an Büchern und Zeitschriften. Robin hat sich sofort in die Geschichtsecke begeben und Chopper verkrümelt zwischen vielen Medizinbüchern. Sanji steht etwas überfordert vor den großen Regalen.
 

„Kannst du nicht mal einen Schritt langsamer laufen?! Akito und ich kommen gar nicht hinterher!“ stöhnt Nami und sieht einen freudigen Käpt’n auf und ab hüpfen. Ihm scheint es hier wohl sehr zu gefallen.

„Na gut!“ ruft Luffy und lässt sich zurückfallen, sodass er jetzt neben Nami herläuft.

„Du, Nami?“ Akito zupft an ihrem Hemd.

„Was ist, Akito?“

„Was sind das für Leute da drüben?“ der kleine Junge deutet mit dem Finger auf den Hauptplatz vor ihnen. In der Mitte sieht man einen Brunnen mit einer eisernen Statue, die eine Schale auf dem Kopf hält aus der das Wasser strömt. Die Statue ist eine junge Frau in einem Kimono.

Insgesamt führen vier Wege zum Platz, die sternförmig in jede Himmelsrichtung führen. Nami, Luffy und Akito kommen aus der Straße, die in den Wald führt. Direkt gegenüber kann man den Weg sehen, der zum Meer führt. Rechts geht es zu einer Kirche und links kommt man zu den Wohnhäusern und später zum Umland.

„Wie schön hier.“ Bemerkt Nami. Akito deutet immer noch auf den Platz.

„Ein Zirkus, wie coooool~!“ schreit Luffy und rennt los. Der Platz ist voll von verkleideten und jonglierenden Menschen. Manche im Clownskostüm, manche als Akrobaten.

„Ein Zirkus? Was ist das, Nami?“ fragt der Junge weiter.

„Du weißt nicht, was ein Zirkus ist?!“ verblüfft sieht die Navigatorin zu Akito, der nur verständnislos den Kopf schüttelt, „Ein Zirkus ist…ähm…eine Veranstaltung, wo talentierte Menschen eine Show vorführen. Sie bringen einem zum Lachen, aber auch zum Staunen. Sie mal. Die eine Gruppe macht gerade eine große Pyramide.“ Erklärt Nami.

„Ohhhh~“ kommt es von Akito.

„Du kannst ruhig näher ran. Lauf zu Luffy.“

„Wirklich?! Ich darf gucken?“ seine Augen funkeln.

„Natürlich.“ Lächelt die Navigatorin. ‚Irgendwie traurig, dass er von so etwas noch nie gehört hat…‘ denkt sie sich und sieht den Jungen zu ihrem Käpt’n zulaufen.

„Luffy!“ ruft Akito und winkt beim Laufen dem Gummijungen zu.

„Ah! Akito. Komm her!“ der Strohhut nimmt den Jungen auf die Schultern, „So kannst du besser sehen, nicht wahr?“
 

„Das macht dann 12 000 Berry.“ Sagt der Verkäufer zu der Archäologin, die ihm das Geld mit einem Lächeln übergibt. Chopper und Sanji warten in dem Café neben der Buchhandlung.

„Ahh~, da bist du ja Robinchen~“ tänzelt Sanji, als Robin aus dem Geschäft tritt.

„Wir können jetzt weiter gehen.“

„Alles was du willst, meine Schöne! ~“

Chopper und Sanji zahlen noch schnell beim Kellner ihre Getränke und machen sich auf den Weg.

„~ Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont! Wie herrlich die Wellen schlagen an die Front~“ die knochigen Finger huschen über die Saiten der Violine und lassen den Musiker fröhlich hin und her schwenken.

„Wann die anderen wohl wieder zurück sind…“ fragt sich Lysop und bastelt weiter an seinen Pop Green-Kernen. Langsam wird dem Kanonier langweilig. Ebenso wie Franky hat er sich in seine Werkstatt verzogen. Zorro schlummert weiter an Deck und lauscht Brooks Musik.
 

„Willkommen in Little Rush, mein Herr.“ Mit einem Lächeln, das der Verkäufer wahrscheinlich schon zum hundertsten Mal heute aufsetzt, wird Trafalgar Law gegrüßt.

„Hi.“ Kommt es nur mürrisch von ihm zurück.

„Wie kann ich Ihnen denn helfen?“

„Können sie dieses Schwert hier schleifen?“ Law zeigt ihm sein langes Schwert.

„Lassen Sie mich ein Blick drauf werfen…ohh…ein sehr schönes Schwert. Eigentlich ist eine Schleifung noch nicht nötig. Sind sie sich sicher?“

„Ja.“ Antwortet Law nur knapp und überreicht ihm die Klinge, „Wann ist es fertig?“

„Das wird relativ schnell gehen. Ich würde sagen… in einer Dreiviertelstunde bin ich fertig. Dann können Sie es wieder abholen. Wollen sie im Voraus bezahlen, oder erst danach?“

„Danach.“ Er dreht sich um und geht aus dem Laden.

„Sehr wohl.“
 

„Huhuuu! Namileeeeein~!“

„Sanji? Chopper, Robin? Seit ihr schon fertig mit den Einkäufen?“

„Ja! Wir wollten uns jetzt ein wenig umsehen und haben dich hier entdeckt. Wo sind denn Luffy und Akito?“ Chopper blickt fröhlich hoch und entdeckt die Zirkusveranstaltung im Hintergrund.

„Wooow! ~“

„Die zwei gucken sich die Vorstellung an. Ich habe mich inzwischen etwas schlau gemacht und herausgef…-“

„Ähm. Ich will dich ja nicht unterbrechen, Namilein. Aber ist DAS etwa unser Käpt’n mit Akito?“ Sanji deutet verwirrt über Namis Schulter.

„Was?“ sie dreht sich um und kann ihren Augen nicht trauen. Luffy hat sich tatsächlich zu der Zirkustruppe gesellt und macht einen auf Schlangenmensch, während Akito die Feuerschlucker in den Schatten stellt. Das Publikum jubelt und klatscht wild in die Hände.

„Ich glaubs ja nicht…“ die Navigatorin blickt fassungslos zum Platz. Robin lacht leise hinter ihr und gesellt sich zu den Zuschauern.

„Da lässt man die für EINE Minute alleine und dann DAS!?“ wütend möchte sich Nami in Bewegung setzten, doch sie wird von Sanji gestoppt.

„Lass sie doch. Akito sieht ganz glücklich aus. Willst du ihm etwa den Spaß verderben?“

„Nein. Auf gar keinen Fall, aber…“ sie überlegt, „du hast Recht. Es kann ja nichts passieren.“ Nami beruhigt sich wieder und sieht sich zusammen mit Sanji und Chopper die von ihren Freunden improvisierte Vorstellung an.

„Was gibt es denn hier zu gucken?“ Sanji und Nami zucken zusammen und drehen sich um. Law hat sich von hinten genähert.

„Luffy und Akito machen eine kleine Show.“ Sagt Chopper stolz.

„Eine…Show?“

„Die Beiden haben sich zu der Zirkustruppe gesellt und machen einen auf Schlangenmensch und Feuerakrobat.“ Erklärt Sanji und dreht sich wieder um. Law blickt zum Platz.

„Hey, Traffy!“ ruft Luffy im Handstand und winkt mit einer Hand zu den Zuschauern, die sich fragend nach hinten umdrehen. Aufmerksamkeit der Zuschauer: 40% auf Law gerichtet.

„Willst du mitmachen? Du kannst ja ein paar Leute auseinanderschneiden und wieder zusammensetzten!“ Aufmerksamkeit der Zuschauer: 70% auf Law gerichtet.

„Oder du vertauschst wieder Nami mit Sanji!“ ruft Luffy unbekümmert weiter.

Aufmerksamkeit der Zuschauer: 100% auf Law gerichtet.

„Ich glaub der steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch…“ flüstert Nami zu Robin, die sich wieder zu ihren Freuden gestellt hat. Sie lächelt und blickt zu Law, der einen hochroten Kopf bekommt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2014-01-23T18:13:06+00:00 23.01.2014 19:13
„Alle Früchte für denselben Preis“ Das wäre ja mal geil. Vorausgesetzt der Preis ist nicht zu teuer. Ich würde mir ganz viele Kirschen etc. holen :D. Die sind sonst immer so teuer

Zum Kapitel an sich…. hm….na ja. Du hattest schon bessere Kapitel. Der Ausdruck war an manchen Stellen irgendwie holprig. Ein paar mehr Beschreibungen, mehr Gefühle würden das ganze vielleicht lebendiger und bunter machen. Grundsätzlich war hier auch wieder die Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede fast zu 100 % falsch ^_^“

Das Ende fand ich dennoch sehr lustig. *lach*. Die beiden als Zirkusakrobaten, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Und der arme Law. Er wird sich ja sehr „gefreut“ haben, dass Ruffy so über den Platz schreit. Hahaha. Aber am genialsten war dieser „Zähler“, wie viel Prozent schon zu Law sehen. rofl



Zurück