Zum Inhalt der Seite

Rainbow Soldiers

Die Kriegerinnen des Regenbogens
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.08.2013
pausiert
Deutsch
2030 Wörter, 2 Kapitel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ACHTUNG

Dies ist die alte Version meiner Kriegerinnen und sie wird so auch nicht mehr beendet.
Stattdessen habe ich das gesamte Konzept umgeworfen und schreibe nun an einer Trilogie, die im Bestfall in wenigen Jahren auch im Handel erscheinen wird. Das ist auch der Grund, warum die FF hier nicht auf "abgebrochen" steht.
Das Ganze fällt nun unter den Namen #ProjektRBM und ist im Genre Urban Fantasy angesiedelt. Es finden sich auch Elemente von High und Low Fantasy hier wieder und der Magical Girl Aspekt wird natürlich weiterhin allgegenwärtig sein.
Allerdings ist von der eigentlichen Geschichte nicht mehr viel übrig und so werdet ihr Shika, Niji und die beiden Welten nur noch im Kern wiederfinden können.

Ihr seid an mehr interessiert? Erste Zitate aus dem Buch, World Building und Charakterinfos sowie Updates zum aktuellen Stand der Bücher findet ihr hier auf Instagram.
Danke für eure Unterstützung <3


Kurzgeschichten

"Die Legende des Blutmondes" ist eine Kurzgeschichte, die ich im Oktober 2021 geschrieben habe und zum RBM Universum, gehört. Die Geschichte ist nach Kapitel 1 angesiedelt, ihr könnt also ganz ohne Spoiler dort reinlesen. Die Protagonistin ist auch dort Shika - und ihr könnt einen ersten Einblick in meinen aktuell Schreibstil erhaschen. Schaut gerne mal vorbei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Entstehungsgeschichte

Hier findet ihr die Ursprungs-Geschichte von RBM.
Spoiler
Die Geschichte hatte ihren zeitlichen Ursprung vor mittlerweile 20 Jahren. Als Klein-Nika in der Grundschule nicht genug von fantastischen Geschichten und Magical Girls kriegen konnte, erschuf sie einfach ihre eigene Kriegerin! Das führte sich in der Mittel- und Oberschule fort - in Form eines Comics und einer FF (die vorherige Version hiervon, dies ist schon die 2. Variante ... ja, ich arbeite aktuell an Nummer 3 xD). Die Geschichte wurde immer weiter ausgearbeitet, bis ich vor dem Abi alles abbrechen musste, da mir die Zeit fehlte. Nun, nach einem Bachelor Studium und drei Jahren Berufserfahrung, habe ich in meinem Master Studium (2021) den Drang gespürt, neben all der Forschung meine magische Geschichte wieder ins Leben zu rufen - und genau das mache ich gerade.
Ich bin dem Schreiben immer treu geblieben, auch wenn es sich zu BA-Zeiten mehr auf Blog-Artikel und Gast-Beiträge beschränkt hatte. Aufgehört habe ich nie. Als sehr kreativer Mensch möchte ich mein Herzensprojekt abschließen - und viele weitere, tolle Ideen, die sich bereits einen Weg in meinen Kopf und auf ein Blatt Papier gebahnt haben, ausformulieren.

Wenn ihr auch an meinen weiteren Ideen interessiert seid, schaut euch doch einfach mal meine anderen Geschichten an, die ihr hier auf Animexx finden könnt (Achtung, ich schreibe kaum noch FFs, hauptsächlich sind hier nur eigene Werke zu finden in Form von Kurzgeschichten, etc.) oder auch hier auf Instagram. Auf IG halte ich euch über alles auf dem Laufenden, was vielleicht mal im Handel zu finden sein könnte, denn das ist mein Ziel.
Vielen Dank für's Lesen! <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kurzbeschreibung

Hier findet ihr die alte Beschreibung dieser Geschichte.
Spoiler
Shika ist ein ganz normales, siebzehnjähriges Mädchen und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Sie glaubt nicht an magische Wesen, Elfen, Feen und andere Sagengestalten. Wenn da nicht diese eine, unglaubliche Sache wäre... Sie wurde auserwählt, das Regenbogenland und deren Einwohner zu retten und zusammen mit ihren sechs Teammitgliedern muss Shika gegen das Böse kämpfen. Sie muss ihre Mitstreiter aber erst einmal finden, damit alle zusammen als die "Rainbow Soldiers" das Land beschützen können.

Doch Shika merkt schnell, dass es schwieriger wird als erwartet. Wer rettet auch schon mal so eben eine Welt aus einem anderen Universum? Wird es Shika gelingen, die anderen Rainbow Soldiers von ihrem Schicksal zu überzeugen und die drohende Gefahr des Regenbogenlandes abzuwenden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Find me on Social Media:
Nika auf Instagram
Nika auf Twitter
Fanfiktion.de

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.04.2013
U: 09.08.2013
Kommentare (3 )
2030 Wörter
Prolog Das Schicksal des Regenbogenlandes E: 22.04.2013
U: 22.04.2013
Kommentare (2)
412 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Anfang einer Legende E: 09.08.2013
U: 09.08.2013
Kommentare (0)
1618 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Shika Ryaku

    Alter: 17 Jahre
    Wohnort: Ewigtal, Nord
    Schule/Beruf: Nordschule (Gymnasium Nord), Klasse 11

    Shika ist ein aufgewecktes Mädchen und sagt, was sie denkt, kann aber auch schon mal schnell die Kontrolle über ihr Handeln und Denken verlieren. Trotzdem ist sie für jeden Quatsch zu haben!
    Durch ihren aufbrausenden und temperamentvollen Charakter wurde sie zur „Kriegerin des Feuers“ und ist später als die Anführerin die energiegeladene Spitze der Rainbow Soldiers.
    Sie hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt und würde alles für ihre Freundinnen tun – und wenn es sogar bedeutet, ihr Leben in Gefahr zu bringen.


    Familie:
    - Einzelkind
    - geschiedene Eltern
    - lebt bei ihrer Mutter in Ewigtal
  • Charakter
    Lena Jusa

    Alter: 16 Jahre
    Wohnort: Ewigtal, Nord
    Schule/Beruf: Nordschule (Gymnasium Nord), Klasse 10

    Lena ist ein quirliges Mädchen und die Jüngste der Rainbow Soldiers. Obwohl sie verspielt und tollpatschig ist, kann sie sich in die Gefühle und Gedanken ihrer Mitmenschen hineinversetzen.
    Durch ihren emotionalen und wandelbaren sowie einfühlenden Charakter wurde sie zur „Kriegerin der Luft“.
    Egal, in welcher Lage sich ihre Freundinnen auch befinden, sie lässt es nicht unversucht, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, obwohl diese Unterstützung meistens in der Ebene der Emotionen und Gedanken bleibt – aber wer kann eine Aufmunterung schon ignorieren?


    Familie
    - hat eine jüngere Schwester: Alana (5 Jahre alt)
    - lebt mit der ganzen Familie zusammen
    - Haustiere: 2 Katzen (Debby und Kira)
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Regina_Regenbogen
2020-04-28T22:11:35+00:00 29.04.2020 00:11
Bin schon sehr gespannt darauf, was passiert, wenn es richtig losgeht. :) Die Grundidee finde ich auf jeden Fall schon mal sehr toll! :D
Von:  CharleyQueens
2013-04-25T19:28:48+00:00 25.04.2013 21:28
So, dann will ich doch mal einen Kommentar hinterlassen.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt und inwiefern sich dies vom alten "RS" unterscheiden wird.

So, allzu viel ist ja noch nicht gerade passiert. Man erfährt eigentlich nur, dass es ein Regenbogenreich gibt und dort ist eine dunkle Macht aufgetaucht. Es wäre wirklich toll, wenn du im Verlaufe der Geschichte klar werden lässt, weshalb diese Macht das Reich angreift. Böse sein um des Böse willen ist doch ein etwas ausgelutschter Grund. Nur als kleiner Tipp ^^
Nun das Ganze war etwas kurz, weswegen ich noch nicht allzu viel sagen kann. Nur folgendes ist mir aufgefallen:

>Und obwohl der König seine Gemahlin anfleht, geschah es, dass die Königin in einen tiefen,
Hier hast du einen kleinen Zeitsprung gemacht. "Anflehte" heißt es eigentlich, denn es geschieht ja in der Vergangenheit ^^

>betet für das Wohlergehen des Reiches.
Auch hier wieder -> Vergangenheitsform. ^^

So, das war's fürs Erste von mir.
Liebe Schreibziehergrüße, Lilim ^^
Von:  daxterclank
2013-04-22T15:17:19+00:00 22.04.2013 17:17
Netter Prolog, ich freu mich darauf wenn es richtig losgeht ^.^