Zum Inhalt der Seite

A Bullet for my Valentine

When Life breaks apart...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Arrival

Die Sonne brannte unbarmherzig vom Himmel herab, unter den weißen Wattewölkchen, die wie Schäfchen über das weite Blau ziehen, schlängelte sich ein langer ICE seinem Bestimmungsort entgegen.

In einem der Zugabteile saß ein junger Mann, er trug einen orangenen Anzug, blaue Schuhe, welche vorne offen waren und ein blaues Stirnband. Wer weiß wie oft er sich jetzt schon prüfend und kritisch in der Spiegelung des Fensters begutachtet hatte. Ständig fuhr er mit nervösen Fingern durch sein blondes Haar und strich vorsichtig über die drei blauen Kajalstriche, die er sich auf jede Wange gemalt hatte.

Warum war er denn nur so hibbelig? Er fuhr doch lediglich zu einer Convention! Zugegeben, das war das erste mal, dass er ohne seine Cosplay-Gruppe unterwegs war, aber na und? Kein Grund sich nass zu machen.

Zur Abwechslung schaute der junge Mann nun aus dem Fenster und versuchte, sich ein wenig auf die vorbeiziehende Landschaft zu konzentrieren. Aber seine Gedanken schweiften ab und schon bald nahm er die Wälder und Seen, die rasend schnell an ihm vorbei glitten, nicht mehr wahr.
 

Ein paar Abteile weiter vorn kicherte ein junges Mädchen vor sich hin. Ihr Haar reichte ihr knapp bis zu den Schultern, es war rosa wie die jungen Blüten eines Kirschbaums und ihre smaradgrünen Augen funkelten im warmen Sonnenlicht. Sie hatte ihre Hand vor ihren Mund gelegt, als könnte sie nicht glauben, was sie da gerade hört. Ihre Wangen waren leicht gerötet und feine Grübchen verliehen ihr ein keckes Aussehen. Ihre andere Hand ruhte auf ihrem Schoß, sie machte einen eleganten und gesitteten Eindruck, im Gegensatz zu unserem jungen Mann, der sich schon wieder genervt durch die blonde Mähne wuschelte.
 

Irgendwo in diesem ICE saßen drei Männer, sie schwiegen sich an doch ab und zu stahl sich ein verschlagenes Lächeln auf ihre jungen Gesichter.

Sie haben etwas großes vor. Einer der Männer griff aufgeregt unter seine Jacke, langsam schlossen sich seine Finger um einen Abzug.
 

Seufzend stand der junge Blondschopf auf, er musste sich dringend die Beine vertreten. Im ICE war es verdammt warm und in seinem orangenen Anzug wurde es allmählich ungemütlich. Er schob die Glastür seines Abteils auf und schlenderte auf den Gang.

Eine Weile lief er durch die Abteile und sah sich seine Mitreisende an, außer ihm waren natürlich noch viele andere Cosplayer an Bord.

Er sah Ciel Phantomhive mit Ash Ketchum um einen 3DS balgen und Harry Potter mit Haargel und Haarspray seine Haare aufstylen. Hustend fächerte Draco Malfoy sich mit einem Manga Luft zu, er war gerade dabei, Hinata seine Lieblingsszene zu zeigen. Itachi, Konan und Sasuke schauten sich mit einem Tablet lustige Videos in Youtube an und Ruffy ließ sich von Sailor Moon, Mew Ichigo und Link nicht aus seinem Tiefschlaf reißen. Grinsend ging unser Blondschopf an ihnen vorbei, das würde eine tolle Convention werden. „Ey, Naruto! Wo hast du deine Freundin Sakura gelassen??“, brüllte ihm Garry Eich hinterher, der junge Mann zuckte nur gelassen mit den Schultern und verließ dieses Abteil.

Neugierig geworden, beschloss er sich weiter im ICE umzusehen und linste in ein paar Erste-Klasse-Abteile. In einem saßen drei Männer, sie hatten die Köpfe zusammengesteckt und schienen sich angeregt über etwas zu unterhalten. Einer von ihnen gestikulierte wild, dann griff er unter seine Jacke und zog…

Aber nein, da musste sich Naruto doch verschaut haben! Hastig steckte der Mann das, was er gerade aus seiner Jacke gezogen hatte wieder zurück. Sein Gegenüber blickte auf und schaute prüfend auf den Gang hinaus. Erschrocken zog Naruto sich zurück, hatten sie ihn etwa gesehen?!

„Hab ich mir das nur eingebildet, oder war das wirklich eine P… Nee, kann gar nicht sein!“, der Blondschopf winkte milde lächelnd ab und machte, dass er zurück in sein Abteil kam.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-04-09T21:10:50+00:00 09.04.2013 23:10
Yo Sas-_-. ;D
Kakashi_der_Kritiker erholt sich anscheinend sehr schnell von seinem "Leseerlebnis" und greift heute besonders bitter an. P.P musste das grad eben erfahren. ;D

So, ich fange gleich mit den negativen Punkten an.
Du hast hier einige Fehler gemacht:
"heii"
- stand zwar nicht im Kapitel, aber im Schnuppertext
Den ersten Satz muss du wieder ändern. Ersetze das erste Komma durch einen Punkt oder Semikolon.
"Seufzend stand der junge Blondschopf auf, er musste sich dringend die Beine vertreten, im ICE war es verdammt warm und in seinem orangenen Anzug wurde es allmählich ungemütlich. Er schob die Glastür seines Abteils auf und schlenderte auf den Gang."
- generell würde ich einige deiner Sätze ändern. Ersetze einige der Kommas durch Punkt oder Semikolon.

Ansonsten hat Kakashi_der_Kritiker nicht mehr viel zu sagen, denn das meiste Positive hat er dir ja schon im ENS gesagt.
Aber da die Leute nicht denken sollten, dass diese FF schlecht ist - ist sie auch nicht!!! - wiederhole ich nochmal meine Worte.

Ein interessanter, angenehmer, lockerer Schreibstil, der eher wie ein OS, also eine Kurzgeschichte klingt, als eine richtige FF, was nicht schlecht sein muss, denn viele Leser mögen es ja, FFs zu lesen, die leicht zu lesen sind und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Dann fand ich deine skizzenhaften Beschreibungen gut. Kurz und doch klar.
Spannung hast du auch eingebaut durch das Ende.

Mach weiter so.
Du weiß, Kakashi_der_Kritiker ist stolz auf dich. Einen besseren Assistenten wie dich kann er nicht haben.

Bis zu meiner nächsten Review.
;D
Antwort von:  Sas-_-
10.04.2013 12:21
Yes!^^ Kakashi_der_Kritiker :D Vielen dank für die Kritik, ich mach mich noch mal an die Punkte und Kommasetzung! Das "heil" ist jetzt auch heil :D Ich hasse diese Courier New Schrift hier, da überles ich ständig Fehler -.- Vielen Dank noch mal fürs lesen und kommentieren!! :] Ah ja, danke für das Lob *sich als Assistent viel Mühe geb* dein Assi Sas-_- :D


Zurück