Zum Inhalt der Seite

Die Verlobung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankünfte

Halli, hallo, hallöle! Ich hab es endlich geschafft den nächsten Teil fertig zu bekommen und ich kann euch sagen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ich auch Nummer 14 fertig habe. Ihr könnt euch also schon auf den nächsten Teil freuen, aber jetzt solltet ihr eure Aufmerksamkeit wieder diesem teil widmen. Viel Spaß! :-)
 

Die Verlobung
 

"Ankünfte"
 

Vor Schreck biss Hitomi Van auf die Zunge, was dieser mit einem empörten "Aua" quittierte.
 

In der Tür stand ein junges Dienstmädchen. Anscheinend war sie noch nicht lange am Hof beschäftigt oder hatte heute ihren ersten Auftrag außerhalb der Küche. Auf jeden Fall schien sie noch nie gesehen zu haben, wie sich die beiden küssten.

"Entschuldigen Sie euer Majestät. Ich wollte nicht stören. Den Schaden werde ich natürlich sofort entfernen." Das junge Mädchen war ganz rot angelaufen und bückte sich nun um die Scherben aufzuheben.
 

Hitomi zog sich schnell ihre Bluse wieder über und ging zu ihr hin.

"Warte ich helfe dir."

"Aber euer Majestät. Sie müssen das nicht tun."

"Doch. Ich sehe doch, dass du dir schon in den Finger geschnitten hast. Das muss behandelt werden. Ich mach das schon."

Das Mädchen sah Hitomi mit großen Augen an.

"Aber Majestät...."

"Nichts Majestät. Ich bin immerhin noch nicht deine Königin. Da musst du mich nicht so nennen. Und außerdem machen die anderen Bediensteten das auch alle gegen meinen Willen. Von mir aus kannst du Hitomi zu mir sagen."

"Nein Majestät. Ihr als zukünftige Königin seit etwas besonderes. Wenn ich sie nur mit ihrem Vornamen ansprechen würde, währe das unter ihrer Würde. Das kann ich nicht tun."

Sie nahm die inzwischen vollständig aufgesammelten Scherben samt Tablett hoch, verbeugte sich und verlies den Raum wieder.
 

"Siehst du. Man kann meine Leute anscheinend nicht davon überzeugen, einen nicht mit Majestät anzusprechen."

"Ja. Aber sie war so verängstigt."

"Das kommt dir nur so vor. Sie hatte keine Angst vor dir sondern Respekt. Dein Vorschlag dich zu duzen war wahrscheinlich mehr als sie je als Anerkennung von dir erwartet hatte."

"Warum hab ich sie hier noch nie gesehen?" Hitomi setzte sich wieder auf das Bett.

"Sie ist die Vertretung deiner Zofe." Er umarmte sie von hinten.

"Aber ich hab doch schon so oft gesagt, dass ich eigentlich keine Zofe brauche."

"Na ja. Eigentlich nicht, aber du wirst sie noch brauchen. Spätestens, wenn du das nächste Kleid mit Schnürung anziehst. Immerhin sind das ja deine Lieblingskleider und die bekommst du nicht allein zu. Oder?"

"Du hast mal wieder recht. Soll ich dir mal was sagen?" sie drehte sich um und sah ihm ins Gesicht.

"Was denn?"

"Ich hasse es wenn du Recht hast. Dann kann ich nicht mit dir diskutieren."

"Oder ich lasse keinen Wiederspruch zu." Sagte er grinsend und küsste sie wieder mal.

Sie schmiegte sich eng an ihn. Durch ihr Gewicht kippten beide nach hinten und lagen anschließend übereinander. Weiter kamen sie erst mal nicht, da sie einen Lachkrampf bekamen und sich anschließend gegenseitig abkitzelten.
 

Nach fast einer halben Stunde ergab sich Van endlich. Hitomi war sehr geübt im Kitzeln. Ihr kleiner Bruder war auch immer sehr kitzlig gewesen. Van hingegen hatte kaum eine Chance gehabt sich zu wehren. Mit vielem kommt er zurecht, aber sobald man anfing ihn zu kitzeln war all seine Selbstbeherrschung wie weggeblasen und er lachte ausgiebig. Es war selten, dass er so entspannt war und sich durch nichts von seiner Guten Laune abbringen lies.
 

Als die "Schlacht" entschieden war, saß Hitomi auf ihm und sah in sein lächelndes Gesicht. Wie sie doch dieses Lächeln liebte. Nur selten gelang es ihre Blicke dann noch von ihm zu lösen. Diese Starre, einerseits aus Erschöpfung, andererseits weil sie von seinen Blick gefesselt war, nutzte Van und zog sie zu sich hinunter um sie erneut zu küssen. An diesem Nachmittag störte niemand mehr das junge Glück und sie konnten sich voll und ganz austoben. (wie überlasse ich eurer Fantasie)
 

Erst als es schon fast dunkel war, klopfte es wieder an der Tür. Dieses Mal kam niemand sofort rein. Wer auch immer geklopft hatte, blieb aus Sicherheitsgründen vor der Tür stehen. Nur wiederwillig beendete Van die Schmuserunde mit seiner Angebeteten und ging zur Tür. Vor der Tür stand eine bis über beide Ohren grinsende Yukarie.

"Na? Seit ihr schon fertig oder störe ich euch bei der Kissengumminastik?"

"Hä???"

"Jetzt mach nicht so ein Gesicht Van. Wenn du nicht weist was ich meine erklärt dir Hitomi das bestimmt gern."

Immer noch grinsend ging sie an ihm vorbei und rannte dann auf Hitomi zu.

"Hi meine Schecke!!" rief sie schon von weitem.

"Yukarie!! Schön dich zu sehen.

Die beiden gaben sich ein Begrüßungsküsschen und Van drehte es den Magen um.

"Läuft da was, von dem ich nichts weis?"

Fragte er leicht gereizt.
 

Hitomi sah ihn mit großen Augen an.

"Du glaubst doch nicht etwa, dass ich was mit Yukarie haben oder?"

"....."*wird rot*

"Ganz bestimmt nicht" Sie ging auf ihn zu und sah ihm in die Augen. "Ich könnte doch niemanden außer dir lieben. Außerdem hat Yukarie was mit Allen. Stimmt's oder hab ich recht Süße?"

Jetzt war es an der Zeit für Yukarie rot zu werden. Klar redete sie viel und oft mit Hitomi darüber, aber nicht, wenn Van im selben Zimmer war. Das war ihr irgendwie peinlich.

"OK Yukarie ich rede nicht mehr darüber, wenn Van in der Nähe ist. Seit wann bist du hier?"

"Seit gut einer Stunde." Sie stemmte ihre Arme in die Seite und sah Hitomi gespielt böse an. "Wenn die Zofen hier nicht so nett gewesen währen und uns etwas zu essen gemacht hätten, währen wir verhungert! Immerhin durften wir euch ja nicht stören."

Das lies Van aufhorchen.

"Wie ihr durftet uns nicht stören?"

"Na uns wurde gesagt, dass ihr beide sehr beschäftigt seit und nicht gestört werden wollt."

"Das haben wir nie gesagt." mischte sich nun auch Hitomi ein.

"Wer hat euch das gesagt?" (Van)

"Das war so ein junges und ziemlich hübsches Mädchen."

Hitomi fing an zu lachen.

"Was ist Hitomi? Warum lachst du auf einmal?"

"Weil es bestimmt das Mädel war, was Van und mich vorhin überrascht hat."

"Wobei hat sie euch denn überrascht?"

"Das geht dich nichts an" sagte Van ruhig und verlies den Raum.

"Los sag schon Hitomi."

"Kannst du dir das nicht denken?"

"Was sie hat gesehen, wie ihr beide es getrieben habt?!?!?"

"Nein sie hat gesehen, wie Van und ich uns geküsst haben."

"Aber anschließend hättet ihr doch...oder nicht?"

"Warum so neugierig? Reicht dir Allen nicht? Brauchst du nun auch alle Details aus meinem Liebesleben?"

"Hey! Was unterstellst du mir da?"

"Ich mein ja nur."

"Ja, ja. Du hast glück, dass du meine beste Freundin bist."

"Warum?"

"Sonst hätte ich dir jetzt gründlich den Kopf gewaschen, aber so. Außerdem muss ich mich bald vor dir verbeugen. Deshalb bringt es nichts. Nicht das du dich nachher noch an mir rächst."

"Das werd ich schon nicht keine Angst." sie stupste mit ihrem Zeigefinger Yukarie's Nase an. "aber langsam sollten wir runter gehen. Ich glaube, sonst vermisst dich dein Herzblatt noch so sehr, dass er mir meinen Van anknabbert."

"Das glaubst aber auch nur du"

Lachend gingen die beiden in den Speisesaal, wo die anderen saßen und sich unterhielten.
 

Es wurde noch ein richtig lustiger Abend. Yukarie und Allen hatten gleich das Asturianische Könighaus mitgebracht.
 

Mitten in der Nacht wurde die ausgelassene Runde allerdings von einer Wache unterbrochen.

"Verzeiht euer Majestät, aber es ist jemand angekommen, der behauptet zur Krönung eingeladen zu sein. Er gehört allerdings keinem Königshaus an. Sollen wir ihn rausschmeißen?"

"Nein wartet. Ich höre mir erst an, wie er auf diesen Gedanken kommt."

Van und Hitomi verließen den Speisesaal und folgten der Wache.
 

Vor dem Schlosstor blieb der Wachmann stehen und zeigte auf einen jungen Mann.

"Dies ist er. Euer Majestät."

"Wie heißt du?"

"Lauri Scott."

"Woher kommst du?"

"Schlesien"

"Warum bist du hier?"

"Ich bin der Verlobte von Prinzessin Rica. Die Einladung, welche mir durch Rica von Ihnen übergeben wurde, ist im Rucksack."

Van drehte sich zu Hitomi um.

"Hat Yukarie Ricas Verlobten nicht schon mal gesehen?"

"Ja das hat sie. Aber sie hat ihn mir nicht beschrieben. Ich geh sie holen."

Mit diesen Worten drehte sich Hitomi um und lief in den Palast zurück.
 

"So und nun zu dir. Warum bist du allein hergekommen und nicht mit Rica, wenn du ihr Verlobter bist."

"Das haben wir so ausgemacht. Zu meinem Schutz. Ihr Vater und die Wachen wissen nichts von mir, also hätte ich nie mit in die Kutsche gedurft."

"Das leuchtet ein. Wann kommt Rica eigentlich?"

"Sie wollte heute losfahren. Ich habe einen Tag Vorsprung. Eigentlich wollte sie eher als ich da sein, aber anscheinend wurde sie aufgehalten."
 

In diesem Moment kam Hitomi mit einer keuchenden Yukarie angerannt und blieb vor Van stehen.

"So hier bin ich wieder." Keuchte sie und musste erst mal wieder zu Atem kommen.

"Aber warum bist du so gerannt?"

"Ich dachte, dass es eine unangenehme Situation ist, wenn man so auf dem Boden sitzt und von einer Wache festgehalten wird. Also haben wir uns beeilt."

"Beeilt ist gut. Du hast mich durch das halbe Schloss gezogen Hitomi!!!"

"Jetzt beruhig dich mal wieder. Du lebst doch noch."

"Was soll ich eigentlich hier?" Sie sah in die Runde und erblickte Lauri, wie er da unten auf dem Boden saß und die Wache ihn krampfhaft fest hielt, obwohl er sich nicht wehrte.

"Was machst du denn da unten Lauri?" Lachte sich plötzlich los.

"Sehr witzig Yukarie. Möchtest du mit mir den Platz tauschen?"

"Ne, ne lass mal." Sie wandte sich an Van.

"Warum sitzt er da unten? Hat er was angestellt?"

"Nein hat er nicht. Wir wussten nur nicht wer er ist, also haben wir dich geholt, damit du uns es sagst. Aber das hast du ja nun schon. Oder möchtest du noch etwas hinzufügen?"

"Hmmm.... Doch möchte ich."

"Und was?"

"Er ist der Verlobte von Rica. Sie haben ausgemacht, dass er etwas früher als sie startet, damit sie in etwas zur selben Zeit hier ankommen. Das scheint allerdings fehlgeschlagen zu sein. Ich hab Rica hier noch nicht gesehen."

"Das weis ich auch." Fauchte Lauri vom Boden aus.

"Jetzt werd mal nicht frech. Sonst widerrufe ich meine Aussage und du kommst hinter Gitter."

"ich störe euch ja nur ungern." Unterbrach Hitomi die beiden. "Aber wollen wir dazu nicht rein gehen. Immerhin wird es doch langsam ziemlich kalt."

Die Wache lies auf ein Handzeichen von Van Lauri los und entfernte sich von den Umstehenden. Lauri hingegen kniete sich wieder hin und sagte.

"Verzeiht, wenn ich euer großzügiges Angebot ablehnen muss, aber ich übernachte lieber in der für mich reservierten Stete."

"Und wo ist die?" fragte Van misstrauisch.

"Eine gewisse Merle hatte uns das Angebot gemacht und Rica hat für mich mit "Ja" gesagt."

"Aber glaubst du, dass Merle dich rein lassen wird?"

"Ja das glaube ich. Es wurde ein Passwort ausgemacht und sie hat eine detaillierte Beschreibung von meinem Aussehen. Und durch eine bestimmte Kette hoffe ich jeden Zweifel auszulöschen."

"Aha. Na dann mach dich mal wieder auf den Weg. Aber warum bist du dann eigentlich erst hierher gekommen, wenn du doch eh bei Merle übernachtest?" Fragte nun Hitomi

"Ich wollte sehen, ob Rica schon hier ist. Wir zwei haben uns schon eine halbe Ewigkeit nicht gesehen."

"Achso. Das ist verständlich."

"Ich wünsche ihnen eine gute Nacht."

"Ich dir auch. Übrigens kannst du ruhig Hitomi zu mir sagen. Yukarie duzt du ja auch."

"Wir werden dich benachrichtigen, wenn Rica im Schloss angekommen ist."

"Das währe zu freundlich euer Majestät."

Er stand auf und ging zu Merle.
 

Fortsetzung folgt.......
 

Das war's für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Über Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches freue ich mich wie immer sehr.
 

Nane



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-05-13T06:32:50+00:00 13.05.2004 08:32
Bin schon wieder da!
Ging schnell nicht, habe eine außerordentliche Freistunde und viel Zeit...
Ach was soll man denn zu einer FF sagen, die schon abgeschlossen ist, es ist trotzdem süß. Dieser Verlobte ist interessant, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Cat
Von:  Zuckerknopf
2003-11-13T16:06:02+00:00 13.11.2003 17:06
Ui ^^ Schön. Wieder ein neuer Teil. Geht ja richtig schön flott.

Der Teil ist dir gut gelungen. Es liegen Welten zwischen dieser FF und deiner alten. Es ist so schön fröhlich und doch fand ich es spannend. Mach ja weiter so!

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Nala
Von: abgemeldet
2003-11-11T18:23:11+00:00 11.11.2003 19:23
super toll,
schreib bitte bitte
ganz schnell weiter.

viele liebe grüße peggi


Zurück