Zum Inhalt der Seite

Upside Down

Oder: What the fuck is really going on?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rotweißgestreifte Schachteln

Geek & King: „It’s fucking basketball time!“
 

Sommer. Es war endlich Sommer. Gut, es war schon die ganze Zeit Sommer, aber in zwei Tagen war Freitag und dann kam Samstag und Samstag war der erste August. Und August hieß Semesterferien! Endlich! Bis September hieß es dann erst mal unifrei und das ließ Sakura wohlig aufseufzen. Zwar durfte sie natürlich wieder irgendwelche Aufgaben erledigen, aber das war egal. Erst mal hieß es entspannen. Sakura hatte sich die zweite Augustwoche ebenfalls noch in der Arbeit freigenommen und auf diese Woche freute sie sich schon ganz besonders. Eine Woche pures Nichtstun. Das würde herrlich werden. Erst danach würde sich die Pinkhaarige wieder mit Unikrempel rumschlagen. Seufzend träumte sich Sakura an den See und schulterte dann ihre Tasche. Es war erst frühmorgens und trotzdem zeigte das Thermometer bereits 21°C an. Das würde heute ein heißer Tag werden. Ein Blick auf ihre Uhr verriet Sakura, dass sie wie immer viel zu früh und somit pünktlich war. Zumindest in ihrem Universum.
 

Nachdem sie die Uni betreten hatte, ging sie nicht wie sonst zu Sasukes Spint, sondern schlich sich heimlich zu den Turnhallen und von dort aus zu den Männerumkleiden der Basketballspieler. Bevor sie darin verschwand blickte sie sich vorsichtig um, griff nach dem Türknauf und öffnete die nicht verschlossene Tür mit einer alten Plastikkarte. Sakura grinste. Eigentlich wäre sie ein guter Einbrecher. Drinnen, schloss sie die Tür leise hinter sich und sah sich dann nach einem Tisch oder ähnlichem um, den sie für ihre Mission brauchen würde.

Vor ein paar Tagen hatte Sakura einen Ordner von Frau Minks bekommen, in dem die verschiedensten Backrezepte waren. Natürlich nur von Keksen. Das war die große Leidenschaft von Frau Minks und mit einer der Gründe, warum sich Sakura und sie so gut verstanden. Beide backten leidenschaftlich gerne. Jedenfalls hatte Sakura diesen Ordner geschenkt bekommen – Frau Minks meinte, sie könne die Rezepte eh schon alle auswendig – und wollte sie jetzt unbedingt ausprobieren. Allerdings waren es dermaßen viele Rezepte, dass es eine Ewigkeit dauern würde, bis Sasuke sie alle durchprobiert hätte. Außerdem würde er dann wohl einige Kilos mehr auf den Rippen haben.
 

Und deswegen war heute perfekt.

Heute hatte die Basketballmannschaft ihr Abschlussspiel und was gab es Besseres, als eine Stärkung vor dem großen Spiel? Schnell drapierte Sakura die rotweißgestreiften Schachteln auf dem kleinen Tischchen, welches sie gefunden hatte und legte dann ganz oben auf eine Karteikarte. Schmunzelnd betrachtete sie ihr Werk und verließ dann eiligst und ungesehen wieder die Männerumkleide.
 

Wie immer pünktlich um acht Uhr Fünfundfünfzig betrat der King im Trainingsanzug und mit Sporttasche bewaffnet den Hof der Universität. Neidische und begehrende Blicke folgten ihm. Ehrfürchtig gingen die Studenten auf die Seite und hielten ihm die Tür auf. Lautes Gekreische empfing den King, als seine Fangirls ihn sahen. Mit eindeutigen Angeboten warfen sie ihm sich entgegen. Sasuke sah sie abschätzig an. Noch genauso billig, wie in der High School. Man sollte meinen Studenten waren reifer, aber weit gefehlt.

„Hey King, du glaubst nicht, was in der Umkleide wartet!“, rief Naruto schon von weitem. Der Blonde Chaot war heute morgen schon früher losgefahren, weil er noch mit Shikamaru und Neji eine neue Taktik durchgehen wollte. Besagter Chaot trug bereits sein Trikot und kam hibbelig und aufgeregt auf Sasuke zu. Der Schwarzhaarige zog die Stirn kraus. Was war denn mit dem schief? Hastig packte Naruto Sasuke am Ärmel und zog ihn mit sich. Gewissenhaft überhörte er Sasukes Proteste, dass er auch alleine gehen könnte. Erst vor der Umkleide ließ der Blonde los und begann wieder aufgeregt herumzuhampeln. „Dobe, was zur Hölle ist los?“ „Geh einfach rein!“, drängte Naruto und grinste breit. Noch immer irritiert klopfte Sasuke gegen die Tür, die auch sogleich aufgerissen wurde. Als sie erkannten, wer da in der Tür stand, traten seine Mitspieler einen Schritt zurück. Sasukes Blick fiel auf einen Tisch in der Mitte der Kabine, um den alle einen großen Kreis gebildet hatten. Staunend besah er sich die kleine Pyramide aus Dutzend rotweißgestreiften Schachteln. Jetzt wusste er auch, weshalb Naruto so breit grinsend neben ihm stand. Still musterten das Team den King, als er seine Trainingstasche an seinem Stammplatz abstellte und sich dann auf die Pyramide zu bewegte. Sie hatten sich nicht getraut die Schachteln zu öffnen, immerhin hieß es Kings Chéri. Und sie war hier gewesen. Hier bei ihnen in der Kabine. Sasuke schmunzelte. Hatte Sakura eine Einbrecherschulung gemacht, oder wie war sie hier reingekommen? Kleine Gangsterbraut.

Ganz oben auf lag eine kleine weiße Karteikarte, welche er sich griff und las:
 

Granny hat mir ihre Rezepte überlassen. Ich musste sie einfach alle ausprobieren.

Schachteln sind beschriftet, deine ist ganz oben auf.

Viel Erfolg für’s Spiel. (Nimm Zahl beim Münzwurf)
 

Und immer dran denken: Antäuschen nicht vergessen! ;)
 

Cherry
 

„Sie wünscht uns viel Erfolg für das Spiel“, sagte der King schließlich schmunzelnd und nahm sich die oberste Schachtel, auf der groß King stand. Den Rest gab er für seine Mannschaft frei. Ungläubig traten seine Mitspieler auf den Stapel zu und öffneten jede Schachtel. Kiba, ein guter Dribbler, traute sich als erstes einen der Kekse zu essen. Dann: „Oh mein Gott! Wüsste ich wer diese Cherry ist, würde ich sie sofort flachlegen!“ Begeistert verschlang er den restlichen Keks und sicherte sich dann gleich mehrere. „Tja, allerdings heißt es Kings Chéri und nicht Kibas“, meinte Naruto lachend und zwinkerte dabei in Sasukes Richtung, der bereits Kiba böse anfunkelte. „Äh.. Sorry.. Ich äh.. Ich mein ja nur.. Gott sind diese Kekse geil. Verdammt sind die gut~“, brabbelte er in seinen nicht vorhandenen Bart und versuchte sich noch mehr Kekse zu sichern, denn mittlerweile machte sich auch der Rest der Mannschaft über Cherrys Kekse her. Lärmend stritten sie sich darum. Der King grinste überlegen und griff in seine eigene Schachtel und fischte nach einem Zimtkeks. Sakura hatte ihm einen Mix aus allen Sorten gemacht, was ihn ungemein freute. Endlich wieder Selbstgebackenes!
 

„Hey King, sag Cherry danke“, flüsterte Naruto, als er sich mit ein paar erkämpften Keksen neben dem Schwarzhaarigen niederließ. Der King grinste nur.

Eine viertel Stunde später waren sämtliche Schachteln bis auf den letzten Krümel leergefuttert und das Basketballteam war so gut wie umgezogen. „Uhm King?“ „Kiba.“ Etwas verlegen kratzte sich der Braunhaarige am Hinterkopf und meinte dann: „Das was ich über Cherry gesagt hab tut mir Leid.” „Hn“, kam es monoton vom Schwarzhaarigen zurück. Erleichtert nickte Kiba und ging dann zurück zu Shikamaru, der mit eineigen Spielern noch einmal sämtliche Taktiken durchging. Kiba Inuzuka war ein Frischling mit Sportstipendium. Er war ein guter Dribbler, hatte eine gute Ballkontrolle und war ein Genie, wenn es darum ging Pässe zuzuspielen. Einzig allein sein Temperament ging oft mit ihm durch, weshalb er oft bereits im zweiten Viertel das Spielfeld verlassen musste. Auch das Körbewerfen bereitete ihm Schwierigkeiten. Aber das war alles nichts, was man nicht korrigieren könnte. Ehrfürchtig sah er deshalb zum King und Naruto auf, die zu den Besten zählten. Neji und Shikamaru hielten meist hinten das Feld frei, während die beiden da vorne schön das Kind schaukelten. Und er, Kiba Inuzuka, durfte ihnen dabei helfen! Er hatte sich damals so gefreut, als er in die erste Aufstellung gewählt wurde. Verträumt starrte der Frischling auf den Basketball in seinen Händen. Naruto beobachtete den Braunhaarigen und stieß dann Sasuke an. Kurz nickte er in Kibas Richtung, sodass auch der Schwarzhaarige zu dem Inuzuka sah. Beide grinsten. Sie wussten genau, dass der Frischling sie vergötterte. Sie trafen mit fast jedem Ball locker lässig den Korb und holten einen Punkt nach dem anderen. Genau so wollte der Braunhaarige auch mal werden und Sasuke musste zugeben: Der Junge hatte Talent. Trotzdem. Dem King ins Gehege brauchte er nicht kommen. „Sag mal Sasuke, wie steht’s etz eigentlich mit Cherry? Schon mit ihr geredet?“ Naruto wählte immer mit Bedacht den Namen Cherry, denn niemand sollte von ihrer wahren Identität erfahren. Darüber war Sasuke ihm sehr dankbar, immerhin war der blonde Chaot nicht immer so schlau. Gerne plauderte er mal was aus, was eigentlich niemand hätte wissen sollen. Aber hey.. So war der Blonde nun mal.. Sasuke gähnte und sah dann zu Naruto. „Wir waren nach Grannys Zahnarzttermin beim Eisessen und dann im Park. Ham bisl geredet, aber seitdem auch nix mehr. Und halt heute die Schachteln.“ Naruto seufzte. „Man Alter! Sonst haste doch auch keine Probleme mit Mädels!“ „Ja aber da bin ich der King und nicht der Freak.“ „Urg! Mein Gott bist du schlimm! Am Freitag ist die Semester is over Party, red da gefälligst mit ihr!“ „Hn.“ Naruto seufzte erneut. Sturer Bock.
 

Fünf Minuten vor Spielbeginn betrat ihr Coach Asuma die Umkleide. Als sein Blick auf die rotweißgestreiften Schachteln fiel grinste er. „Wie ich sehe hat Kings Chéri euch bereits alles Gute für das Spiel gewünscht“, sagte er amüsiert und sah zu Sasuke, der sich nur lässig zurücklehnte und dann verschmitzt grinste. Locker hielt er dem neugiereigen Blick seines Coaches stand, bis Asuma schließlich aufgab und seufzte. Gut, dann würde der King halt nichts verraten. Die Gerüchte um Kings Chéri waren bis ins Kollegium vorgedrungen und sogar die Professoren spekulierten mittlerweile, wer dieses ominöse Phantom war. Besonders Asumas weibliche Kolleginnen, die nicht abgeneigt waren von dem Charme und dem Aussehen des jungen Uchihas.

„Nun, ich denke Shikamaru hat euch schon unsere neuen Taktiken erklärt, also bleibt mir nicht mehr viel, als euch viel Erfolg zu wünschen und die Spielerinfos durchzugeben. Also: Die Typen von der University of Suna haben einen Spieler Namens Gaara. Klein und rothaarig. Trotz seiner kleinen Körpergröße ist er wahnsinnig gut, denn er ist ein perfekter Passspieler. Er weiß wie man fast unsichtbar durch die Leute kommt und findet jedes noch so kleine Opening. Kiba, das ist dein Bereich. Dann noch sein großer Bruder Kankuro. Braunhaarig und mit lila Kampfschminke im Gesicht. Sieht lustig aus. Er ist unglaublich schnell und hat verdammt viele Tricks drauf. Auch gut im Ausdribbeln. Neji, Shikamaru, da müsst ihr hinten verdammt aufpassen. Wenn’s is, Shika, mach Taktikwechsel. So, Sasuke und Naruto, von euch erwarte ich da vorne ein paar schöne Körbe. Achtet aber auf die beiden Verteidigerzwillinge Ukon und Sakon. Die sind wie ne Mauer. Kiba, du musst zur Not den Mittelmann machen. Und zum Schluss noch Sai. Schwarzhaarig und unglaublich dürr. Hat aber am meisten Talent von der Bande und wird mit Kankuro vorne das Feld aufmischen. Seit vorsichtig mit ihm. Zusammen mit Kankuro ist er verdammt schnell. Ok, also: Ich will den Sieg auf unserer Seite wissen!“ Ernst blickte Asuma in die Runde und nickte dann. „Na dann: Go Panthers!“ „Go Panthers!“, brüllte das Team einstimmig und sprang dabei auf. Aus Vorfreude auf das Spiel joggten und sprangen sie aus ihrer Kabine, durch den Flur in die Sporthalle und ließen sich von ihren Kommilitonen feiern. Der King bildete wie immer das Schlusslicht und als er mit einem unwiderstehlichen Grinsen die Halle betrat wurde das Gejubel und Gekreische noch lauter. Arrogant sah er zu den Gegnern, die etwas irritiert dreinblickten. „Yeah Baby, I’m the King!”
 

Wenige Minuten später stellten sich alle zehn Spieler auf. Gehässig grinsend sah er seinen Gegner an. „Ich nehme an Sai?“ „Richtig, King. Und grins nicht so süffisant, ich werd dich besiegen.“ Sasuke schnaubte arrogant. Klar. Der Schiedsrichter kam und Sasuke bestand auf Zahl. Er wollte sehen, ob Sakura ihm Glück brachte. Und tatsächlich. Die Münze landete auf Zahl. Die Panthers hatten den Ball.

Der Anpfiff kam und sofort setzten sich sämtliche Spieler in Bewegung. Aufgeregt kommentierte Kin – eine Journalistikstudentin – das Geschehen:
 

Und der King hat den Ball – Ausgezeichnetes Passspiel – Was macht denn Naruto? – Wohl eine neue Taktik – Er wirft – Drei Punkte! – Ballbesitz von Suna – Gaara drippelt gekonnt um Kiba, was ihm gar nicht passt und Foulspiel – Freiwurf Suna – Wurf uuund drin! – Punkt für Suna – Shika gegen Sai, ein direktes Duell – Sai kann durchbrechen – Neji blockt hervorragend ab – Reebound – Suna wieder im Ballbesitz – Perfekter Pass zu Kankuro – zu Sai – Kiba geht dazwischen – Ballbesitz Panthers – Ah nein und schon der Ballverlust – Einwurf Suna – Meine Güte, dieses Spiel geht vielleicht ab!

Pass nach vorne von Kiba – schneller Ballwechsel zwischen Naruto und dem King und was macht er da? Jaaa! Punkte für die Panthers! – Ball geht an Suna – Oh, was für ein eins gegen eins Duell – Uuund Offensivfoul! Das war ein deutlicher Ellenbogen! Freiwurf für den King – Schön versenkt – Und schon geht’s weiter – Pass zu Ukon – Weiter zu Sai – Der wirft verzögert und trifft, gewinnt gegen Shika – 2:42 noch! ~
 

Nach drei Vierteln sah es dann wie folgt aus: Kiba musste wegen fünf Fouls die Bank drücken, Lee sprang für ihn ein. Die Panthers hatten mit zwei Punkten einen Vorsprung und bisher sah es auch so aus als würden sie gewinnen.
 

Etwas außer Puste hatte sich das Team um Asuma herum aufgestellt. Schnell erklärte er ihnen noch einige Dinge: „Also Jungs, ihr schlagt euch soweit gut. Nur noch dieses letzte Viertel und dann haben wir’s hinter uns! Sasuke und Naruto verwirrt die da vorne ein bisschen mehr. Zieht Lee mit ein. Shika und Neji ihr macht eure Sache da hinten großartig! Macht genauso weiter, aber achtet jetzt verstärkt auf Gaara und Sai, die werden jetzt noch mal richtig nach vorne arbeiten. Vor allem Gaara findet mir noch zu viele Openings! Lee, du musst in der Mitte die Übersicht behalten. Wenn Naruto oder Sasuke einen Ballverlust haben, musst du den Mann decken, der den Ball hat. Ok, das war’s schon wieder, also: Go Panthers!“, brüllte ihr Coach und alle stimmten mit ein. Das Publikum hinter ihnen grölte mit und feierte sie lautstark. Die Spieler bezogen wieder ihre Positionen und Sasuke kam nicht drum rum im Pulk der Masse einen pinken Haarschopf zu suchen. Allerdings wurde er enttäuscht. Sakura war nicht da. „Meine Chéri ist nicht da“, flüsterte er leise, sodass es nur Naruto hören konnte, da er direkt neben ihm stand. Ein breites Grinsen schlich sich auf das Gesicht des Blonden. Lange konnte Sasuke aber nicht traurig darüber sein, denn der Anpfiff für das letzte Viertel kam und es ging sofort los.

Unglaublich schnelle Ballwechsel fanden statt – das Publikum tobte. Sasuke, Naruto und Lee spielten vorne wie eine gölte Maschine miteinander – die Fangirls kreischten. Suna hatte den Ball und hielten hinten Neji und Shikamaru auf Trab – die Menge feuerte sie lautstark an.

Und dann: Mit einem Vorsprung von drei Punkten gewannen die Panthers – das Publikum rastete völlig aus und stürmte das Feld um ihre Spieler zu feiern.
 

Mit einem frechen Grinsen ging der King auf Sai zu und hielt ihm die Hand hin. „Gut gespielt.“ „Sieh an, der King persönlich. Ebenfalls gut gespielt, aber trotzdem werde ich dich eines Tages schlagen.“ „Ich freu mich drauf.“ Damit schüttelten sie sich gegenseitig die Hände, ehe der King von Naruto und Neji auf ihre Schultern gehoben und gefeiert wurde. Suna zog währenddessen ab. Hier, hatten sie nichts mehr zu melden.
 

Fix und foxy ließ sich Sasuke auf die Couch fallen. Gähnend fuhr er sich durch sein noch feuchtes Haar. Es war jetzt – er sah auf die Wanduhr – 14 Uhr und er war schon müde. Gut, sie hatten das Saisonabschlussspiel erfolgreich hinter sich gebracht, haben ein kleines bisschen gefeiert und sind dann duschen gegangen, aber trotzdem.. Gleich soo müde zu sein.

Erneut gähnend streckte sich Sasuke und stand dann schließlich seufzend auf. Erst mal Sportsachen in die Waschmaschine werfen, dann was futtern und dann mal bei Itachi melden. Allerdings kam er zu keinem der drei Dinge. Er marschierte in sein Zimmer, zog sich T-Shirt und Trainingshose aus und stolperte dabei über seine eigenen Füße. Glücklicherweise landete er auf seinem Bett, auf dem Sasuke dann auch einfach liegen blieb – und einschlief.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ähm ja.. Ich wusste gar nicht, dass viele unbedingt das Eisessen so toll beschrieben haben wollten. Das war für mich eher Nebensache. Ô.o
Aber ich bring die Zwei auf andere Art und Weise zusammen, keine Angst ^^

Nun ja.. Eigentlich hab ich nicht mehr Ahnung von Basketball, als wie man in der Schule lernt, aber ich hoffe, dass ich es trotzdem einigermaßen gut rüber gebracht hab.. Sollte sich ein Basketballspielender fan gekränkt fühlen, einfach melden, dann versuch ichs auszubessern ^^

Dann, bis denne..
=3 sama Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuri91
2014-10-02T17:32:48+00:00 02.10.2014 19:32
Yeah, es gibt wieder Kekse! ^.^ Und gleich so viele auf einmal! ^.^ Ich mag die alte Frau, muss ich hier mal erwähnen. :)
Ich würde ja wirklich gerne wissen, woher die "kleine Gangsterbraut" sich mit Einbruch so gut auskennt. xD Eine super Eigenschaft, die Sakura da hat ^.^
OMG, als Sasuke sagt: "Yeah Baby, I'm the King", konnte ich nicht mehr. Ich hab so losgeprustet! Ich hab richtig vor mir gesehen, wie sich Sasuke dabei steinzeitmäßig auf die Brust schlägt. *lach*
Das Basketballspiel hast du gut beschrieben. Auch wenn ich Basketball normalerweise nicht schaue, hab ich verstanden, was du meintest. ^.^ Die Idee mit dem Spiel kommentieren finde ich gut. Sehr clever ;)
Ich frage mich, ob Sakura wirklich nicht beim Spiel gewesen war...Wäre ja schon schade. Auf jeden Fall hat mir das Kapi gut gefallen^^

Von: abgemeldet
2014-05-30T20:28:26+00:00 30.05.2014 22:28
Tolles Kapitel!
Bei der Keksschachtelpyramide musste ich echt lachen :'D
Und das Spiel hast du auch super beschrieben!
Ganz liebe Grüße
Von:  Farbwolke
2014-01-02T03:28:33+00:00 02.01.2014 04:28
Hallo :)
Gutes Kapitel. Das ist ja süß das Sakura für alle gebacken hat >___< Schön das Spiel geschrieben, trotzdem habe ich nur Bahnhof verstanden lol. Ich bin gespannt, was wohl als nächstes zwischen sasu und saku passieren wird?

Grüße
Wolke
Von:  Bellibies
2013-05-08T16:17:17+00:00 08.05.2013 18:17
Wundervoll!
Von:  Kleines-Engelschen
2013-05-05T09:19:40+00:00 05.05.2013 11:19
ein tolles kapitel. da hat sakura ja richtiges potential zum dieb ^^
freue mich schon auf das nächste.

greetz
Von:  DarkBloodyKiss
2013-05-05T08:17:42+00:00 05.05.2013 10:17
Super tolles Kappi ^^
bin gespannt wie es weiter geht ^^
freue mich sehr aufs nächste Kappi ^^

glg & einen schönen Sonntag DarkBloodyKiss ^^
Von:  Girly
2013-05-04T22:59:05+00:00 05.05.2013 00:59
Super Kapi^^
Wie süß von Sakura allen zu backen^^
Freu mich auf nächste kapitel^^
Von: abgemeldet
2013-05-04T21:22:31+00:00 04.05.2013 23:22
Mal wieder ein hammermäßiges Kapitel ;)
da hat Sakura eine ganze menge gebacken^^
naja bittöö mach schnell weiter!!
ich freu mich jetzt schon aufs nächste Kapitel...
bis dann


Zurück