Zum Inhalt der Seite

Untergänge


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
743 Wörter, 1 Kapitel
Summary: Sonnenuntergänge haben sie schon immer fasziniert.

A/N: Beitrag zur Aktion Frühlingserwachen der abgemeldet.

Dieser One-Shot ist für Maliondarin, ihre Vorgaben waren: Fee, Rosa, Wind

Ich hoffe, dir gefällt, was mir dazu aus der Feder gehüpft ist :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Untergänge E: 25.03.2013
U: 25.03.2013
Kommentare (3)
743 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-23T17:24:19+00:00 23.01.2014 18:24
~ Kommentarfieber ~

Hallo!
Deine Kurzbeschreibung klingt voll schön. Wie da die Schlagworte wohl hineinpassen? ^^

Keiner von ihnen schien zu verstehen, oder überhaupt verstehen zu wollen, was sie darin sah.
Das ist aber vermutlich auch ganz oft so. Manchmal versteh ich ja selber nicht, warum etwas Bestimmtest mir so wichtig ist.

wie er seine Jahrtausende alten Geschichten vor sich hin flüsterte
Warum ertönt gerade in meinen Gedanken Großmutter Weide aus Pocahontas? XD Die singt jedenfalls auch davon, dass man dem Wind lauschen solle.

Wunderbarer Schluß.
Ich war nie ein Fan von Sonnenuntergängen und werde es auch nie werden. Für mich ist das beim Autofahren störend, weil es dann schrecklich blendet. ODer ich schaue kurz hin und gut. Nicht sehr romantisch, I know.
Wie dem auch sei, die Fee ist putzig und die Schlagworte sind mehr als deutlich zu erkennen und um sie herum ein schönes Textgerüst.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-01-22T19:31:42+00:00 22.01.2014 20:31
Kommentarfieber

Noch einmal hallo :)

Dein Beschreibungssatz fällt diesmal kurz aus. Zu kurz, für meinen Geschmack. Aber diesmal hab ich noch nicht rein gelesen. Vllt reicht er ja doch aus, aber diesmal glaube ich es nicht.

Wo ich die Geschichte nun gelesen habe, kann ich sagen, dass der Satz doch reicht, um den Inhalt zu beschreiben. Doch stellt es mich nicht zufrieden. Du hast großes Talent zu schreiben und Situationen bildlich und detailgenau zu beschreiben, aber die eigentliche Handlung kommt hier ein wenig zu kurz. Es ist, als würde dort etwas fehlen.

Deine Geschichte ist wirklich toll und ich mag deinen Schreibstil sehr. Aber die Geschichte ist, für meinen Geschmack, zu ruhig.

Ich hoffe, dass ich in der Kommentaraktion noch etwas anderes von dir zu lesen. :)

Liebe Schreibziehergrüße.
Frühlingsliebe ❤
Antwort von:  konohayuki
22.01.2014 20:46
Huhu nochmal :)

Ach ja, die Beschreibungssätze. Da muss ich dann nochmal dran feilen, mal gucken, ob mir was aussagekräftigeres einfällt.

Danke dir für deine Rückmeldung, auch wenn dir die Geschichte zu ruhig war. Darf ich fragen, was du dir da noch gewünscht hättest, damit ich weiß, worauf ich dann beim nächsten Mal achten sollte, dass es nicht zu kurz kommt? :)
Von:  Maliondarin
2013-04-01T22:01:56+00:00 02.04.2013 00:01
wow ein wunderbar luftiges Kapitel. Man wurde regelrecht von Satz zu Satz getragen ~
Ich wusste ja auch schon vorher, dass du einen tollen Stil hast <3 da hast du dir hier gewiss keine Blöße gegeben ^^ es freut mich, dass du meine Vorgaben so wundervoll umgesetzt hast - vielen Dank dafür ^^
Mir gefällt, wie positiv die kleine Elfe eingestellt ist, obwohl das Wetter ja so übel ist. Es scheint, du hast dich ganz von unserem alltäglichen Leben inspirieren lassen, denn meiner Meinung nach, ist unser Winter genauso grausam wie der in deiner Geschichte.
Ich würde gern mit ihr tauschen und mich ebenso in eine Baumkrone schwingen - einziges Problem: Ich bin zu groß und schwer dafür, bin ich mir irgendwie sicher xD Vlt sollte ich es mal ausprobieren? ^^
Ob der Sonnenuntergang nun verschiedene Farben hat in den einzelnen Jahreszeiten weiß ich nicht, aber zu deinem OS hat es toll gepasst <3 Völlig glaubwürdig und schön zu lesen.
Rechtschreibung und Grammatik ... pfff was soll ich da sagen? 1+ mit Sternchen? Weiß nicht ... da gibt es nichts ^^ und wenn doch, bin ich zu mieß um es zu finden ^^
Nein, absolut wundervoll und schön umgesetzt ~
Es bietet kurzweiligen Lesespaß und man wünscht sich, dass es noch nicht vorbei ist <3
Danke dafür <3 und noch frohe Weihnachten
Ach herje, das hab ich grad ohne nachzudenken hingeschrieben und wollte es nach Weihn gerade wieder weg machen, da hab ich mir so gedacht, wenn man raus sieht, ist es wirklich Weihnachten und der April verteidigt seinen Ruf!
Aber eigentlich - frohe Ostern ;D
Und auf das die Feen (und Menschen ;3) bald wieder ohne Winter und Schnee aufwachen können ^^

Liebe Schreibziehergrüße
deine Maliondarin