Zum Inhalt der Seite

For one last Waltz

Rocketshippy-Songfic
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
12746 Wörter, 2 Kapitel
►► Achtung ◄◄


► In dieser FF werden
die japanischen Charaktere verwendet. Pokémon und Orte wurden auf Deutsch belassen.

Diese FF spielt zeitlich zwischen der 21. und 22. Folge der 11. Staffel (DP Battle Dimension, Episode 541 & 542).

Der Prolog dient als Vorwort zur eigentlichen FF. Es ist ratsam, ihn zu lesen, man muss es aber nicht zwangsweise.

Es empfiehlt sich, beim Lesen entsprechend ruhige Musik zu hören. Unbedingt! ;D


Musashi hat ihren Freund Pudox freigelassen, damit es ein glückliches Leben an der Seite des Liebsten leben kann. Doch sie bleibt mit Wehmut und Zweifeln zurück.
Kojiro und Nyasu fällt es schwer, den Kummer der Freundin mit anzusehen. Aber was sie auch versuchen, sie lässt sich einfach nicht aufheitern. Ein letzter Ausweg bietet sich ihnen, als sie auf einen Ball eingeladen werden, der das Blubella-Festival eröffnen soll. Allem Unmut zum Trotz willigt Kojiro ein, denn er will nichts unversucht lassen, um seiner Partnerin wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.


Songfic zu:
♫ Last Waltz - The Rasmus ♫




Vorwort:

Yay, endlich mal wieder eine Rocketshippy-FF! Lang, lang ist's her, aye.
Ich hatte dieses gute Stück schon vor einem Jahr schreiben wollen und hatte damals auch schon damit begonnen, die FF auszuarbeiten. Leider hatten sich die Recherchen damals so stark hingezogen, dass an jenem Tag, als ich das Schreiben beginnen wollte, jegliches Gefühl dafür weg war. Und es blieb vermisst... bis dann die Zeit gegen mich spielte, andere Projekte auf den Plan traten und dieser OS weit, viel zu weit in den Hintergrund geriet.
Umso mehr freue ich mich, dass ich es jetzt doch endlich schreiben konnte. Die Zeit hat der besonderen Magie dieser FF keinerlei Abbruch getan, was für ein Glück. ♥

Ich hoffe, ihr werdet mit dem Lesen dieser kleinen Romanze genauso viel Freude haben, wie ich mit dem Schreiben hatte. -^^-
Viel Spaß!


Mehr im Weblog. ;D



» We ♥ Rocketshipping «

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.03.2013
U: 24.03.2013
Kommentare (5 )
12746 Wörter
Prolog Prolog E: 21.03.2013
U: 21.03.2013
Kommentare (3)
1918 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 We're waiting for the last Waltz E: 24.03.2013
U: 24.03.2013
Kommentare (2)
10828 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-06-03T19:36:05+00:00 03.06.2014 21:36
Das Geschehen der Geschichte hast du perfekt an die Song-Lyrics angepasst.
Ich musste Schmunzeln, als das TRio als allererstes zum Buffet marschiert ist. Das ist so typisch :D.
Es war eine willkommende Abwechslung das TRio mit festlicher Bekleidung auf einen edlen Ball gehen zu sehen. Ich habe ihnen das richtig gegönnt.
Es war einfach niedlich, wie sich Kojiro um die angeschlagene Musashi gekümmert hat. Die Gute hatte das auch echt gebraucht.
Du hast so viele kleine, tolle Dinge und Details in deine FF eingebaut, dass ich gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll.
Die Balkon-Szene war einfach schön. <3 Hach der Walzer von beiden. Diese ganzen Details und Feinheiten. Dieser Moment. Er war traumhaft schön und hat mein Rocketshippy-Fanherz höher schlagen lassen. <3 Diese ganz Magie des Tanzes hast du einfach perfekt in Worten eingefangen. Du hast ihren Walzer und die ganze Stimmung so lebhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte live dabei zu sein.
Ich habe mich sehr über die Pokemon Movie 8 Referenz ("Schloss Cameran") gefreut. Ein kleines, feines verstecktes Detail :D. Ich muss dir wirklich sagen, dass es beeindruckend und beachtenswert ist an was du alles denkst. Das zeigt mir als Leser, wie viel Mühe du dir gibst mit deinen Werken und das du dir deine Gedanken um die Charaktere machst.
Ich fands besonders süß als Musashi fragte "„Gehört das etwa mit dazu?“", nachdem Kojiro ihr den Stirnenkuss gab. Als Nyasu dann dazwischen kam tat es dem Geschehen überhaupt keinen Abbruch. Nyasu war einfach putzig, wie er von seinem Geniestreich erzählte. Das war ein schöner Übergang.
Die Szene mit dem original Motto. Was soll ich sagen, es war so Team Rocket. So toll. Ich habe mich sehr gefreut.
All diese Dinge und Details die Musashi aufgefallen sind, als sie mit Kojiro tanzte.
All diese Details bei den Beschreibungen, dem Geschehen, der Tanzszene. Vielleicht liegt es nur an mir gerade, aber sie klangen so liebevoll. Als hättest du dein ganzes Herz hineingelegt, deine ganze Liebe für die drei.
Das Ende ist einfach wunderschön. Da wird mir gleich ganz wohlig warm.
Das hier ist auf jedenfall eine wunderschöne Rocketshippy-Fanfic, die ich jedem nur ans Herzen legen kann.
<3
Antwort von:  Shizana
26.06.2014 11:45
Ich bewundere immer wieder dein Auge und deine Liebe fürs Detail. Genau diese Art Leser ist es, die mich immer wieder nach solchen kleinen, versteckten Dingen suchen lassen, die ich für sie einflechten kann. Es macht richtig Spaß. ^.^

- Als hättest du dein ganzes Herz hineingelegt, deine ganze Liebe für die drei.
//// Ähm, ja ... Das, ähm, stimmt schon so. In dieser FF liegt tatsächlich meine gesamte Liebe für das TRio, fürs Rocketshipping sowie für den Song. Es ist eine geballte Ladung an Emotionen, die ich möglichst niveauvoll versucht habe, in einer Handlung wiederzugeben. *hust* Ertappt ...

Es freut mich, dass dir die FF so gut gefallen hat. -^^-
Vielen lieben Dank. Ii kanji! ♥
Von:  So-Chan
2013-04-12T12:55:04+00:00 12.04.2013 14:55
Ich bin hin und weg von dieser FF auch wenn ich jetzt erst den Prolog gelsen habe weiß ich jetzt schon das mir das nächste Kapitel auch gefallen wird.

Besonders gut hat mir gefallen, alls du beschriben hast wie das fest zu stande gekommen ist. Mann kan sich die ganzen Blubella so schön vorstellen wie sie zwischen den gazen menschen umher tanzen, ich stell mir dabei wunderschöne Ballkleider vor und da zwischen die pokemon *.*
Du weist einfach wie du alles beschreiben musst das jemand wie ich so ins schwermen kommt.

Schade finde ich, das Musashi so traurig ist, das ziht einen mit runter, doch das die anderne beiden versuchen sie aufzumuntern find ich so herz aller liebst. Ich muss unbedingt weiter lesen.

Sonora Re-✖✐✖
Antwort von:  Shizana
12.04.2013 17:58
Ich danke dir vielmals für dein Feedback. Schön, dass dich der Prolog gleich überzeugen konnte. Hoffentlich wird dir der Hauptteil ebenfalls gefallen. :)
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung diesbezüglich.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Chibi_TR
2013-03-25T15:53:32+00:00 25.03.2013 16:53
Juhu, endlich ist die komplette FF on! Wie hab ich darauf gewartet! *,*

Habe sie mir direkt ausgedruckt und beim Lesen die ganze Zeit "Last Waltz" gehört. Hehe. Jetzt werde ich in Zukunft immer breit grinsen müssen, wenn ich den Song höre. <3

Wie fange ich denn nun am Besten an? Ich bin so schlecht im Kommis schreiben.

Also, im Moment habe ich nur ein Wort im Kopf: Sensationell! *.* Wirklich! Ich bin immer wieder begeistert davon, wie originalgetreu du unser TRio darstellst. Man hat wirklich IMMER den Anime vor Augen und nimmt dir jedes Wort ab.

Ich liebe zudem die Atmosphäre, die diese Geschichte ausstrahlt. Der Ball, das Blubella-Festival, der Balkon, die kühle Nachtluft... Man fühlt sich mittendrin. Und auch die Szene, in der es beinahe zum Streit zwischen Musashi und Kojiro kommt. Als Kojiro Musashi vorwirft, sie würde davonlaufen. Die Stimmung kommt klasse rüber und man kann sich so gut in die Charaktere einfühlen!

Dann noch der "Höhepunkt" im Tanz. Mein Gott, war das mitreißend! Wie Kojiro den führenden Part übernimmt und Musashi sich im vollkommen hingibt und sich führen lässt. Und diese Verwirrung, die damit einhergeht. Das stellst du so wunderbar glaubwürdig dar. Genau so würde Musashi reagieren.

Ich hatte richtige Gänsehaut an der Stelle! <3

Und gerade, wenn es interessant wird, muss Nyasu natürlich auftauchen! :D Super, perfektes Timing! Ich liebe solche Unterbrechungen. *g* Aber Mauzi gehört nunmal dazu! Auch schön, dass Mauzi noch etwas im Schilde führt. Und die Blubella stehlen will. Man darf ja schließlich nicht vergessen, dass sie immernoch Team Rocket sind! Aber schön, dass sie dann doch noch davon abgesehen haben. Geht halt nichts über einen warmen Platz zum Schlafen.

Und das Ende gefällt mir auch richtig gut. <3 Schön, dass Musashi sich bedankt. Auch wenn Kojiro es nicht mitbekommt. Man kann die Harmonie förmlich spüren.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass du meine Erwartungen nicht enttäuscht hast! Im Gegenteil! Das war eine richtig schöne, herzerwärmende FF, die ich sicherlich noch öfter lesen werde. <3

Ich würde ja nun auch gerne noch konstruktive Kritik üben und Verbesserungsvorschläge machen. Es gibt nur ein Problem. Ich habe wirklich keine Kritikpunkte gefunden. Wirklich nicht. Ich habe echt versucht, etwas zu finden (da du ja Wert auf konstruktive Kritik legst), aber hier gibt es in meinen Augen nichts zu kritisieren. Höchstens, dass die FF ruhig noch hätte länger sein können. *g* Tut mir Leid. v__v

Ich freue mich schon auf weiteren Stoff von dir! ;)

Chibi ^.^
Antwort von:  Shizana
25.03.2013 19:46
Ähm, ja... Ich bin noch ein wenig in Verlegenheit, weil ich nicht genau weiß, was ich sagen soll. Bei so viel Lob... Es freut mich wirklich immer wieder, wenn meine Geschichten so begeistern und überzeugen können. Vielleicht klingt es kitschig, aber es macht mich tatsächlich immer noch verlegen. Ich meine, kann man "sensationell" eigentlich noch toppen? ^//^

> Ich hatte richtige Gänsehaut an der Stelle! <3
Das zu lesen, hat mein Herz höher schlagen lassen. Aww, wie süß! <3

> [...] die ich sicherlich noch öfter lesen werde. <3
Eines der schönsten Komplimente, die man einem Autor machen kann. Danke. Hoffentlich wird dich die FF auch beim zweiten und dritten Mal noch so fesseln und begeistern können. -^^-

> Höchstens, dass die FF ruhig noch hätte länger sein können. *g*
Ernsthaft, ihr schafft mich. x__x'


Habe auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Ich bin ein sehr glückliches Shizana, aye.
Ii kanji! ♥
Von:  Chibi_TR
2013-03-22T18:39:59+00:00 22.03.2013 19:39
Mehr, mehr, mehr!!!!
Ist zwar bis jetzt "nur" der Prolog, aber ich liebe deine FF jetzt schon! Es ist so toll, wie du es jedes mal wieder schaffst, das TRio und die ganze Pokemonwelt so realistisch darzustellen. Man hat immer das Gefühl, sich wirklich im Anime zu befinden. In einer richtig GUTEN Version des Animes. ;) Viele neigen ja dazu, OOC zu werden und die Charaktere total abschweifen zu lassen. Dies ist bei dir aber gar nicht der Fall. Man nimmt dir jede einzelne Zeile ab und hat sofort ein klares Bild der Szene im Kopf.

Ich bin richtig gespannt darauf, wie es weitergeht! <3
Von: abgemeldet
2013-03-21T12:23:51+00:00 21.03.2013 13:23
Mondo *___*
Und Nyasu voll no nya, so wie es sich gehört ;).

>„Oh, schaut! Da gibt es einen Stand mit Fleischbällchen“, rief Kojiro auf einmal aus
Ich musste gleich an Dangos denken, da das TRio so etwas ja auch schon gegessen hatte (Und Wikipedia sagt folgendes dazu: Das Wort Dango kann sich aber auch auf andere kugelförmige Speisen wie zum Beispiel Fleischbällchen oder ähnliches beziehen.).
Also wollten sie sich Dango kaufen? :)

>„Egal, ich nehm‘ welche“, griente dann Nyasu
Ich musste eben nachschlagen, weil ich noch nie vorher "griente" gehört habe. Ist das wirklich ein richtiges Wort für grinsen?

Die Idee mit dem Blubella-Festival und die Hintergrundgeschichte dazu finde ich toll. :)
Ich dachte eigentlich das sei ein öffentliches, festliches Event, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein richtiger Ball mit allem drum und dran und edlen Kleidern?

>Nun mussten sie nur noch Musashi von dieser Sache überzeugen.
Da bin ich gespannt drauf. Mit der guten ist ja echt nix anzufangen.

Wie immer macht dein kleiner Prolog Lust auf mehr und ist eine schöne Einführung zum kommenden Geschehen ;).
Antwort von:  Shizana
22.03.2013 06:51
> Also wollten sie sich Dango kaufen? :)
Aye, so kann man das auch sagen. Da aber kaum einer weiß, was "Dango" sind, bin ich lieber bei "Fleischbällchen" geblieben. :)

> Ich musste eben nachschlagen, weil ich noch nie vorher "griente" gehört habe. Ist das wirklich ein richtiges Wort für grinsen?
Aye, ist es. Es ist allerdings nicht sehr geläufig und wird eher selten verwendet. Ursprünglich stammt es wohl aus dem Norddeutschen, vielleicht ist es in unserer Ecke deswegen wenig bekannt. Ich wollte aber nicht dauernd "grinsen" nehmen. x.x' Nur wenn's jetzt häufiger hinterfragt wird, nya, dann muss ich's wohl.

> Die Idee mit dem Blubella-Festival und die Hintergrundgeschichte dazu finde ich toll. :)
Yay, danke. -^^-

> Ich dachte eigentlich das sei ein öffentliches, festliches Event, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein richtiger Ball mit allem drum und dran und edlen Kleidern?
Dein erster Gedanke war schon richtig. Es ist ein öffentliches Stadtfest, wird aber mit dem Ball traditionell eingeleitet - quasi "eröffnet".

> Wie immer macht dein kleiner Prolog Lust auf mehr und ist eine schöne Einführung zum kommenden Geschehen ;).
Das freut mich sehr. Der eigentliche OS wird dann heute hochgeladen, da ich gestern kein Internet hatte. Mal sehen, ob der ebenfalls überzeugen kann. x3


Vielen lieben Dank für dein Feedback. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Und schon einmal viel Spaß mit diesem kleinen OS. ;D