Zum Inhalt der Seite

Kleider machen Leute


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
3681 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Fairy Tail
Hauptcharaktere: Gray Fullbuster, Juvia Loxar

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kleider machen Leute Adult E: 10.03.2013
U: 10.03.2013
Kommentare (7)
3681 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leeying
2015-09-29T18:22:46+00:00 29.09.2015 20:22
LIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEBEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
Antwort von:  leeying
29.09.2015 20:24
hoppla, schon abgeschickt bevor ich fertig geschrieben hatte /D
also ich finde diese FF richtig gut, zumal ich totaler Gruvia Fangirl bin im Moment *w*
dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und die Charaktere sind gut rüber gebracht worden :D
alles in allem suuuuuuuuper :D <3
Von:  Taichou_Sama
2015-07-23T08:42:33+00:00 23.07.2015 10:42
Hey,

hab schon deine FF's zu Naruto gelesen und war gleich ein Fan.
Ich liebe deine Schreibart einfach. Ebenso wie du alles darstellst finde ich einfach super.
Vor paar Wochen habe ich begonnen Fairy Tail zu schauen und muss sagen ich liebe es.
Natürlich hab ich auch gleich so meine Lieblingspairings gehabt.
Vor allem Gruvia finde ich super. Gray und Juvia erinnern mich irgendwie total an Sasuke und Sakura, weswegen mir das pairing umso mehr gefällt.

Anfangs hatte es mich etwas irritiert das Juvia immer in der dritten Person gesprochen hatte.
Aber genug ich schweife ja schon ab.
Bin heute zufällig auf deinen One-Shot gestoßen und ich liebe ihn.
Ich finde das du es unglaublich gut geschrieben hast.
Die Charakter sind so wie es passt finde ich.
Der Lemon war unglaublich gut beschrieben und sehr sehr gut *.*

Freu mich auf deine Nächsten FF's und One-Shots :-)

LG
Von:  EviLaNGeL14
2015-06-20T07:38:15+00:00 20.06.2015 09:38
Richtig schön. *.*
Von:  Myokardinfarkt-chan
2013-04-09T14:17:00+00:00 09.04.2013 16:17
Ein richtig guter Lemon.
Hat mir sehr gut gefallen, vor allem wie du Gray und Jucia charakterisiert hast. Sehr passend.
Nur manchmal zu oft 'Er' oder 'Sie' am Anfang, aber das sind nur Kleinigkeiten.
Antwort von:  _pandakitten_
10.04.2013 06:50
danke :3 schön das er dir gefallen hat, ist mein erster :P
Von:  Sakura-Hime
2013-04-02T16:51:40+00:00 02.04.2013 18:51
ich will gray für seinen letzten gedanken verprügeln
"Noch nicht" ersthaft? >.<
aber an sich richtig gut, hast keinen großen fehler gemacht, wenn du annimmst das Juvia keine jungfrau mehr ist
Antwort von:  _pandakitten_
03.04.2013 15:32
Danke :3
Von:  4FIVE
2013-03-16T10:48:06+00:00 16.03.2013 11:48
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die FF zu lesen. Juhu!

Ich muss zugeben, ich habe schon sowohl schlechtere, als auch bessere gelesen. Deine liegt nach meinen Maßstäben im Mittelfeld; das ist meine persönliche Meinung.
Ich finde die Idee sehr nett. Obwohl einen weiblichen Charakter umzustylen, um die Aufmerksamkeit des Angebeteten auf ihn zu lenken nicht gerade neu ist, hast dus schön umgesetzt. Man muss sich auch mal daran wagen, sich eines Klischées zu bedienen. Der One-Shot hatte Hand und Fuß, das ist schon mal viel wert. Viele beginnen ja aus dem Nichts.

Auf was du achten solltest, ist die Satzzeichensetzung und das Setzen von Abständen. Da ich ja aus dem PDF lesen musste, weil ich Animexx sicher nicht die Kopie meines Reisepasses schicke), kann ich nur von dieser Formatierung sprechen. Mir haben die Absätze schrecklich gefehlt. Sie und die Beistriche setzen Intonationen, die vor allem bei Adult-Inhalten. Da kommt es faktisch nur auf Vokabular und Satzzeichen an, um die richtige "Stimmung" zu projizieren. Du hast zwar Absätze gemacht, aber ich würde sie vermehren. Nach jedem Perspektivwechsel mindestens, um dem Leser zu veranschaulichen, ob einer stattgefunden hat oder nicht.

Zum Ablauf des Inhalts: Ich bewundere Autoren immer wieder--das meine ich völlig ernst!--die Adult-Inhalte schreiben. Wirklich, ich würde es gerne können. Mir kommt es immer vor, als würde ich Blödsinn schreiben. Dafür also große Hochachtung. Auch für den generellen Ablauf des "Akts". War nachvollziehbar und nicht unnötig übertrieben wie ein Porno, also durchaus real dargestellt. Mit ein paar kleinen Überspitzungen, die aber ganz witzig zu lesen waren.
Der letzte Teil ist dir gelungen. Was mich ein wenig stört, ist der Prolog-Teil. Es scheint, als hättest du dir damit nicht sooo viel Mühe gegeben wir mit dem Hauptteil. Aber das ist nur eine Vermutung, bitte schlag mich deswegen nicht. ^^ Es ist auch legitim, weil es ja gar nicht so sehr darum geht, aber ich persönlich lese die Einleitungen immer sehr, sehr gerne, weil sie einen Leser als aller erstes in eine Geschichte schubsen.

Die Charaktere finde ich im Übrigen gut getroffen. In den paar Mature Content FFs, die ich gelesen hab, war natürlich immer Gray der dominante Teil, wie bei dir auch. Du hast ihn noch einmal ein Stück krasser gestaltet, indem du aus Juvias Sicht beschrieben hast. Ich fand seine kurzen Befehle immer recht lustig zu lesen.

So, das war's von meiner Seite aus. Ich hab auch lange genug geschwafelt. Ich hoffe, dass du genügend Positives aus meinem Kommentar ziehen kannst; Charaktere, Inhalt, ich ruf's dir sicherheitshalber nochmal in Erinnerung, weil ich immer das Gefühl habe, viel zu böse zu sein in meinen Kritiken (vor allem, da ich ja selbst weit von irgendeiner Art von Perfektion entfernt bin; meilenweit).

Liebe Grüße also und erschlag mich nicht!

4FIVE

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung; vielleicht solltest du das korrigieren: Mit dem Wort "Puderrot" meintest du vermutlich "Puterrot", oder? ;)Nicht wie das Puder (das ist ja weiß), sondern der Puter (dessen Hals und Kehle rot sind).
Antwort von:  _pandakitten_
19.03.2013 12:30
Ich war erstmal baff als ich den langen Kommentar gesehen habe :D

Vielen, vielen Dank dafür, dass du so ausführlich geschrieben hast, ich werde davon so viel mitnehmen wie möglich!

Und ja du hast Recht mit dem Prolog-Teil! Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben und musste dementsprechend auch wieder reinkommen und irgendwie habe ich mir Anfangs nicht sonderlich Mühe gegeben stimmt schon^^

Absätze stimme ich voll und ganz zu. Ich habe schon ein bisschen angefangen zu korrigieren^^ Da kommt auch das mit dem Puderrot dazu, müsste ich schon korrigiert haben ist mir auch schon aufgefallen :D

Also noch mal vielen, vielen Dank! Gibt mir wirklich viel positives und so böse klang das gar nicht :D

Liebe Grüße zurück und ich schlag dich nicht! :D
Von:  MissBloodyEnd
2013-03-10T17:47:40+00:00 10.03.2013 18:47
luv it :3 ♥
Antwort von:  _pandakitten_
10.03.2013 20:07
Mya :3