Zum Inhalt der Seite

Des Weges Licht


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
3335 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Harrys Ära

Let's light up the world
Like nobody else


Jayden Ashdown entschließt sich, mitten während den Wirren des Kampfes gut gegen böse, die Schule zu wechseln. Sein Ziel: Durmstrang. Anfangs getrieben von Unruhe und der Frage nach seinem eigenen Weg, findet er ihn schneller, als ihm lieb ist in den Augen eines Mädchens.

Ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Swanlady
Ich hoffe, dir gefällt der kleine Ausschnitt! Alles Liebe!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Des Weges Licht E: 05.03.2013
U: 05.03.2013
Kommentare (1)
3335 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Swanlady
2013-03-06T20:46:54+00:00 06.03.2013 21:46
Erst mal: Danke, danke, danke!! *___* Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir das letzte Mal jemand was geschrieben hat. Wie hibbelig ich auf die Freischaltung gewartet habe, hast du ja mitbekommen, hehe. <3 Und dann ist es auch noch ein Jay & Carina Freundschafts-OS! ;o; Ich war tatsächlich überrascht, dass du dich für die zwei entschieden hast, aber ich liebe es! Ich mochte die zwei von Anfang an. Man weiß ja nie, ob das klappt, wenn man festlegt, dass Charaktere befreundet sind - aber bei den beiden hat es sich sofort richtig angefühlt, ganz genau so wie du es in deiner Geschichte beschreibst.
Seelenverwandte. Das sind sie wirklich.

Mir liegt Carina unheimlich am Herzen, weil sie a) eine Schwedin ist (welch Überraschung, nicht wahr? :D) und b) so ziemlich allen Stereotypen widerspricht. Sie ist anders als ihre Gesellschaft und hatte es deswegen bestimmt nicht leicht, bevor sie nach Durmstrang kam. Aber dort... ja, dort hat sie in ihrem sechsten Schuljahr jemanden gefunden, der ihre Andersartigkeit akzeptiert hat, der in so vielen Aspekten genauso denkt wie sie und sie deswegen manchmal wortlos (haha - Carina und wortlos!) versteht.
Du hast Jaydens Seite der Geschehnisse dargestellt, aber die Art, wie er mit Carina umgegangen ist, hat mir das mal wieder bewusst gemacht. Ich kann mich nur wiederholen: ich liebe es! <3

Jay ist so ein Fangirl, hihi. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er vor Viktor stand und nicht wusste, was er sagen soll. (Und wie er ihm vor die Füße gekotzt hat, haha. XD)
Was mir an den ersten Szenen auch noch ganz besonders gefallen hat, war das hier: "Jayden konnte nicht ahnen, dass er genau die gleichen Worte nur ein Jahr später wählen würde, um Hermine Granger hier in Durmstrang willkommen zu heißen." Diese Kette, aw! Viktor - Jay - Hermine. Einfach herrlich, dass du das eingebaut hat, weil... ja, weil alles passt. Hätte Jay nicht gewechselt, hätte er sie nicht abgeholt. Hätte er sie nicht abgeholt, wären so viele andere Steine nicht ins Rollen gekommen. Die Aktion -> Reaktion Folge ist umwerfend, wenn man die Zukunft der Figuren kennt. :3

Es ist gut, dass er seine Sexualität hier noch nicht in Frage stellt. Er verschwendet keinen Gedanken daran, was ich sehr authentisch finde, weil sich alles noch viel zu sehr im Unterbewussten abspielt. Das hat mir gefallen. Auch, dass Carina mit ihm geflirtet hat, obwohl sie ihn - aus Gründen, die dir bekannt sein dürften ;) - bestimmt von Anfang an überhaupt nicht interessant fand. Zumindest nicht so.

Das erste Treffen! OMG! Ich hab so gelacht. Es ist so typisch, dass Carina kein Blatt vor den Mund nimmt, dass sie ihn beleidigt, obwohl sie eigentlich die toleranteste Person ist, die man weit und bereit finden kann, dass sie ihn nicht zu Wort kommen lässt, dass sie keine Hemmungen hat. Und das Schönste ist, dass Jay mitmacht. Zögerlich, aber dann, als wäre es ganz normal. Manchmal reicht ein einziges Gespräch, um sich jemandem nah zu fühlen, so kitschig das auch klingen mag, aber das ist mir selbst schon passiert.
Lustig - an die Freundschaft auf den ersten Blick glaube ich, an die Liebe nicht. ;)

Die letzten paar Sätze fand ich besonders rührend, weil sie die Beziehung der beiden so schön auf den Punkt bringen. Carinas Art könnte man tatsächlich mit Licht vergleichen, das passt wie die Faust aufs Auge. Und ich glaube - Isak hin oder her - am hellsten wird dieses Licht immer nur für Jayden scheinen. Und das ist gut so. :)
Hach. Ich liebe die beiden einfach. ;__;

Dass ich in deinen Schreibstil vernarrt bin, muss ich dir hoffentlich nach 3 Jahren nicht mehr sagen, oder? Daran hat sich nichts geändert und daran wird sich auch nichts ändern!
Ich bedanke mich noch einmal gaaaaanz herzlich für dieses wundervolle Geburtstagsgeschenk! ♥
*drück*
Du hast mir damit eine unglaubliche Freude gemacht. ^__^