Zum Inhalt der Seite

Innocence – Unschuld


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
2587 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Batman
Mein erster schriftstellerischer Gehversuch in "Gotham City" oder "Wie sich eine blöde Idee selbstständig gemacht hat". Lesen definitiv auf eigene Gefahr. Ich garantiere nicht für die geistige Gesundheit der Leser. Ist irgendwie Alles kitschig und schizophren. -.-

»Eigentlich hatte er sich geschworen, nie im Leben wieder eine andere Person an sich heran zu lassen, aber auf irgendeine unerklärliche Art und Weise hatte sie es tatsächlich geschafft, sich einen Platz in seinem Leben zu erobern.«

¿ ¿ ¿ ¿ ¿

Dir gefällt diese Geschichte? Dann besuche meine Facebook-Autoren-Seite und klicke auf "Gefällt mir". Danke für deine Unterstützung.

Blog | DeviantArt | Facebook | Tumblr | ff.de | Twitter | Dshini | Straight-World

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.02.2013
U: 14.02.2013
Kommentare (2)
2587 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jack-Spicer
2013-02-23T10:21:58+00:00 23.02.2013 11:21
So. Ich komm endlich dazu dir ein Kommentar zu schreiben! :)

Also zu allererst muss ich einmal sagen, darf man deinen kleinen One-shot nicht zu sehr mit dem Original vergleichen. Ich persönlich, habe mir Joker und Harley eher als "TheDarkKnight" ( movie ) -version vorgestellt, denn dies war die einzigst mögliche Form die ich mir für deine Fanfiction vorstellen konnte. Joker ist für mich garnicht so sehr der sentimentale, nachdenkliche Typ. Du hattest versucht klarzustellen, dass dies eigentlich auch garnicht Jokers art ist, doch so nachdenklich und tiefgehend er hier war, passte er für mich nicht in der Vorstellung des originalem Comic-jokers. Dagegen gilt für mich der Movie-Joker als eher nachdenklicher Typ, ist er ja auch von seinem ganzem verhalten eher düster und... ich will fast meinen lebensmüde. Ja so kommt er mir oftmals im Film vor, dass sein einzigster Inhalt in seinem Leben Batman geworden ist. ( WOHL AUCH MIT GLÜCK! Denn ich glaube er hatte zuvor GARKEINE richtige bedeutung im Leben gefunden, verursacht durch - naja wer weiß das schon? Niemand kennt die wahre Geschichte hinter dem Narben-gesicht )
Und ebendso ich denke, dass wenn Joker im Film noch auf Harley getroffen wäre, es wohl so ähnlich abgelaufen wäre, die in deinem One-shot. Irgendwie hasst er sie, doch irgendwie begeistert und reizt sie ihn auch. Im grunde geht sie ihm nur auf die nerven, doch wenn er ehrlich ist, würde ihm dies fehlen, wenn sie weg wäre. Es wäre also auf ewig eine hingebungsvolle Hass-liebe.
Einzig und allein was mich störte war, Joker als -sexuell nicht aktiv- hinzustellen und ebendso Harley als Jungfrau. Wobei ich sagen muss - Wenn man vom Film-joker ausgeht ( von dem ich ja schrieb, dass ich nur ihn als einzig verwendbare version hierfür annehmen würde ), denke ich, hast du schon recht, was die inaktivität angeht. Ich denke nicht, dass dieser auch nur im entferntesten wirklich daran denkt. Ich denke er ist viel zu sehr von hass und Ekel zerfressen, dass er nurnoch an soetwas wie Rache denken kann. Dass er allerdings dann bei Harley auf Gedanken kommt, ist durchaus vorstellbar. Immerhin ist sie länger in seiner Nähe, er lässt sie ja auch körperlich näher an sich ran, also dürfte bei ihr durchaus solche sexuellen impulse wieder hochkommen.
Im grunde also, hattest du bei Joker sogar vollkommen richtig gehandelt, wobei es mich dennoch etwas stört... ( das hat vermutlich aber eher etwas mit meiner abneigung von der -perfekten liebe - zu tun -- mit perfekter liebe meine ich, dass die partner jeweils garkein oder schon länger kein sex mehr hatten und ihr körper somit als 'rein' indendifiziert wird. )
Und genau das ist es was mich bei Harley gestört hat. Ich denke nicht, dass sie das brave mädchen war. Ganz und garnicht. In ihrer comic geschichte, wird ja sogar berichtet, dass sie mit den Lehrern rummachte nur um gute noten zu erhaschen. Dass sie allerdings Joker nicht fremdgeht, ist ja klar. Ich denke aber auch, dass sie keine Jungfrau mehr ist. :)

Aber das ist es auch, weswegen ich sage "man darf deine geschichte nicht zu sehr mit dem original vergleichen"
Du hast es gut gemacht! Und SEHR GUT geschrieben! Man merkt, dass du definitiv ahung darin hast und ebendso Talent. Meine Wortgewandheit ist leider nicht so umwerfend gut, ich beneide dich dafür :) Mein talent liegt eher im Zeichnen und schauspielern.

Mein Fazit also ist:

Es ist angenehm zu lesen und sämtliche Details, kann man sich wunderbar vorstellen. Ich bin sogar richtig in den Text versunken, sodass ich nichtmal mehr mitbekam ,dass ich überhaup laß, ich hatte eher das Gefühl ich würde einen Film sehen.
Die Geschichte ist flüssig zu lesen und in sich abgeschlossen. Es gibt zwar hier und dort ein paar kleine Dinge, die ich - als ein Fan von 100% originalem - zu beanstanden hätte, aber dies reißt dem kein Bein aus! Garnicht! Ich würde eher sagen, du hast ein angenehmen Mittelweg gefunden, Original-begeisterte UND romantische-träumer zu begeistern.
Deine Fanfic ist AUFJEDENFALL für jeden zu empfehlen der ein Mad-Love liebhaber ist und sich Joker auch gerne als wahrhaft verliebten vorstellen mag.

Danke für diese geschmachliche Fanfiction. Ich werde gerne mehr von dir lesen :)
- Jack-Spicer
Antwort von:  ChogaRamirez
23.02.2013 15:42
Meine Güte, einen sooooo langen Kommentar habe ich gar nicht erwartet. Ich habe generell keinen Kommentar erwartet, da ich eigentlich nicht so bewandert in diesem Thema bin, dass man sagen könnte, ich hätte Ahnung von dem, was ich schreibe. Außer den 90'er Filmen, der Real-Serie mit den lustigen Sprechblasen, dem Arkhamverse und TDK kenne ich so gut wie Nichts. Ich arbeite mich noch mühsam ein, aber mein Hirn drängte mich, diese Fantasie auszuschreiben. Dass es nicht besonders gut und fehlerhaft ist, weiß ich leider selber, aber jeder fängt ja mal klein an. ;)
Ich stelle mir den Joker (den ich schon immer sehr mochte) immer gern tiefgründiger vor, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Dass er innerlich mehr oder weniger zerrissen ist und diesen Zwiespalt gern an seiner Umwelt auslebt, z. B. mit unberechenbaren Wutausbrüchen etc..
Das ich wirklich Talent habe, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wenn ich mir das Talent anderer FF-Autoren ansehe, möchte mein Schriftsteller-Ego ganz tief im Boden versinken und nie wieder rauskommen. *sighs* Ich selber halte mich für nicht besonders talentiert, aber es schmeichelt mir sehr, dass da das anders siehst. Aber hey, ich bin attestiert verrückt, ich darf so zwiegespalten sein. :D
Das mit dem mehr von mir lesen solltest du dir noch mal überlegen. Ich habe eine sehr kranke Fantasie, die auch gerne P18-Fantasien auslebt. :D Zumal ich sowieso eigentlich eher im Science-Fiction Bereich zuhause bin.
Antwort von:  Jack-Spicer
23.02.2013 18:29
Interessierst du dich auf für Star Trek TNG? Würdest du auch eine FF über die Besatzung insbesondere Data schreiben? Er ist mein absoluter liebling aus ST :D