Zum Inhalt der Seite

Twisted Dead

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautoren: Puria  SamAzo

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
8168 Wörter, 5 Kapitel
Eine Geschichte von Puria und SamAzo, die wir zusammen für den Wettbewerb Partner-FanFiction von Tariana geschrieben haben.

Die Idee stammt von uns beiden, die Charaktere haben wir aufgeteilt.
->Dan und Holly sind von Puria geschrieben.
->Finn und der ein oder andere Zombie von SamAzo.
Die Geschichte spielt im Jahr 2063. Etwa vier Jahre nach dem Ausbruch eines seltsamen Virus...
Seit Ausbruch des Virus schlagen sich Daniel und Finlay einfach nur durch und versuchen am Leben zu bleiben.

Einordnung: Alltag/Abenteuer/[ein klein wenig] Horror/Fantasy
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.01.2013
U: 13.01.2013
Kommentare (9 )
8168 Wörter
Prolog E: 07.01.2013
U: 07.01.2013
Kommentare (2)
373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 E: 07.01.2013
U: 07.01.2013
Kommentare (2)
2255 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 E: 10.01.2013
U: 10.01.2013
Kommentare (1)
2117 Wörter
abgeschlossen
INTERLUDE E: 12.01.2013
U: 12.01.2013
Kommentare (1)
1064 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 E: 13.01.2013
U: 13.01.2013
Kommentare (2)
2359 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Daniel Cromwell

    Spitzname: Dan
    Alter: 26
    Geburtsdatum: 04.09.2037

    Dan hat seine ersten 10 Jahre in Mildenhall verbracht. Bedingt durch einen beruflichen Neuweg, zog seine Mutter Irine allein mit ihm in den Londoner Stadtteil Brentford. Mit 16 erfolgte ein Schulwechsel, wo er auf Finn traf.

    Das erste gemeinsame Jahr bedachte er Finlay mit eiserner Ignoranz. Erst im Abschlussjahr dämmerte es Dan, dass Finn und er doch mehr gemeinsam hatten, als anfangs vermutet.
  • Charakter
    Finlay Holyfield

    Spitzname: Finn
    Alter: 26
    Geburtsdatum: 27.08.2037

    Finlay hat eigentlich sein ganzes Leben mit seinen Eltern und Geschwistern in Brentfort verbracht. Selbst als er sich für eine Universität entscheiden musste, wählte er die University of West London, bis er diese abbrach und sich einen Job suchte.

    Mit Daniel hatte er wenig zu tun. Erst am Ende der Schulzeit als sie sich bei mehr und mehr Aktivitäten trafen, freundeten sie sich langsam an.
  • Charakter
    Holly Gibbson

    Spitzname: ?
    Alter: 23
    Geburtsdatum: 21.03.2040

    Holly hat mit ihrer Familie ein harmonisches Leben geführt.
    Bis zu dem Tag, der alles änderte und ihre Mutter von ihrer Seite riss. Später noch ihren Vater, bis sie allein mit ihrem jüngeren Bruder zurecht kommen musste.
  • Zombies


    Ein Virus... Woher genau er kam, ist nicht bekannt, aber die Auswirkungen haben das normale Alltagsleben zum stillstand gebracht und das bereits seit einigen Jahren.
    Die vom Virus Infizierten bemerken zunächst nur einen wachsenden Hunger, der irgendwann einfach nicht mehr durch herkömmliche Lebensmittel gestillt werden kann. Gleichzeitig beginnt der Verfall des Körpers, für dessen Erhaltung immer mehr menschliches Fleisch gegessen werden muss. Nur auf diese Weise kann der vollständige Verfall hinausgezögert werden.

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2013-04-16T04:29:53+00:00 16.04.2013 06:29
Irgendwie war es ja vollkommen klar, dass die kleine Aktion der beiden nicht gut ausgehen kann. :D’ Aber natürlich hat der Zombie gleich Spannung reingebracht. Ich finds auch interessant, dass ihr mehrere ‚Formen’ von ihnen habt, also die langsamen und die schnelleren, die noch eher menschlich aussehen. Das steigert irgendwie gleich die Gefahr. :)
Am besten haben mir irgendwie Hollys Teile gefallen, da die Spannung da gleich drinbleibt. . War auch eine interessante und außergewöhnliche Idee, mal die Sicht eines Zombies zu wählen. XD Das ist mir bis jetzt auch erst einmal in einem Buch untergekommen und da hab ich das auch schon irgendwie bewundert. Auch die Beschreibungen hier sind wieder sehr horrormäßig und eklig, dadurch aber richtig passend. Mehr kann ich dazu auch kaum sagen ohne mich ständig zu wiederholen. Fehlerchen und einige stilistische Schnitzer sind leider auch in den restlichen Kapitel einige enthalten, was das Lesen doch auf Dauer etwas erschwert. Aber das Ende haut einfach nur ein! :D Damit hatte wohl keiner am Anfang gerechnet und das macht es gerade so genial. Kann man nicht mehr dazu sagen und möchte ich auch gar nicht. Es ist einfach perfekt, wie Holly feststellt, dass sie auch welche sind!

LG
Von:  Votani
2013-04-15T21:28:56+00:00 15.04.2013 23:28
Auf zum ersten Kapitel. :D
Wie gesagt, mir gefällt, dass ihr gleich ins Geschehen einsteigt anstatt mit langweiligen Beschreibungen und Erklärungen anfangt. Ist immer interessanter, wenn die nach und nach an den Leser vermittelt werden. Auch das mit der Chipstüte ist sehr realistisch gestaltet. Es sind eben doch immer die kleinen Sachen, die man ungeheuer vermissen würde. :> Das ist irgendwie knuffig. Und ich muss sagen, es ist auch mal etwas Neues, dass die beiden mal draußen während einer Zombieapokalypse etwas Spaß haben wollen. Die beiden sind wahnsinnig, keine Frage. :’D

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Wenn die beiden schon länger in dem Haus sind (und so kam es für mich rüber), warum suchen sie diesen Notfallsender denn erst jetzt? Und wozu soll er gut sein? Und wie kommen die beiden darauf, dass er sich überhaupt dort befindet? Wird das noch beantwortet? Ich hoffe jetzt einfach mal drauf oder vielleicht bin ich auch zu blöd, um das zu verstehen. XD’

Ein bisschen Kritik hab ich auch, weil ich möchte ja konstruktiv sein, weißt du ja. :) Hier haben sich leider doch ziemlich viele Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, was ihr noch ausbessern solltet. Ihr habt immer mal wieder vergessene Buchstaben drin oder schreibt Worte auseinander, die mMn aber zusammengeschrieben werden. Ich würde einfach das Word-Rechtschreibprogramm laufen lassen, dass sollte die schon erheblich reduzieren. Allgemein wirkten manche Sätze etwas holprig auf mich, auch wenn ich dabei nicht sagen kann, wessen Schreibstil das jetzt ist. Ich würde einfach noch mal in Ruhe darüber lesen, weil es doch recht auffällige Sachen sind.
Zudem wirken die Charaktere etwas blass. Ich bin sicher, dass ihr beide die ordentlich ausgearbeitet habt, das kommt beim Leser leider nicht wirklich an. Es wird ja nicht mal beschrieben, wie die beiden aussehen oder welche Haarfarbe sie haben – und ich hab die Steckbilder beim Lesen bereits wieder vergessen. Ich würde versuchen das in Zukunft alles direkt in die Geschichte einzubetten, dass lässt einem die Charaktere gleich einfacherer voneinander unterscheiden.
Von:  Votani
2013-04-15T21:28:50+00:00 15.04.2013 23:28
So, ich komm endlich mal zum Lesen. :)

Erst mal: Ein riesiges Juhu, weil es sich um Zombies dreht und es davon eindeutig zu wenig auf mexx gibt. Der Prolog haut auch bereits ein, da es gleich recht spannend anfängt und ihr ein paar richtig gute Beschreibungen eingearbeitet habt, was den Zombie betrifft. Das mit dem Kiefer... alle Achtung, das ist geil und sehr horrormäßig. Passt sehr gut! :D’

Viel mehr gibt es hierzu eigentlich auch nicht zu sagen, nur hier noch zwei Dinge, die ihr noch ändern solltet (Ich versuch nie auf Fehler zu achten, aber das ist mir so ins Auge gesprungen):

[...]das (hektisch) durch ihre Lunge ziehen wollte.

[...]Allein der Gedanke ließ sie unwillkürlich kurz auf der Stelle treten (hier gehört mMn ein Komma hin) während sie am liebsten einfach losgerannt wäre.
Von:  SakuraxChazz
2013-03-06T17:41:41+00:00 06.03.2013 18:41
So ja ich hab ja schon deutlich gemacht, das der Schreibstil echt mitreißt. Und auch sonst ist alles top. Die Charaktere sind sympathisch und gut durchdacht. Die Spannung wird gehalten und es macht einfach Spaß es zu lesen.
Und dann kommt diese Wendung! Ich saß Fassungslos vor meinem Rechner und wusste nicht wie mir geschieht! Da hat es schon wieder jemand geschafft mich so reinzulegen! Und ich hab echt nichts gemerkt! Wie auch? Die Jungs benehmen sich ja auch noch zivilisiert. Das ist echt böse! Und echt gelungen.
Jetzt da ich endlich auch die Kommi geschafft hab zu verteilen, werd ich das auch mal in meine Favos aufnehmen xD

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2013-03-06T17:37:22+00:00 06.03.2013 18:37
Dieser Wechsel zu dem Mädchen gefällt mir. Besonders, weil auch noch die Sicht des Zombies mit einbezogen wurde. Das macht das Ganze nochmalzu etwas besonderem. Besonders, weil es wirklich informativ ist und nicht sinnloses Geplänkel.
Wie der Zombie wirklich nur noch auf den Instinkt Essen getrimmt ist, ist wirklich erschreckend. Und wenn man sich dann noch vorstellt, man könnte auch so werden in der Situation. Da würd ich mich vorher wohl erschießen. Das ist ja kein richtiges Leben mehr und Tod ist man auch nicht.. schon scheiße irgendwie.
Das Interlude ist gelungen und hat auch Spaß gemacht. Außerdem schlägt es nen schönen Bogen zum 3. Kapitel. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere.

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2013-03-06T17:33:53+00:00 06.03.2013 18:33
Die Jungs sidn einfach total sympathisch. Dieses Geplänkel zwischen den beiden ist einfach zu köstlich xD Dr.Knuffig xDD
Der Kampf mit dem angelockten Kerl hat mir auch gefallen.
Mir gefällt ebenfalls die Länge des Kapitels bzw. der Kapitel allgemein. Das lässt sich gut lesen und es gibt nicht noch X Nebeninformationen, die null interessieren. Klar ist es wichtig das Setting zu beschreiben und sowas. Aber man muss dabei auch nicht übertreiben. Und bei dem Schreibstil fällt es nicht schwer, auch so im Geschehen drin zu sein. Da muiss man nicht Seitenweise was beschreiben.
Das ist dann wohl Kapitel zwei xD

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2013-03-06T17:28:19+00:00 06.03.2013 18:28
Das ist richtig klasse. Dieser Sprung zu den beiden Jungs. Erstmal ist ja doch alles wie man es auch aus den einschlägigen Filmen kennt. Es gibt keine Kommunikation mehr nach Außen. Jeder ist auf sich gestellt. Und nichts geht mehr. Und dann sind da die beiden Jungs, die was essbares suchen und dann Chips finden. Das mit den Boards fandich auch klasse. Und jetzt drehen sie erstmal ein paar Runden. Richtig klasse^^
Der Scheibtsil ermöglicht es einem direkt in die Jungs zu schlüpfen. Zumindest mir hat es die Identifikation mit den Figuren erleichtert. Das reißt einen dann auch mit.
Das ist dann so das, was ich zum ersten Kapitel zu sagen hätte.

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2013-03-06T17:25:01+00:00 06.03.2013 18:25
Das ist ein wirklich gelungener Prolog. Ich dachte erst so: 'Igitt!' Aber das macht die Geschichte ja nunmal auch aus. Wirklich sehr gelungen. Das hat mich direkt dazu verleitet, weiter zu lesen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt eigentlich hätte schlafen sollen. Aber das war es definitiv wert!
So ja das war es dann erstmal zum Prolog XD

LG Saku^^
Von: Tariana
2013-02-02T18:23:34+00:00 02.02.2013 19:23
Ich freue mich darauf euch zu sagen, dass ihr bei meinen Wettbewerb: Partner-FanFiction – Wichtig: Teamarbeit! den 1. Platz belegt habt.

Der Grund liegt unter anderem daran, dass ihr zwar eine nicht ganz so neue Idee, sie aber wirklich gut umgesetzt habt. Eure Schreibweise ist wirklich gut und Ihr habt auch alle Kriterien erfüllt, die ich in meinen WB gestellt habe.
Was uns alle besonders Überrascht hat, ist dass Ende, weil man so etwas wirklich nicht erwartet. Es stellt sich am Anfang –zumindest für mich- nur die Frage, warum es mit diesen Kapitel abgeschlossen ist, dann aber kommt der Entscheidende Punkt.

Also: Eine schöne Story mit einer Wendung, die wirklich niemand erwartet. Ich hoffe, dass ich von euch beiden noch weitere solcher Geschichten lesen kann.

Liebe Grüße JolieFortuna