Zum Inhalt der Seite

Gins Kindheit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bis bald

„Hideaki, was hast du vor? Wieso packst du meine Sachen in den Koffer? Was soll das gehen mir denn hier weg?"

„Ja, Manabu, aber nicht ich werde gehen, sondern du."

„Wie ich? Aber wieso das denn Nii-chan? Und was ist mit dir? Kommst du denn nicht mit?"

„Nein, ich komme nicht mit, aber hör mir jetzt gut zu." Der Junge, welcher den Koffer gepackt hatte, hörte jetzt damit auf und ging auf seinen kleinen Bruder zu und kniete sich vor ihm hin. Der Junge hatte blonde Haare, welche etwas länger waren und schöne, grüne Augen, während sein kleiner Bruder dunkle Haare hatte und ein Stück kleiner war. Der blonde Junge namens Hideaki kniete sich vor seinem Bruder und sah ihm in die Augen.
 

„Also Manabu, hör mir bitte jetzt gut zu, es ist sehr wichtig was ich dir jetzt zu sagen habe. Also Kleiner. Ich werden dich zu Masao bringen, und du wirst erst mal bei ihm wohnen. Er weiß schon über alles Bescheid und er ist einverstanden damit. Aber ich werde nicht mitkommen, einer muss ja bei dem Alten bleiben. Aber keine Angst, ich passe auf mich auf, ich werde sehen, dass ich nach der Schule eine Arbeit finde und dann spar ich etwas zusammen und dann hol ich dich wieder. Dann hauen mir beiden ab und lass es uns gut gehen, das wird zwar dauern, aber immerhin."

„Aber Nii-chan, du kannst mich doch nicht einfach allein bei Masao lassen. Auch wenn er nett ist, lass mich bei dir bleiben. Bitte!." Der Kleine hatte Tränen in den Augen. „Nein Manabu, das geht nicht, ich kann nicht mit, deswegen werde ich erst einmal noch hier bleiben. Du weißt, dass ich mit unserem Vater schon klar komme. Aber du nicht ich will nicht, dass er dir auch so weh tut wie mir, okay? Ich halt das schon aus, aber du nicht. Er wird immer schlimmer. Kleiner, komm jetzt hör auf zu weinen."
 

Ich nehme meinen Bruder in den Arm und tröstete ihn. „Komm jetzt Kleiner, lass uns jetzt mal losgehen. Masao wartet bestimmt schon auf uns. Und bitte Manabu, versprich mir, dass du bei ihm bleibst und nicht hierher zurückkommst. Und geh weiter zur Schule, okay?"

„Okay, Nii-chan, ich verspreche es dir."

„Okay", lächle ich und nehmen meinen Bruder an die Hand und in die andere Hand denn Koffer und mache mich mit ihn auf den Weg.
 

Zum Glück ist Papa nicht da und merkt deshalb nicht das ich Manabu hier weg bringe. Aber auch wenn er hier wäre, dann würde ihm das ganz recht sein. So hat er ja mehr Geld für sich, um sich sein Bier zu besorgen, und muss nicht noch einen durchfüttern. So wie er immer sagt. Ich muss nur sehen, dass ich einen Arbeit finde um so schnell wie nur möglich an Geld zu kommen und dann kann ich auch von Vater weg.
 

Nachdem mir etwa 30 Minuten gelaufen waren, kamen mir an einen schönen Häuserblock an. Hier wohnte ein guter Freund von mir, er war zwar schon 17 und somit drei Jahre älter wie ich, aber das war egal. Masao wohnte hier allein, da seine Eltern beruflich im Ausland zu tun hatten und somit nie zu hause waren, was ein Vorteil war. Masao hatte das Haus für sich allein und seine Eltern schickten ihm immer mal wieder Geld, damit er genug zum Essen und Verpflegung hatte. Ich hatte ihn vor einer Wochen gefragt ob er nicht meinen kleinen Bruder bei sich wohnen lassen könnte, da ich wegen unseren Vater Angst um ihn hatte. Mein Freund hatte nicht viel nachgefragt und zugestimmt. Und so standen mir beiden jetzt vor Masaos Tür und ich drückte auf die Klingel.
 

Nach ein paar Sekunden machte auch schon Masao die Tür auf und mir gingen ins Haus. „Hey ihr zwei," grüßte Masao uns freundlich. „Hey Masao, und danke nochmal, dass du uns hilfst."

„Schon gut. Hey Manabu, wir werden bestimmt eine schöne Zeit zusammen haben."

„Ja bestimmt", Manabu kennt Masao sehr gut, immerhin war er der beste Freund von mir.
 

Mir unterhielten uns noch und Masao zeigte Manabu das Zimmer, in welchem er schlafen sollte. Ihm schien es hier zu gefallen, weshalb ich nach einer Stunde beschloss zu gehen, da es schon recht spät war.
 

„So ich werden jetzt erst mal gehen, wir werden uns eine Zeit lang nicht sehen."

„Ja schon gut Hideaki, ich kann es verstehen." Masao umarmte mich noch einmal und ließ mich dann los. Danach schloss ich Manabu in eine feste Umarmung. „Es wird alles gut Kleiner, ich liebe dich, vergiss das nie. Bis bald", mit dem Satz ließ ich meinen Bruder los und wandte mich um und lief los. Ich wollte nicht, das jemand sah dass ich weinte. Manabu sieht mir nach. „Bis Bald Nii-chan.", sagte er leise. Dass mir uns erst in vier Jahre wieder sehen würden, konnten keiner von uns ahnen wissen.
 

Ich lief so schnell ich konnte, erst als ich die Straße mit Masaos Haus weit hinter mir gelassen hatte ging ich langsamer. Energisch wischte ich mir über die Augen. „Es ist besser so für ihn, auch wenn ich ihn vermissen werde, es muss einfach sein. Wenn doch Mama nicht weg gegangen wäre. Doch man kann es ihr nicht übel nehmen. Mein Vater hatte sie wie Dreck behandelt, doch trotzdem. Wieso hatte sie uns denn nicht mit genommen und uns beiden zurück gelassen? Obwohl sie wusste wie er war? Darauf wusste ich keine Antwort.
 

Ich ballte meine Hände zu Fäusten. Seit vier Jahre ist sie jetzt weg, seit dem Tag habe ich fast nur noch Schläge bekommen. Weil Vater meint es wäre meine Schuld, dass Mama abgehauen ist, aber was kann ich denn dafür? Dass sie weg ist, ist seine Schuld und ganz bestimmt nicht meine."

Ich schnaufte vor Empörung heftig aus, dann wurden meine Züge etwas sanfter, als meine Gedanken zu meinen Bruder glitten Nie habe ich etwas dazu gesagt, einfach weil ich froh war, dass Manabu vor seiner Wut entkam. Wieder verfinsterten sich meine Augen. Doch manchmal hat er doch etwas abbekommen. Ich bin froh. Manabu wird es gut haben und er kann ihn Ruhe zur Schule gehen.
 

Ich dachte noch etwas nach, bis ich merkte, dass ich schon wieder bei mir zuhause angekommen war. Das Viertel in denn ich lebte war echt erbärmlich. Aber immerhin hatte ich ein Dach über dem Kopf. dachte ich zynisch und holte meinen Schlüssel hervor. Langsam schloss ich auf, ich zögerte nur einen Moment, in welcher ich hoffte, dass mein Vater nicht zuhause sein würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-02T20:00:11+00:00 02.08.2014 22:00
Einfach super das Kapital *-*


Zurück