Zum Inhalt der Seite

Merry Christmas

Weihnachtsfic für meinen Engel herzEsca
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
3787 Wörter, 1 Kapitel
Hey,
was soll ich sagen, ich denke der Schnuppertext spricht für sich.

Es geht um Jamie Bennett, der seinen besten Freund vermisst. Jack Frost.
Es ist Weihnachten in dem Jahr, in dem die zwei sich kennengelernt haben und Jamie hat Jack seit Ostern nicht mehr gesehen. Jetzt vermisst der mittlerweile Elfjährige ihn, weil Jack an Weihnachten nicht bei ihm sein kann. Sagte er zumindest...

Frohe Weihnachten wünsche ich allen, die diese FF lesen und insbesondere herzEsca, meinem kleinen Engel, dem diese Weihnachtsfic (offensichtlich) gewidmet ist.

Alles Liebe,
Luzifer

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Happy Christmas Eve E: 24.12.2012
U: 24.12.2012
Kommentare (1)
3785 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jack Frost

    Alter: mit ca. 17 ertrunken, jetzt 318 Jahre
    Familie: Mutter, Vater, kleine Schwester
    Freunde: die anderen Hüter, sein bester Freund Jamie, Sophie und deren Freunde

    Jack Frost ist derjenige der genannt wird um das Phänomen zu benennen wenn ein kalter Wind die Nasenspitze streift und die Winterkälte auf der Haut beißt.
    Jamie ist der Erste, der nach 300 Jahren Einsamkeit an Jack glaubt und sein bester Freund.
    Der Winterbringer kontrolliert Eis und Schnee, verursacht Kältefrei und Schneeballschlachten, er ist immer für einen Streich zu haben. Er findet heraus, dass er den Spaß der Kinder beschützen muss, das ist die Aufgabe, wegen der Manny, der Mann im Mond ihn nach seinem Ertrinkungstod in einem zugefrorenen See "wiederbelebt". Er rettete seine Schwester von dem splitternden Eis und brach dabei selbst ein. Erst nach 300 Jahren findet er seine Erinnerungen wieder.
    Jack wünscht sich Weihnachten mit Jamie verbringen zu dürfen.
  • Charakter
    Jamie Bennett

    Alter: 11 Jahre
    Familie: Mutter, Vater, kleine Schwester Sophie
    Freunde: die Hüter, Schulfreunde

    Jamie vermisst seinen besten Freund. Er war der Erste, der an Jack glaubte und ihn sehen konnte. Außerdem war er das letzte Kind, das überhaupt noch an die Zahnfee Tooth, den Osterhasen Bunny, den Sandmann Sandy und den Weihnachtsmann North glaubte, was ihn zu einem wichtigen Mitstreiter im Kampf gegen Pitch Black, den schwarzen Mann machte.
  • Charakter
    Sophie Bennett

    Alter: 6 Jahre
    Familie: Mutter, Vater, großer Bruder Jamie
    Freunde: die Hüter, Jamies Freunde (?)

    Sophie ist Jamies kleine Schwester, sie ist vernarrt in den Osterhasen und war auch schon als einzige in dessen Bau, auch wenn es ein Unfall war.
    Sie ist überraschend intelligent für ihr Alter und liebt ihren Bruder.
  • Charakter
    Bunny

    Alter: alt
    Familie: unbekannt
    Freunde: die anderen Hüter, Jamie und seine Freunde und besonders Sophie

    Bunny ist der Osterhase und der Hüter und Beschützer der Hoffnung in den Kindern.
    Er lebt in einem großen Bau unter der Erde, wo immer Frühling zu sein scheint, er ist sehr "cool" und hat einen Narren an Sophie Bennett gefressen.
    Er ist Jacks Rivale und hat in dieser FF die Gestalt eines grauen Kaninchens und nicht viel zu sagen.
  • Charakter
    Sandy

    Alter: wohl noch älter als der Rest
    Familie: unbekannt
    Freunde: die anderen Hüter, Jamie, seine Schwester und Freunde

    Sandy ist der Sandmann, der den Kindern schöne Träume von Feen, Einhörnern und anderem bringt. Er spricht nicht, damit er niemanden aufweckt, sein Traumsand ist seine Waffe. Wenn er böse wird, ist nicht mit ihm zu spaßen. Er beschützt die Träume der Kinder.
    Leider wird er oft übersehen, eben weil er keine Geräusche macht, es sei denn er missbraucht einen von Norths Elfen als Klingel, nur um sich dann anhören zu müssen: "Sandy, sag doch was..!" - Hmpf...
  • Charakter
    Tooth

    Alter: alt
    Familie: unbekannt
    Freunde: die anderen Hüter, Sophie, Jamie und dessen Schulfreunde

    Tooth ist eine absolut aufgedrehte Fee - die Zahnfee, die den Kindern die Zähne unter dem Kopfkissen in Münzen tauscht. Sie ist hin und wieder etwas verpeilt, liebt es aber tief und innig die Kinder beim Schlafen zu beobachten, leider war sie seit ca. 440 Jahren nicht mehr im Außendienst und das zeigt sich auch, wenn sie Sophie beruhigen möchte, indem sie ihr Zähne zeigt... guter Anfang, aber für "Blut und Hautfitzelchen" sind kleine Mädchen wohl eher nicht so sehr zu begeistern. Tja, der nächste Versuch wird sicher besser...
    Sie beschützt die Erinnerungen in den Milchzähnen der Kinder.
  • Charakter
    North

    Alter: alt
    Familie: unbekannt
    Freunde: die anderen Hüter, Jamie, Sophie und deren Freunde

    North ist der Weihnachtsmann, seine Waffen sind zwei orientalisch anmutende Säbel und er hat einen schweren russischen Akzent.
    Er debattiert permanent mit Bunny darüber, ob Weihnachten oder Ostern wichtiger ist.
    Für Jack ist er so etwas wie ein Vater, könnte daran liegen, dass beide als Jahreszeit den Winter verkörpern, andererseits kommt er gut mit Jack aus, weil er dessen Sarkasmus meist einfach ignoriert bzw. gar nicht wahrnimmt. Er beschützt das Staunen in den Kindern.
    "Merry Christmas, everyone!"
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  herzEsca
2012-12-24T14:14:49+00:00 24.12.2012 15:14
oh mein gott *________*
du bist sooo niedlich, ganz ehrlich xP
du weißt, das du die wichtigste Person in meinen Leben bist, 15 jahre, meine liebe...
Himmel, das ist ein Meilenstein :D
fröhliche weihnachten :*
deine herzEsca