Zum Inhalt der Seite

Weihnachtszauber


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
1274 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Diese Ff entstand für das Speedwichteln Weihnachtsmusik des Harry Potter Wichtelzirls

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weihnachtszauber E: 18.12.2012
U: 18.12.2012
Kommentare (4)
1274 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Weinachtszauber

    Wichtelkind: ChiaraAyumi
    Inspiration: Cold December Night
    Inspiration: Wonderful Dream

    Hannah Abbott
    kann endlich loslassen

    Nevielle Longbottem
    schenkt Liebe, Kraft und Zuversicht

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Tetsuki-
2013-12-19T03:22:04+00:00 19.12.2013 04:22
Hallo Finvara,

Ich bin durch den Zirkel 'Die Kommi Freunde' auf diese FF von dir gekommen.

Im allgemeinen finde ich die Geshcichte sehr schön beschrieben, die Gefühle wurden deutlich und auch die Stimmungsschwankungen von Hannah waren, für mich, nachvollziehbar.
Interessant fand ich, dass sie dem Mörder ihrer Familie verzeichen kann, wenn auch nur an Weihnachten, denn es gibt nicht viele Menschen die soetwas tun und da Hannah nun nicht sehr oft im Buch vor kommt hat man ein wenig spielraum, welchen du sehr schön ausgenutzt hast!

Zu deinem Schreibstyl muss ich sagen, dass er mir zwar gefällt, jedoch nicht wirklich überzeugt mehr von deinen Geschichten zu lesen, wenn déinem die Thematik nicht 100%tig zusagt.
Zudem ist mir aufgefallen dass du sehr häufig 'Sie' für Hannah verwendet hast, was an manchen Stellen einfach ins Augegestochen war. Die Sätze hätte man bestimmt etwas umschreiben können, um dieses Problem zu beheben.

Alles im Allen fand ich deine Geschichte jedoch sehr schön, harmonisch und flüssig zu lesen, was viel mit den Weihnachtsliedern zu tun hatte, welche sich durch die Geschichte gezogen hatten.

Mit freundlichen Grüßen,
-Tetsuki-
Antwort von:  Finvara
21.12.2013 14:25
Hallo,

vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr <3
Schön, dass dir die Geschichte im großen und ganzen gefällt. Mich hat sie nämlich ne Menge Zeit und nerven gekostet.
Mein Stil ist leider nicht besonders auffallend und geht in der großen Menge unter, aber ich versuche dran zu arbeiten und was eigenes zu erschaffen.
Zu der "Sie" Sache... ich muss gestehen: Ich liebe "sie" und "er" und finde es viel schöner als Hannah oder Neville oder so zu schreiben. Und noch viel weniger mag ich Beschreibungen wie "Die kleine Blondhaarige mit den großen braun-grün gesprenkelten Augen ging zum Supermarkt" :D
Der Punkt wurde schon oft kritisiert und ich sehe es ein, aber ich mag es nicht ändern :D

Liebste Grüße
Finvara
Von:  HaruhiSou
2013-11-01T09:17:33+00:00 01.11.2013 10:17
Hier ist mein Re-Kommi :)
Erst einmal finde ich es schön, dass du eine Geschichte über Neville und Hannah geschrieben hast. Soetwas finde schlauch eher selten .Besonders gut fand ich die Stelle am Grab.Du hast sie sehr schön beschrieben und besonders berührt war ich, dass Neville zu ihr gekommen ist und das Lied beendet hatte.
Nur hat mir dan die Stelle in St.Mungo nicht so gefallen. Nevilles Oma kam mir diesemal nicht so streng vor, wie ich es von den Büchern her kenne und auch Nevilles Eltern wirkten für mich zu normal, so wie die redeten. Es kam mir nicht so vor, als wären sie vom Fluch gezeichnet. Dazu haben sie zu viel und flüssig gerdet.
Und nun zum Lied; Wie erwähnt, fand ich es schön, wie Neville dazu kam und überhaupt zieht es sich rührend durch die Geschichte. Das fand ich wiederum sehr gelungen.
So das was dann. Ich hoffe es hat dir etwas gebracht.
Von:  Yurippe
2013-01-03T19:39:02+00:00 03.01.2013 20:39
Yeah, eine Geschichte mit Neville! <3 Wäre schön, wenn du die Charaktere auch zuordnen könntest, damit man sie leichter findet. ;)
Das Thema finde ich gut gewählt und ich kann mir Hannah auch gut so vorstellen. Neville sowieso. :) Dafür weiß ich nicht, ob die Oma der Typ ist, jemanden "Herzchen" zu nennen.
Es waren einige Fehler drin, also liest du entweder selbst noch mal drüber oder bittest jemanden? :)
Und das Lied, welches die beiden singen... gab es das damals schon? Bei meiner Suche habe ich Michael Bublé als Interpreten gefunden. Wenn es ein Cover ist, okay, aber wenn nicht, ist es zu neu, als dass die zwei es kennen könnten.
Das Ende ist jedenfalls sehr schön. :)

Von:  ChiaraAyumi
2012-12-21T13:18:19+00:00 21.12.2012 14:18
So hier kommt endlich mein Kommi^^
Was für eine süße Geschichte!
Ich liebe das Paar einfach und freu mich deswegen riesig darüber :)
An einigen Stellen fehlen irgendwie Leerzeichen zwischen den Wörtern, da solltest du nochmal rübergucken, aber ansonsten ist die Geschichte einwandfrei :)
Vielen Dank für diese schöne Geschichte!

Frohe Weihnachten
ChiaraAyumi