Zum Inhalt der Seite

Rocking Around The Christmastree

Adventskalendertürchen Nr. 16
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rocking Around The Christmastree - Mel & Kim
 

Rocking around the Christmas Tree

at the Christmas party hop

Mistletoe hung where you can see

Ev'ry couple tries to stop
 

Charles saß am Rande der großen Halle und betrachtete das bunte Treiben. Es war ihm schon in den letzten Jahren aufgefallen: Weihnachten war nicht mehr so, wie früher, als er jung war.

Früher, da war Weihnachten besinnlich. Gedichte wurden vorgetragen, traditionelle Lieder gesungen.
 

Heute johlten und grölten die Jugendlichen, tanzten wild und hüpften um den Weihnachtsbaum. Aber das hatte wohl mit der heutigen Zeit zu tun. Schnelllebigkeit. Oft keine intakten Familien. So wie es bei den Meisten seiner Schüler ja auch tatsächlich war. Heute ließ man sich schneller scheiden, früher wäre eine Scheidung ein Skandal gewesen. Kam dann noch eine Mutation in der Familie hinzu, konnte es noch schlimmer enden. Mutanten, die bereits als Babys weggeben wurden. Eltern, die vor ihren Kindern Angst hatten. Eltern gaben ihre Kinder an der Pforte seiner Schule ab und waren dann nie wieder gesehen. Eltern, die versuchten ihre Mutantenkinder zu töten, die dann von seinen Kontaktleuten hierher geschickt wurden.

Er hatte schon alles erlebt.
 

Gerade Weihnachten war das Fest der Liebe und der Familie. Nicht wenigen seiner Schützlingen fiel es schwer, auf die Familie an solchen Tagen zu verzichten. Zu akzeptieren, dass sie jetzt auf sich alleine gestellt waren, nicht mehr erwünscht waren in der eigenen Familie.

Es war gut, dass er und seine Mitstreiter sie auffangen konnten, ihnen eine neue Familie gaben. Die anderen Mutanten waren nun ihre Familie. Und Charles hatte sicherlich nichts dagegen, dass sie sich darüber freuten. Auch wenn das Herumtoben nicht mehr viel mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten zu tun hatte.
 

Rocking around the Christmas Tree

Let the Christmas Spirit ring

Later we'll have some pumpkin pie

and we'll do some caroling
 

Es war ja nicht so, als ob er oft mit seiner Familie gefeiert hätte. Seine Eltern waren oft auch an solchen Tagen nicht zu Hause gewesen. Das einzige Familienmitglied, mit dem er regelmäßig gefeiert hatte, war seine Schwester gewesen.

Das erste richtige Weihnachtsfest, das er gefeiert hatte, war das erste gewesen, das er dieses Gebäude hier als Schule errichtet hatte. Mit seiner eigenen richtigen Familie. Mit Raven, Alex, Sean, Hank, Moira und Erik.
 

Er schüttelte den Gedanken ab, als er dazu aufgefordert wurde, mit seinen Schülern Weihnachtslieder zu singen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück