Zum Inhalt der Seite

Weihnachtsengel

Homura & Madoka Weihnachtsgeschichte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
1736 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Madoka Kaname, Homura Akemi

If you see some different lights
Around your Christmas tree
It could be Christmas Angels
Hiding there to see.

Christmas Angel - Ron Lantz


Nun sind bereits einige Monate vergangen, seitdem Madokas neue Weltordnung in Kraft getreten ist.
Es ist Weihnachten und Homura fühlt sich so allein wie schon lang nicht mehr, seit sie ihre beste Freundin gerettet und dabei doch verloren hat. Und ohne zu beachten, dass sie nicht die einzige einsame Seele ist, die zu diesem Weihnachtsfest durch die Stadt irrt, beginnt sie sich zu fragen, ob sie Madoka wiedersehen würde, wenn sich ihr Seelenstein endgültig schwarz färbt...

Geschichte zum ersten Advent

Widmung: abgemeldet

Entstanden für meine Advents-Challenge :)

Bilder stammen aus meiner Sammlung. Der Urheber sind mir leider unbekannt. Cover habe ich selbst mit Photoshop zusammengestellt.
Warnung: Kann Spuren von Shojo-Ai enthalten!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Der Engel unter dem Tannenbaum E: 04.12.2012
U: 04.12.2012
Kommentare (4)
1736 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zorua-
2014-05-19T16:48:25+00:00 19.05.2014 18:48
Diese Fanfiction ist einfach rührend^^!
Ich habe lang nicht mehr so etwas rührendes gelesen, wirklich! Es ist herzerwärmend zu sehen wie Madoka Homura sagt sie soll nicht aufgeben, wie sie ihr den Mut gibt nicht zu sterben, weiterzuleben... Diese Fanfiction ist es wirklich wert durchgelesen zu werden den sie lässt es einem irgendwie warm ums Herz werden, Erinnerungen kommen hoch...
Nun ja, ein großes Lob von mir!
Weiter so, Deine Zoruafan^^
Antwort von:  Alaiya
19.05.2014 20:17
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :D
Es freut mich zu hören, dass die Geschichte dich berührt hat ^-^
Von:  CharleyQueens
2013-01-25T22:48:02+00:00 25.01.2013 23:48
Hey ^^
Eine wirklich sehr süße Weihnachtsgeschichte, die mir sehr gefallen hat.
Schon der erste Eindruck hat mir gefallen. Ich mag die Zeilen "Christmas Angel", weil sie wirklich gut zur FF passen und auch das Bild ist gut ausgewählt worden.
Du beschreibst Homuras Gefühle und Gedanken wirklich sehr gut. Dein Schreibstil ist flüssig zu lesen, er hackt nie ab und auch Grammatik und Rechtschreibung ist bei dir gelungen.
Das Ende hat mir sehr gefallen. Es war so süß von Madoka, dass sie Homura erschienen ist. Und auch, dass diese nach dem Gespräch mit ihrer besten Freundin neuen Lebensmut fasst und die Person aufsucht, die die gleiche Einsamkeit spürt wie sie - Kyoko. Ich liebe Kyoko <3 , hab mich schon bei ihrem ersten Auftritt in sie verliebt (rein platonisch, natürlich ^^). Da sie die sache mit Sayaka durchmacht, wobei es in der Dämonenwelt ja etwas anders ist, versteht sie Homura natürlich am meisten.
Es gibt wirklich nichts, was ich zu bemängeln habe. Eine wirklich tolle Geschichte, passend zur Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen, Lilim :D

Antwort von:  Alaiya
26.01.2013 11:01
Hallo,

Vielen Lieben dank für deinen Kommentar :)
Freut mich, dass die Geschichte gefällt - trotzde des anderen Schreibstils.
Kyoko tut mir auch immer noch von den Mädchen mit am meisten leid :(
Von:  Taroru
2013-01-11T01:29:33+00:00 11.01.2013 02:29
ach hier muss ich sagen, das ich die serie vorher gar nicht kannte. trotz alle dem fand ich es sehr gut geschrieben. es hat mich mitgerissen und neugierig gemacht die serie tatsächlich zu sehen. was ich ja dann auch getan habe :-)
und nach dem ich die serie kenne... verstehe ich das geschriebene hier auch viel besser. es ist einfach schlüssiger für mich. aber man kann es auch gut lesen ohne die serie zu kennen, und das finde ich wirklich beeindruckend :-)
Von: abgemeldet
2012-12-04T17:28:44+00:00 04.12.2012 18:28
Aw. <3
Eine sehr süße Geschichte, die zwar kurz ist (was ja so beabsichtigt war), aber dennoch eine schöne Botschaft hat. Mir gefällt es total gut, dass Homura am Ende doch Kraft hat, weiter zu machen. Ich hatte sogar schon befürchtet, dass sie sterben wird, um Madoka zu sehen. >.<

Und das Lametta hast du wirklich gut eingebaut. :> Tut mir da nochmal leid, dass ich nicht nachgedacht hab, als ich es ausgewählt hab. ^^"""

Oh und Shoujo Ai hab ich kaum gefunden darin. Ich finde es beschreibt eine innige Freundschaft. Und das ist es - immerhin hat Homura ja im Prinzip ihr halbes Leben für Madoka geopfert hat...