Zum Inhalt der Seite

Schokoladendiebe

Ein Adventskalender (2012)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mit Schokolade scherzt man nicht

Mit Schokolade scherzt man nicht
 

Es war still, bis auf das gelegentliche Schnauben eines Träumenden, welches sich im weitläufigen Trainingssaal des Dojos verlor, in dem sie ihre Futons aufgeschlagen hatten. Er schloss die Augen, lauschte ins Dunkel hinein, welches die ohnehin schon langen Flure noch weiter ins Unendliche laufen ließ, ihnen ihr Ziel raubte und zu Pfaden in die Träume werden ließ. Max brabbelte leise im Schlaf – irgendetwas von Superhelden und Delfinen. Irgendwo leuchtete kurz ein Display auf und tauchte sie minutenlang in gespenstisch-kaltes Nebellicht, ehe die Dunkelheit sie alle wieder im Griff hatte. Kenny schien noch wach zu sein. Vielleicht feilte er an Kurzmitteilungen für seine Flamme – sie alle hatten noch nicht herausbekommen, wer es sein mochte, und selbst Dezara hatte noch kein Wort darüber verloren, und so bildete diese ominöse 'sie', deren Gedanken den Blick des Chefs verklärte, ein noch wohlbehütetes Geheimnis. Er schmunzelte leise in sich hinein.

Dichte Wolkendecken hatten den Himmel schon seit kurz nach Mittag verdeckt und den Tag verdunkelt. Nun, nachts, war Orientierung über den Sehsinn unmöglich.

Eine leichte Vibration an seinem Bauch ließ ihn leicht zusammenschrecken. War es schon an der Zeit?

Er rollte sich zur Seite und unter seiner Decke hervor, während das schmale Smartphone geräuschlos dort verharrte. Später würde er sich bestimmt darauflegen und am folgenden Morgen mit einem ominösen Abdruck an Stellen, über die er nicht nachdenken wollte, aufwachen – beim letzten Mal hatte es seine linke Hinterbacke getroffen, und aus irgendeinem unerfindlichen Grund, hatte er sich nicht anständig hinsetzen können, was einen Haufen schlechter Witze und ein, zwei Gerüchte nach sich gezogen hatte, laut denen er entweder mit Takao oder Yuriy (wahlweise auch mit beiden) eine wilde Affaire führte. Er schüttelte schmunzelnd den Kopf. Nun, dieses Risiko war er bereit einzugehen.

Die Bodendielen im Dojo mochten vielleicht alt sein, doch sie knarrten nicht, so konnte er geräuschlos zur Schiebetür schleichen, welche sich geräuschlos öffnete und hinter ihm wieder schloss.

Irgendwo im Haus tickte eine Uhr, und er erwischte sich dabei, wie er die Sekunden zählte, bis es soweit war. Er hatte Takao und Max ausgelacht, als sie den Adventskalender in der Küche auf dem Regal platziert hatten, und ihre Diskussion darüber, wer denn das erste Türchen würde öffnen dürfen, schmunzelnd verfolgt, doch auch er hatte sich beim Schere-Stein-Papier beteiligt. Immerhin ging es hier um Schokolade – darüber durfte man nicht scherzen.

Er verdrehte die Augen über sich selbst, während er die nächste Schiebetür geräuschlos hinter sich in ihre Ursprungsposition gleiten ließ und sich gegen die Theke lehnte. Es konnte nicht mehr allzu lange dauern, bis..
 

Der nächste, er zur Tür hereinkam, war etwas weniger vorsichtig, und er lachte geräuschlos in sich hinein, während er neben sich nach dem Lichtschalter. „Wusst' ich doch-“, Rei stockte der Atem, und er verschluckte sich an seiner Spucke. Hustend würgte er ein „Kai?“, hervor, vollkommen schockiert, dass der Silberhaarige in der Tür stand, sein Haar ein wahrer Wischmob, welcher eine halbe Stunde mit einem Staubwedel herumgemacht hatte, und blinzelte.

Ein leises Wimmern aus Richtung Speisekammer ließ Rei sich umwenden. „Takao..“, Rei legte den Kopf schief und betrachtete den Japaner, „Was machst du denn hier?“ - „Ich wollte noch einen Nachschlag, und ich glaube, ich bin nach dem Pudding eingeschlafen, weil ich so müde war“, Takao grinste breit und kratzte sich verlegen am Hinterkopf, während Kai bloß ein Schnauben hören ließ, welches sich sehr nach einem „Typisch!“ anhörte.

„Ist die Schokolade noch da?“, platzte Takao urplötzlich heraus, während er sich hastig aufrappelte und in Richtung des Schrankes tapste, auf welchem sie den Adventskalender platziert hatten, hob ihn hoch und demonstrierte ihn seinen beiden Teamkollegen. Das erste Türchen war noch geschlossen. „Mist“, Rei blickte von Kai zu Takao – sie erwiderten den Blick verwirrt, und kurz herrschte schweigen in der kleinen Küche des Dojos.

„Ist schon wieder Weihnachtszeit?“, hakte der Silberhaarige in der Runde nach, und es schien, als habe er das Problem des langhaarigen Chinesen erkannt, „Zum hundertsten Mal, Rei: Die Schokolade verschwindet nicht einfach so über Nacht“

Rei verschränkte die Arme vor der Brust. „Was machst du dann hier?“, erkundigte er sich, einen Blick mit Takao wechselnd, welcher ein Kichern hinter seiner Hand unter Verschluss zu halten versuchte. Rei triumphierte innerlich – endlich hatte er den berühmt-berüchtigten Schokoladen-Dieb des Dojos gefunden! Immerhin: mit Schokolade scherzte man nicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-12T20:45:39+00:00 12.12.2014 21:45
Bin ich die einzige Person, die jetzt an einen Superhelden-Delfin denkt? xD Max ist Schuld. Aber Kenny und seine Internetfreundin scheinen auch ein echt interessantes Thema abzugeben. Dizzy wird sicherlich nicht ewig still halten. ;) Und die Jungs und der Schokoladenadventskalender? Nun ja, ich stimme zu: Man vervielfältige die Kalender und schon wird nicht mehr (überall) zu Nacht der Türcheninhalt verschwinden. Irgendwo hat jedes Schokoladenmonster seine Grenzen. ^^
Antwort von:  FreeWolf
31.12.2014 11:06
Für mich ist die Adventszeit bei den Jungs wohl auch nach Jahren und einem Haufen Zeit dazwischen wohl immer dasselbe: ein Kampf um die Schokolade. Vermutlich würde sich das kleine Schokoladenmonster auch bei sieben Adventskalendern nicht zurückhalten. Es geht immerhin um den Reiz der Jagd - und, noch viel wichtiger, darum, die erste Schokolade zu ergattern. Da werden auch vertraglich festgelegte Reihenfolgen nicht weiter beachtet. ^^ (Lange Rede, kurzer Sinn: vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar!)
Von:  Jeansa
2014-12-12T20:41:31+00:00 12.12.2014 21:41
Hey^^

Also das ist mal wirklich ein tolles Kapitel. Mein Titel habe ich mir schon überlegt was passieren könnte
aber als ich dann fertig mit lesen war musste ich nur grinsen.
Also Kai findet das kindisch und lacht Max und Takao aus nicht gerade nett aber typisch Kai würde ich sagen, diese Szene fand ich super da sie zu Kais Charakter passt.

Da schleicht also Ray herum ich dachte zuerst er sei der Dieb und dann kam Kai in die Küche und zum Schluss Takao. Dann habe ich gedacht es muss und kann nur Takao sein aber als dann Ray so gefragt hat was machst du den hier Kai. Da musste ich lachen, der Schoko Dieb ist unser Kai, einfach genial^^

Zu deinem Style kann ich nur sagen er ist sehr angenehm zu lesen und sehr flüssig.
Ich mag auch das du eine sehr abwechlungsreiche Wortwahl hast.

mach weiter so^^
Antwort von:  FreeWolf
31.12.2014 11:07
Kai ist in meinen Augen sehr, sehr, sehr versessen auf Süßes. :D Irgendwo muss er ja auch Laster haben, und solange es nur die Schokolade ist... Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar!
Von:  whitePhobia
2013-01-10T18:28:12+00:00 10.01.2013 19:28
Ich liebe es wenn Menschen geheime Laster haben, dass macht sie doch gelich viel sympathischer. Schade, dass ich diesen besonderen Adventskalender nicht schon zur Vorweihnachtszeit entdeckt habe, aber ihn jetzt zu lesen macht ihn auch nicht weniger schön. Hut ab, dass du dir soviel Arbeit gemacht hast und jeden Tag eine kurze Geschichte online gestellt hast.
Von:  kylara_hiku_Lamore
2012-12-02T20:15:50+00:00 02.12.2012 21:15
juhu Am zeite andvet schaf ichs auch mal zu lesen!!

äuserst intresant! kai spielt also schockolade dieb ja?? `gg` nimt eine euserst lustige wendung. freu mich schon auf mehr!!
Von:  chaoticgirl
2012-12-02T16:28:47+00:00 02.12.2012 17:28
Noch nicht ein Kommentar?!
Skandal!!
Andererseits...:
ICH BIN DIE ERSTE!! YAY! (XXX für alle :3)

Superhelden und Delfine? Ernsthaft jetzt? Da hat wohl jemand schon wieder zu viel Mayonnaise vor dem Schlafengehen gefuttert, echt mal!!

Eh... als ob Yuriy JEMALS etwas mit TAKAO teilen würde! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Echt nicht...

Schöne Beschreibung von Kais gerade-erst-aus-dem-Bett-aufgestanden-Frisur X'D

Nun ja... auch Kai isst nunmal gern Schokolade. Ist auch nur ein Mensch. Und vielleicht kriegt er unterm Jahr halt nicht genug, da kann er sich dann ja nur noch auf die Adventszeit und die Adventskalender freuen.
Und wenn die für so viele Leute (bei denen scheint die Bude ja voll zu sein, wenn sie schon die Futons im Dojo verteilen müssen) nur EINEN EINZIGEN Kalender kaufen... dann geht halt immer Irgendeiner leer aus :D

War ne goldige Geschichte, bin schon sehr gespannt auf die nächsten 23!
Deine

chao


Zurück