Zum Inhalt der Seite

Warum?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

hätte ich doch nur auf ihn gehört

Hier bin ich mal wieder. Und diesmal mit einem Vorschlag: Je mehr Kommis ich von euch bekommen, desto schneller bekommt ihr das nächste Kapitel. Deal? Ich finde, diese Lösung hat für alle etwas positives. Außerdem möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir bis jetzt schon mindestens ein Kommi hinterlassen haben bedanken. *Knutsch, knuddel*. Und jetzt: Viel Spaß!
 

Warum?
 

"hätte ich doch bloß auf ihn gehört"
 

Als Frau Kansaki wieder das Haus betrat, entdeckte sie Hitomi mit hängendem Kopf in der Küche sitzen.

"Was ist denn mein Schatz? Wo ist er denn?"

"Weg"

"Wie weg?"

"Na weg halt. Weg wie nicht mehr hier."

"Und warum? Er ist doch gerade erst angekommen."

"Er ist ja auch noch auf der Erde. Nur halt nicht mehr hier."

"Aber warum ist er nicht mehr hier? Immerhin kennt er sich hier nicht aus."

"Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr nach Gaja zurückkehren werde." Hitomis Stimme war ruhig. Sie sagte das so, als hätte sie beschlossen sich die Haare zu färben oder ein Zimmer aufzuräumen. Und nicht so, als wenn sie ihr ganzes Leben umkrempeln möchte, was dieser Schritt ohne Zweifel bedeuten würde.

"Warum denn das?"

"Ist das nicht egal?"

"Nein ist es nicht! Es kann nicht egal sein! Immerhin ist Leon doch hier um dich abzuholen."

"Kann sein, aber von mir aus, kann er auch hier bleiben. Dann ist er wenigstens nicht bei seinem Vater."

Geschockt sah Frau Kansaki ihre Tochter an.

"Ich hab mich doch jetzt verhört, oder?"

"Nein hast du nicht."

Eine schallende Ohrfeige folgte. Frau Kansaki konnte nicht fassen, was ihre Tochter da von sich gab.

"Spinnst du? Warum willst du ihn denn jetzt auf einmal nicht mehr sehen. Ich habe Jahrelang dein trübes Gesicht und deine miese Laue ertragen, weil du ihn so vermisst hast. Und von einen Tag auf den anderen kommst du hier her wieder zurück und sprichst von ihm, als sei er ein Schwerverbrecher. Ich versteh dich nicht! Aber was das schlimmste ist, du willst Leon auch von ihm fern halten. Warum? Glaubst du nicht, dass er seinen Vater braucht?"

"Er hat mich betrogen Mutter! Während ich hier rumsaß und mir die Augen ausgeheult hab, hat er sich mit einer anderen vergnügt. Sogar ein Kind ist dabei entstanden! Und das soll ich ihm verzeihen?"

"Wer sagt das?"

"Wer sagt was?"

"Das er dich betrogen hat."

"..."

"Ist es bewiesen? Hat er dir das gebeichtet?"

"Nein."

"Ach. Wer hat es dann behauptet? Allen? Milana? (Hitomi hat ihrer Mutter alles so oft im Detail erzählt, dass sie es jetzt alles auswendig kann) Merle? Dryden? Oder Leon?"

"Keiner von denen."

"Aha. Das heißt dann also, dass du einem anscheinend wildfremden Menschen, oder was auch immer, mehr Glauben schenkst als deinem Mann und all deinen Freunden. Hab ich das so weit richtig verstanden?"

"..."

"Hat es dir jetzt die Sprache verschlagen?"

"Nein."

"Ich sag dir das nur ungern, aber du benimmst dich wie ein Teenager der mitten in der Pubertät steckt."

"Jetzt übertreib es nicht Mutter."

"Ich?! Ich soll es nicht übertreiben?! Wer rennt denn vor jeder Auseinandersetzung weg? Ich oder du?"

"Das ist etwas ganz anderes."

"Ach so. Ja stimmt. Es wäre ja leine Auseinandersetzung geworden, da du ihn nur hättest ansehen müssen und er deine Gedanken gelesen hätte und dann all seine nicht vorhandenen Schandtaten gestanden hätte. Stimmt' s oder hab ich Recht?"

"Du bist ungerecht."

Frau Kansaki hatte sich wieder beruhigt.

"Nein. Nicht ich bin ungerecht. Du bist es. Anscheinend hast du Van nicht einmal eine Chance gegeben sich zu deinen Anschuldigungen zu äußern. Warum?"

"Es tat so weh. Ich hatte damit gerechnet, dass das Leben auf Gaja so weiter gehen wird wie vorher auch. Leon hatte mich vorher auch nicht vermisst gehabt. Also dachte ich, dass er es jetzt auch nicht tun würde."

"Aber er wusste doch nicht was für ein Mensch du bist. Wahrscheinlich hat Van ihm jeden Abend von dir erzählt."

"Ja, das hat er."

"Na siehst du. Er liebt dich. Und ich bin mir sicher, das er es nicht über' s Herz gebracht hätte einen andere Frau auch nur anzusehen."

"Anscheinend aber doch."

"Du bist manchmal so ein Sturkopf Hitomi! Gib ihm doch eine Chance!"

"Nein." Mit diesem Wort auf den Lippen stand sie auf und verlies die Küche und begab sich wieder in das Gästezimmer um etwas zu schlafen.
 

In der Küche blieb eine wütende Frau Kansaki zurück.
 

Währenddessen irrte Leon durch die Stadt. Zwar hatte er keine Ahnung wo er sich befand, aber irgendwie war ihm das auch egal. Warum hatte Hitomi ihm nur nicht geglaubt? Er hatte ihr doch nur die Wahrheit gesagt. Isa war nun mal nicht seine Schwester sondern seine Freundin. Außerdem hatte sie keine Flügel. Und das war doch der Beweis schlecht hin. Doch sie wollte ihm ja nicht zuhören. Zuerst war sie total glücklich über sein Erscheinen gewesen, aber als er dann anfing mit ihr über die vergangenen Ereignisse zu sprechen, blockierte sie total und schwieg. Er hatte das Gefühl, als würde er mit einer Wand reden. Selbst ein Tier währe ein besserer Gesprächspartner gewesen. Wahrscheinlich hatte sie ihm nicht mal zugehört. Als er seinen Standpunkt erläutert hatte, hatte sie ihn nur angesehen und gesagt, dass sie trotzdem nicht nach Gaja zurückkehren werde. Begründet hatte sie es allerdings nicht. Mittlerweile war er der Meinung, dass sie entweder seinen Vater und ihn nicht mehr sehen wollte, oder noch immer an die Fantasien dieser komischen Entführer glaubte. Er war so wütend und enttäuscht gewesen, dass er einfach aus dem Haus gerannt war und nicht darauf geachtet hatte wohin er geht.

"Das hab ich nun davon. Ich hätte wohl doch auf Vater hören sollen. Scheiße!"

Er irrte noch eine Weile durch die sehr belebten Straßen, aber er sprach niemanden an. In seinem Inneren befürchtete er, dass er Frau Kansaki nur verstanden hatte, weil sie mit ihm verwand war.
 

Fortsetzung folgt....
 

So das war's für heute. Ich hoffe euch hat es gefallen. Und denkt bitte an den Kommentar, den ihr mir ja alle hinterlassen wollt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-09-29T14:36:34+00:00 29.09.2003 16:36
Deine Story ist cool, aber lass Hitomi nicht so naiv scheinen. Du hast ja schon Recht, Hitomi ist schon ein sehr naives Mädchen, aber ich bitte dich so naiv können nur psychisch Gestörte sein! Naja, hoffe du biegst das wieder. Freu mich auf die Fortsetzung!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2003-09-28T11:25:49+00:00 28.09.2003 13:25
super toll,
schreib bitte bitte
ganz ganz schnell
weiter.

viele liebe grüße peggi
Von: abgemeldet
2003-09-28T10:56:54+00:00 28.09.2003 12:56
Hey du hast echt nen guten Stil und ich hoffe das du noch weiter schreibst.
Denn der neue Teil war (wie der Rest auch) echt klasse.

H.D.L. Melle
Von:  Zuckerknopf
2003-09-28T09:39:29+00:00 28.09.2003 11:39
Das war ein sehr schöner Teil! Hat mir echt gut gefallen. Das Gespräch mit Hitomi und ihrer Mutter war äußerst überzeugend und sehr gut geschrieben. Mach weiter so!

Ich verstehe Hitomi allerdings nicht. Sie handelt oft so merkwürdig. *ganz in die Story vertieft ist* Und der arme Leon...
Von: abgemeldet
2003-09-28T07:04:02+00:00 28.09.2003 09:04
Sehr gut, weiter so deine Geschichte wird immer besser.


Zurück