Zum Inhalt der Seite

Warum?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Ironie" oder "Was schreist du so?"

Hier ist nun das 10. Kapitel. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir immer weniger Leute ihr Kommentar hinterlassen. Da gibt es zwei Möglichkeiten warum. Entweder ihr seit zu Faul oder die Geschichte ist so sch..., dass es nicht lohnt. Na ja. Denen, die sich trotzdem die Geschichte durchlesen, wünsche ich viel Spaß.
 

Warum?
 

"Ironie" oder "Was schreist du so?"
 

Van saß an seinem Schreibtisch. Seitdem er Leon gesagt hatte, dass dieser sich eine Aufgabe für Hitomi ausdenken sollte, hatte er ihn nicht mehr gesehen. Zum Frühstück war er nicht erschienen. Etwas später wurde ihm aber von Mia berichtet, dass er sich aus der Küche etwas zum essen besorgt hat und sich wieder in sein Zimmer verzog. Van hatte seinen Sohn noch nie so nachdenklich erlebt. Mit ihm sprach Leon nur noch selten. Viel mehr versuchte Leon von den Bediensteten etwas über Hitomi herauszubekommen.
 

In der Küche war der Koch gerade dabei das Mittag vorzubereiten, als Leon diese betrat. "Guten Tag mein Prinz." Begrüßte er ihn freundlich. "Guten Tag. Wie geht's?" "Danke der Nachfrage, mein Prinz, mir geht es gut. Und wie geht es Euch?" "Ach es geht so. Wenn mir was einfallen würde, dann ging es mir wesentlich besser." Leon setzte sich auf einen Hocker und nahm sich eine Frucht aus einen der Körbe. "Ist Euch langweilig mein Prinz? Oder meint Ihr etwas anderes mit einfallen?" "Ja meine ich. Mein Vater hat mir eine fast unlösbare Aufgabe aufgebrummt. Ich soll mir eine Beschäftigung für Hitomi ausdenken." Der Koch sah ihn mit großen Augen an. "Was ist daran so schlimm Hoheit. Königin Hitomi brauchte schon immer viel Beschäftigung. Euer Vater hat ihr bei ihrem letzten Aufenthalt aufgetragen der Brunnen auf dem Markt zu entwerfen. Er ist wirklich schön geworden nicht war?" "Ja das ist er. Aber ich würde ihr Gern eine Aufgabe aufgeben, die etwas länger dauert, als in Brunnen. Sie meinte, dass sie nicht wieder zum Mond der Illusionen zurück möchte. Das heißt dann also, dass sie eine längerfristige Aufgabe braucht, oder?" "Das stimmt auch wieder. Ich weis nur, dass sie Blumen sehr gern mag. Sie meinte einmal, dass sie es schade findet, dass es hier keine Blume gibt, die Calla heißt. Diese Blume soll sehr schön sein. Aber ich hab noch nie etwas von solch einer Blume gehört." "Hmmm.... Blumen? Danke! Sie haben mir sehr geholfen." Immer wieder gern mein Prinz." Leon sprang von Hocker auf und rannte aus der Küche. Endlich hatte er eine Idee.
 

Er rannte durch den ganzen Garten. Er wusste zwar, dass seine Mutter gern hier war, aber, dass sie so an den Erdenblumen hing, wusste er nicht. Als er schon völlig aus der Puste war, kam er endlich am Schuppen an. Hier vermutete er den Gärtner. Und richtig. Im Schuppen polterte es grade und ein über und über mit Erde bedeckter Gärtner kam hustend aus dem Schuppen gestolpert. Leon konnte sich das Lachen nur schwer verkneifen. Das sah einfach super aus. Ein leises Kichern konnte er sich aber dann doch nicht verkneifen. "Guten Tag" brachte er mit ersticktem Lachen hervor. "Was gibt es denn zu Lachen, mein Prinz?" Der Gärtner war sichtlich gereizt. Wahrscheinlich hatten die Dorfkinder heute schon mehrfach etwas angeschnitten, damit er nicht unbeschadet den Tag übersteht. Das passierte oft. Den Lausbengeln gingen die Scherze nur selten aus. Auch er hatte oft mitgemacht. Daher war der eine Schmied aus der Stadt nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber er hatte mit diesem Vorfall nichts zutun. Diesmal nicht. "So jetzt haben sie sich ja vergewissert, dass mich der Sack mit der Erde auch getroffen hat und können wieder gehen, mein Prinz." Uhh.. Der war ja richtig stinkig. "Da habe ich nichts mit zutun. Ich war den gesamten Tag im Schloss. Und deshalb bin ich auch hier. Ich wollte sie um etwas bitten." "Nichts da. Schon gar nicht nach der Aktion eben. Das der Sack mich nicht erschlagen hat ist ein Wunder." "Aber ich hab damit nichts zutun, dass müssen sie mir glauben!" "Natürlich haben sie damit nichts zutun. Sie sind ja eh die Unschuld in Person! Ich werde mit ihrem Vater darüber reden und dann entscheiden ob ich mir ihre Bitte anhöre." Mit diesen Worten ging er an Leon vorbei und in Richtung Schloss. "Super!! Das ist genau das was mir gefehlt hat!!" Er liebte diese Ausdrucksweise. Hitomi nannte sie Ironie. Dinge in einem spöttischen Ton zu sagen, die man nicht ernst meinte, war irgendwie lustig. Doch leider verstanden meist nur seine Eltern, was er meinte. Aber auch sein Vater sah ihn meist nur verständnislos an. Oft dauerte es eine Weile, bis er auf die Idee kam, das sein Sohn das gesagt nicht ernst meinte. Irgendwie kam ihm die Welt seiner Mutter eh besser vor. Dort machten die Menschen anscheinet oft Späße und es gab nur selten Krieg. Das fand er einfach super. OK. Seit dem Schicksalskrieg war es auch auf Gaja ruhig, aber er spürte irgendwie, dass sich wieder ein Konflikt anbahnte. Es lag irgendwie in der Luft.
 

Im Schloss:

"Euer Majestät ich muss mit Euch über Euren Sohn reden!" Ein völlig überdrehter Gärtner trat gerade die Tür zum Thronsaal ein und stapfte hinein. Doch zu seinem Erstaunen war weit und breit nichts vom König zusehen. An einem Tisch in der Ecke des Saal saßen nur zweit Berater und sahen ihn mit großen Augen an. "Was wollen sie denn von seiner Majestät?" "Wir müssten ihn erst aus seinem Arbeitszimmer holen." "Und er möchte nur im Notfall gestört werden." Die Berater durchbohrten den Gärtner geradewegs mit ihren Blicken. "Es geht um seinen Sohn. Ist das nicht Grund genug?" "Kommt darauf an." "Er wird doch nicht wieder etwas angestellt haben, oder?" Langsam wurde es dem Gärtner zu blöd. "Ich sagte, dass ich mit dem König sprechen möchte und nicht mit seinen verblödeten Beratern, die sich für Könige halten und jeden der hier rein kommt ausquetschen!!!!" Er schrie so laut, dass Van es auch hörte und so schnell es ging zum Thronsaal kam. "Was schreien sie denn hier so herum?" Die Berater standen schnell auf und verbeugten sich vor ihrem König. "Der Gärtner wollte sie sprechen, mein König." "Er wollte uns den Grund nicht nennen." "Warum er so geschrieen hat, können wir uns auch nicht erklären Majestät." Schleimten die Berater sofort. "Das gibst doch nicht!" Der Gärtner war empört. Er hatte den beiden gesagt, worum es ging, doch sie wollten den König nicht holen. Jetzt wo er hier war, krochen sie fast auf dem Boden und schleimten ihn zu. "Es tut mir leid wenn ich sie gestört hab, Euer Majestät, aber ich möchte mit Ihnen über ihren Sohn sprechen." "Aha. Da haben wir das Problem. Warum er uns das verheimlicht hat ist nicht zu verstehen Eurer Hoheit." Langsam riss Van der Geduldsfaden. "Jetzt hört endlich auf mit dem Gekrieche." "Ja Euer Majestät!" "Wir werden uns wieder in unsere Ecke zurückziehen und Ihnen andächtig lauschen mein König" "Nein ihr werdet vor der Schlosstür warten, bis ich euch holen lasse!" Van versuchte so ruhig wie möglich zu sprechen doch das viel ihm schwer. So was konnte er auf den Tot nicht ausstehen. Wie konnten sich manche Leute nur so weit herab lassen und einen so in den Arsch kriechen? Das verstand er nicht.

Die beiden Berater trotten im Entengang zur Tür hinaus und machten sich auf den Weg nach draußen. Im Vorbeigehen warfen sie dem Gärtner noch böse Blicke zu.
 

Als die beiden draußen waren, setzte sich Van auf seinen Thron und sah den Gärtner an. "Was ist denn jetzt schon wieder mit Leon?" "Er benimmt sich wie ein Kleinkind Euer Majestät. Er und seine kleinen Freunde haben einen Sack Erde angeschnitten, ihn auf ein Regal gelegt und beobachte wie ich die gesamte Erde auf den Kopf bekomme. Das können und dürfen sie nicht durchgehen lassen!" Van konnte sich gut beherrschen, musste aber auch innerlich lachen. Das konnte er sich bildlich vorstellen. Doch wann sollte Leon das gemacht haben?
 

Fortsetzung folgt....
 

Wenn euch der Verlauf der Geschichte nicht gefällt, bitte ich euch mir das zu schreiben. Dann kann ich versuchen, etwas daran zu ändern um euch zufrieden zu stellen. Doch auch für Lob und Wünsche bin ich offen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-07-30T15:39:33+00:00 30.07.2003 17:39
Die Geschichte ist doch sehr gut!!!!!!!!!!
Wann schreibst du weiter???

Bis dann Unkwon
Von: abgemeldet
2003-07-28T16:49:44+00:00 28.07.2003 18:49
Soll ich erhlich sein?
Die Storry ist echt gut,
aber deine Grammatik und
deine Fehleranzahl ist zum
Haareausrupfen. Als Beispiel:
Du hast Volk mit F geschrieben
oder Pflichten nur mit F, das ist
Grauenhaft!!!!!! Lass deinen Pc bitte
bevor du was ins Internet stellst erst
mal alles korigieren. Melle
Von: abgemeldet
2003-07-22T12:32:58+00:00 22.07.2003 14:32
bitte weiter schreiben!!!! die story ist super!
Von: abgemeldet
2003-07-22T12:29:02+00:00 22.07.2003 14:29
Hi!
Klasse Story...Bitte WEITERSCHREIBEN!!!!!
Wie wird es ausgehen?
Will es wissen. wenn du weiter schreibst benachrichtige mich bitte!!!!
Deine Esca
Von: abgemeldet
2003-07-22T12:13:19+00:00 22.07.2003 14:13
ja, das hast du mal wieder echt toll gemacht.
schreib doch bitte bitte ganz schnell weiter.

viele liebe grüße peggi
Von: abgemeldet
2003-07-17T14:57:54+00:00 17.07.2003 16:57
Super Kapitel ^^"
Schreib bitte gaaannnzz schnell weiter ^^

by by Natsuki ^^


Zurück