Zum Inhalt der Seite

Warum?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hier ist nun der nächste Teil meiner FF. Ich war etwas enttäuscht, dass zu letzten Teil so wenig Kommis kamen. Er war zwar etwas kurz, aber der hier ist ja jetzt länger. Ich hoffe, dass jetzt mehr Kommis kommen. Viel Spaß
 

Warum?
 

"Mit vollem Mund spricht man nicht!"
 

Eine Nacht war vergangen. Hitomi wachte in ihren Bett auf. Erst tastete sie nach Van, besann sich aber schnell. Sie war nicht in Fanelia. Sie war in Asturia. Weit weg von ihrem jetzigen Heimat und auch weit weg von Van und Leon. Sie wahren schon wieder getrennt. Sie atmete tief ein. Warum hatte Van das vorgeschlagen? Wollte er einen Urlaub von ihr? Oder hatte er das nur aus einer Laune heraus gesagt um sich eine Beschäftigung für sie auszudenken? Sie wusste es nicht und wenn sie ehrlich war, dann wollte sie das auch gar nicht wissen. Nach einem Blick auf die Uhr in ihrem Zimmer, beschloss sie aufzustehen.
 

Fertig angezogen und wach machte sie sich auf den Weg zu den anderen.
 

Im Speisesaal angekommen wurde sie fröhlich begrüßt. Dryden konnte nicht wirklich etwas sagen, da er den Mund voll hatte. Das schien ihn anfangs aber nicht sonderlich zu stören. Trotz Milanas warnender Blicke stand er auf und versuchte "Guten Morgen Hitomi" zu sagen. Dies gelang ihm allerdings nicht wirklich. Die Krümel die Hitomi nun im Gesicht hatte und die nun auch auf dem Boden verteilt waren bestätigten mal wieder die Predigten von Hitomi's Mutter ("Mit vollem Mund spricht man nicht!")
 

Milana fing bei diesem Anblick an zu lachen. Sie konnte sich nur mit Mühe auf dem Stuhl halten. Hitomi nahm sich eine Serviette und wischte sich das Zeug, welches sich noch vor knapp 30 Sekunden in Drydens Mund befand, aus dem Gesicht und sagt "Merk dir Dryden: erst ab 300 Gramm im Mund wird es verständlich was du sagst." Mit diesen Worten setzte sie sich zu Milana an den Tisch und fing nun auch an zu essen.
 

Dryden war das alles sichtlich Peinlich. Er wartete nur darauf, dass sich der Boden unter ihm auftat und er sich in der entstandenen Spalte verstecken konnte. Doch das geschah nicht. Stattdessen musste er sich das blöde Gegacker von Milana und die noch blöderen Kommentare von Hitomi anhören. Was wollte sie ihm eigentlich damit sagen? Er drehte sich zu den beiden Frauen um. "Sag mal Hitomi. Was soll das eigentlich heißen: Ab 300 Gramm wird es verständlich?" Hitomi stutzte. Gab es diese Redewendung hier auf Gaja nicht? Sie war nun schon so lange hier und kam noch immer in solch peinliche Situationen. Auch Van verstand oft nicht was sie meinte. Denn Ironie war hier nicht so verbreitet wie auf der Erde. Tja die Menschen hier hatten halt mehr mit Kämpfen zutun. Also antwortete sie das, was sie Van auch immer sagte, wenn etwas nicht verstand "Ach das ist nur einen Redewendung auf der Erde. Sie ist auf keinen Fall ernst gemeint." Sie lächelte. "Irgendwie hab ich das Gefühl, als hätten wir nicht den gleichen Humor, Dryden." "Den gleichen was?" "Humor." Milana hatte aufgehört zu lachen und sah nun Hitomi mit dem selben ratlosen Blick an, wie Dryden es seit 2 Minuten tat. "Also Hitomi ich bin wirklich viel herumgekommen und lesen wirklich viel. Ich habe mir auch schon viele Bücher durchgelesen, die das Drachengottvolk vom Mond der Illusionen mitgebracht hat, aber dieses Wort hab ich noch nie gehört." Milana rollte mit den Augen "Was Dryden damit sagen will ist, dass er nicht weis was das bedeutet." "Das hab ich mir schon gedacht. Humor ist, wenn man.... na ja... wenn jemand humorvoll ist, dann ist er sehr fröhlich und lacht viel." "Dann sag das doch gleich Hitomi." Meinte Dryden, als er sich zu den beiden Damen an den Tisch setzte.
 

Nach dem Frühstück ging Dryden wieder an seine Arbeit und Milana ging mit Hitomi in den Garten.
 

"Was hast du eigentlich die ganzen Jahre auf dem Mond der Illusionen gemacht? Immerhin warst du ziemlich lange dort." Fragte Milana nachdem sie ein ganzes Stück gegangen waren "Ich hab Bücher geschrieben." Milana sah Hitomi fragend an "Bücher? Was für Bücher?" "Geschichten über fremde Welten. Zum Beispiel die Legende von Atlantis" Hitomi wusste nicht, ob sie Milana auch erzählen konnte, dass sie alles was sie über Gaja wusste in Büchern festgehalten hatte. "Hast du auch über uns geschrieben? Ich meine über Van, Dryden, Allen, Merle und mich?" "Mehr oder weniger. Ich habe die Namen verändert und ein paar Dinge hinzugefügt bzw. weggelassen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse." "Ach quatsch! Ich find es gut, dass du nicht unsere richtigen Namen verwendet hast. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur mit den Einnahmen über die Runden gekommen bist. Immerhin verdient man nicht viel mit dem Schreiben von Büchern." "Das ist vielleicht hier so, aber nicht auf dem Mond der Illusionen. Ich kam sogar super über die Runden. Andere hätten sich von dem Geld einen großes Haus und noch ne menge anderes gekauft." Die beiden setzten sich auf eine Bank "Und warum hast du das nicht getan?" "Ich hab immer gehofft, dass ich so schnell wie möglich wieder zurück nach Gaja komme. Also hab ich mir nur eine kleine Wohnung genommen, einen Teil für schlechte Zeiten gespart und den Großteil der Einnahmen an gute Zwecke gespendet." "Was passiert mit dem Teil, den du gespart hast? Den kannst du doch jetzt nicht mehr gebrauchen. Was ist, wenn jemand in deine Wohnung einbricht und dich ausraubt?" "Da werden sie nichts finden. Das Sparbuch ist bei meiner Mutter. Außerdem hab ich ein Testament verfasst, welches aussagt, dass meine Mutter das ganze Geld bekommt. Die weiteren Einnahmen, gehen ohne Umwege sofort an eine Organisation, die versucht neue Behandlungsmethoden für schwere Krankheiten zu finden." "Das heißt du bist da tot?" "Wenn man es so sieht ja. Ich habe auch nicht vor jemals wieder dorthin zurückzukehren." "Das finde ich gut." Nach einer kurzen Pause meinte Milana "Was hältst du davon, wenn wir Merle besuchen gehen? Sie wird sich bestimmt freuen, dich wieder zu sehen." "Das glaube ich nicht. Sie hatte wegen mir so viel Ärger. Sie hätte Fanelia nie verlassen, wenn ich nicht gegangen währe." Hitomi senkte den Kopf. Merle war zwar einen gut Freundin gewesen, trotzdem wollte sie ihr nicht wirklich unter die Augen treten. Sie fühlte sich schuldig Merle gegenüber. Doch warum? Sie war doch nicht freiwillig gegangen. "Hitomi? Hey Hitomi? Schläfst du jetzt mit offenen Augen?" "Hä? Was ist? Hast du was gesagt?" "Was ist denn mit dir?" "Ich hab nur kurz nachgedacht. Können wir gehen?" "Klar" Milana und Hitomi standen auf und gingen in die Richtung, wo Merles Haus lag.
 

Fortsetzung folgt...
 

Auch wenn euch der Verlauf der Geschichte nicht gefällt, bitte ich euch mir das zu schreiben. Dann kann ich versuchen, etwas daran zu ändern um euch zufrieden zu stellen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-06-25T17:06:49+00:00 25.06.2003 19:06
hi du,
ganz toll, schreib bitte bitte ganz schnell wieter.

viele liebe grüße peggi


Zurück