Zum Inhalt der Seite

Warum?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dies ist meine erste Fanfic. Ich hoffe sie gefällt euch.
 

Warum?
 

Langsam schlenderte Hitomi durch die lehren Straßen Fanelias. Nun waren schon 10 Jahre vergangen, seit sie Van und ihrer Sohn zurücklassen musste. Nichts hatte sich verändert seit damals. Als sie 5 Tage nach ihrem 18. Geburtstag zu Van zurückgekehrt war, war das für sie der glücklichste Tag in ihrem Leben. Damals war die Stadt noch nicht vollständig wieder aufgebaut. Viele hatten ihr gesagt, das Van sicher nicht mehr lange ausgehalten hätte und das es somit das Beste war, war van hätte passieren können. Allen ging sogar soweit und meinte, das Van eine weitere Trennung von ihr nicht überleben würde.
 

Sie selbst fand ihn damals allein auf dem Dach seines Schlosses. Er lag dort oben auf dem höchsten Punkt Fanelias und sah sich den Mond der Illusionen an. Ohne etwas zu sagen hatte sie sich zu ihm gesetzt. Ihn nur zu beobachten reichte ihr damals. Immerhin hatten sie sich 2 ½ Jahre nicht gesehen. Ihr Herz raste vor Freude. Es war totenstill dort oben auf dem Dach. Dort, wo sie nur der Mond, die Erde und die Sterne sie beobachten konnten. Zeitweise glaubte sie, dass er ihren Herzschlag hörte, doch das tat er nicht. Er lag einfach nur da und sah zum Himmel. War ganz in Gedanken versunken. Diese Stille wurde von einem leisen "Hitomi" durchbrochen. Er hauchte sanft ihren Namen. Es hatte eine Sehnsucht in seiner Stimme gelegen, dass sich ihr Herz kurz zusammenzog. Kaum hörbar hatte sie ihm mit den Worten "Ich bin doch hier" geantwortet. Van schreckte aus seinen Gedanken hoch und sah verwirrt in ihre Richtung. Sie lächelte ihn an. Man konnte ihm deutlich ansehen, das er nicht mit ihr gerechnet hatte. Dann wechselte sein Gesichtsausdruck und Hitomi erschrak. Aus seinen Augen sprach die Angst, das er jeden Augenblick aus einem Traum aufwachen würde und noch immer allein auf dem Dach seines Schlosses liegen würde. Er streckte seine Hand nach ihr aus und fragte sie, ob es denn auch wirklich sei. Sie brauchte nicht zu antworten. Als seine Hand ihr Wange berührte zuckte er zusammen und umarmte sie. Hiomi klammerte sich an ihn und fing an zu weinen. Van hielt sie sanft und zugleich fest in den Armen. Es schien ihr so, als wollte er sie nie wieder gehen lassen. Doch genau das hatte er getan.
 

4 Jahre später gingen die beide Arm in Arm durch den Schlossgarten. Es war romantisch. Die Sonne ging gerade unter. Als die beiden bei Escaflowne ankamen, war es bereits dunkel. Van kam seit dem Abschied nach dem großen Krieg nicht mehr gern hierher. Nicht nur, weil hier die Gräber seiner Familie waren sondern auch, weil er hier seine Große Liebe verloren hatte. Auch in Hitomie wurden Erinnerungen wach, die sie eigentlich vergessen wollte. Jetzt wollte sie nicht mehr weg von Gaja. Sie hatte hier eine Familie und viele Freunde. Ihr damals 2 jähriger Sohn Leon war gerade unter der Beaufsichtigung von Merle. Sie war fast so etwas wie ein Kindermädchen. Immer wenn Van und Hitomi ihren Königlichen Pflichten nachgehen mussten, beschäftigte Merle sich mit dem kleinen.
 

Doch die Vergangenheit wiederholte sich. Urplötzlich schoss eine grelle Lichtsäule unter Hitomis Füßen hervor und nahm sie mit sich zum Mond der Illusionen. Van versuchte noch sie festzuhalten, aber es gelang ihm nicht. Das letzte, was sie von ihm hörte war ein Herzzerreißendes "Warum?"
 

Fortsetzung folgt....

(Teil zwei muss nur noch abgeschrieben werden)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mian
2004-01-02T17:58:23+00:00 02.01.2004 18:58
So, wie versprochen lese ich endlich deine FF! *nick* Auch wenn ich kaum Ahnung von Escaflowne habe, ich denke es schadet nicht! So, und nun weiter zum zweiten Teil! (Jaahaaa, ich schreib dir zu jedem Kapi was, mich wirst du nicht mehr los *grins*)

*liebhab* Mian
Von: abgemeldet
2003-05-25T15:09:37+00:00 25.05.2003 17:09
Ja, nicht schlecht! Aber warum schreibst du Hitomi mal mit "e" hinterdran und Van mit nem kleinen "v"? Ich mag die Story, ist ganz nach meinem Geschmack *g*, aber du hast ein paar kleinere Fehler in der Grammatik drin und wechselst ab und zu zwischen den Zeiten! Das stört beim lesen ein bißchen!
Aber macht nix, schreib mal den zweiten Teil!!!!

Xxx Miyo xxX
Von: abgemeldet
2003-05-14T16:22:46+00:00 14.05.2003 18:22
Hey super Story1 Bitte schreib schnell weiter!


Zurück