Zum Inhalt der Seite

Bianca Prelude


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.10.2012
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
3953 Wörter, 1 Kapitel
Perth, 1991.
Polizei und Presse sind vor dem kleinen Einfamilienhaus versammelt. Ein Körper in einem Leichensack wurde fortgebracht, Beamte versuchen die neugierige Nachbarschaft abzublocken. Jemand hatte die Polizei gerufen. Schreie hatten den friedlichen Abend zerrissen und als die Beamten eingetroffen waren war es für die Mutter schon zu spät gewesen. Aber die Tochter war sicher. Gerade jetzt stand sie bei einer Beamten, während man ihren Vater in Handschellen abführte. Er wehrte sich nicht, er schien es nicht zu begreifen. Seine Hände, Kleider, sogar sein Gesicht, alles war blutverschmiert und in seinen Augen lag blanker Schock. Es wurden viele Fotos gemacht, man versuchte einen Schnappschuss zu erhaschen: Das Gesicht eines Mörders. Nur einmal konnte er seine Tochter noch sehen und so viel Schmerz lag in seinem Blick. ‚Bianca!‘. Er rief ihren Namen und das Kind sah auf, ‘Bianca. Es tut mir so leid, Bianca. Es tut mir so leid.‘

Es war das letzte Mal, das sie ihren Vater sah.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Consulting Monsterhunters E: 23.10.2012
U: 23.10.2012
Kommentare (2)
3953 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Joyce C. Hathaway

    : →A L L G E M E I N
    Name: Joyce Celeste Hathaway
    Ruf-/Spitzname: Joy ist der üblichste, aber es gibt eine Vielzahl von Spitznamen und Verniedlichungen die Seth Dippet meistens erfindet (Zuckerfee, Sternchen, Tinkerbell, Jolly…)
    Geburtsdatum: 02.02.1960
    Herkunft: Perth, Australien
    Spezies: Fae (reinblütig)
    : →P E R S Ö N L I C H E S
    Kurzbiografie: Joyce Celeste Hathaway ist die jüngste Tochter einer reinen Fae-Blutlinie die etwa um die Jahrhundertwende aus Schottland nach Australien zogen. Von ihren 19 (!!) Geschwistern ist sie die einzige die beschloss, der Liga beizutreten. Ihre vier direkten älteren Geschwister, denen sie am nächsten steht, sind alle noch in Australien, während ein großer Teil der restlichen Familie sich in die Heimatwälder im mystischen Schottland zurückgezogen haben. Die Familie Hathaway ist ausgesprochen elitär und so kam für Joyce von jeher nur das Beste in Frage – vielleicht ist sie ein wenig verwöhnt.
    : Joyce besuchte als Honoré eine Schule in Perth, wo sie auch Hadley Osmond und Valkyria Jones kennenlernte. Ihren Abschluss bei der Honoré machte sie mit herausragenden Beurteilungen (sie war die zweitbeste ihres Jahrganges, um 2 Punkte). Mit 17 trat sie der Liga bei und machte dort die Ausbildung zur Junior Hunter, das Spezialgebiet der Fae sind Exorzismen. Vor einem Jahr verließ Joyce die Liga um selbstständig in einem Monsterjägerbüro in Canberra zu arbeiten – die Gruppe nennt sich ‚Monster’s Club‘ und nebst einem etwas heruntergekommenen Büro teilen die vier Frauen auch eine Wohnung.
    Charakter: Joyce Hathaway ist eine recht untypische Fae in dem Sinne das sie gänzlich darauf pfeift mit ihren Artgenossen fröhlich desinteressiert am Geschehen der Welt durch die Wälder zu tanzen. Sie ist stattdessen eine sehr pragmatische junge Frau von sehr kühlem, rationalem Verstand. Joyce ist schwer zu beeindrucken oder zu überraschen, romantische Gesten oder dergleichen prallen an ihr meist völlig ab und auf Verehrer reagiert sie schon gar nicht mehr – als reine Fae ist sie es gewohnt umschwärmt zu sein und hat daran irgendwie schon während der Schulzeit das Interesse verloren. Statt ihres Charmes bedient sie sich lieber ihrer sarkastischen Art. Sie ist nicht flatterhaft sondern immerzu konzentriert, ihre Arbeit erledigt sie verantwortungsbewusst und vielleicht etwas routiniert. Das einzige was sie noch wirklich zu fesseln scheint sind groß angelegte Exorzismen.
    : Anders als die meisten Fae ist Joyce nicht unbedingt ein Partymensch, sie hasst große Menschenaufläufe und tankt stattdessen ihre Akkus mehr in Ruhe auf – bei einem guten Buch und einem Tee zuhause. Überhaupt ist sie mehr eine ‚zuhause‘ Person die es eher familiär und gemütlich mag. Ihre Freunde zählt sie dabei als Familie und stellt sie tatsächlich über alles. Auch wenn sie manchmal etwas grummelig wirken mag wissen die Leute die sie kennen doch, das Joyce treu bis in den Tod ist.
    : Typisch Fae ist sie allerdings in dem Punkt das sie eine tödlich eifersüchtige junge Frau ist. Das gilt nicht nur für einen Partner (wenn sie denn mal jemanden für längere Zeit aushält) sondern ebenso für ihre Familie und Freunde (‘Valkyria ist nicht DEINE beste Freundin. Sie ist MEINE! MEINE!!!‘) – macht ihr jemand die Zuneigung streitig ist sie tödlich beleidigt und kann auch durchaus jähzornig werden. Anlegen will man sich mit ihr da auf jeden Fall nicht, wenn einem die Gesundheit lieb ist sollte man von ihren Freunden lieber die Finger lassen.
    Stärken: Hervoragende Konzentration | kalkulierend | logische Vorgehensweisen | zäh | Selbstbewusst (‘Can’t be tamed!‘)|
    Schwächen: Wird mit Kaffee leicht Hyperaktiv | Dickschädel | soziale Ader (hat sie keine) | beißt sich schnell fest | Jähzornausbrüche (dann wird sie auch verdammt irrational) | eifersüchtig ohne Ende
    Vorlieben: Milch!! | die Farbe Pink | alles was glitzert | Duftkerzen | Literatur aller Art | ganz besonders sonnige Tage |
    Abneigungen: Langschläfer | Regentage | Krankenhäuser | Den Geruch von nassem Hund | Hausarbeit (‘Do I look like a peasant?‘) | zu schwarzer Kaffee (sie trinkt eigentlich mehr heiße Milch mit Kaffee-Aroma |
    : →S O N S T I G E S
    Beruf: Selbstständige Monsterjägerin / Exorzistin
    Waffen: Sie benutzt keine Waffen
    Gabe: Mesmer, L4
  • Charakter
    Seth Dippet

    : →A L L G E M E I N
    Name: Seth Dippet
    Ruf-/Spitzname: ‘Seth ist doch kurz genug, oder?‘ – naja, Joyce nennt ihn hin und wieder ‚Schmarotzer‘
    Geburtsdatum: 17. Januar 1960
    Herkunft: Perth, Australien
    Spzies: Mentalit
    : →P E R S Ö N L I C H E S
    Kurzbiografie: Seth Dippet stammt aus einer ziemlich bunten Mentalit-Patchwork Familie der Hippiezeit in Australien. Aufgewachsen in einem Trailer-Park am Strand hatte er eine ausgesprochen unbeschwerte, antiautoritäre Kindheit mit seiner Mutter – einer talentierten Viewer – ihrem neuen Freund und dessen beiden Kindern aus erster und zweiter Ehe. Die meiste Zeit bestand für Seth nur aus Surfen und Unsinn, erst als er schließlich einer Honoré beitrat wurde ihm der Umgang in einer von Regeln bestimmten Gesellschaft beigebracht. Seth, der schon immer hoch intelligent war, blühte in der Ausbildung aus und war Landesbester Honoré seines Jahrganges. Mit einer vielversprechenden Karriere vor sich schloss er sich dem Büro der Liga in Sydney an und machte dort die Ausbildung zum Hunter – wo er ebenso brillierte und für drei Jahre im Regionalbüro in Manila arbeitete, bevor es ihn schließlich zurück in die Heimat verschlug. Inzwischen arbeitet er in Sydney, hat jedoch ein privates kleines Büro als ‚konsultierender Monsterjäger‘ wie er es selbst nennt. Er ist dabei den TO Lehrgang zu absolvieren und arbeitet wohl darauf hin, Handler zu werden – ob er dafür geeignet ist, ist unklar...
    Charakter: Gestatten, Seth Dippet, der charmante Monsterjäger von nebenan. Das beschreibt den Australier sehr gut. Seth Dippet sprüht nur so vor jungenhaftem, unbeschwertem Charme, ist ein echter Sonnenschein den kaum etwas länger bekümmern kann. Das mag an seiner sensationell kurzen Aufmerksamkeitsspanne liegen: jede Kleinigkeit kann ihn sehr erfolgreich vom Wesentlichen ablenken.
    : Seth ist ein herzensguter junger Mann, extrovertiert und neugierig, vielleicht auch etwas zu naiv und mit keinerlei Gespür für Manipulation. Oder Sinn für Verantwortung, wenn man es mal beim Namen nennt. Führungspositionen sind nicht sein Ding, obwohl er durchaus engagiert ist fehlt ihm das Durchhaltevermögen sich langfristig in einem solchen Job wohl zu fühlen.
    : Seth ist in erster Linie ein ziemlich oberflächlicher Typ. Zwanglose Flirts sind für ihn ein Hobby, man kann durchaus sagen er flirtet permanent, ganz egal mit wem. Von Jagd hält er eigentlich nicht viel, muss er sich um die Aufmerksamkeit bemühen verliert er ziemlich schnell das Interesse, sei es nun freundschaftlich oder romantisch. Sein Sozialleben schätzt er sehr – er kann nicht still sitzen und hasst es, allein zu sein. Bevorzugt umgibt er sich mit möglichst vielen anderen Wesen (außer Lycanern!) und er braucht quasi immerzu Unterhaltung. Seine doch sehr jungenhafte, unverantwortliche Art lässt viele über ihn die Augen rollen aber wirklich böse sein kann ihm doch keiner.
    Stärken: Charmant | extrovertiert | hat keinerlei Kontaktschwierigkeiten | überdurchschnittlich intelligent | Siegerlächeln
    Schwächen: Oberflächlich | durchaus narzisstisch | null Verantwortungsbewusstsein | ausgeprägtes Aufmerksamkeitsdefizit | ziemlich oberflächlich | unglaublich schlechter Verlierer
    Vorlieben: Surfen | Alberne Fernsehshows | Party | Lagerfeuer | ‚Hippiemusik‘ | Mit einer Wasserpfeife beisammensitzen | Frauen (‘Hach, Frauen. Definitiv das schöne Geschlecht‘) | Joyce Hathaway auf die Palme bringen | Gewinnen!
    Abneigungen: Krankenhäuser | Verlieren | seriöse Menschen | Stress | wenn Leute von ihm gänzlich unbeeindruckt sind | Lycaner (mag er einfach nicht) | Leute die sich pingelig an die Regeln halten…
    : →S O N S T I G E S
    Beruf: Hunter bei der Liga / Konsultierender Monsterjäger
    Waffen: Neben einem schlichten Ritualmesser und einer Glock benutzt er hauptsächlich Exorzismus-Magie
    Gabe: Mesmer, L2
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  pyroHunk
2012-11-08T12:46:37+00:00 08.11.2012 13:46
Ja, Schwibbel xD der war gut.

Ich finds super ;]
bin sehr gespannt wie es weiter geht. Sehr sympatische Charaktere ~
(man kann sich so schön zusammenpuzzeln von wem Bianca welche Eigenschaften haben könnte /DDD')
Von:  Wurzel
2012-10-28T21:03:21+00:00 28.10.2012 22:03
Schwibbel! ♥
So heiter fängt es an. D:

Heh, da habe ich ja was gefunden, was noch gar nicht im Zirkel eingetragen ist und ich muss sagen: ich bin angetan. :)
Es ist toll so mehr über die Welt zu erfahren und auch außerhalb des RPGs etwas über die Geschichte zu lesen.
Jetzt möchte ich aber wissen, wie es weiter geht. ;)