Zum Inhalt der Seite

Kaffeebohne

...may I change?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...and it starts...

Nun saßen wir hier, mit Kuchen und Kaffee auf dem Tisch und versuchten krampfhaft ein Thema zu finden. Unfreiwilligerweise bot ich das erste mit meinem missglückten Versuch ein Pfannkuchen zu essen, der blöde Puderzucker hatte sich vorher mit dem Pflaumenmus verschworen und ein Eigenleben entwickelt. Das weiße Zeug flog mir um die Ohren und der dunkle Inhalt verteilte sich auf meinem Schoß und das schon beim ersten Bissen. Schön das meine Röhre heute schwarz war und der Fleck nicht wirklich auffallen würde aber eklig war es trotzdem.

"Du hat es immer noch nicht gelernt ordentlich zu essen," er nahm seine Kaffeetasse und leerte sie mit einem kräftigen Zug, im Vergleich zum Kaffee seiner Mutter war das hier wirklich fast Wasser "Ach was, das war nur Zufall!" Irgendwie musste ich ja meinen nicht vorhandenen Ruf retten und widersprechen aber recht hatte er.

Die einzige Speise, die es unbeschadet in mein Mund schaffte, war eine kleine Sushi Rolle, schön voll mit Wasabi und Soja Soße. Krampfhafterweise starrte ich die Krümel auf meinem Teller nieder und versuchte sie zu hypnotisieren, tanzt ihr kleinen Dinger, tanzt! Nur sie wollten nicht so wie ich!

Ein verheißungsvolles Grinsen zierte sein Gesicht und lies mich nichts Gutes ahnen "Weiss er, das du hier bist?" Isaac traf voll ins Schwarze und er wusste es. "NEIN! Bist du irre!" Das hatte ich doch schon bei unserem Mail Verkehr erwähnt und gedacht dabei sei das Thema tabu aber dem Herrn schien es total egal zu sein, Isaacs Blick konnte ich auf meinem Gesicht spüren und wusste das er zufrieden grinste "Du bist doch sonst nicht so schweigsam, auf ein Mal schüchtern geworden?" "NEIN!!" Wenn wir noch nicht angestarrt wurden dann spätestens jetzt "Ich weiß nur nicht was ich sagen soll." Wieder so eine intelligente Feststellung, die mit einem Lacher belohnt wurde "Ach Bean, du hast dich kein Stück verändert!" Der Tag fing doch gut an, wir stellten vieles fest.

Aber du!" Ja gut, es schmückten noch mehr Piercings sein Gesicht, die Haare waren länger, er war größer, etwas breiter geworden. Vor fünf Jahren war er ja auch noch ein Sechszehnjähriger in der Pubertät und nun ein ausgewachsener Kerl, der mich noch mehr überragte als damals! Verdammt, ich war wirklich ein Knirps! Unsere Teller waren leer, die Tassen auch und wieder herrschte Schweigen zwischen uns "Lass uns gehen, interessanter wird es hier auch nicht." Leider hatte er recht, also hieß es für uns beide wieder raus in die Kälte abermals warf sich mir die Frage auf: War ihm nicht kalt in diesem Pullover?! Isaac konnte meine Gedanken lesen "Jacken engen mich ein!" Soweit wusste ich es doch "Ich will mich frei bewegen können, die Arme in die Luft reißen!" Demonstrativ folgen den Worten seine Glieder in die Höhe und wieder runter, ich beobachtete jeder seiner Bewegungen, das tat ich auch schon früher. Isaac wusste es. Ich mochte seine Gesichtszüge, sie waren klar und fein Isaac hatte stechend grüne Augen, eine fast perfekt gerade gebogene Nase und volle Lippen, unter denen vier kleine Löcher waren. In jedem dieser kleinen Löcher war eine schwarze Metallspirale befässtigt außerdem zierte noch ein Ring seine Nase. Ich konnte ihn ewig anstarren! Isaac wusste auch um diese Macht aber er setzte sie nie ein, schon früher nicht was schon recht seltsam war denn somit hatte er mehr Kontrolle über mich als alle anderen, abgesehen von meinem Freund. Er war der König, nur nicht gerade jetzt.

Sinnlos liefen wir umher und warteten darauf, dass die Zeit verlief und das Einkaufszentrum endlich seine Tore öffnen würde, ich hatte den Auftrag bekommen irgend so ein komisches Ding von H&M zu besorgen, die Gute lebte leider auf dem Dorf und kam da auch nur selten raus da blieb es immer an mir hängen Großstadt Carepakete zu schicken.Ich wollte da rein, schauen, ob das Ding da war und wenn nicht sofort wieder verschwinden denn spätestens nach zehn Minuten war hier alles von Touristen überrannt! Die netten Besucher von außerhalb waren aber das kleinste Problem denn ab einer gewissen Uhrzeit bauten weltverbesserungs Freunde mit überdrehten Gemütern ihre Stände auf und quatschten alles, an was selbst bei zehn schon auf einem Baum saß! Ich wollte mit ihnen nicht reden und sie mit mir bestimmt auch nicht!

"Wer hängt sich das noch mal um den Hals?" Meine Begleitung betrachtete skeptisch eine schwarze Kette mit verschiedenen bunten Federn dran "Das sieht doch aus wie Indianischer Kriegsschmuck!" Mir entlockte der Kommentar nur ein Augenrollen und ein genervtes zucken mit den Schultern "Das Dingsbums für was weiß ich ist nicht da! Lass uns gehen bevor sie noch das Kriegsbeil ausgraben!" Ja, ok der war wirklich Mies aber ich lies mich einfach so leicht von ihm anstecken nur schauten uns die Weiber langsam wirklich fies an, weil wir hier zwei Regale blockierten und sie wohl Angst bekamen, dass wir ihnen etwas weg kaufen konnten. "Und wie geht es dir sonst so? Ist er immer noch gut zu dir?" Isaac hatte seine Hände in den Hosentaschen vergraben und sah den Boden an, nicht mich, mir konnte er kaum in die Augen schauen. "Ach du weißt, wie das ist, normaler Job, kleine Wohnung, stabile Beziehung." Verdammt klang das langweilig aber mir reichte es im Moment, auf mein Freund wollte ich gar nicht genauer eingehen denn der wusste nicht mal mit wem ich gerade unterwegs war hätte ich es ihm erzählt hätte es Tote gegeben! Mittlerweile stampften wir wieder durch die Kälte und sahen ein paar Schneeflocken zu, wie sie sich am Boden mit dem Dreck vermischten, eigentlich war Schnee etwas Tolles nur nicht, wenn man selbst gerade mitten im Gestöber landete!

"Wollen wir uns weiterhin anschweigen und planlos rum laufen?" Seit wann wollte er denn für irgendwas ein Plan? "Was machen denn die Jungs so? Kann Dean mich noch immer nicht leiden? Was macht Andy?" Mit jedem Schritt den wir gingen fiel mir auf das meine Jacke einfach zu dünn war und die Chucks wirklich schrottreif! Abermals ging mir die Frage durch den Kopf ob ihm denn nicht kalt war, ich frohr schon beim hinsehen! "Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber Dean hat vor Kurzem erst angemerkt, dass Du das Beste warst, was ich je hatte!" Mit so einer Aussage hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, Dean war sein bester Freund und hatte mich während unserer Beziehung gehasst wie die Pest! Immer wenn Isaac gerade mal nicht anwesend war, hingen wir uns an der Gurgel und versuchten den anderen wenigstens für kurze Zeit auszuschalten, wobei ich wegen meiner geringen Körpergröße immer fiese Tricks anwandte, wie beißen, kneifen, Haare ziehen. Mit 1,67m durfte ich das auch! War jedenfalls meine Meinung. "Andy ist schon verheiratet, Papa und holt gerade sein Abitur nach, weil er Arzt werden will." Seine Augen klebten noch immer am Boden und huschten von meinen Schuhen zum Gehweg und wieder zurück. "Andy? Der Andy? Der kleine Tollpatsch, der immer Angst vor Frauen hatte?!" Irgendwie konnte ich das nicht so recht glauben "Und dann auch noch Arzt ... und boah ... er ist schon Vater?!" Ich konnte mir das kaum vorstellen, dass das schüchterne Moppelchen von Früher sein Leben so in den Griff bekommen hatte. "Hm~ ich konnte es auch nicht fassen, war aber eine schöne Hochzeit. Hätte dir bestimmt gefallen." Der Größere fummelte nun an seinem Rucksack und zog ein paar Handschuhe raus, bemerkte dabei mein fragenden Blick "Dina wars! Sie hat das Stricken entdeckt, seit sie in Rente ist." Dina war Issacs Mutter, sie war ein wenig durchgeknallt aber eine unterhaltsame Person, die man wohl nicht immer ernst nehmen sollte. Sie machte den besten Kaffee der Welt und konnte einen mit nur einem Blick durchschauen daher hatten wir bei ihr von Anfang an kein Hehl aus unserer Beziehung gemacht, sie hätte es eh sofort gewusst. Die ältere Frau hatte mich schon bei unserem zweiten Treffen 'Meins' genannt, weil sie fand, das Issac das öfter zu mir sagte als meinen Namen, ich war damals halt seins und heute nicht mehr. Heute gehörte ich jemand anderen.

"Bean ich hab Hunger!" Stellte Isaac etwas lauter fest, nachdem wir über eine Stunde durch den Schnee gestampft waren und er mir ein wenig mehr über die anderen erzählt hatte. Unter anderen auch das er letztes Jahr aus Langeweile eine Beziehung mit der größten Zicke der Welt hatte! Mir fielen vor Entsetzen fast die Augen aus dem Kopf, allein die Vorstellung das er mit der ... bah! Ging gar nicht! Sie hatte mich damals, im Gegensatz zu Dan gehasst, weil ich als Kerl hübscher war als sie und Isaac hatte! Isi war einfach eine miese, kleine Intrigantin die bei jeder Gelegenheit versucht hatte mir den Freund aus zu spannen! Diese miese, verdammte, kleine Sch*#*$! Da hatte er sich tatsächlich darauf eingelassen? Bah! Mein Magen drehte noch immer Runden und drohte sich entleeren zu wollen! "Die einzige Person die Isi nicht leiden kann bist du Bean, alle anderen kommen mit ihr klar." Mir stand die Entrüstung ins Gesicht geschrieben, das wusste ich aber es musste raus "Die blöde Kuh hat dich bei jeder Gelegenheit angemacht, mich fertiggemacht und du machst so ein Mist?! Du bist noch dämlicher als ich dachte! Hast du nur mit deinem Ding gedacht? Ach nein geht ja gar nicht, die ist ja hässlich wie die Nacht!" Platzte es mit einem Mal aus meinem Mund aber der Idiot sah mich nicht mal böse an sondern grinste, was gab es da zu grinsen?!

"Ich wusste, dass du darauf so reagieren würdest! Hat Dean auch schon vorhergesagt!" Sicher würde ich so drauf reagieren, wie denn sonst? In die Luft springen, weil er mit dieser miesen Intrigantin in der Kiste war?! Eigentlich konnte es mir ja egal sein aber in dem Fall war es das nicht, immerhin hatte sie damals so lange auf ihn eingeredet das ich ja so launisch, nervig und vor allem besitzergreifend war, dass Isaac deswegen Schluss gemacht hatte! Ich durfte so reagieren "Ich hoffe, dass sie scheiße im Bett war und nein ich wills nicht genau wissen!" Davon aus zu gehen, dass sie schlecht war, reichte mir. Isaac grinste und grinste, ihn schien es wirklich nicht zu stören das ich gegen sie donnerte eher im Gegenteil es amüsierte ihn! Eine seiner großen Pranken wuschelte mir durch die Haare und brachte meine fast perfekt sitzenden Haare durcheinander. Ok er hatte mir gefehlt aber das bestimmt nicht, Isaac hatte schon immer gerne mit meinen Haaren gespielt, er fand sie besonders flauschig.
 

Ich war offiziell ein Sofakissen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück