Zum Inhalt der Seite

Von Hirschen und Rosen


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.12.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
5423 Wörter, 6 Kapitel
Einer der Baratheons soll Loras zum Knappen nehmen, da dies Teil der Friedensvereinbarung zwischen den Baratheons und den Tyrells ist. Doch Stannis weigert sich, da er den Lord von Highgarden noch immer Vorwürfe wegen der einjährigen Belagerung von Storm's End macht. Also soll Renly diese Aufgabe übernehmen,doch hat dieser Angst, dass der jünste Tyrell-Spross herausfinden könnte, dass der junge Lord keinerlei Interesse an Frauen hegt ...
Gleichzeitig hadert auch Stannis noch immer mit seinem Schicksal, dass er Selyse Florent heiraten musste, und auch der Verlusst von Storm's End an Renly macht ihm schwer zu schaffen.

_______________________________________

Eines bereits an dieser Stelle: Ich glaube/weiß nicht, dass/ob die Hochzeit von Stannis und Selyse tatsächlich um des Frieden willens erfolgt ist, ebenso verhält es sich mit Loras als Renlys Knappen.
Ich versuche die Charaktere so gut wie möglich am Original zu halten ^^
Außerdem benutze ich hauptsächlich die englischen Namen und Schreibweisen, außer dort, wo es "unlogisch" erscheint - "die Eyrie" zum Beispiel klingt einfach nur scheußlich, deshalb behalte ich hier den deutschen Namen "Hohenehr" bei ;)

(Ach ja: Im Buch hat Renly NICHTS mit Aurane Waters, welcher im Buch auch nicht Homosexuell ist, aber ich wollte unbedingt einen Liebhaber für Renly, und Aurane erschien mir passend ^^)


Kleine Zusatzinfo:
Da die Kapitel doch recht kurz sind, um bei Bedarf aus der Sicht des passenden Charakters zu schreiben, habe ich mich entschlossen, mehrere Teile auf einmal zu veröffentlichen. Außerdem gibt es zwischendurch immer mal wieder Adult-Szenen, die ich in einzelnen Kapiteln veröffentliche, damit auch jüngere Leser ohne Probleme der Story folgen können, ohne etwas wichtiges, was in den Adult-Teilen geschehen ist oder gesagt wurde zu verpassen.

(Oh, und ehe ich es vergesse: Auf die %-Angaben beim Fortschritt ist kein Verlass, da ich noch nicht weiß, wie viele Kapitel es werden.)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.09.2012
U: 15.12.2012
Kommentare (6 )
5423 Wörter
Kapitel 1 Renly I E: 30.09.2012
U: 30.09.2012
Kommentare (3)
675 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Stannis I E: 03.10.2012
U: 03.10.2012
Kommentare (1)
594 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Loras I E: 06.10.2012
U: 06.10.2012
Kommentare (0)
767 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Renly II E: 07.10.2012
U: 07.10.2012
Kommentare (0)
518 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Loras II / Aurane I / Renly III (Anfang) E: 12.11.2012
U: 12.11.2012
Kommentare (1)
1768 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Renly III (Ende)/ Aurane II Adult E: 15.12.2012
U: 15.12.2012
Kommentare (0)
1101 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Renly Baratheon

    Alter: 18
    Geschwister: König Robert, Lord Stannis
    Eltern: Lord Steffon Baratheon (†) , Lady Cassana (Estermont) (†)
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grün
    Rang: Lord von Storm's End, Meister des Rechts im kleinen Rat des Königs

    Obwohl Renly Baratheon nur der drittgeborene Sohn ist, ist er der Lord von Storm's End, da sein Bruder Robert ihn zu diesem ernannt hat. Dies zieht den Neid von Stannis auf sich, welcher nur das weniger Wirtschaftliche Dragonstone, den ehemaligen Sitz der früheren Herrscherfamilie Targaryen, von Robert als Sitz erhielt.
    Seine Eltern starben, als er noch ein Säugling war, als sie bei einem Sturm mit ihrem Schiff sanken.
    Er ist hochgewachsen, hat hat schulterlanges, pechschwarzes Haar und grüne Augen.
    Renly steht auf Männer und hat eine Beziehung mit Aurane Waters. Er liebt es zu lachen und zu spaßen, legt viel Wert auf sein Äußeres und feiert gerne Feste und jagd gerne.
  • Stannis Baratheon

    Alter: 31
    Geschwister: König Robert, Lord Renly
    Eltern: Lord Steffon Baratheon (†) , Lady Cassana (Estermont) (†)
    Ehefrau: Lady Selyse (Florent)
    Kinder: Shireen (7)
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Blau
    Rang: Lord von Dragonstone, Meister der Schiffe im kleinen Rat des Königs

    Stannis ist der zweitgeborene Sohn von Lord Steffon Baratheon, welcher Lord von Storm's End war, und der jüngere Bruder von König Robert. Robert ernannte ihn zum Lord von Dragonstone, nachdem er seine Rebellion gegen König Aerys II. gewonnen und den eisernen Thron erobert hatte.
    Er hat bereits weit fortgeschrittene Geheimratsecken und trägt sein Haar kurz.
    Beim Friedensvertrag mit den Tyrells, welche bis zum Schluss zu den Targaryen hielten, wurde die Heirat von Stannis und Selyse Florent (deren Familie Vasallen der Tyrells sind) beschlossen, womit Stannis sehr unglücklich ist. Sie haben ein Kind, Shireen, welche als Kleinkind nur knapp die sogenannten Grauschuppen überlebte und dadurch ein entstelltes Gesicht hat.
    Außerdem stünde ihm eigentlich Storm's End zu, doch Robert gab den Familiensitz lieber dem jüngsten der drei Brüder, Renly.
    Stannis ist ernst und pflichtbewusst. Wenn er unter Stress steht oder ihm etwas missfällt - was sehr häufig vorkommt - knirscht er mit den Zähnen.
  • Loras Tyrell

    Alter: 14
    Geschwister: Willas (21, Erbe von Highgarden), Ser Garlan (19), Margaery (13)
    Eltern: Lord Mace Tyrell, Lady Alerie (Hightower)
    Haarfarbe: Hellbraun
    Augenfarbe: Haselnussbraun
    Rang: Knappe

    Loras ist der jüngste Sohn von Lord Mace Tyrell, dem Lord von Highgarden und Wächter des Südens. Er hat eine sehr enge Beziehung zu seinen Geschwistern, weshalb es ihm so schwer fällt, seine Heimat zu verlassen.
    Sein Haar ist hellbraun, lang und leicht gelockt, seine Augen sind Haselnussbraun.
    Als jüngster Sohn von Lady Alerie wurde er ebenso wie seine Schwester steht etwas verhätschelt, weshalb er eher schüchtern und etwas weinerlich ist.
  • Aurane Waters

    Alter: 18
    Haarfarbe: Silberblond
    Augenfarbe: Grau-Grün
    Eltern: Lord Monford Velaryon, Mutter unbekannt
    Geschwister: Montery Velaryon (4, Halbbruder)

    Aurane wird auch als "Bastard von Driftmark" bezeichnet. Sein Vater ist Lord Monford Velaryon, der Lord von Driftmark und Vasall Stannis Baratheons ist.
    Obwohl er nur ein Bastard ist, ist er sich dennoch seiner Herkunft bewusst. Er ist selbstbewusst und manchmal aufbrausend. Er hasst es, Unrecht zu haben.
    Er ist in einer heimlichen Liebesbeziehung mit Renly Baratheon, mag aber auch Frauen.


    ________________________
    Achtung: Im Roman wird Aurane nicht als homosexuell beschrieben. Dort ist er nur ein Nebencharakter und wird kaum charakterisiert, weshalb ich ihn so charakterisiere, wie ich es für meine Fanfiction benötige ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HanjiXD
2015-02-01T21:42:45+00:00 01.02.2015 22:42
Nja. Was das den? mehmehmeh meeh kapitel ist nur Volljährigen zugänglich.
Ich mag deine Fafi wirklich sehr. Kanns aber nicht weiter lesen.
Njaaa ich steh grad kurtz vorm Gefühls Ausbruch
Kanst du die Fsk nicht etwas runter setzen? BITTE BITTE BITTE. Schlimmer als die Serie kann es doch nicht sein.
Von:  Annabeth
2012-11-12T21:08:32+00:00 12.11.2012 22:08
super :)
du schreibst gut
Von:  Nanjura
2012-11-12T16:26:34+00:00 12.11.2012 17:26
Vielen Dank Annabeth.
Ich mag die deutschen Begriffe meistens nichts, vor allem weil sie manchmal echt dämlich klingen ^^
(Und es sind ja hauptsächlichst die Städte, bei den Namen der Personen ist es nur eine leicht abgewandelte Schreibweise)
Von:  Annabeth
2012-11-12T16:05:35+00:00 12.11.2012 17:05
echt gut :D
ich bin gespannt, wies wird :)
Warum verwendest du eig. die englischen Begriffe?
wär doch einfacher auf deutsch
Von:  Yasmir
2012-10-04T15:59:10+00:00 04.10.2012 17:59
Nummer 2 XD

bitte mehr >.<
Von:  Yasmir
2012-10-04T15:57:09+00:00 04.10.2012 17:57
du schreibst echt schön <3 <3

schreib schnell weiter^^
Von:  cole_el_diabolos
2012-10-02T06:19:18+00:00 02.10.2012 08:19
Hi, also mir gefällt die Fanfiction bis jetzt echt gut.
Ich mag das Pairing ziemlich gerne und finds echt blöd, dass es im Buch nicht weiter geführt ist. Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel.
lg cole