Zum Inhalt der Seite

Dezemberfrost


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
5120 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Schuld
 

"Indem sie schweigen, schreien sie."
- Marcus Tullius Cicero


◦◦◦



Shinichi hat etwas getan, das er sich nicht verzeihen kann - mehr kann ich zum Inhalt dieser Geschichte leider nicht verraten, weil es zu viel vorweg nehmen würde. Der eigentliche Reiz dieser Geschichte liegt darin herauszufinden, was überhaupt passiert ist, daher wirkt die Handlung zu Beginn etwas nebulös und geheimnisvoll. Die beiden Hauptfiguren (Shinichi und Kid) verhalten sich out of character, allerdings gibt es dafür einen wichtigen Grund, der spätestens zum Ende der Geschichte auch deutlich wird.


[Link zum Cover-Bild]
 

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Dezemberfrost E: 27.09.2012
U: 27.09.2012
Kommentare (4)
5098 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Die Charaktere

    Kudo Shinichi: junger Meisterdetektiv und Polizist
    Kaito Kid: berüchtigter Meisterdieb und Zauberkünstler
    Kuroba Kaito: die wahre Identität von Kaito Kid
    Mori Ran: Kindheitsfreundin und große Liebe von Shinichi
    Suzuki Sonoko: Freundin von Ran und Sera
    Sera Masumi : eine Detektivin und Freundin von Ran, Shinichi und Sonoko
    Megure Juzo: Polizist, Shinichis Vorgesetzter
    Sato Miwako: Kollegin von Shinichi, ist mit Takagi verlobt
    Takagi Wataru: Kollege von Shinichi, ist mit Sato verlobt
    Hattori Heiji: Shinichis bester Freund, ebenfalls Detektiv
    Jackal/Snake: Juwelendieb und Auftragsmörder im Dienst einer ominösen Verbrecherorganisation
    Nakamori Ginzo: Polizist, Leiter des zweiten Polizeidezernats und Vater von Aoko
    Nakamori Aoko: Kindheitsfreundin und große Liebe von Kaito
    Hakuba Saguru: ehemaliger Klassenkamerad von Kaito und Aoko, ebenfalls Detektiv
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Darkness-
2018-06-07T19:03:48+00:00 07.06.2018 21:03
Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, du hast es mit so viel tiefe geschrieben, alleine dein Schreibstil ist schon genial auch wenn ich mir ein wenig mit den Zeitsprüngen schwer getan habe.
Ich finde es schade das die beiden es nicht überlebt haben und wie es zu diesen Umständen gekommen ist, dennoch bin ich total hin und weg von dieser kleinen Story.

LG Darkness
Von:  blackangel_tsukuyomi
2015-10-16T00:57:05+00:00 16.10.2015 02:57
Ich sollte eigentlich schlafen, kann es aber gerade nicht. Erkältung und leichte Bauchschmerzen halten mich davon ab.
 
Zur Geschichte. Ich weiß gerade nicht, was ich schreiben soll. Die Geschichte muss sich bei mir immer noch setzen, es ist noch nicht alles bei mir angekommen. Ich finde einfach keine Worte. Ist das gut?
 
Dein Schreibstil ist wie immer mitreißend und ich konnte einfach nicht aufhören, weiterzulesen. Du hast einfach eine ganz besonderes Talent dafür, dass innere Wesen eines Charakters so gut zu beschreiben, dass es wirklich plastisch, ja menschlich wirkt. Wie Shinichi nicht damit leben konnte, dass er Kaito ans Messer lieferte...seine Neugierde und Thrill brachte einem Menschen den Tod. Wie zuvor beim Fall der Mondscheinsonate. Wir hatten ja mal darüber geschrieben, wie stark dieser Fall Shinichi geprägt hatte. Und ich finde, dass man genau diese Prägung hier wiederfindet, nur noch krasser. Shinichi war an einem Punkt angekommen, wo ihm seine Neugierde zum Verhängnis wurde. Er beging eine Tat, die er unter normalen Umständen nie begangen hätte. Er hatte sich selbst verloren, die quälenden Gedanken ihn zerfressen und es blieb ihm nur noch ein Ausweg. Sowohl Kaito als auch Shinichi hinterließen eine enorm große Lücke, die unglaubliche Schmerzen in allen beteiligten Personen zurück ließen. Ran, Heiji, Aoko...
 
Ich glaube, ich muss jetzt erst mal drüber schlafen. Meine Bauchschmerzen sind inzwischen weg.
Eine wirklich traurige Geschichte, die zum Nachdenken anregt und die man bei einmaligem Lesen noch nicht völlig erfassen kann. Ein tolles Werk, mach weiter so. :)
 
LG
Von:  kokuchou
2013-01-02T16:35:06+00:00 02.01.2013 17:35
Wie gut dass ich den Spoiler auch erst nach deiner ff gelesen hab.
Die Scrubs-Folge hab ich tatsächlich auch gesehen.
Es war sehr interessant zu lesen. Dein Schreibstil ist sehr gut, es war fließend zu lesen trotz der Zeitsprünge.
Super Geschichte, auch wenn mal die HAuptdarsteller sterben, kann ja nicht immer ein Happy End geben ;)

Immer weiter so.
VlG ruha
Von:  Sirastar
2012-09-28T05:14:54+00:00 28.09.2012 07:14
Ich bin froh das ich deinen Kommentar gelesen habe und habe den Spoiler wirklich erst hinter her gelesen. Hätte ich das getan hätte ich die Geschichte nicht gelesen.
Um ehrlich zu sein hasse ich es wenn Snake gewinnt und Kid bzw. Kaito sterben muss.
Aber die Schreibweise deiner Geschichte war sehr fließend und daher auch sehr rührend. Auch die Entwicklung wie Shinichi dazu kommt sich selbst das erste Mal für Mord und dann für Selbstmord zu entscheiden sind sehr plastisch und realistisch beschrieben. Ab dem Gespräch mit Heiji hatte auch ich verstanden worauf es hinausläuft und wie gesagt auch wenn ich solche Geschichten nicht wirklich mag, hat Sie mich zu Tränen gerührt also trotz allem gut gemacht.