Zum Inhalt der Seite

Gefühle des anderen

seele um seele
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Komische Blicke

Shippuo und der recht unbehagliche Inu Yasha kamen gerade wieder in die Hütte, als sich die alte Kaede erhob und beiden deutete, sie sollen sich setzen.

Inu Yasha, der getrost darauf verzichten konnte noch mehr aufzufallen, gehorchte stumm. Der kleine Fuchs sah ihn verwirrt an. Der Halbdämon folgte seinem Blick und bemerkte, dass er sich - wie er es ja gewohnt war - im Schneidersitz hingesetzt hatte. Und das kagome ihre Schuluniform trug, mit dem kurzen Rock. Schnell kniete er sich hin und würdigte Shippou keines Blickes.

Als sich Kaede gesetzt hatte, begann sie zu sprechen. Sie stellte beiden eine Tasse mit Tee hin, den Kagome wohl aus ihrer Welt mitgebracht haben musste. Kaede seufzte. "Kagome, ich weis ja, dass Inu Yasha sehr ungestühm, egoistisch und ein Flegel ist..."

"Ey!", fiel besagter Inu Yasha ihr ins Wort. Wenn die alte Schachtel wüsste...! "Jetzt reicht es aber!", meinte er ermahnend. Kaede blickte sie fragend an, aber redete dann weiter. "Auf jeden Fall möchte ich dich nur an die Splitter erinnern. Du weist wie wichtig es ist, dass ihr alle wieder einsammelt." Sie seufzte erneut. "Und wenn alle wieder hier sind, dann musst diesen Bengel auch nie wieder sehen, Kagome."

"Habe ich etwa was in der Richtung gesagt?!", erkundigte sich das Mädchen zerknirscht. Shippou konnte ihren Blick nicht deuten. War es Hass auf Kaede oder vielleicht doch nur Enttäuschung über dessen Worte? Kaede sah sie verwundert an. "Naja, sooft wie du dich bei mir wegen ihm beschwerst, dachte ich, dass du jemanden bräuchtest, der dir gut zuredet."

Sein Blick verfinsterte sich immer mehr. "Ach, tue ich das?!" Kaede seufzte zum wiederholten male. "Und du warst heute so seltsam, da dachte ich, dass er dich vielleicht wieder angeschrieen hat."

Jetzt musste er doch grinsen, aber es war nicht freudiges, sondern ehe pure Verzweiflung, die in ihm hochstieg! So äußert sich auch seine Antwort. "Okay, alte Dame, jetzt hör mir mal zu!", brüllte er los, was sich bei Kagomes hoher Stimme, sehr lächerlich anhörte. "Inu Yasha ist vielleicht nicht gerade nett zu anderen!" Er merkte nicht wie Kagome in seinem Körper den Raum betrat und schweigend an der Wand lehnte, um zuzuhören. "Aber er versucht doch nicht zu viel zu schreien und wenn es zu Kämpfen kommt, dann schaut er immer dass ich rausgehalten werde. Und ich glaube, dass verdient eine gewisse Art von Respekt. Und Anerkennung!" Er hatte nun keine Stimme mehr und keinerlei Luft mehr in den Lungen, sodass er auf den Boden zurücksank, von dem er aufgesprungen war im Eifer des Gefechtes.

"Ja", drang es hinter Kagome her. Verwundert schaute sich der Halbdämon um und blickte - wie sollte es auch anders sein - in sein eigens Gesicht. "a", wiederholte Kagome erneut, während sie Inu Yasha nicht aus den Augen ließ. "Das tut e... ähm... das tue ich."

Niemand sagte etwas. Kaede blickte betroffen zu Boden und Shippou schaute Kagome und Inu Yasha an, die sich gegenseitig anstarrten.

"Feh!", redete Kagome weiter und drehte den Kopf zur Seite, so wie es Inu Yasha auch immer tat. "Egal. Los steh auf, Kagome! Sehen wir uns im Wald um. Ich hab Lust einen zu verdreschen!" Inu Yasha starrte sie nun noch entsetzter an, als er es eh schon getan hatte. "einen zu verdreschen?!", wiederholte er ungläubig. "Du solltest an deinem Wortschatz arbeiten, dumme Gans!"

Kaede un Shippous Blicke waren vielsagend. Hatte Kagome Inu Yasha eben wirklich 'dumme Gans' genannt?

Inu Yasha reagierte noch komischer darauf, zumindest für die alte Schachtel un den Fuchs. "Osuwari!", hallte es durch die Hütte. Ausgesprochen von einem Halbdämon. Es geschah nichts. Und schlagartig wurde beiden klar, dass sie vergessen hatten, dass sie erstens noch immer in den falschen Körpern steckten und zweitens, dass sie nicht alleine waren.

Aber im Gegensatz zu Kagome grinste Inu Yasha nur schelmisch. Sie wusste nur zu gut, was er dachte. Endlich kann ich mich rächen!, schoss es durch Inu Yashas Gehirn. "Osuwari!", brüllte dieser voller Freude. Und Kagome haute es knallhart auf den harten Boden der Hütte. Shippou klatschte Beifall. "Gut gemacht, Kagome! Das hatte er verdient!"

Beiden ging in diesem Moment ein Gedanke des andern durch den Kopf.

Kagomes Gedanke war aber überlegter als Inu Yashas. Au! Ich bin kein Dämon Inu Yasha! Das tut scheiß weh! Dieser zuckte bei diesem Gedanken zusammen und schaute sein Gegenüber an, was dieses gerade tat. Kagome löste sich gerade wieder vom Boden und starrte Shippou grimmig an. Inu Yasha war erstaunt, dass sie dem Fuchs soviel Hass entgegenbringen konnte. Halt die Schnauze! Oder ich schlag sie dir ein!, so lautete Inu Yashas Gedanke, der Kagome nur recht war. Denn diesen sprach sie sofort laut aus. Und Shippou verkroch sich hinter Inu Yashas Bein. "Wenn du wüsstest!", kläffte Kagome, während sie sich aufgesetzt hatte und grinste Inu Yasha an. "Gehen wir nun?!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-05-12T14:52:53+00:00 12.05.2003 16:52
Hey, der Teil war wieder super. Nur irgendwie komm ich mit dem Zusammenhang nicht mit. Ende des 1. Teils schreit Kagome (also Inu yasha in Kagomes Körper) und am Anfang des 2. Teils is wieder alles in Butter. Aber na ja schreib bitte ganz schnell weiter!


Zurück