Zum Inhalt der Seite

Bloodcage - Teil 1 - Blutmond

Vampir-Roman
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Dieses Kapitel möchte ich gerne Azahra widmen. Nicht nur, weil sie mir stets mit ihrem Rat zur Seite steht, sondern auch weil ihre Vorliebe für Nathalya mich beflügelt hat ihr eine noch größere Rolle in der Geschichte einzuräumen, als sie bisher schon inne hatte. Man kann also sagen: Ohne Azahra würde Nathalya hier nicht in einer Bibliothek sitzen. ;-) Viel Spaß beim Lesen! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blutmond (Siren) "Hast du sie weggeschickt?"

„Hast du sie weggeschickt?“

Wenn meine Stimme in diesem Moment panisch klang, dann nur, weil ich noch immer nicht wusste, wie ich mich Priest nach seinem Angriff nähern sollte.

„Ich konnte sie ja schlecht einfach im Regen stehen lassen, nachdem sie mir sagte, dass sie Baalzacks persönliches Protege ist.“, erklärte er mit einem Anflug von Ungeduld.

„Sie ist Baalzacks persönliche Hure und das ist alles!“, versetzte ich und hätte ihn am liebsten geschlagen. „Seit wann interessierst du dich eigentlich für Politik?“ Ich war mir mit einer Hand durch die Haare gefahren und merkte, wie mich diese Geste zu beruhigen begann. Sie erinnerte mich an die Zeit in der mein Erschaffer selbiges bei mir getan hatte und das wissen, dass mit seinem Tod diese Sicherheit nie wieder zurück kehren würde brachte mich an einigen Tagen schier um.

„Ich interessiere mich so lange für Politik, wie es Euch ermöglicht dieses gestohlene Anwesen auch weiterhin zu bewohnen. Siren, wir haben Glück, wenn wir hier noch wenige Monate bleiben können, ohne, dass jemand Verdacht schöpft – und das auch nur, weil die letzten Angehörigen der Lady Celest in Frankreich weilen. Welche Geschichte willst du ihnen erzählen, wenn sie eines Tages hier stehen?“ Er sagte es leise, um die Person im Nebenzimmer nicht an unserem Gespräch teilhaben zu lassen.

Ich schüttelte den Kopf. „Dann zeige ich ihnen das Dokument!“, sagte ich. Natürlich hatte Priest Recht mit seinen Befürchtungen, trotzdem konnte ich ihm das nicht so einfach zugestehen..

„Ich bin es Leid immer nur wegzulaufen.“, flüsterte ich und zum ersten Mal wagte ich es meinem eigenen Diener ins Gesicht zu sehen. „Priest, ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr.“

Eine Hand legte sich auf meine Schulter und streifte dabei wie zufällig meinen Nacken. Ich gab vor es zu ignorieren, obwohl mir die Berührung gut tat. Solche flüchtigen Gesten haben so viele Bedeutungen, dass es mir unmöglich wäre sie vollends zu beschreiben. Die Berührung des Nackens, ein Zeichen der Unterwerfung. Hätte Priest mehr getan, wäre es eine Beleidigung gewesen, während ich meinem Erschaffer sogar gestattet hätte mich im Nacken zu beißen.

Und die andere Geste von Bedeutung: Der Kuss auf den Hals – eine Geste des Vertrauens, der Unterwürfigkeit. Priest hätte so etwas bei mir nie getan und ich hätte es nie von ihm verlangt oder zugelassen, so blieb nur die Berührung meiner Schulter als Zeichen der Verbundenheit.

Handlungen können sehr viel mehr über das Verhältnis zweier Personen aussagen, als Worte.

Ich schloss die Augen, atmete tief ein und dachte an Nathalya. Ihr rotes Haar, die Reflexionen des Lichtes auf ihrem Hals. Sie wäre so eine verlockende Beute gewesen, keine Frage und nun saß sie eine Treppe und einen Gang entfernt in der Bibliothek, die Priest ihr vorgeschlagen hatte, um sich die Zeit zu vertreiben, während sie auf mich wartete. Ich dachte an Askian und die Schwierigkeiten in der er sich befand. Dies würde nur unnötige Zeit rauben.

Da es zwischen mir und Priest nichts mehr zu bereden gab, ging ich zu ihr und öffnete die Tür. Sicherlich hatte sie mein Eintreten bemerkt, doch bevor sie den Kopf hob, um mich anzusehen, blieb ihr Blick noch eine Weile in dem Buch, das sie gelesen hatte.

„Eine bemerkenswerte Bibliothek habt Ihr.“, sagte sie und ich starrte eine Weile auf die Haare, die im Licht der Mittagssonne beinahe einen goldenen Schimmer hatten.

„Ja… ja, sie ist recht umfangreich, was die Literaten unserer Zeit angeht.“, antwortete ich ohne mich aus dem Rahmen der Tür zu lösen. Nathalya schien zu bemerken, dass mich etwas davon abhielt mich ihr zu nähern. Solange sie im Gegenlicht saß, konnte ich ihre Augen kaum erahnen. Näher wollte ich nicht an sie heran.

„Ihr sprecht es so aus, als sei das ein Verbrechen.“, bemerkte sie und ich wich ihrem Blick aus, während ich vorgab in die Regale zu blicken.

„Ich bin mehr für traditionellere Werke.“, gab ich zu, vielleicht nur aus gewohnter Höflichkeit, bevor ich mich darauf besann, dass ich diesen Besuch so kurz wie möglich gestalten wollte. „Wie habt Ihr mich gefunden?“, fragte ich fast feindselig.

Nathalya taxierte mich und versuchte Blickkontakt zu suchen. Ich schlug die Augen nieder. Vielleicht deutete sie das als den Anflug eines schlechten Gewissens. Ich muss auf sie gewirkt haben wie eine verschüchterte Jungfrau.

„Baalzack nannte mir Euren Namen, Shairin.“, sagte sie. „Ihr kennt Euch wahrscheinlich noch nicht, aber er hat schon viel über Euch gehört. – Und ich kannte Magdalena sehr gut. Ein Wunder eigentlich, dass wir uns nicht früher schon begegnet sind. Allerdings hat sie nie viel gesellschaftlichen Kontakt gepflegt und wenig von sich selbst Preis gegeben. Indes war ich eine der wenigen, die von ihrer kleinen… Liaison wussten.“

Ich zuckte mit den Schultern, als würde mich das nichts angehen, in Wahrheit zuckte ich wohl nur bei dem Gedanken zusammen Nathalya könnte es sein, die Verdacht schöpfte, was mit ihrer Freundin geschehen war.

„Jemand, dem sie das Haus vererbt hat, wusste doch sicherlich davon.“

Meine Kehle fühlte sich trocken an. „Ja, ich habe Rydian gekannt, weniger sie.“, gab ich zu und dachte an seinen aufgeschnittenen Hals und wie gut das rote Blut sich vom Marmorboden abgehoben hatte. Was für ein wunderschönes Bild und was für eine Schande, dass eine so strahlende Kreatur wie er zum Sterben verdammt gewesen war. „Ein Wunder, dass er sie geheiratet hat.“, setzte ich abgelenkt hinzu in dem Versuch die Unterhaltung so oberflächlich wie möglich zu halten.

Nathalya lachte. „Sonst wäre das Anwesen mit all seinem Reichtum wohl kaum Euch zugefallen. Euch kann es nur Recht gewesen sein!“

Ich beschloss mich auf einen bordeauxroten Sessel zu setzen, der am weitesten von Nathalya entfernt vor einem Buchregal stand und antwortete nicht.

„Könnt Ihr es glauben? Baalzack hat mich davor gewarnt zu Euch zu gehen und meinte eure Gesellschaft würde mir auf Dauer nicht gut tun.“, wand sie sich neckisch einem neuen Thema zu. „Da wusste ich, dass ich Euch noch einmal sehen muss.“

Sie war viel zu herzlich und zu aufdringlich für die Fremde, die sie war.

„Doch hatte Euer sogenannter Schutzherr vermutlich Recht.“, warnte ich nachdenklich.

Sie runzelte die Stirn und drehte sich dann zu dem kleinen Glastisch um, der neben ihr stand, um sich eine Tasse mit Tee einzuschenken - aus einer dampfenden Kanne, die Priest ihr vermutlich nicht all zu lang vor meiner Rückkehr gebracht hatte.

„Trinkt eine Tasse mit mir!“, forderte sie mich auf.

„Ich trinke keinen Tee.“, sagte ich und wurde vollständig ignoriert, denn sie goss noch eine weitere Tasse ein, ohne meinem Einwand Beachtung zu schenken. Dann stand sie auf und stellte die Tasse in eine freie Stelle des Regals. Da ich ihrem Gesicht auswich, fiel mein Blick auf die kunstvollen Perlenornamente ihres Rockes. Auch heute war sie wieder in grün erschienen, jedoch war das Kleid das sie trug weitaus weniger aufreizend und äußerst exquisit.

Sie ging zurück zu ihrem Stuhl und trank.

„Wie ich sehe behandelt Baalzack seine Mädchen gut. Das Kleid, der Schmuck…“, ich sagte es lässig in der Absicht sie zu beleidigen und ich denke sie begriff es, denn sie stellte ihre Tasse ab und fixierte mich eine Weile so direkt, dass es mich fast wie ein Peitschenhieb traf.

„Ich schlafe nicht mit Baalzack.“, sagte sie rundheraus und ich war überrascht über diese direkte Antwort. Ich wusste auch nicht, ob ich ihr glauben schenken sollte.

„Baalzack hat mich aufgenommen als ich 13 Jahre alt war und mich immer sehr großzügig behandelt.“ Innerlich war ich fast zufrieden, dass Zorn in ihrer Stimme aufkam.

„Und Eure Profession?“, fragte ich, um noch weiter in der Wunde zu stochern.

„Ein Hobby? Ein Zeitvertreib? Meine Art ihm zurück zu zahlen, was ich ihm schulde? Auch Ihr solltet wissen, dass der sicherste Weg durch diese Welt zu kommen im offerieren von Lust besteht. Zumindest wenn stimmt, was man über Euch und Euer Auftreten erzählt.“

Ich atmete tief ein. „Seid ihr gekommen um mich zu beleidigen?“ Ich verfluchte sie für ihre Augen. Wie gerne hätte ich sie einfach zur Strecke und zum Schweigen gebracht.

„Nein.“, sagte sie doch in ihrer Stimme war immer noch Zorn. Sie begann ihre Hände zu entspannen. „Nein.“, wiederholte sie noch einmal ruhiger. „Ich bin gekommen, weil ich nicht glaube, dass Euer Zorn an jenem Abend mir galt. Ich weiß nicht, welcher Dämon euch umtreibt, aber ich wollte Euch noch einmal sehen und mit Euch sprechen.“

Ich stockte und für einen kurzen Moment blieb mein Blick in ihren grünen Augen hängen. Was ich getan hatte war gut gewesen! Lavoreas Leben war ihre Schuldigkeit an mich. Ihr Tot verdient, selbst wenn ich mich zum Zeitpunkt der Tat alles andere als unter Kontrolle hatte. Hätte es einen anderen Weg gegeben mich zu befreien? Nein! - Und selbst wenn so hätte ich ihn nicht gehen wollen. Warum also blieb diese nagende Unruhe in mir? Warum konnte ich nicht mit der Tatsache abschließen, dass mein Erschaffer, dass Amen, letztendlich nur ihretwegen Ekel vor mir empfunden hatte – und dass ich seinen Hass zugelassen hatte, um das Geheimnis zu bewahren, was ihre Taten an mir betraf.

Ob sie meinen trauernden Blick wohl als Schwäche deutete? Ich weiß es nicht. Immerhin fand ich meine Stimme bald wieder. „Ihr wollt sprechen?“, fragte ich. „Ich bin hier und höre zu.“

Ich konnte ihrer Miene ansehen, wie gern sie ihre Hand ausgestreckt hätte, um mich zu berühren. Mitleid ist so eine unnötige Emotion. Ich war zu schwach ihr dieses Gefühl auszureden.

„Ich denke, ich habe bereits genug gesagt.“, gab sie zu. „Aber ich möchte Euch gern wiedersehen. Vielleicht morgen Abend, oder auch später. Mein Herr gibt fast täglich Feiern für seine engen Freunde. Es wird Euch nicht schwer fallen ins Anwesen zu gelangen.“

„Um Eurer Zeitvertreib zu sein?“, fragte ich und wusste selbst nicht wieso ich dies sagte, anstatt die Einladung einfach auszuschlagen.

„Vielleicht auch das.“, gab Nathalya mit leichtem Spott in der Stimme zu und stand auf. Ich erhob mich, wie es die Etikette von mir forderte und öffnete die Tür. Als sie an mir vorbei aus der Tür schritt versuchte sie noch einmal Blickkontakt aufzubauen. Ich bemerkte es an der Art, wie sie den Kopf wand, während ich selbst aus den Augenwinkeln den Saum ihres Kleides beobachtete, der beinahe den Boden zu berühren schien, während sie ging.

Ich begleitete sie nicht bis zur Tür, sondern blieb in der Bibliothek. Das Buch auf dem Tisch war ein Märchenbuch über Feen und Kobolde und Geister. Ich betrachtete eine Weile den Einband auf dem eine weiße Schattengestalt im Mondlicht gezeichnet war. Ein Nachtkleid schien auf dieser Zeichnung zu unbestimmtem Leben erwacht zu sein und ich war sicher in den feinen Schatten auch Blutflecken zu erkennen, obwohl es sich dabei eher um Schmutz handelte, denn das Buch war schon alt.

„Ja. Sie ist ihr ähnlich.“, flüsterte ich und berührte das Bild mit den Fingerspitzen.

Hoffnungslosigkeit. Von so vielen Worten auf der Welt ist dies beinahe mein Liebstes, sagt es doch so viel aus und schon in seinem Klang verbirgt sich dieses schleppende Gefühl, dass die gesamte Welt zu Eis erfrieren lässt. Hoffnungslosigkeit bedeutet nicht, niemals Hoffnung besessen, sondern sie verloren zu haben und so sehr man auch versucht gegen diesen Zustand anzukämpfen, so wird sich doch stets ein Gefühl von Trauer und Verlust dazugesellen, so oft man dieses Wort ausspricht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Azahra
2014-01-12T17:03:09+00:00 12.01.2014 18:03
OMG!!! Ich bin eine treulose Tomate und du widmest mir ein Kapitel!? Och, ich doofe Kuh >< Warum hab ich das nicht gemerkt T.T Ich könnte mich hauen.......

Erstmals vielen lieben Dank für das tolle Kapitel <3 Es hat mir sehr gefallen und die Unterredung mit Nathalya und Siren war sehr schön beschreiben <3

Bin gerade immer noch baff O.o
Antwort von:  DemonhounD
25.03.2014 12:22
hehe! Ich bin es doch gewohnt, dass Kommentare manchmal ein bisschen auf sich warten lassen, du hast immerhin auch ein Privatleben! ^^
Ich freue mich aber, dass du es jetzt gesehen hast und dass es dir gefällt! Ich würde mich freuen bei Zeiten wieder Input von dir zu bekommen ;-) Der ist immer sehr hilfreich! Danke dir!
Von:  w-shine
2013-07-11T18:19:36+00:00 11.07.2013 20:19
Ähm, was?
Genau das war mein Gedanke bei einem Großteil dieses Kapitels. Entweder hat mein Siebgedächtnis mal wieder zugeschlagen oder wir haben die meisten der erwähnten Namen noch nie vorher gehört und deshalb habe ich teilweise nicht wirklich begriffen, worüber die Nathalya und Siren geredet haben. Ist mir relativ schleierhaft.
Und warum genau ist Siren denn jetzt gerade irgendwie schwach in dem Moment?
Folgender Satz macht für mich irgendwie keinen Sinn: Warum konnte ich nicht mit der Tatsache abschließen, dass mein Erschaffer, dass Amen, letztendlich nur ihretwegen Ekel vor mir empfunden hatte – und dass ich seinen Hass zugelassen hatte, um das Geheimnis zu bewahren, was ihre Taten an mir betraf.
Ich habe ihn so oft gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.
Hm. Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch :O
Falls du mir mit meinen Gedankenknoten helfen kannst, wäre ich super happy. Dann folgt auch ein vernünftiger Kommentar...
Antwort von:  DemonhounD
12.07.2013 01:11
Oh, das ist ein hilfreicher, wenn auch etwas niederschmetternder Kommi, da ich nun mal wieder gezwungen bin das gesamte Kapitel grundlegend zu überarbeiten. ^^ Aber mach dir keine Sorgen. Das macht den Spaß an der Sache aus.
Ja... ehem... Bloodcage ist eine Intrigengeschichte, die sich in mehr als 5 unterschiedliche Storystränge aufzieht und es ist mir wichtig, dass auch der Leser den Überblick behält. Dass das hier nicht ganz glücklich gelöst ist, sehe ich nun.

Dementsprechend: Danke dafür.

Okay... eigentlich sind alle Charaktere schonmal vorgekommen. Bei Einigen sollte ich das vielleicht nochmal erwähnen.
Wer kam also vor:

Siren - kennst du... Er nennt sich allerdings bei den Menschen "Shairin" (wurde ebenfalls schon erwähnt. War das klar? *echte Frage*)

Priest - kennst du auch...

Nathalya - Die Frau mit den grünen Augen, die Siren auf dem Maskenball getroffen hat.

Baalzack (wird nur erwähnt, aber ist trotzdem irgendwie dabei) - Bisher weiß man nicht mehr, als dass er ein dicker Adliger ist, der sich gern mit schönen Frauen umgibt - er ist auf dem Maskenball schonmal aufgetreten, aber das sollte ich in diesem Kapitel nochmal ansprechen, weil ich glaube, dass die Szene schnell untergeht. (Baalzack wird im zweiten Teil noch einer der wichtigsten Charaktere werden, also sollten wir ihm in der Überarbeitung ein paar mehr Zeilen widmen... *Gedankliche Notiz schreib*)
Irgendwie hatte ich da ein Brett vorm Kopf und hab nicht gesehen, dass der Leser noch so gut wie nichts über ihn weiß, also sollte ich ihn nicht so plump ins Gespräch bringen, sondern ein bisschen mehr Erklärung zu ihm abgeben.

Magdalena Celest - War die Adlige, die das Haus vor Siren bewohnt hat.

Rydian Celest - ist auch in der Rückblende im vorigen Kapitel drauf gegangen, nachdem er Siren das Anwesen überschrieben hat.

---> Ich hatte hier einen gedanklichen Kapiteldreher drin und dachte die Rückblende hätte ich früher schonmal gegeben... vermutlich werde ich die Kapitel in nächster Zeit ein bisschen umschreiben und in der Reihenfolge umschubsen... o.O Mir graust schon jetzt vor der ganzen Arbeit...

Oh und das mit Siren und seiner Schwäche... Er driftet eigentlich von Kapitel zu Kapitel immer mehr ab. - Er ist ein Gewohnheitstier und gerade jetzt wird seine heile Welt durch viele Aspekte auf den Kopf gestellt, die er nicht geplant hat:
Erstens hat er sich verliebt
Zweitens sieht Priest das nicht sonderlich gerne und beginnt sich gegen ihn aufzulehnen
Drittens wurde er auf dem Maskenball mit einem Trauma aus der Vergangenheit konfrontiert, dem Mord an seiner früheren Herrin. (Ein bisschen genauer wird das erst später erläutert werden)

Deswegen auch der Satz: Siren hat nie jemandem erzählt, was eigentlich zu dem Mord geführt hat. - Auch nicht dem Mann, der ihn gebissen hat.
Aber auch das sollte dementsprechend nochmal klarer gemacht und überarbeitet werden. Ich denke der Satz wird so nicht mehr lange da stehen.

Danke dir also nochmal: Die Story ist sehr ausgefeilt. MIR sind die Umstände alle ziemlich klar. Ich denke also weniger, dass du auf dem Schlauch stehst sondern eher, dass ich teilweise befangen damit bin, was der Leser sich selbst mittlerweile zusammen gereimt hat, was ich vorweg nehmen kann und welche der kleinen Hinweise in den vorigen Kapiteln dazu neigen überlesen zu werden.
Außerdem hab ich einen Kapiteldreher gemacht und muss rausfinden woran das liegt... o.O

Das Gespräch an und für sich behandelt eher oberflächliche Themen. Sie sprechen über Bücher, über das Haus, über den Tod der beiden Hausherren (die Siren ja umgebracht hat), Siren lügt Nathalya an, was seine Bekanntschaft zu den Beiden angeht (er weicht aus und sagt er hätte Rydian gekannt)
*Memo an mich* auch das muss klarer werden.
Der Rest ist quasi Spielerei. - Nathalya macht sich auf der einen Seite über Siren lustig, hat ein Wortgefecht mit ihm und wieder geht keiner als wirklicher Sieger daraus hervor und sie flirtet ein bisschen mit ihm.

Außerdem läd sie ihn gegen Ende des Gespräches in das Anwesen von Lord Baalzack ein, was für den zweiten Teil noch wichtig werden wird.

Puh. Das wird ne Menge Arbeit. ^^
Antwort von:  DemonhounD
12.07.2013 01:20
So! Vergiss das Kapitel einstweilen. :-P Ich hab es erstmal mit dem anderen getauscht. Eventuell werde ich in der Überarbeitung was anpassen müssen, aber derzeit glaube ich mir ist nur beim Einfügen ein Dreher unterlaufen. :-P
Antwort von:  w-shine
12.07.2013 09:20
Ich glaube, wenn ich einmal komplett durch bin, werde ich irgendwann noch mal von vorne anfangen und dann alles relativ zeitnah hinter einander lesen, damit ich dann auch die Details nicht vergesse.
Ich bin vor allem über Magdalena und Rydian gestolpert. Ich habe mir schon gedacht, dass die etwas mit dem Haus zu tun haben, vom Gespräch zwischen Nathalya und Siren her, aber ich war mir dann auch nicht sicher und dann war ich verwirrt.

Zugegebenermaßen kann ich mich vom Maskenball nur noch erinnern, dass er quasi panisch vor Nathalya wegggerannt ist, aber nicht mehr genau an die Szene dazu...

Oh je. Aber ich kenne das, dass man im Kopf die ganze Geschichte genau durch geplant hat, aber dann manchmal irgendwas vergisst und der Leser sich denkt: "Ahm, was?" ;)

Das Gespräch an sich zwischen Nathalya und Siren über die Belanglosigkeiten war schon klar, das mit den beiden ehemaligen Hausherren für mich nicht ganz so. Das Flirten und die Einladung zu Baalzack war dann auch wieder eindeutig.

So, ich werde dann demnächst mal die beiden Kapitel lesen, die vor diesem kommen^^

Aber jetzt ist mir auf jeden Fall schon einiges klarer. Danke!

=)
Antwort von:  w-shine
13.07.2013 12:13
Ich habe mir grad die Charakterliste angesehen und dabei entdeckt, dass "Amen" ein Name ist. Jetzt macht der Satz, den ich erwähnt hatte in meinem Kopf auch Sinn. Das war mir vorher nicht bewusst und deshalb hab ich mich die ganze Zeit gewundert, was dieser Satz bedeuten soll. Ein weiterer Punkt meiner Verwirrung ist gelöst
Vielleicht - damit es für so manchmal verwirrte Menschen wie mich besser verständlich ist, den Satz so schreiben:
...dass Amen, mein Erschaffer, letztendlich nur ihretwegen Ekel vor mir empfunden hatte
Ich begreif das schon alles noch :P


Zurück