Zum Inhalt der Seite

Und erzähl mir, dass es regnet


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
3045 Wörter, 1 Kapitel
Sybil Mosshart ist auf seltsame Begegnungen vorbereitet - auch am Morgen, und unter allen Umständen lässt sie sich nicht einschüchtern oder anbaggern.
Aber K ist auch vorbereitet. Und er ist anders.

-

A/N: Verfasst für den Zitate-Wettbewerb von TommyGunArts, das verwendete Zitat ist
Spoiler
Piss mir nicht in die Hosentasche und erzähl mir, dass es regnet!
.
Ich hatte spontan unheimlich Lust auf den Wettbewerb - und auf dieses spezielle Zitat. Wobei ich mich sehr darüber amüsiere, dass ich den Original-Kontext dieses Zitats ungefähr so weit verfehlt haben dürfte wie irgend möglich, und dann ist es auch noch so ein schön unpoetisches Zitat. War super und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.09.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (6)
3045 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nor
2013-05-02T22:51:17+00:00 03.05.2013 00:51
Wenn man weiss, wer K ist, tut es so unendlich weh - auf eine eindrückliche, unerwartete und irgendwie gute Art und Weise. Es lässt auch gerade nicht los.
Ich weiss nicht warum, irgendwie schnürt es mir selbst nach guten zehn Minuten Nachdenk-Pause die Kehle zu. Ähnelt vermutlich der Sache mit Callie; im Endeffekt schämt man sich für den flüchtig aufkommenden Schub an charakterbasierter Eifersucht. Wir stecken da wirklich tief drin.
Und es darf - soll! - noch tiefer.

Zusammenhangsloser und ausgesprochen kurzer Kommentar, weil ich noch immer nicht ganz auf den Hebriden angekommen bin. Es wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen, einfach weil.
Oh, und ich liebe es. Aber das ist selbstverständlich.
<3
Von:  TommyGunArts
2013-05-01T11:30:37+00:00 01.05.2013 13:30
Endlich, endlich bin ich auch bei der letzten Geschichte angekommen, die da deine wäre.
Ich muss vorweg sagen, ich freue mich auf diese ganz besonders, weil du einzige das Zitat genommen hast. Ich hatte schon Angst, dass es niemand nimmt, schließlich ist es eines meiner Favoriten. Ich bin also mal gespannt, was du draus gemacht hast :D

In einer Schlange vor dem Tresen von Starbucks zu stehen und zu warten, dass man sich die dringend benötigte Dosis Koffein schießen konnte, war nichts, was man gern machte.
-> Ein toller, humorvoller Anfang, der auf einen vielleicht eher mürrischen Protagonisten schließen lässt.

Ihr Mittelfinger war noch schneller als ihr Blick.
-> Ich liebe diese Frau schon jetzt! Ganz egal, wer sie da anspricht, erstmal bekommt er den Mittelfinger zu sehen.

die Männerhasserin
-> Ah ok, sie versteht sich also nur nicht mit Männern. Und zwar so wirklich gar nicht. Tolle Idee, ist mal was ganz anderes

Sybil vergewisserte sich, dass er sich nicht bei ihr vordrängeln wollte
-> Hauptsache sie behält ihren Platz. Geniale Frau!

Idealerweise fragte man das vor dem Mittelfinger
-> xDD Ja, wahrscheinlich. Ich komme jetzt schon nicht mehr aus dem Lachen raus

„Dein Name schreibt sich in den Regen. Es ist wunderschön.“
-> Und dann noch so ein fürchterlich kitschieger Typ, an den sie da geraten ist. Das muss ja noch ne Nummer schlimmer für sie sein, als nur ein Mann.

den bunte Zuckerperlen fusselnden Donut
-> Eine etwas andere Beschreibung, aber hat was :D Passt irgendwie zu Sybil und ihrer ganzen Art die Dinge zu sehen.

Wen man es tat, wollte man bloß angeben.
-> Bei "wenn" hast du ein n vergessen

Das musste mit die dümmste Anmache sein, die man so früh am Tag verkraften konnte.
-> xDD Ehrlich, du schreibst einfach nur genial witzig. Super!

Es war unwirklich, weil es überhaupt nicht ansteckte, man hörte einfach nur zu.
-> Ein Lachen, dem man nur zuhören kann? Da habe ich noch nie so drüber nachgedacht oder es ist mir auch noch nie aufgefallen, aber ich glaube ich werde demnächst darauf achten, ob mir sowas begegnet :D

eine Geste, von dem sie wusste
-> Es müsste "von der sie wusste" heißen

„Mein Name ist zu kompliziert, um ihn zu benutzen.“
-> Irgendwas an diesem Kerl ist komisch. Er ist nicht nass, wie all die anderen, hat weder Tasche noch Schirm dabei, scheint nirgends hin zu wollen. Und dann noch die Sache mit seinem Namen...

„Special K?“
-> Ich musste auch direkt an das Müsli denken :D

„Du hast so viel… Energie.“
-> Ich vermute mal, dass K kein Mensch ist. Zum einen habe ich ja eben schon erwähnt, was ich so seltsam an ihm finde, aber dann ist da noch die Sache, dass Sybil sich schon nicht mehr an sein Gesicht erinnern kann. Und jetzt dieses "Energie-Zeug". Der Kerl scheint mir nicht von guter Natur. Er hat was gruseliges und unheimliches an sich.

„Ich wollte, aber es macht keinen Sinn. Ich mag meine Dozentin, aber ich will nicht, nicht so plötzlich. Ich muss nachdenken. Aber ich kann nicht, also arbeite ich nebenher. Ich könnte in der Boutique bleiben, aber ich… weiß nicht, ob ich will.“
-> Und plötzlich kommt die Männerhasserin ins Reden und quatsch dem Typen schon fast de Frikadelle ans Knie.

„Ach!“, fauchte sie schroff. „Piss mir nicht in die Hosentasche und erzähl mir, dass es regnet!“
-> Yeah, das Zitat! Toll eingebracht. Passt auch definitiv zu Sybil. Du hast Original-Kontext tatsächlich komplett verfehlt, aber das war ja auch mehr oder weniger die Aufgabe. Ich wollte ja keine Kopien davon, sondern was neues, und das hast du definitiv geschafft!

Ich sterbe, dachte sie benommen, als der Kälteschock ihr die Sinne raubte. Sie schlug um sich, aber das Pferd zog sie tiefer, sie, die Bikini-Nixe der Mittelstufe. Sie hatte Stiefelsohlen nie als Grabsteine betrachtet.Das bisschen trübes Licht verschwand mit perlenden Luftblasen. Es regnete Luft in die falsche Richtung, gegen alle Schwerkraft.
-> DAS ist wirklich genial! In diesen Teil habe ich mich direkt verliebt und ich lese ihn gerade zum vierten Mal, noch immer mit Gänsehaut. Wirklich toll gemacht!
Deswegen auch die Frage nach ihrer Energie.

insgesamt kann ich nur sagen: Sehr gut durchdacht. Du hast kontinuierlich auf das Ende hingearbeitet und mit kleinen Hinweisen gearbeitet, die du am Schluss nochmal aufgreifst und ihnen einen Sinn gibst, wie z.B. Sybils Name im Dreck.
Dein Schreibstil ist wirklich klasse und ich habe nicht eine Sekunde bereut, diese Geschichte zu lesen. Ich habe jede Zeile genossen, mich von Anfang bis Ende nicht gelangweilt und hatte Spaß beim mitraten, was es mit K auf sich hat.
Das Zitat hast du gut eingebracht und es hat mir sehr gefallen.
Sollte ich demnächst noch einen WB starten, würde ich mich sehr freuen, dich wieder dabei zu haben!
lg
E. Ternity
Antwort von:  Palmira
01.05.2013 15:07
Tut mir leid, dass mein Beitrag so lang ist, ich hatte deswegen echt ein schlechtes Gewissen, zumal es noch so viele andere Beiträge gab... Vielen Dank für dein ausführliches Review, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Als Autor bekommt man nicht so häufig detailliert gespiegelt, was dem Leser so alles durch den Kopf gegangen ist, Stück für Stück.
Special K steht auch für Ketamin, eine Droge. Aber ich hab auch eher ans Müsli gedacht... Zum Glück musste ich das nicht eruieren. Müsli ist schöner! :D
Ich muss wohl mal Layer Cake schauen und mich danach für diese Zitatverwendung schämen.
In diesem Sinne herzlichen Dank für deine viele Arbeit (und Geduld)! Sollte ich noch mal einen WB mitmachen, schleppe ich K womöglich wieder ein, inklusiv seiner anderen Hälfte.
Antwort von:  TommyGunArts
01.05.2013 21:05
Die Länge macht überhaupt nichts ;) Ist ja noch voll im Rahmen. Und hier hätte auch einiges gefehlt, wenn du versucht hättest, die Story kürzer zu fassen.
Ketamin? Da habe ich noch nie was von gehört... O.o Erzähl mir mehr davon :D
Gerne würde ich mehr von dem netten Herrn lesen, der hat was.
Antwort von:  Palmira
03.05.2013 19:34
Ketamin ist eine Modedroge mit den üblichen Effekten, aber sie kann auch Halluzinationen hervorrufen. Vor allem kann es nach dem Trip zu wahnhaften Alptraumszenarien und Todesfantasien kommen, deshalb charakterisiert Special K den Jungen ganz gut. :)
Von:  Val
2012-12-02T17:53:42+00:00 02.12.2012 18:53
WOW. da fehlen mir die Worte. Unglaublich schön, wenn auch sehr traurig. Gottseidank kein kitschiges Ende voller Liebe und wiedergefundenem Lebenssinn und dem Quatsch.
Danke für diese interessante Geschichte und das wunderschön bitterböse Ende :)
Von:  Shizana
2012-11-03T14:42:56+00:00 03.11.2012 15:42
Grandios. Ein anderes Wort fällt mir nicht ein, um diesen OS zu beschreiben. Das Ende hat mich richtig überrascht und das fand ich absolut klasse!
Normalerweise gebe ich immer einen konstruktiven Kommentar mit Kritik inklusive ab, aber gerade weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin baff, und das will etwas heißen.

Eine Geschichte für die YUAL. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Auch für den Zitate-Schreibwettbewerb, natürlich.


Liebe Grüße
Shizana
Von:  neko_kiara
2012-09-13T16:31:16+00:00 13.09.2012 18:31
Wow o.O
Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Ich hatte die ganze Zeit mit so einem kitschigen "Ich geb dir die Freude am Leben zurück" oder "Du bist unglücklich weil du eigentlich in meine Welt gehörst" gerechnet.
Wirklich eine schöne Geschichte, auch wenn ich es irgendwie schade finde, dass K böse ist ^^