Zum Inhalt der Seite

Tochter des Wolfes

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sorgen

Es fängt an zu dämmern und Sakura steht auf der Dorfmauer. Ihr Blick richtet sich auf das Waldstück, welches sich nordwestlich vom Dorf erstreckt. Suchend schaut sie nach rechts und links, dann wieder gerade aus. „Satsu, wo bleibst du nur?“, fragt sie sich verzweifelt.

Da hört sie Schritte hinter sich und eine Gestalt schiebt sich in ihr Blickfeld. „Hier, iss das. Du hast das Abendessen verpasst.“, fordert sie Juugo auf und reicht ihr eine Schale mit dampfender Suppe und Löffel. Vorsichtig übernimmt Sakura die Schale und beginnt zu essen.

„Du machst dir wohl große Sorgen um deine Begleiterin, oder?“, fragt er neugierig nach und setzt sich mit dem Rücken zum Wald auf die Brüstung und Sakura gesellt sich zu ihm. „Ja, das tue ich tatsächlich. Ich weiß, dass sie stark ist, aber…“, verstummt sie wieder. „Aber was?“, harkt Juugo nach.

„Naja, ich soll es eigentlich nicht weiter erzählen und mir auch nicht so große Sorgen machen, aber vor zwei Jahren passierte etwas Schreckliches. Die Organisation, welche uns festhielt, wurde auf gestöbert und man räucherte das Gebäude, in dem wir uns auf hielten, mit Giftgas aus. Viele Menschen starben und wäre Satsu nicht gewesen, wäre ich auch nicht mehr hier. Ich habe das Giftgas eingeatmet und bin bewusstlos zusammen gebrochen. Doch Satsu hat mich aus dem Gebäude gezogen und mir ein Gegengift verabreicht, welches sie den Angreifern abgenommen hatte. Erst später erfuhr ich, dass es nicht für uns beide gereicht hätte und so hat Satsu nur eine kleine Menge Gegengift schlucken können. Es kam zu einer Abzessbildung und später nach dem Ausheilen zu Vernarbungen des Lungengewebes. Sie wird daran sterben, dass sie mich gerettet hat.“, endet Sakura in herzzerreißenden Schluchzern.

Völlig hilflos in dieser Situation weiß Juugo nicht was er tun soll und so mit fragt er leise nach: „Aber du hast doch gerade gesagt, es ist aus geheilt.“ Sakura stellt die Suppenschale neben sich ab und wischt sich mit dem rechten Ärmel über die Augen. „Ja, aber die Vernarbung hat nicht aufgehört. Sie wird bald an Reizhusten leiden und danach wird es nur schlimmer. Dann kommen die Brustschmerzen und die Atemnot bis sie gar keine Luft mehr kommt.“, sagt Sakura mit tränenerstickter Stimme.

Stille senkt sich über die beiden und nur eine Krähe krächzt ihr einsames Lied.

Die Sonne versinkt hinter dem Horizont und von Sasuke und Satsu immer noch keine Spur. Entschlossen steht Sakura von der Mauer auf und fragt Juugo: „Würdest du mich bei der Suche begleiten? Es muss etwas passiert sein.“ Er nickt ihr zu und beide springen über die Mauer und laufen auf den Wald im Nordwesten zu.

Nach etwa einer halben Stunde laufen kann Sakura schwach Satsus und Sasukes Chakra spüren. „Da hinten sind sie!“, sagt Sakura erleichtert und dreht leicht nach rechts ab. Kurze Zeit später erreichen sie eine Lichtung auf der sie die Vermissten antreffen.

Glücklich sie gefunden zu haben läuft Sakura, mit einem Lächeln auf den Lippen, auf sie zu. Je näher sie den beiden kommt umso schmaler wird ihr Lächeln und Blässe breitet sich in ihrem Gesicht aus. Mit einem Schrei beschleunigt sie noch mal ihre Schritte und kommt kurz vor Sasuke zu stehen. „Was ist passiert?“, fragt sie verstört. Sasuke der Satsu in den Armen hält, schaut sich um und entdeckt Juugo hinter Sakura herkommend.

Erst da entspannt er sich und lässt sich vorsichtig mit Satsu ins Gras gleiten. Ohne noch auf eine Antwort zu warten berührt Sakura Satsu und schreckt vor der Kälte der Haut zurück. Wieder sammeln sich Tränen in den Augen der Kunoichi und bevor sie zu rollen beginnen, meint Sasuke nur: „Sie lebt!“ Überrascht schaut Sakura auf und direkt in die nachtschwarzen Augen. „W…Wie“, stottert Sakura.

„Schau doch genau hin. Sie atmet noch.“, murmelt Sasuke. Schnell kontrolliert sie die Atmung. Erleichtert stellt sie fest, dass die Brust von Satsu sich leicht hebt und senkt. Erst dann nimmt sie das leise Rasseln des Atems und das Blut, welches sich durch den Mundwinkel nach außen bahnt, wahr. Sakura konzentriert ihr Chakra und untersucht Satsu.

Entsetzt stellt sie eine Blutung in den unteren Bronchien fest. Schnell stoppt sie diese und versucht, das Lungengewebe so gut wie möglich zu reinigen. Leicht erschöpft wischt sie sich den Schweiß von der Stirn und richte ihren Blick wieder auf.

Sasuke, der die ganze Zeit Satsu hält, wirkt ausgelaugt und hat die Augen geschlossen.

‚Ich bin ja so was von fertig. Gut das Juugo und Sakura uns entgegen gekommen sind. Lange hätte ich das nicht mehr aus gehalten.’ versinkst du in Gedanken. Plötzlich spürst du warme Hände an deiner Brust und wie dir Chakra zu geführt wird. Langsam öffnest du deine müden Augen und entdeckst Sakura, wie sie ihre grün leuchtenden Hände auf gelegt hat. Kurze Zeit gibst du dich dem angenehmen Gefühl hin, erst dann sagst du zu Sakura: „Hör auf. Spar dir dein Chakra auf. Ich komm schon klar.“

Erstaunt schauen dich grüne Augen an. Vorsichtig entfernen sich die Hände wieder von deiner Brust und nehmen das angenehme Gefühl der Wärme mit sich. Ein trauriger Glanz schleicht sich in diese wunderschönen grünen Augen, dass dir gar nichts anders übrig bleibt, als einen leisen Dank zu Hauchen. Du kannst direkt sehen wie der traurige Glanz verschwindet und die Freude zurück kehrt.

Mit einem Räuspern macht sich Juugo bemerkbar und sagt: „Wir sollten hier nicht noch länger verweilen. Es beginnt ganz nach Verwesung zu riechen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cindy-18
2015-07-27T14:19:50+00:00 27.07.2015 16:19
schönes kapitel:D schreib schnell weiter :D
Antwort von:  MiezMiez
27.07.2015 20:04
Hi! Danke schön für deine Review!
Dachte, es liest niemand mehr, da ich so ewig nichts mehr geladen hab-.-'
Schön, dass es dir gefällt.
Glg
Von:  DarkBloodyKiss
2013-11-02T21:15:00+00:00 02.11.2013 22:15
Nabend ^^
Super tolles Kappi !!!!
bin sehr gespannt wie es weiter geht !!!!
freue mich sehr aufs nächste Kappi !!!!

glg & einen ganz tollen Samstag Abend DarkBloodyKiss ^^


Zurück