Zum Inhalt der Seite

Wenn Äpfel Reden könnten... (GxG)

Yuri Adventskalendergeschichte von 2010
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
920 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist mein zweiter Online gestellter Beitrag für einen Adventskalender.

Ich sage schon mal im Voraus, das der Stil hier anstrengend seien könnte. Mir ist nur keine Bessere Lösung eingefallen wie ich es hätte schreiben können.

Zur Geschichte sein nur soviel gesagt. Wenn Äpfel reden könnten, würden wir uns wohl scheuen in sie hinein zubeißen.

Nun den Viel Spaß und ja was auch immer. ^_^°

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.08.2012
U: 14.08.2012
Kommentare (4)
920 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MariLuna
2016-05-07T16:58:11+00:00 07.05.2016 18:58
Hi,
also erstmal scheinst du genau zu wissen, wie das mit der Apfelernte vonstatten geht.^^
und dann ist das auch einfach nur wieder süß und alles aus der Perspektive eines Apfels. Genial!
Und es gibt auch noch ein Happy End, obwohl es erst gar nicht danach aussah.
und zum Schluss - essen sie den Apfel gemeinsam oder frosten sie ihn als Symbol ihrer Liebe? *g*
Du bist auch sehr detailverliebt, hm? Und jedes davon hat seinen Zweck. Besonders schön fand ich übrigens das Anfangsbild mit den fallenden Blüten.
Schreib ruhig mehr davon
LG ML
Antwort von:  Witch23
07.05.2016 19:03
Wenn mich da die Muse nochmal wieder überkommt werde ich das tun.

Danke für dein Review, ich bin im Grunde ab und an mit den Bezeichnungen die ich hier verwendet habe nicht zufrieden gewesen wobei ich jetzt weiß das ich sie nur als Namenspondon genutzt habe ^_~
Von: abgemeldet
2015-05-24T21:01:39+00:00 24.05.2015 23:01
Hallo!

Eine zauberhafte, beobachtende Perspektive. Ich hatte lange die Befürchtung, der Apfel würde zum Schluss schrumpelig sein und als Geschenk nicht mehr die gleiche Wirkung erzielen können; und obwohl der Apfel sich nie mit der Rose unterhält, fand ich seine Rolle herrlich kitschig-schön. Sie bewertet nicht, sie wundert und berichtet nur wie ein guter Freund. Man sah eine junge Liebe, dann wohl einen Streit (ich wäre so neugierig, ob das ein Missverständnis war!) und einen gelungenen Versöhnungsversuch mit Hindernissen im Vorfeld.
Manches braucht einfach Zeit - eine schöne Apfelbotschaft.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Witch23
25.05.2015 11:08
Danke für das liebe Review,

Für mich ist es einfach schön zu lesen das das was ich vermitteln wollte angekommen ist und wenn mein Apfel am ende genug Sympathie bekommen hat, das jedes ende welches sein ende bedeutet, als traurig oder befürchtetes ende gesehen wird, habe ich mehr erreicht als anfangs vermutet.

und um auf deine KomMission zurückzukommen ein lobenswerter Einsatz ^_^
Antwort von: abgemeldet
25.05.2015 12:20
Gerngeschehen! :-)

Oh, und es ist nicht "meine", ich bin nur Mitglied und stöbere seitdem wieder viel aktiver durch Fanworks. Aber danke, ich freue mich sehr darüber, dass du mit dem Review etwas anfangen konntest. Weißt du noch, weshalb es ein Apfel und nicht etwa eine Orange wurde? Das habe ich kich gestern gefragt, aber komplett vergessen zu erwähnen!

Gruß, Morgi
Antwort von:  Witch23
26.05.2015 21:16
ne keinen Peil mehr

Es war ein Beitrag zu einem Adventskalender wo Thema MannxMann FrauxFrau, Jahreszeit eben zu Weihnachten und eben eher Happyending als Trauerspiel Thema seinen sollte.

Und da ich, wie ich leider sagen muss, mit Dialogen oft so meine Defizite oder einfach das Gefühl habe welche zu haben ist mir meine Muse da einfach mal zugeflogen. Das ganze hat sich innerhalb kurzer zeit entwickelt und auch der Apfel war einfach der Beobachter.

Ich vermute mal das ich das vergnügen hatte tatsächlich die Lebenszeit eines Apfels zu erleben und er mir davon eben eine sich wiederholende Abfolge von Bildern derselben Personen gezeigt hat.

ich denke es ist mir eben das glück zuteil geworden diese Bilder in Worte fassen zu dürfen ^_^°
Von:  ShadowsShadow
2012-08-27T08:38:03+00:00 27.08.2012 10:38
Ich finde, Geschichten aus der Ich-Perspektive zu schreiben ist immer eine Herausforderung.
Außerdem muss man ja auch erstmal auf die Idee kommen, aus der Sicht eines Apfels zu schreiben ^^
Abgesehen davon ist die Geschichte wunderschön =)
Scheinbar hast du ein Händchen dafür, Märchen zu schreiben ^_~
lg ShadowsShadow
Antwort von:  Witch23
25.05.2015 11:14
Es kommt bei der Ich-Perspektive meiner Meinung immer darauf an das die Geschichte dazu passt, zumindest mir geht es da so.

Und frag mich nicht wie ich mal auf diese Idee gekommen bin, als Apfel zu schreiben ^_^.

Das mit den Märchen ist dann wieder ein Ding was ich nur durch eine Zufallsmuse hin bekomme, gezielt weigert sie sich nämlich mich da zu unterstützen ^^°

Ach ja nicht wundern ich kann jetzt kommis Kommentieren und da mache ich das auch gerne noch mal nachträglich ^^