Zum Inhalt der Seite

Alistairs Liebe

das Erste mal
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
2941 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Dragon Age
Genre: PWP, Erotik
Hauptcharaktere: Alistair Theirin
Alistair wurde von der Kirche großgezogen und danach zum Templer ausgebildet.
So erhielt er nie die Chance eine Beziehung einzugehen.
Doch nun hat er sich verliebt und möchte endlich sein Erstes Mal haben

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.08.2012
U: 15.08.2012
Kommentare (3 )
2941 Wörter
Prolog Das Geständniss E: 12.08.2012
U: 12.08.2012
Kommentare (2)
576 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wahre Liebe E: 13.08.2012
U: 13.08.2012
Kommentare (0)
631 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Böser böser Junge Adult E: 14.08.2012
U: 14.08.2012
Kommentare (0)
1639 Wörter
abgeschlossen
Epilog Für Immer E: 15.08.2012
U: 15.08.2012
Kommentare (1)
95 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-09-20T19:57:42+00:00 20.09.2012 21:57
Erstmal danke für die Kritik, ja er ist ziemlich kurz, allerdings ist es keine Zusammenfassung, denn im Epilog steht was nach ihrer Liebesnacht passierte. Die Geschichte sollte nur von Alistairs erstem mal handeln, dennoch wollte ich es mit den Beiden nicht so offen stehen lassen und schrieb im Epilog wie ihre Liebe leider ihr Ende gefunden hatte.
Ok ich hätte den Zeitsprung noch etwas ausbauen können, das ist wahr.
Von:  Frigg
2012-09-20T16:33:17+00:00 20.09.2012 18:33
Also ich finde den Epilog doch sehr kurz geraten, also fast schon unnötig. Als wäre es eine Zusammenfassung der Kapitel. Ich kann verstehen, wenn man etwas schließendes noch schreiben will, zb. das es ein Happy End gab, aber dann würde ich es an deiner Stelle ausbauen und vlt noch screiben, welchen Einfluss die Dinge auf die Person hatte und jetzt in ihrem Alltag oder einen Zeitsprung machen. Ich weiß, das abschließende Wort oder KApitel ist nie leicht. Ich rede da auch aus Erfahrung. Ich weiß nicht, wie es dir dabei ergeht, aber mir fällt das immer sehr schwer. Vor allem, weil mir die Geschichte dann so ans Herz wächst, dass es schwer ist das Ende zu schreiben.
Von: abgemeldet
2012-08-17T08:45:40+00:00 17.08.2012 10:45
Zuerst muss ich sagen, dass ich trotz weniger Information mir gut die Szenen vorstellen kann, als würde man einen Film schauen. Du schreibst es durchaus lebendig, aber Du könntest, wie Frigg schrieb, noch mehr Details einbauen, dann würde das Ganze wie ein Kino ablaufen, nur eben als Buch. :D

Aber zu viele Details, wie Frigg schrieb, würde ich nicht hinein schreiben, wenn sich das nicht gerade anbietet. Du musst Dir überlegen: Was will der Leser wissen und WIE will er es wissen? Und danach schreibst Du die Sätze. Das klappt eigentlich immer ganz gut. Vor allem muss es real wirken. Wir hören auch nicht immer oder sehen nicht immer, was in der Umgebung ist, das sollte man dann auch nicht unbedingt immer einbauen, denn das lenkt von der eigentlichen Handlung ab und kann langweilig wirken. Aber wenn er z.B in etwas trat, wäre es schön zu lesen, ob er das Gesicht verzieht, des Schmerzes wegen oder ein entsetztes Gesicht, als der Andere ihm das Ding rausziehen will. Solche Details wären toll.

Du hast einen Schreibstil, der sich flüssig liest, was wiederum sehr wichtig ist. Allerdings vergisst Du oft Kommas zu setzen und es sind einige Rechtschreibfehler drin. Da würde sich ein Betaleser eignen, der Dir dann auch dabei hilft, dich in dem Punkt zu verbessern.

Du solltest aber mehr schreiben. Nicht jeder kann so schreiben, dass man sich das gut vorstellen kann und nicht jeder hat einen flüssigen Schreibstil. Diese zwei Fähigkeiten solltest Du ausbauen und auf jedenfall nutzen. Das meine ich ernst und schreibe es nicht nur so, denn ich habe schon viele FF's gelesen, wo diese zwei Eigenschaften leider nicht da waren und das ist dann auf Dauer auch ein Krampf zu lesen.
Von:  Frigg
2012-08-16T10:50:31+00:00 16.08.2012 12:50
Also die Idee ist ganz gut. Mir sind aber ein paar kleine Dinge aufgefallen. Einmal: Absatz bei wörtlicher Rede. Es wird immer ein Absatz gemacht, wenn jemand spricht. Ausnahme gibt es nru wenn der Satz zb so ist:
XY schaut ihn an und sagt: "bla bla bla rabbaber rabbaber."
Ansonsten kannst du versuchen vielleicht ein bisschen mehr die Umgebung zu beschreiben. Ist es kühl? Ist es warm? Wie geht der Wind? Wo genau ist das Lager? Ist es in der Nähe eines Strandes? Wenn ja, kann man zb. Meerwasser riechen? Ist es in der Nähe es Waldes? Kann man Tiere hören oder vlt. sogar Augen sehen, zb. von Eulen oder Füchsen? Ist es auf einer Wiese oder in der Nähe eines See und man hört Frösche oder Grillen?
Was denkt die Hauptperson? Was fühlt sie?
All diese Fragen sind Dinge, die mir in deinem Text fehlen, um die Emotionen und die Stimmung zu verdeutlichen. Denn ich finde etwas leblos, sei mir da nicht böse.
Wenn du mehr Gedanken und vlt. Emotionen mit einbaust, wirkt es lebeniger und es gibt den Charakteren mehr tiefe, Ecken und Kanten. Z.B:
Oder auch mehr Eindrücke helfen die Personen und Situationen lebhafter zu machen, zb. kann sich die Hauptperson fragen, wieso jemand nervös aussieht oder erleichtert.
Es gibt da unzählige Möglichkeiten für. Auch kann man versuchen den Blick des Gegenübers zu beschreiben oder den Gesichtsausdruck. Oder auch den des Hauptcharas.
Ich hoffe, die Tipps helfen dir, dich in deinem Stil zu verbessern. Übung macht den Meister und nicht aufgeben ^^