Zum Inhalt der Seite

Feels Like Home


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
4198 Wörter, 1 Kapitel
Das junge Model Natasha Crist schwebt trotz perfektem Leben auf der Schwelle zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Denn trotz vieler Jahre verfolgt sie ihre Vergangenheit noch heute.

Was ist passiert? Wird sie damit abschließen können?


_________________________________________
das verwendete Lied ist von Edwina Hayes - Feels like home

Charaktere owened by -Ly- & Pacey

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.07.2012
U: 27.07.2012
Kommentare (7)
4198 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Natasha Elizabeth Skye Crist

    : Tasha
  • Charakter
    Bree McCallow


    der beste Freund
  • Charakter
    Pacey Witter


    die Vergangenheit
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenfee
2012-12-09T12:24:37+00:00 09.12.2012 13:24
Hallo!
Ich hab mir mal diese Geschichte ausgesucht, und ich muss sagen, sie hat mir gut gefallen.
Du beschreibst Natashas Gefühle sehr plastisch, man kann sich gut in sie hineinversetzen und gut verstehen, warum sie ihre Vergangenheit nicht loslassen kann. Die Beschreibung des Kästchens und wie sie es schließlich doch ganz langsam öffnet und die Dinge darin betrachtet, hat mir sehr gut gefallen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass mich die ganzen Namen etwas verwirrt haben, weil nicht beschrieben wird, wer die Leute eigentlich sind. Vor allem hab ich einfach nicht verstanden, wer Nick eigentlich ist. Erst dachte ich, das wäre ihr Mann, aber das ist dann Steven, und ihr bester Freund ist es dann auch nicht... Auch wird erst davon gesprochen, dass sie zwei Kinder hat, aber dann nur Lydia erwähnt, aber immerhin klärt sich das ja dann auf. Vielleicht kannst du noch etwas deutlicher sein, wer eigentlich wer ist, vor allem bei Nick.
Und ich dachte, Bree wäre ein Frauenname?
Wie gesagt fand ich es insgesamt aber gut.
Liebe Grüße, Fee
Re-✖✐✖
Von:  Varlet
2012-11-28T19:05:50+00:00 28.11.2012 20:05
Hi,

ich muss mich zunächst meinen Vorrednern anschließen und auch sagen, dass ich den OS gut fand, was die Beschreibung der Charaktere und ihrer Gefühlswelt angeht. Ich finde, da hast du eine wirklich gute Stimmung bzw. Atmosphäre aufgebaut. Auch fand ich es gut, dass du als Hauptcharakter eine Person ausgesucht hast, wo man eigentlich denken würde, sie hätte alles und sei perfekt. Und für das werden Models ja größtenteils immer gehalten. Aber ich fand es auch gut, dass du hier nicht zu übertrieben geschrieben hast. Ich kenn da andere Geschichten, wo es dann entweder einen kompletten Absturz gab oder es wird alles als total super beschrieben. Mit deiner Geschichte hast du genau das richtige Mittelmaß gefunden und den Einblick in das Leben einer solchen Person gegeben.
Mich hat vor allem am Anfang der Geschichte die Frage nicht los gelassen, warum sie ausgerechnet nun nach so langer Zeit das Kästchen wieder heraus holte. An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich deine Beschreibung sehr gut fand. Du hast es sehr plastisch dargestellt und man konnte sich richtig vorstellen, was das Model empfindet. Auch hat mir die Stelle gefallen, wo du geschrieben hast, dass sie mit ihren Fingern über den Deckel fuhr. Das gab dem ganzen so eine gewisse Echtizität.
Am Anfang fand ich das lesen ein wenig schwer, weil ich mir unter den Charakteren nichts vorstellen konnte. Bei Natasha hattest du es am Anfang sehr gut gemacht, weil du viel von ihr preis gegeben hast und man so, so einiges über sie erfahren konnte. Dahingehend fand ich es bei den anderen Charakteren ein wenig abgehackter. Da hattest du zwar geschrieben, wer die Personen sind, aber es waren immer nur so kurze Sätze dazu, sodass es mir nicht allzu lange in Erinnerung geblieben ist und ich bei der nächsten Erwähnung des Namens wieder überlegen musste, wer das noch einmal war.
Mir hat Natashas bester Freund auch gut gefallen. Er war für sie da, egal was passiert ist und man hat auch gemerkt, dass sie eine tiefe Freundschaft verbindet und auch, dass egal was passiert, sie immer beste Freunde bleiben werden.

LG Varlet
✖✐✖
Von:  Lola
2012-11-27T15:30:16+00:00 27.11.2012 16:30
Sehr schön! Sehr gefühlvoll geschrieben!
Da kommen einem wirklich die Tränen. Ihre Gefühle hast du sehr gut beschrieben und man kann sich sehr genau in sie hinein versetzen. Es ist gar nicht so wichtig alles zu wissen. Alleine durch diesen Ausschnitt kann man sich vieles denken. Der Song passt sehr gut zu dieser Geschichte
Auch dein Schreibstil gefällt mir gut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich stellenweise eine richtige Gänsehaut hatte, wenn ich einmal richtig über deine Worte nach gedacht habe. Ich denke, jeder kennt einfach dieses Gefühl an etwas vergangenes zu denken und sich viele Fragen zu stellen. Auch wünscht man sich so einen guten Freund. ;)
Alles in allem regt deine Geschichte auch ein wenig zum Nachdenken an und das gefällt mir gut. ^^

Lola
✖✐✖
Von:  Anemia
2012-11-22T08:08:51+00:00 22.11.2012 09:08
Aloha!
So, jetzt erhältst du endlich deinen Rekommentar. Der Arschtritt hat meinem Schweinehund und mir wirklich geholfen. ;)

Die Geschichte ist dir wirklich sehr gelungen. Sie wirkt so aus dem Leben gegriffen, realistisch und keineswegs kitschig, obwohl Liebe, ob glücklich oder nicht, oft als kitschig beschrieben wird. Bei dir kann ich das nicht entdecken. Du beschreibst die Gefühle Tashas so gut und mit solchen schönen Adjektiven, dass es selbst für einen eigentlichen Slashleser eine Freude war, die Geschichte zu erleben.
Als großer Fan von Adjektiven freute ich mich ganz besonders über Sätze wie "..."ihre Schwester mit großen, unschuldigen Augen anlächelnd." Ich sehe die Augen der Schwester vor mir. Wirklich schön. Aber auch Umschreibungen wie " bevor sich ihre Lippenwinkel etwas in die Höhe bewegten und sie nickte." mag ich sehr, denn einfach schreiben, dass jemand lächelt, das kann jeder und es wirkt bei weitem nicht so anschaulich wie jene Szene. Insgesamt beschreibst du ziemlich viel, aber in einem Maß, welches das Lesen nicht langweilig macht. Es wirkt nicht langatmig, da die Details nicht unbedeutend sind und man dadurch die Person besser kennenlernt.

Im Grunde habe ich nichts zu meckern, nur ein paar Hinweise sind da noch offen, die ich dir gerne mitteilen möchte:

"Natasha’s"
Im deutschen trennt der Apostroph das Genitiv-S nicht vom Wort ab. Du kannst also getrost 'Natashas' schreiben.

"rosane Lilien"
Ich meine, Bastian Sick hat mich gelehrt, dass es 'rosa Lilien' heißen müsste.

"„Pacey war dir sehr wichtig Nana."
Nana? Er meinte sicher Tasha damit, aber dieser nur einmal auftretende Name verwirrte mich ein wenig.
Nach 'wichtig' würde ich ein Komma setzen.

Ich denke, das wars von mir. Du schreibst wirklich toll und ich hoffe, dass du deinem Hobby treu bleibst. ;)

lg Serpa
Re-✖✐✖
Von:  Alaiya
2012-11-08T15:54:51+00:00 08.11.2012 16:54
So, dann kommentiere ich hier auch einmal, weil es etwas neues ist.

Also, an sich eine ziemlich nette Geschichte und ich fand es schön, dass es... Nun, dass es eine Geschichte mit erwachsenen Charakteren war, und nicht das übliche Teenie-Drama.

Anders, als den anderen Kommentatoren sind mir schon ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Wobei es bei der Rechtschreibung selbst nur ab und an Tippfehler mit Groß- und Kleinschreibung waren. Anders sah es bei der Interpunktion aus. Hier fehlten gerade in der wörtlichen Rede öfter sogar Punkte und Kommata ohnehin an einigen Stellen. Ich bin mir, da es ab und an richtig war, aber genau so oft falsch, nicht sicher, ob es an der Tastatur oder an den Regeln liegt. ^^"

Ich war natürlich teilweise etwas verloren, weil ich die Charaktere nicht kenne (offenbar anders als Pacey, nehme an es ist ein RPG Charakter oder so). Vieles ergab sich beim Lesen, aber einige Fragen (vor allem bezogen auf die Vergangenheit) blieben offen. Aber gut, da es ein One-Shot ist, ist dies nicht unbedingt schlimm. ;)
Trotzdem wären noch ein paar Beschreibungen nicht schlecht gewesen, damit man sich die Figuren besser vorstellen kann.

Ansonsten fand ich den Stil eigentlich recht gut zu lesen. Ein paar Mal habe ich zwar gestockt (zum Beispiel, weil Natasha einmal sehr oft hintereinander als "das Model" bezeichnet wurde), aber generell ließ es sich sehr gut lesen und die Sätze waren auch genau richtig. Es gab weder unnötige Wurmsätze, noch war es zu abgehackt. Das war sehr gut.

Joa, ich denke, das war alles.

Liebe Grüße,
Alaiya
✖✐✖
Von:  Pacey
2012-07-27T21:58:02+00:00 27.07.2012 23:58
Uiiiiii <3<3<3

Ich liebe es *.* Mir kamen wirklich die Tränen, so toll war das.
Bei solchen Dingen, da müssen sie doch einfach wieder zu einander finden. Das ist einfach eine Liebe, die alles übersteht, weil sie einfach mal genauso märchenhaft ist, wie real!!!
I love Tash x Pace !!!
Von: abgemeldet
2012-07-27T20:31:44+00:00 27.07.2012 22:31
Wow o:
Ein positives und überwältigendes 'Wow' natürlich. Ich kenne ja deinen Schreibstil und weiß das du einfach genial schreiben kannst, aber da hast du dich wirklich selbst übertroffen <3
Ich finde es toll wie du Tasha darstellst und ihre Gefühle. Da kann man sich richtig hinein fühlen~ Mir fällt schon gar nichts mehr ein, was ich dazu noch schreiben sollte. Rechtschreiben- und Grammatikfehler sind mir nicht aufgefallen und ich glaube auch kaum das du welche gemacht hast; dafür schreibst du zu perfekt <3

Das hast du toll gemacht, Schatzel! *Herzchen auf Kopf klatsch*