Zum Inhalt der Seite

Briefwechsel

Sherlock BBC
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1
 

Die Sonne stand hoch am Himmel und ließ das Wasser, das fortwährend ans Ufer schwappte, glitzern. Es war ein wundervoller Tag und eigentlich sollte man sich an einem solchen froh und glücklich fühlen, doch es gab eine Person, die das nicht tat.

John Watson saß am Ufer eines großen Sees auf einer Wiese und war in Gedanken versunken. Er war nun schon fast drei Wochen hier und viel hatte sich an seinem Gemütszustand seitdem nicht geändert. Natürlich hatte es viele Gespräche gegeben, die ihm helfen sollten, doch wirklich weiter hatte ihn davon keines gebracht. Sein Herz war seit jenem einen Tag gebrochen und bis jetzt hatte es keiner wieder zusammensetzen können. Irgendwann hatte er angefangen sich vor allen anderen zu verschließen, hatte getan als wäre alles wieder in Ordnung, doch das war es ganz und gar nicht. Genau aus diesem Grund saß er nun hier.

Vor sich hatte er einen Schreibblock liegen dessen Seiten bis jetzt allerdings weiss geblieben waren.

John sah auf und blickte auf das blaue Wasser und dann setze er endlich den Stift an und begann zu schreiben.

Liebe Molly,
 

ich weiß gar nicht so recht, wie ich eigentlich beginnen soll. Wir haben und so lange nicht gesehen oder gesprochen und sicher wundern Sie sich warum ich mich gerade jetzt an Sie wende.

Ich bin seit einigen Wochen im „Urlaub“. Nunja, Urlaub ist eigentlich nicht das richtige Wort. Meine Therapeutin meinte ein Tapetenwechsel würde mir guttun und hat mich in Kur geschickt. Sie war es auch die meinte ich solle beginnen Briefe zu schreiben, weil ich meinen Blog nicht mehr weiterführe. Ich soll mich endlich ablenken, soll mich befreien von allem, was geschehen ist, doch ich muss zugeben, das kann ich nicht.
 

Ich kann ihn nicht vergessen. Die Bilder verfolgen mich, lassen mich nachts nicht schlafen und ich habe soviel geweint, wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich sehe ihn überall, wenn ich in der Wohnung bin. Höre seine Stimme, die mir widerspricht, obwohl er gar nicht da ist.

Es sollte mir inzwischen besser gehen, so viele Monate sind seit der Beerdigung vergangen, aber es wird nur schlimmer. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Es tut immer noch so furchtbar weh.
 

Sie haben ihn gekannt, wissen wie er manchmal sein konnte. Unausstehlich, unhöflich und ignorant und absolut von sich selbst überzeugt. Und trotzdem vermisse ich ihn. Ich vermisse ihn so unheimlich. Es ist als ob etwas Wichtiges fehlt, als ob man mir einen Teil von mir genommen hätte.
 

Klingt verrückt oder? Warum sollte ich einem wie ihm nur so lange nachtrauern? Jedenfalls fragt sich das meine Therapeutin regelmäßig (ich sollte mir wohl eine neue suchen).

Aber Sherlock hatte auch seine guten Seiten. Man musste ihn nur richtig kennenlernen. Es stimmt nicht, dass er kein Herz hatte, er hat es nur nicht jedem gezeigt. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er sich mir gegenüber mehr geöffnet hat als bei jedem anderen und ja, manchmal glaube ich sogar, ich bin der Einzige, der ihn wirklich kannte.
 

Sherlock war kein Schwindler und ich hoffe die Wahrheit wird eines Tages an Licht kommen. Ich werde weiter an ihn glauben, ich habe es immer getan. Er war mein bester Freund und es zerreißt mir jedesmal das Herz, wenn ich daran denke, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder jemand kennen lernen werde, der so ist wie er.
 

Ich hoffe Sie verzeihen mir, dass ich Sie mit all dem hier belaste doch ich musste mich einfach jemanden mitteilen. Ich kann ihm nicht mehr schreiben, sonst hätte ich es sicher schon getan, deshalb habe ich mich entschlossen, mich an Sie zu wenden. Ich weiß, dass er Ihnen stets vertraut hat und auch ich tue das.

Sie waren immer eine gute Freundin für Sherlock und mich und werden es auch immer bleiben. Ich danke Ihnen für alles, was Sie für uns getan haben.
 

John



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DC-Fan4869
2012-07-19T19:13:29+00:00 19.07.2012 21:13
Wirklich sehr schön geschrieben und die Idee gefällt mir...Auf jeden Fall Favo^^
An wen er wohl noch schreibt...Lestrade? Mycroft? Irene? Und natürlich Sherlock...? Bin gespannt^^


Zurück