Zum Inhalt der Seite

Verknotet


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
2140 Wörter, 1 Kapitel
Sidestory von: Meeresflüstern
Hauptcharaktere: Finnick Odair, Annie Cresta
Trigger-Warnungen: Psychische Erkrankung, Trauma

Mit dem Sieg fängt es erst an...

Annie ist Siegerin. Siegerin der 70. Hungerspiele, doch sie ist nicht glücklich.
Sondern verknotet.
Angst und peinvolle Albträume bestimmen ihren Alltag seitdem.
Der Einzige, der noch zu ihr hält, ist Finnick, ihr ehemaliger Mentor, jetzt ihr Geliebter.
Und er setzt alles daran, dass Annie die Dämonen vergessen kann...



Song: Plumb with Manic
Rating: P16
Disclaimer: Manic gehört Plumb und Die Tribute von Panem Suzanne Collins

Ich hoffe, euch gefällt diese FF.
Über konstruktive Kritk freue ich mich immer, genauso wie Lob ;)

Coronet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Verknotet E: 11.07.2012
U: 11.07.2012
Kommentare (4)
2134 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaje
2015-11-01T17:13:50+00:00 01.11.2015 18:13
Wow, ich weiß grade gar nicht was ich sagen soll. Finnick und seine Annie sind sowieso mein absolutes Lieblingspair in die Tribute von Panem. Du hast Annie mit ihren 'Anfällen' gut beschrieben, und auch wie Finnick sich dabei fühlt. Bei ihm merkt man halt auch, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt, so wie er sich um sie kümmert und sie einfach immer noch liebt, obwohl sie etwas von der Rolle ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Arena auch bei vielen anderen zu einem traumatischen Erlebnis wird, obwohl das in den Büchern nicht so betont wurde, wenn ich mich recht erinnere. Aber es wäre beinahe unwahrscheinlich, wenn es nur Annie gäbe, die immer wieder das gleiche durchlebt und immer wieder in diese Trance zurückfällt und sich in der Arena wiederfindet.
Die Knoten-Metaphern fand ich sehr gut, vor allem hat man da auch immer wieder Bezug zum Titel der FF und zu dem Distrikt der beiden. Ich kenne das Lied zwar nicht, aber die Lyrics passen wirklich hervorragend. Alles in Allem ein sehr gelungener One-Shot, den ich irgendwann gerne wieder lesen werde :)

LG Zajé
Antwort von:  Coronet
10.11.2015 10:54
Hey,

vielen Dank für deine lieben Worte, das hat mich wirklich sehr gefreut :)
Finnick und Annie sind einfach toll (und bald können wir ja sogar im Film ihre Hochzeit sehen *v*).

Liebe Grüße,

Coronet
Von:  -Zadone-
2015-11-01T09:42:40+00:00 01.11.2015 10:42
Hallo :)

Ein wirklich toller One Shot. Annie und Finnick gehören einfach zusammen und ich finde du hast die Probleme ihrer Beziehung im Alltag gut rüber gebracht. Es reicht schon ein einfacher Kommentar, und Annie ist wieder in ihrer Trance. Das kann ich mir gut vorstellen, denn es wird ja immer wieder betont in den Büchern, dass die Hungerspiele sie so mitgenommen haben. Dass Finnick trotz allem zu ihr steht, sagt mMn viel über seinen Charakter aus. Er ist eben nicht der Player, sondern er verspürt auch echte Liebe. Ich finde es toll, wie er sich um seine Annie kümmert und sie nicht einfach hängen lässt. Sehr vorbildlich.
Die immer wiederkehrende Metapher mit den Knoten und der Bezug zu Distrikt 4 und der Fischerei war sehr gut umgesetzt. Auch das 'Mantra' der beiden (‚Ich bin Annie Cresta. Ich lebe in Distrikt vier. Ich habe die 70. Hungerspiele überlebt.’ ) inklusive Ausschmückungen hat das ganze noch eine Spur dramatischer gemacht.

Ein sehr schöner One Shot auf jeden Fall :)

lg Zadone
Antwort von:  Coronet
10.11.2015 10:52
Hey,

vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar! Ich habe mich wirklich sehr gefreut bei dieser alten Fanfiktion noch einen neuen Leser zu finden :)

Liebe Grüße,

Coronet
Von: abgemeldet
2012-11-07T23:22:52+00:00 08.11.2012 00:22
Hallo Coro! :)

Da ich den OS sowieso schon durch den Vorschlag gelesen habe, finde ich, kann ich dir auch einen netten Kommentar dalassen. Denn allein die Lyrics finde ich so super passend - das ist fast schon gruselig! x)

Ich finde, die Art und Weise, wie du hier Annies Anfälle beschreibst, ist ganz anders, als meine - und ich will gar nicht lange drum herum reden; ich finde deine Darstellungsweise sehr viel besser, um ehrlich zu sein. Kann auch sein, dass ich bezüglich meiner eigenen Finnick♥Annie-FF einfach nicht objektiv genug bin...

Die Metapher mit den Knoten war einfach herrlich! Ich liebe es, ganz ehrlich, ebenso wie diesen Satz; "Ich bin Finnick Odair. Ich lebe in Distrikt vier. Ich habe die 65. Hungerspiele überlebt. Und ich liebe Annie Cresta." So schlicht und dennoch so aussagekräftig. Toll!

Mein einziger Kritikpunkt wäre wohl, dass es keinen besonders ausgeprägten Handlungsstrang gibt - aber da es ja ein OS ist, sehe ich das als Leser nicht so eng, wenn du verstehst. ;) Denn so finde ich es einfach klasse, wie du die Gegebenheiten darstellst und die Lyrics hast einfließen lassen. Sowieso gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Das war's nun auch schon wieder - ich hoffe, du freust dich ein bisschen. ♥ Ich möchte auch unbedingt "Meeresflüstern" lesen und hoffe, ich kann mich bald daran setzen. DANKE FÜR DEN OS - er hat mich sehr inspiriert und ich glaube, ich werde bald auch wieder ein neues Kapitel zu meiner FF zustande bringen - dank dir.

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet~.
Von:  Albus_Potter
2012-07-12T17:39:39+00:00 12.07.2012 19:39
Oh man ich bin ein Fan von dieser FF!
Sie ist gut geschrieben auch der Song passt gut, finde ich.
Die dramatik ist so schön vorgerufen da sich fast geheult hätte!

also wirlich klasse <3