Zum Inhalt der Seite

This is War


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.09.2012
nicht abgeschlossen (28%)
Deutsch
6647 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära

Inhalt:
This is war...
Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. Doch das macht es nicht einfacher. Der Krieg fordert viele Opfer und bringt Helden hervor. Der Krieg hold das beste und das schlechteste in den Mensche hervor. Der Krieg kürt Sieger und Opfer.
12 Geschichten - Schicksale, grausam und Schön zu gleich.
Wenn der Krieg dich zu den Waffen ruft musst du bereit sein dein Leben zu geben, denn nur so kann es irgendwann wieder Frieden geben.


***

Rating: 16+
Genre: Drama, Darkfic, Action, Romantik
Serie: Harry Potter
Kapitel 14 Kapitel (mit Prolog und Epilog)
Disclaimer: Die Handlungen und Figuren von Harry Potter gehören Joanne K. Rowling

Anmerkung des Autors: Harry Potter ist ein Kinderbuch, doch sehen wir über die magische Welt hinweg entdecken wir in der Geschichte eine grausame Welt. Krieg, Mord und Todschlag. Mir hat nie wirklicht gefallen wie die Thematik der Gewalt in Harry Potter behandelt wurde und deshalb hab ich mich an dieses kleine Werk gewagt.
Harry Potter goes Adult. Nein hier geht es nicht um die Darstellung von Explizitem Sex. Hier geht es darum wie der Krieg wirklich ist. Hier geht es um Blut und Leid, um 12 Schicksale.
Inspiriert ist dieses Werk durch den gleichnamigen Song "This is War" von 30 Seconds to Mars.

Achtung: In dieser Fanfiction, gibt es keine durchgehende Timeline. Wir springen in der Zeit hin und her und erst am ende werden sich alle Schicksale gänzlich verbinden.

Kapitelübersicht:
0. A warning to the people (hochgeladen)[Prolog]
1. The Good (hochgeladen)
2. The Evil (hochgeladen)
3. The Soldier (fertiggestellt)
4. The Civilian (fertiggestellt)
5. The Martyr (in Arbeit 70 %)
6. The Victim (in Arbeit 40 %)
7. The Prophet (in Planung)
8. The Liar (in Planung)
9. The Honest (in Planung)
10.The Leader (in Planung)
11.The Pariah (in Planung)
12.The Messiah (in Planung)
13.The Victor (in Planung) [Epilog]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.07.2012
U: 03.09.2012
Kommentare (2 )
6647 Wörter
Prolog A warning to the people E: 22.07.2012
U: 22.07.2012
Kommentare (0)
209 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 The Good E: 06.08.2012
U: 06.08.2012
Kommentare (0)
2082 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The Evil E: 14.08.2012
U: 14.08.2012
Kommentare (1)
1841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3. The Soldier E: 03.09.2012
U: 03.09.2012
Kommentare (1)
2515 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1. The Good

    Zentrale Figuren: Fabian und Gideon Prewett
    Zeitraum: 1970 -1980
  • 2. The Evil

    Zentrale Figuren: Bellatrix Lestrange, Lord Voldemort
    Zeitraum: 1970 - 1982
    Edit: Es ist nicht bekannt wann Bellarix Lestrange de Todessern beitrat, deshalb so ein großer Zeitraum.
  • 3. The Soldier

    Zentrale Figuren: Nymphadora Tonks, (Remus Lupin)
    Zeitraum: 1995 -1998
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Finvara
2012-09-03T19:19:45+00:00 03.09.2012 21:19
Mhm, Wort schreibt man mit "T" und nicht mit "D"
>> Es war eines von vielen Gefechten, das
sich Auroren und Todesser lieferten. Kurz aber Scherzvoll. Die Todesser waren
auf dem Rückzug.>>
Ich denke es soll schmerzvoll heissen, oder?

<< Der Krieg war zu hart und zu Anstrengend.>> Anstregend klein.

Hallo erst mal =)
Mir gefällt das Kapitel gut, nicht so gut wie das davor, aber gut. Ich mag die beiden und du hast sie in den Momentaufnahmen gut eingefangen. Trotzdem, man wusste zwar was sie fühlen, aber ich habe nicht mitgefühlt wie bei Bellatrix, sondern fühlte mich wie ein ferner Beobachteter.
Ich finde, dass hat einen guten Effekt. Einem Charakter wie Bellatrix verleihst du menschlichkeit, und Charakteren wie Lupin und tonks, die im Buch schon menschlich sind, verleihst du mehr Tiefe und zeigst diese Menschlichkeit und all das Leid nochmal. Doch in diesem Kapitel, trotz Krieg und Schmerz ist Hoffnung sehr deutlich spürbar. Irgendwie hofft man auf ein Happy ENd fuer die beiden. Auch wenn ich schon weiss, dass es das nie geben wird.
Von:  Finvara
2012-08-23T17:00:47+00:00 23.08.2012 19:00
Wow - ich bin platt. In einem sehr positiven Sinne.
Ich mag Geschichten zu den Phoenixen sehr gerne und vor allem, wie du sie darstellst, von beiden Seiten. Der Orden und die Todesser. Ich mag die Bellatrix am Anfang des Kapitels sehr gerne. Ihre Bewegruende sind nachvollziehbar, aber irgendwie falsch. Aber das macht sie grossartig. Noch fuehle ich mit ihr, habe Mitleid. Und ich denke auf Grund dieser Grundlage, die du geschaffen hast, sie menschlichen lassen wirst, wird es auch so bleiben.
Arme Bellatrix, die in eine solche Welt geboren wurde.