Zum Inhalt der Seite

30 days of writting

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Thousand

Thousand
 

Es gibt viele Geschichten über Loki und seine Kinder. Vielen wurden ausgedacht, um ihn noch unansehnlicher wirken zu lassen. Ihn noch Böser und Gemeiner zu machen, denn immerhin war er der Gott des Unheils. Und seine Kinder? Sie hatten das Aussehen von Monstern, waren seltsam und es wurde gesagt, dass sie eine große Rolle einnehmen würden, wenn die Welt untergeht.

Doch egal, wie viele Lügengesichten über sie erzählt wurden. Egal wie viel tausende Dinge ihnen angehenkt wurden, so war doch immer ein kleines bisschen Wahrheit dabei. Denn irgendwann wurden sie wirklich war.

Denn keiner von ihnen, weder Loki noch seiner Kinder, wurden behandelt wie es üblich war. Sie wurden verstoßen, beschimpft und belogen. In ihrem Leben erfuhren sie nur Unrecht, standen ständig im Schatten anderer. Warum sollten sie dann auch anders werden? Wieso sollten sie dem Bild, was sowieso alle von ihnen hatten, dann noch widersprechen?

Keiner von ihnen war als Monster geboren worden. Ihnen war es nicht vorher bestimmt, böse zu werden. Das hatte Niemand bei ihrer Geburt so entschieden. Ehr wurden sie von anderen gemacht. Wurden von anderen dazu gezwungen zu einem Ungeheuer zu werden. Denn genau so stellten sie sich alle Loki und seine Kinder immer vor. Wie Untiere, die nie etwas Gutes im Sinn hatten.

Dabei jedoch ließen sie das wesentliche außer acht. Das jeder von ihnen nur geliebt werden wollte, nur einwenig Anerkennung und Respekt brauchte. Dann wäre all das nie so weit gekommen. Keiner von ihnen wäre dem Wahnsinn verfallen und hätte all die Dinge getan, die das Denken der Anderen bestätigte. All das Leid und all die Tränen wären nie geflossen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück