Zum Inhalt der Seite

Pokédex-Einträge

Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#470 Folipurba


 

FOLIPURBA
 

Ich sah den Wald.
 

Mein Evoli und ich kamen in ein von Pflanzen überwuchertes Gebiet. Die Blätter der Bäume und das Gras hatten ein sattes Grün und mit jedem Atemzug fühlte ich mich besser und besser.
 

"Das haben wir der Kraft des Moosfelsens zu verdanken."
 

Ich fuhr verwundert herum, jemand war mir gefolgt. Die Gestalt eines jungen Mädchens in einem weißen Sommerkleid tauchte hinter mir auf. In ihrem Haar steckten Blumen in vielen Farben und sie funkelte mich neugierig aus ihren blauen Augen an.
 

"Dank dem Moosfelsen haben wir die Kraft verliehen bekommen, aus dem Wald ein Paradies zu machen", bekräftigte das Mädchen noch einmal. "Das Folipurba, das hier lebt, sorgt für unser Wohl."
 

Verwirrt starrte ich das Mädchen an, sie schien wie aus einer anderen Welt. Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich, als sie mein Evoli erblickte. Sie kam einige Schritte auf mich zu, ließ mein Pokémon dabei nicht aus den Augen.
 

"Wenn dein Evoli den Moosfelsen berührt, wird die Umgebung, in der du lebst, genauso wunderschön und rein sein", rief sie und nahm meine Hand. "Komm, worauf wartest du, ich bringe dich zum Moosfelsen!"
 

Die Neugierde packte mich und ich folgte ihr, sie führte mich durch ein Labyrinth aus Bäumen und Ranken. Das Mädchen erklärte mir, dass die Luft in diesem Wald gänzlich von Schadstoffen befreit war und Bäume und Pflanzen in diesem Gebiet deswegen besser gedeihen konnten, als in Stadtgebieten.
 

"Lebst du hier in dem Wald?", fragte ich sie, als sie ihre Erklärung beendet hatte.
 

"Ja, wir leben tief im Wald", antwortete sie, ohne sich dabei umzudrehen.
 

"Wer ist 'wir'?"
 

Das Mädchen jedoch ignorierte jede meiner weiteren Fragen und wir arbeiteten uns schweigend durch das dichte Gebüsch. Zwischen den Bäumen konnte ich erkennen, wie sich der Wald lichtete.
 

"Wir sind da!", rief das Mädchen plötzlich und rannte auf die Lichtung zu. Vor uns breitete sich ein mit Moos bedeckter Fleck aus, in dessen Mitte ein großer Felsen thronte. "Da, das ist Folipurba, da auf dem Moosfelsen!"
 

Auf dem Felsen saß ein Pokémon, starr und bewegungslos. Ich atmete tief ein und aus, in der Nähe des Wesens schien die Luft noch klarer zu sein und auch mein Evoli fühlte sich plötzlich ganz anders, fühlte sich erfrischt. Ich lief über den Boden, der sich angenehm weich anfühlte, doch ich war sichtlich froh, Schuhe zu tragen. Bei dem Gedanken, Barfuß über das glitschige Moos zu laufen, wurde mir ganz anders zumute.

Ich betrachtete das Pokémon, welches auf dem Felsen saß. Das Folipurba hatte viele Ähnlichkeiten mit einer Pflanze, doch war es weitaus anmutiger als das Gestrüpp im Wald. Es atmete ruhig und beobachtete jede meiner Bewegungen, saß jedoch weiterhin starr auf seinem Platz.
 

Ich dachte weiterhin darüber nach, wie die Leute in dem Wald wohl lebten. Mir schoss es durch den Kopf, dass es in einer fernen Region ein ähnliches Gebiet gab. Leute, die ihre Häuser in Bäumen hatten und im Einklang mit der Natur lebten.
 

Als ich nur noch wenige Zentimeter von dem Stein entfernt war und meine Hand danach ausstreckte, sprang das Folipurba plötzlich auf und huschte mit schnellen Schritten in den Wald. Erstaunt sah ich dem Pokémon nach und rief mein Evoli zurück, welches voller Eifer dem Folipurba in den Wald folgten wollte.
 

Ich wandte mich noch einmal dem Felsen zu, fuhr meine Hand sanft durch das Moos, das diesen bedeckte.
 

"Wie ist eigentlich dein Name?", fragte ich meine Begleiterin, doch als ich mich umdrehte, war das Mädchen verschwunden.
 

Doch ich betrachtete den Moosfelsen noch ein wenig länger.
 

Pokédex-Einträge von Folipurba:

Platin: "Mit seiner pflanzenähnlichen Zellstruktur betreibt es Photosynthese. Es kämpft eigentlich nie."


Nachwort zu diesem Kapitel:
Wenn etwas noch schwieriger war als Psiana, dann war es Folipurba.
Mit dem "Gebiet in einer fernen Region" ist übrigens Baumhausen City in Hoenn gemeint. :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2013-08-12T13:27:47+00:00 12.08.2013 15:27
Baumhausen City, jetzt wo du es sagst, aber klar doch! Eine meiner Lieblingsstädte in der Hoenn-Region^^
Falls es dich freut, ich finde, die Geschichte mit Folipurba ist dir auch sehr gut gelungen :]
Außerdem war es wieder sehr inspirierend für mich :D Ich mag dieses Pokémon eigentlich nicht besonders,
keine Ahnung warum, trotzdem: deine Geschichte war sehr schön, in dem OS nur über Evoli, meine ich gelesen zu haben, dass du es ein anbetungswürdiges Folipurba genannt hast und so kommt es mir hier auch vor,
als hätten die Baumhausner eine Folipurba-Religion entwickelt :D
Well done^^

LG Sas-_- :D
Von:  Maybelle
2013-02-26T16:26:20+00:00 26.02.2013 17:26
Das Mädchen stelle ich mir echt hübsch vor *-*
Den Anfang fand ich richtig toll, aber das Ende nicht ganz so :/ bzw eigentlich nur den letzten Satz. Ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie ist es nicht so 'rund' wie die anderen Kapitel^^


Zurück