Zum Inhalt der Seite

Pokédex-Einträge

Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#059 Arkani


 

ARKANI
 

Es war einmal vor langer Zeit ein König in einem fernen Land. Der König hatte alles, was man sich nur vorstellen konnte, Reichtum und Macht und das Vertrauen seines Volkes. Die Menschen lebten im Einklang mit den Pokémon und dem Land fehlte es an nichts, kein Hunger wurde gelitten, keine Kriege störten den Frieden.

Doch dieses friedliche Leben änderte sich, als der König plötzlich verstarb und er keinen Thronfolger mehr bestimmen konnte. Die Stimmung im Land wurde immer bedrückter, die Leute stritten sich darum, wer denn nun die Nachfolge antreten sollte.
 

In einem Dorf, fern von all dem Aufruhr, lebte eine Familie. Diese Familie hatte einen Sohn und dieser Sohn hatte ein Arkani. Das Arkani war ein anmutiges und stolzes Pokémon und begleitete den Sohn schon, seit es ein kleines Fukano war.

Der Vater war im Dorf sehr angesehen, arbeitete als Handwerker und half hier und da den Leuten. Die Mutter verkaufte Gemüse auf dem Markt, welches sie auf einem kleinen Feld hinter ihrem Haus anbauten.

Der Sohn jedoch hatte nur Augen für sein Arkani, das so schön war, dass auch die restlichen Dorfbewohner sehr von diesem Pokémon angetan waren und verehrten es und seinen Besitzer, der schon bald den Spitznamen "Prinz" bekommen hatte.
 

Eines Tages kam ein Bote aus dem Königreich in das Dorf. Er versammelte alle Dorfbewohner um sich und rief "Unser Land braucht einen neuen König!" und als sich keiner der Dorfbewohner meldete, ging der Bote wieder fort und zog ins nächste Dorf.
 

Ein Monat war vergangen, zwei Monate waren vergangen und die Dorfbewohner fragten sich, ob ein neuer König bereits gefunden war. Sie gingen zu ihrem Prinzen und sagten: "Reite auf deinem Pokémon in die Hauptstadt des Königreichs. Dein Arkani ist so schnell, dass du im Nu wieder hier sein wirst."
 

Und der Prinz tat, worum die Dorfbewohner ihn baten. Er stieg auf den Rücken seines Arkanis und es setzte sich sogleich in Bewegung.

Nicht lange und der Prinz war im Königreich angekommen. Die Menschen dort reckten und strecken ihre Köpfe, als er mit seinem Arkani durch die Tore trat. Alle wollten einen Blick auf das fremde Pokémon erhaschen.

Die Bürger kamen auf ihn zugestürmt und die ersten riefen "Unser König ist eingekehrt!". Von überall her hörte der Prinz zurufe und sie führten ihn und sein Arkani zu dem großen Schloss, das in der Mitte der Hauptstadt stand.
 

Als sie vor dem Bauwerk standen, drehte der Prinz sich um und blickte in hunderte von fröhlichen Gesichtern. Die Menschen waren aus ihren Häusern gekommen und waren ihm unter tobendem Beifall gefolgt.

Er lächelte in die Menge, winkte ihnen zu. Doch der Prinz schien nicht zu bemerkten, dass die Bürger und Bürgerinnen nicht ihn feierten. Sie feierten sein Pokémon, machten sein Arkani zu ihrem König.
 

Arkani brüllte.
 

Und das Volk verneigte sich.
 

Pokédex-Einträge von Arkani:

Silber: "Sein bezauberndes Bellen klingt majestätisch. Jeder, der es vernimmt, muss sich automatisch verbeugen."

Rubin/Saphir: "ARKANI ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10.000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses POKéMON lodert, dient ihm als Energiequelle."

Schwarz/Weiß: "Mit seiner stolzen und königlichen Erscheinung gewinnt es die Herzen der Menschen."


Nachwort zu diesem Kapitel:
Nicht ganz so mysteriös und überraschend wie die beiden vorherigen Einträge. Die Spezies von Arkani ist "Legendär" und auch in seinen Pokédex-Einträgen wird oft von einer Legende gesprochen. Daher hab ich mich für einen eher märchentypischen Stil entschieden. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2013-07-01T11:14:54+00:00 01.07.2013 13:14
Und mir hat das Märchen gut gefallen^^ Mensch, dabei sagte ich doch, dass ich die Pokédexeinträge lese >.<
Aber anscheinend nicht gut genug oder, um genau zu sein, bin ich icht in der Lage "alles" im Kopf zu behalten
und ich muss asgen, dass ich sehr froh darüber bin :]
Für mich kam das Ende der Geschichte wirklich überraschend und ich liebe Pointen
oder unerwartete Wendungen.
Der Märchenstil ist dir wirklich gut gelugen^^

Ein schönes Kapitel,

LG Sas-_- :D
Von:  Maybelle
2012-08-21T09:13:30+00:00 21.08.2012 11:13
Auf dieses Kapitel habe ich mich gefreut, da ich auch dieses Pokemon gerne habe :)
Haha, genial 8D Das musste ja so kommen, der arme Prinz xD
Hat mir wirklich gut gefallen n_n
Von:  Venominon
2012-07-03T01:14:31+00:00 03.07.2012 03:14
Tja da wurde dem "Prinzen" die Show gestohlen. XD
So ein erwürdiges Pokemon wie Arkani ist auch deutlich besser geeignet verehrt zu werden als irgend ein Sprössling aus einem kleinen Dorf.
Auch wenn ich kein wirklicher Fan von Arkani bin muss ich sagen wieder echt toll umgesetzt. :)
Erinnert leicht an die Rolle von Simba aus "Der König der Löwen" und das obwohl Arkani ja eher ein Hund als eine Katze ist. XD


Zurück