Zum Inhalt der Seite

unbekannt und doch bekannt

Sailor Moon - Challenge 6
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
9054 Wörter, 1 Kapitel
Diese FF entstand im Rahmen eines Mamoru & Usagi Schreibwettbewerbs im Zirkel "You're just my love" zum Thema "Blind Date"

Wettbewerbskriterien
------------------------

Pairing: Usagi & Mamoru

Umfang: Oneshot
Minumum um die 4000 Wörter
Maximum nach oben offen

Es muss vorkommen:
-----------------------

- Irish Coffee
- Der Satz: "Männliche Wesen verwirren mich"
- Eine Liebeserklärung
. Der Satz: ":"Es heisst aber auch, jede Minute wird ein Dummkopf geboren."


Auperdem haben teilgenommen:
----------------------------------

MamoChan
Atara
Usako_
Lisa-Marie91

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 unbekannt und doch bekannt E: 23.05.2012
U: 23.05.2012
Kommentare (6)
9049 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2014-12-02T19:25:28+00:00 02.12.2014 20:25
Wirklich klasse FF. Hat mir wirklich gut gefallen.
Die Idee ist ein Hammer.
Von:  Dragonohzora
2012-06-11T21:37:59+00:00 11.06.2012 23:37
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz

Von 100 Punkten hast du 56 erreichen können.

Du hast wirklich eine Menge geschrieben J, weit über dass, was verlangt wurde. Nach meiner Zählung waren es 9052 Wörter.

Handlung:

Die Idee, das Usagi jede Woche ein anderes Date hat, hast du gut eingebracht, auch die Empörung Mamorus, was wahrscheinlich seine Härte ihr gegenüber erklären würde. Aus Mamorus Sicht sehr nachvollziehbar, schließlich hat er ja recht, so was kann auch ins Auge gehen, man weiß nie auf was für Typen man da treffen kann.
Gleichzeitig kam seine Hilflosigkeit gut rüber, das Usagi nicht merkt das Mamoru ihr von seiner Seite aus versucht mitzuteilen, das er etwas für Usagi empfindet. Wahrscheinlich verletzt es Mamoru sogar, das sie immer neue Blind Dates hat und ist deshalb ziemlich hart ihr gegenüber – Ein Hilfeschrei, letztlich ist Mamoru ja nur besorgt. Vielleicht hätten Motoki und Minako auf beiden Seiten mehr Eigeninitiative zeigen können um die Wogen wieder zu glätten.

Das Usagi sich aufgrund Mamorus Beleidigungen sich von ihm zurückzieht, ist verständlich, wobei wohl ein klärendes Gespräch wohl Sinnvoller gewesen wäre, aber dann hätte man ja auch keine längere HandlungXD

Beide lieben ihre Streitereien, brauchen sie, genießen sie (Und nicht nur alle LeserJ) und beide benehmen sich auf ihre eigne Art und Weise verletzend, eben weil sie füreinander etwas fühlen, dass hast du mit deinen Handlungen sehr schön aufgezeigt.

Mutig war es auch Usagi ein ganz neues Äußeres zu verpassen, im Gegenzug war es von Mamoru doch sehr Blind und naiv Usagi nicht wieder zu erkennen, nur weil sie etwas anderes trägt und mit einer neuen Frisur aufwartet. Am Ende ist ja zum Glück der Groschen doch noch gefallen^^

Es war wohl auch nicht sehr galant von Mamoru seinem Blind-Date von einer anderen vorzuschwärmenXD Auf der anderen Seite war es von Usagi mehr als nur naiv nicht zu merken, das Usako nur ein Spitzname ist.

Deine Einleitung war typisch und schön rund, so das ich zuerst dachte, das du diese Neckereien noch etwas länger fortsetzen würdest, dann kam die abrupte Wendung und eine gewisse Härte (Vor allem bei Mamoru), was vielleicht ganz kurz nicht ganz zu seinem Charakter passte. Der Schluss hingegen war wieder ganz typisch, süß und romantisch.



Das Ende war zuckersüß, nur leider kam es doch etwas zu abrupt, da hätte ich mir etwas mehr noch gewünscht, was die FF denn komplett abgerundet hätte. Alles in allem aber eine gelungene FF. Vielen Dank dafür, das du uns daran hast teilnehmen lassen.

Rechtschreibung/Grammatik/ Sprache/Stil:

Nobody is perfect;) Im Grunde denke ich das sich bei dir viele Fehler hätten vermeiden lassen, wenn du noch einmal drüber gelesen hättest. Gefunden habe ich weit über 100 Fehler. Deine Hauptfehler lagen jedoch an deinen Satzzeichen.

Beim angeführten Satz lässt man den Schlusspunkt weg, wenn er am Anfang oder im Inneren des Ganzsatzes steht. Anders wäre es wenn die Wörtliche Rede mit ! und ? abschließt, dann ist es durchaus richtig mit einem Komma den Satz weiter zu führen. Dein Fehler hier allerdings lag daran, das du deine abgeschlossene wörtliche Rede einfach ohne ein Komma denn weiter geführt hast, wobei du zuvor deinen Satz mit einen Anführungszeichen beendet hattest und hast denn klein weiter geschrieben oder aber du hast gar kein Ausführungszeichen benutzt in deiner wörtlichen Rede und danach weiter geschrieben.

Beispiel: “Noch 5 Minuten“ sprach sie zu sich selbst, als sich ihr Blick wieder der Tür zu wandte.

Richtig wäre aber: „Noch 5 Minuten“, sprach sie zu sich selbst....

Positiv finde ich, das du deine Zeit außer in zwei kleinen Momenten immer eingehalten hast. Du hast die Gegenwartsform gewählt und sie bis zum Ende durchgezogen. Mir persönlich gefällt die Vergangenheitsform aber besser, dadurch lässt es sich flüssiger lesen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, es kann durchaus sein, das es anderen anders dabei ergehtJ

Gepunktet hast du vor allem in der Romantik und in deiner Darstellung der Charaktere, die allesamt in ihrem Charakter waren, das hat mir sehr gut gefallenJ

Die Vorgaben waren allesamt geschickt eingeführt und gut umgesetzt, besonders die Einleitung ist dir spitzenmäßig gelungen. Leider hattest du am Anfang versäumt mir einen Titel deiner Geschichte zu nennen, so das ich beim lesen nicht beurteilen konnte , ob er gut gewählt war.

Ich finde es klasse, das du bei der 6. Challenge dabei sein konntest und uns allen mit dieser wunderbaren FF bereichert hast. Ich würde mich freuen, wenn du auch beim nächsten Mal wieder mit am Start sein würdestJ

Danke für deine Teilnahme und danke für diese Fanfiction.

Liebe Grüße

Usako-chan
:)

PS: Im nachinein kann ich nun einen Titel direkt hier sehen und finde ihn ebenso sehr stimmig und passend;)

Von:  Usako_
2012-06-09T10:29:57+00:00 09.06.2012 12:29
Wirklich tolle Story! Sie hat mich bis z um Schluss gefesselt. Das Gefecht zwischen den beiden war erste Klasse. Was mich nur ein bisschen gestört hat war die Tatsache, dass Mamoru sie lange nicht erkannt hatte. ; )

aber letztendlich haben sie zu einander gefunden, und das Ende war wirklich toll

LG
Von:  MamoChan
2012-05-28T08:57:25+00:00 28.05.2012 10:57
Der Einstieg war etwas schleppend, aber nach kurzer Zeit ist man mitten im Geschehen und ist völlig von der Geschichte gefesselt. Man kann nicht aufhören zu lesen und will begierig wissen, was denn nun als nächstes folgt.
Die Beschreibung der Emotionen, ja Usagis ganze Gefühlswelt ist Dir wunderbar gelungen. Man leidet mit den Charakteren mit, zumindest was Usagi angeht. Die Stelle, in der sie ihr Haar abaschneidet zeigt so wunderbar, wie die vorangegangenen Ereignisse sie getroffen haben.
Sehr positiv sind mir auch die ganzen Details aufgefallen, wie die Einbindung der vier Schwestern, oder auch Usagis Namen aus der amerikanischen Version oder Mamorus alteer Ego Endo aus dem Manga. :)
Am Ende ging es mir teilweise zu schnell. An manchen Stellen, wollte ich Mamoru beinahe anschreien, dass er nicht so blöd sein und endlich mal die AUgen aufmachen soll. *g* EIgentlich war er Serena gegenüber auch recht gemein, wenn man bedenkt, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sie seine Usagi ist. Das arme Mädchen hockt weinend in einer Gasse, und er fängt an von seiner großen LIebe zu erzählen. *g*

Ansonsten fielen mir nur die üblichen Rechtschreib- und Zeichenfehler auf, aber es hielt sich dennoch in Grenzen. Allerdings fand ich es seltsam, dass die Gedanken hier mit Sternchen sichtbar gemacht wurden. Da das nicht ülich ist, brachte es mich auch immer aus dem Lesefluss.

Abschließend sei noch gesagt, dass es sich um eine wirklich gute Geschichte handelt, mit lebendigen Charakteren und einer fesselnden Atmosphäre. Auch wenn dieser Kommentar sehr nach Gemecker klingt, hat mir diese Geschichte bisher am Besten gefallen. :)
Von:  Atara
2012-05-24T16:17:31+00:00 24.05.2012 18:17
Hey, mensch das war aber auch ein langer OS...Aber gut gemacht, sehr flüssig geschrieben, tolle umsetzung, und man, du hast mich echt geschock als Usagi sich die Haare abgeschnitten hat!
Heftig waren die Worte von Mamoru im Crown, da musste sogar ich mal kurz die luft anhalten.

Du hast den Ton sehr gut getroffen, aber...Die liebeserklärung, und die Enttarnung von Usagi gingen mir zu schnell, was wirklich soooo schade ist! Du hast super viel geschrieben, über Usagis verändeung, über Mina, über die Gedanken, da wäre es auf 2-3 absätze mehr doch nun wirklich nicht angekommen!
Aber du hast sehr viel talet, wie gesagt, das meiste ist so etwas von flüssig geschrieben, das ich alles bildlich vor augen hatte.
Aber ich hoffe liest mehr das positive meines Kommis, weil von 100 % haben 90 echt super gut gefallen!
einen ganz lieben Gruss Atara
Von:  Feuerblut
2012-05-24T13:37:39+00:00 24.05.2012 15:37
Also!! Deine WB Geschichte hat mir gut gefallen!
Du hast die Kriterien schön eingearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen, wie Mamoru und Usagi sich gestritten haben, das fand ich sehr realistisch, war wirklich wie im Anime, also absolut "In-Character". Witzig fand ich auch die Chatnamen der beiden, weil es eben sehr an "Serenity" und "Endymion" erinnert hat. Auch, wo sie ihm am Anfang den Shake übergekippt hat war gut.
Ein paar Rechtschreibfehlerchen sind drin, aber die waren nicht allzu tragisch. *Rechtschreibfanatikerin bin* XDD
Noch ein Kompliment: Du hast die Gefühle schön beschrieben und als die 4 Schwestern aufgetaucht sind, musste ich echt lachen! ^^

Viele Grüße

Lisa-Marie91