Zum Inhalt der Seite

Wenn es passiert

120 One Shorts
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Claustrophobia – Klaustrophobie

Claustrophobia – Klaustrophobie (Platzangst) [John und James]
 

Die Weste saß eng um seinen Körper. Er hatte das Gefühl nicht mehr atmen zu können. Eine Last, die schwerer nicht sein könnte, wog nun auf ihm und er konnte sie nicht abschütteln.
 

Mit einem breiten Lächeln stand James Moriarty vor ihm.

Die Hände waren in die Taschen seiner Hose versenkt. Seine Augen leuchteten wie die eines Kindes, das ein wunderbares Geschenk bekommen hatte.

John wusste nicht, was er von diesem Gesichtsausdruck halten sollte. Er jagte ihm einen Schauer über den Rücken und lies sein Herz Anschwellen, als würde es gleich explodieren. Ob es Angst oder Panik war, die er empfand, konnte er nicht sagen. Nur eines war klar, die ganze Sache würde auf keinen Fall gut enden.

„Oh, nun schau nicht so Johnny Boy!“ beschwerte Moriarty sich und schob dabei seine Unterlippe nach vorne, als wollte er einen Schmollmund ziehen. „Sonst glaubt wirklich noch jemand, unser tapferer kleiner Soldat hätte Angst vor mir.“

Moriarty kam einen Schritt näher auf ihm zu. Es war nur ein kleiner Schritt, doch trotzdem überkam John eine unbekannte Panik. Er wollte fliehen, soweit laufen wie er konnte. Aber er konnte sich nicht rühren. So etwas hatte er noch nie in seinem Leben erlebt.

Der Raum, in dem sie standen, schien plötzlich kleiner, enger, zu werden und Moriarty dafür immer größer. Drohte ihn schon fast zu erdrücken.

„Johnny Boy, nun enttäuscht du mich aber!“ beschwerte der Consulting Criminal sich schmollend. „Bekommst du etwa Platzangst in einem Schwimmbad?“

Hinter dieser Maske, konnte John eindeutig sehen, dass ihm dass ganze Spaß bereitete. Er hatte seine helle Freude darin, die Panik in seinen Augen zu sehen.

„Du solltest dir deine Angst noch aufheben mein Lieber, das richtige Spiel hat noch nicht angefangen!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück