Zum Inhalt der Seite

Light and Darkness inside

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schicksalshafte Pläne

Zur Freude aller Schüler der regionalen Hochschule der Stadt Senkai, fingen seit drei Tagen die großen Sommerferien an. Schüler sowie Lehrer konnten eine Auszeit vom Schulalltag nehmen und mit ihren Familien eine gemeinsame Reise unternehmen. Die Meisten fuhren zum nahe gelegenen Meer und verbrachten ihre Ferien in bescheidenen Ferienhäuschen. Andere wiederum setzen ihr Ziel ein bisschen weiter und unternahmen Wanderungen in die Berge. Es gibt so viele Möglichkeiten seine Ferien außerhalb seiner vier Wände zu verbringen, wenn man denn das nötige Kleingeld dazu hat.
 

Crystal nahm sich fest vor wenigstens dieses Mal einen kleinen Ausflug zu machen und die öde Stadt zu verlassen. Natürlich durfte dieser Ausflug den Rahmen ihres Budgets nicht übersteigen, was sich bei vielen Dingen als große Schwierigkeit entpuppte. Also würde der Ausflug nichts mit dem Meer oder den Bergen zu tun haben.
 

Ihr Blick schweifte über den Kalender in ihrem engen Flur und blieb schließlich auf dem Tag 25. Juli hängen. Darauf stand geschrieben „jährliches Kampfturnier in Kyama“. Sie freute sich schon seit Monaten auf dieses Turnier. Mitmachen wollte sie auf keinen Fall, aber sie wollte sich dieses lang ersehnte Turnier einmal ansehen, vor Ort und mit fiebern. Sie wusste ganz genau, dass sie nicht einmal ins 16. Finale kommen würde, geschweige denn, dass sie überhaupt am Turnier teilnehmen könnte, da sie erstens das Geld für die Teilnehmerkarte besaß, noch genügend Stärke hatte, um die besten der besten Kämpfer zu besiegen.
 

Ihr nicht mädchen-typisches Hobby ist nämlich das Kämpfen. Etwas in ihr drängt danach Kämpfe mit anzusehen und sogar selbst daran teilzunehmen. Sie selbst kämpft gerne ab und zu mit ein paar Jungen einer inoffiziellen Kampfsportgruppe. Und diese Jungen sind wirklich ziemlich gut. Meistens gewinnt sie, weswegen ihr der Gruppenführer nur einmal die Woche erlaubt mitzumachen. Aber auch wenn sie nicht selber am aktiven Kampf teilnehmen kann, schaut sie sich gerne Kämpfe an.
 

Ein prüfender Blick in den Spiegel verriet ihr, dass sie ein breites Grinsen auf den Lippen hat. Sie selbst hatte es vorher nicht gemerkt, denn sie war zu sehr in ihren Gedanken versunken. Ihre Vorfreude war unheimlich groß.

Crystal strich sich die Strähnen aus dem Gesicht. Ihr gesamtes Haar ist weiß mit einem leichten silbernen Hauch. Es reicht ihr bis knapp an ihren Hintern. Sie ist unheimlich stolz auf ihre einzigartig langen Haare. Dadurch will sie sich von anderen Leuten unterscheiden, denn jeder kann ja kurze Haare haben. Längere hingegen brauchen sehr viel Pflege und Zeit zum Wachsen. Die Mühe machte sich deshalb nicht jedes Mädchen.

Weiterhin betrachtete sie von der Seite ihr langes T-shirt in einem schlichten Schwarz. Wie die Meisten ihrer T-shirts ragt es bis über ihren Hintern um diesen zu verdecken. Unter dem Shirt trägt sie eine bis zu den Knien lange Leggings, ebenfalls in der Farbe schwarz. Alles in allem ist Crystal nicht besonders groß und hat eine durchschnittliche Figur.
 

Nach dieser Begutachtung ging sie mit dem Hausschlüssel in der Hand aus ihrer bescheidenen Wohnung und schloss diese ab. Im obersten Stock des Wohngebäudes klingelte sie an der Tür mit der Aufschrift „Soraya“. Diese ging ohne lange warten zu müssen auf und ließ den Blick auf eine 26-jährigen Frau zu. Yukiko Soraya ist eine fleißige Studentin im 5. Semester und ist Crystals Nachbarin, sowie Freundin und manchmal auch so etwas wie eine fürsorgliche Mutter. Ein besonderes Merkmal von ihr ist ihre hohe und dünne Statur. Ihr blondes Haar reicht ihr bis über die Schultern und ist zu einem Zopf zusammengebunden.
 

„N'abend Yukiko“, grüßte Crystal die junge Frau „Hast du vielleicht ein wenig Zeit?“

„Eben so“, entgegnete ihr Yukiko, „und ja, ich habe Zeit. Komm doch herein.“ Sie wich einen Schritt zurück, damit Crystal eintreten konnte.

Die Inneneinrichtung des Soraya Haushaltes glich Crystals Wohnung. Nur das nötigste Mobiliar befand sich in der Wohnung und war sehr schlicht gehalten. Jedoch lagen überall Bücher und Notizen der Studentin herum.

Unaufgefordert setzte sich Crystal in den Sessel im Wohnzimmer und wartete, bis Yukiko es ihr gleich tat.

„Dein Anliegen?“ fragte Yukiko beim Hinsetzen.

„Ich wollte dich fragen,“ fing Crystal an zu lächeln „ob du bereit wärst auf meinen Hausschlüssel aufzupassen und meine Post entgegen zunehmen während ich auf meinem Ausflug bin?“

„Ausflug? Hast du dich also doch entschieden in den Ferien wegzufahren?“

„Kyama, weißt du nicht mehr?“

Auf Yukikos Gesicht machte sich ein fragender Ausdruck breit und man konnte ihr ansehen, wie es hinter ihrer Stirn arbeitete.

Schließlich fiel es ihr wieder ein. „...das jährliche Kampfturnier in Kyama? Du willst also wirklich dahin?“

„Ja und ja“, bestätigte Crystal und ein breites Grinsen zierte ihr Gesicht.

„Was findest du nur so toll an diesen Kämpfen?“, seufzte die Studentin, ließ aber nicht zu, dass Crystal antworten konnte und fuhr sogleich fort: „Kein Problem, ich übernehme den Job.“

„Ich danke dir“, freute sich Crystal, „Du hast etwas gut bei mir.“

„Wann fährst du denn los?“

„Am 25. Juli. Ich werde wohl ein oder zwei Tage in Kyama bleiben. Das wird mein Budget wohl noch aufbringen können.“

„Ist gut. Ich freue mich, dass du endlich mal etwas in deinen Ferien unternehmen kannst. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß.“

„Du bist echt die Beste!“, Crystal sprang auf und umarmte ihre Freundin. „Ich werde dich dann nicht weiter belästigen.“

„Das tust du gar nicht.“ entgegnete sie ihr.

Crystal lächelte sie sanft an. Sie hatte ein riesiges Glück Yukiko als Freundin zu haben. Crystal war ihr für ihre ehrliche und hilfsbereite Art so unendlich dankbar. Trotz des großen Altersunterschied von acht Jahren, haben sich die zwei Frauen schon immer gut verstanden.

„Also dann gehe ich wieder in meine Wohnung. Bis demnächst“, verabschiedete sie sich und nickte Yukiko zu.

„Ja, bis dann“, erwiderte Yukiko den Abschiedsgruß.
 

Zuhause angekommen legte sie sich aufs Bett und dachte voller Vorfreude daran, was sie denn in den nächsten Tagen erleben würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück