Zum Inhalt der Seite

Horror nominem est

Das Grauen hat einen Namen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Act 2: Home, Sweet Home!

Schlimmer Geht's Immer!!!!

Oder:

Das Leben in einer WG von Verrückten
 

Act 2: Home, Sweet Home!!!
 

Ich blinzelte verschlafen in die Sonne, die durch das kleine Fenster der Gartenhütte hineinschien.

Ich streckte mich und sah mich um.
 

Niva und Sirius schliefen noch tief und fest.

Nadjeschda war nicht da.
 

Also beschloss ich ins Haus zu gehen.

Zum einen, um mich zu waschen und zum anderen, um zu sehen, wie weit sich meine Mutter schon abgeregt hatte.

Ach, da fiel mir ein, und das mit dem Umzug musste ich ihr auch noch irgendwie beibringen...
 

Drinnen fand ich Nadjeschda vor.

Sie saß mit meiner Mutter am Frühstückstisch und unterhielt sich mit ihr.

Als ich das Esszimmer betrat, unterbrachen sie augenblicklich ihr Gespräch.
 

Nadjeschda stand auf.

- "Naja, ich geh dann mal wieder raus....vielen Dank für die Brötchen!"
 

Und mit einer Brötchentüte in der Hand ging sie an mir vorbei und zwinkerte mir noch mal zu, dann war sie auch schon draußen.
 

Meine Mutter musterte mich einen Augenblick.
 

- "Du willst also mit ihnen umziehen, ja?"
 

- "Mhmmm...", nickte ich zustimmend.
 

Ich setzte mich...und wir unterhielten uns eine ganze Weile.
 

Als ich nach geraumer Zeit die Gartenhütte wieder betrat, waren Sirius und (Oh, Wunder!) Niva inzwischen auch wach.
 

- "Und?"
 

- "..."

Ich senkte meinen Blick und schwieg einen Moment.
 

- "...geht okay..."
 

Ich sah sie an und grinste.
 

"Ja?", fragte Niva ungläubig.
 

"Das ist aber schön!", sagte Nadjeschda.
 

"Ja, ja, ganz toll", murmelte Sirius.
 

Erstaunlicherweise war das Gespräch mit meiner Mutter viel besser gelaufen, als ich zuerst dachte.
 

Die einzige Bedingung, die sie stellte, war, dass wir sie mal einladen müssen, und dass wir zum Mittagessen an Ostern zu ihr kommen sollten (hab ich es schon erwänht? in genau 20 Tagen ist Ostern...).
 

Naja, so machten wir vier uns nach dem Mittagessen auf, um das Haus, das Jeschda uns ausgesucht hatte, genauer zu betrachten.
 

Sie hatte jede Menge Wohnungen und Häuser abgeklappert, aber dieses sei, so sagte sie, das beste für uns und im Verhältnis auch das preiswerteste gewesen.
 

Der einzige Haken: es lag am anderen Ende der Stadt. Also wanderten wir zuerst mal 'ne ganze Weile durch die Stadt, bis wir zu dem Haus kamen.
 

Um ehrlich zu sein....sah es verdammt versifft aus...

Die Verkäuferin wartete schon auf uns. Es war eine ältere Dame mit einem erstaunlich schlechtem Geschmack für Kleidung, Schmuck und Make-up.

Sie trug eine pinke Pelz-Plüsch-Jacke und einen rosa Minirock, trotz des doch eher kühlen Wetters, und -im Farbton erfolgreich vergriffen- rote Pumps. Ihr Gesicht war faltig und wahrscheinlich 5cm dick mit Make-up im eindeutig zu dunklen Ton bespachtelt. Passend zur Kleidung war auch ihr Make-up. Nur ihre Haare waren blond (wären die auch rosa oder rot gewesen, hätte sie mich doch glatt an einen Erbeerlolli erinnert....naja, das tat sie auch so) und toupiert.

Außerdem roch sie 2 km gegen den Wind nach einem Parfum, das einen undefinierbaren Duft besaß (ich tippe auf fruchtige Erdbeere- rein chemisch/ von der Sonne verschont, Jahrgang 1905).

Ein Blick in die Gesichter der anderen lies mich erahnen, dass sie dasselbe wie ich beim Anblick dieser Frau dachten.
 

Diesselbige lächelte zuckersüß, als sie uns erblickte.
 

"Guten Tag! Sie müssen Frau Navratil sein."
 

Nadjeschda lächelte: "Navratilowa", und reichte ihr die Hand zur Begrüßung.
 

Die Frau lachte kurz: " Natürlich Navratilowa....wie KONNTE ich das nur vergessen!"
 

Nadjeschda kicherte ebenfalls kurz....wahrscheinlich aus Höflichkeit, und schüttelte ihre Hand.
 

Die Frau wandte sich uns zu, schüttelte uns jedem die Hand, verlor dabei nie ihr zuckersüßes Lächeln, und stellte sich uns mit einem von Erdbeerduft beflügelten Lolli-Lächeln als "Frau Roth, Roth mit -th- " vor.
 

Anschließend begann sie uns von dem Haus zu erzählen und führte uns durch das Gartentor in den Hof...oder das, was der Hof sein sollte.
 

"Wissen Sie...das Haus hier habe ich von meiner Mutter geerbt. Nur leider wohne ich schon woanders..." -lass mich raten, Rimini?- "...und habe bisher auch noch keinen Käufer für das Haus gefunden...deswegen ist es auch nicht mehr im Top-Zustand..." -nein, nicht wirklich- "...aber ich bin ja bereit noch weiter mit dem Preis herunterzugehen, wenn es allzu schlimm sein sollte."
 

Wieder lächelte sie zuckersüß.
 

Dann deutete Frau Roth, Roth mit -th-, auf das, was angeblich der Garten war.
 

Vom Gartentor aus, ging es einen etwas breiteren Trampelpfad zum Haus, links vom Trampelpfad befand dieser Garten bzw. eine große Wiese...oder sagen wir, es wäre eine Wiese gewesen, wäre sie nicht ganz so zugewaldet gewesen...momentan sah das alles nämlich eher noch nach Urwald aus.
 

A propos Urwald...
 

"Sirius?", zischte ich.
 

"Hmmm? Was?", fragte Sirius, die krampfhaft versuchte, ihr Desinteresse am Vortrag von Frau Roth über ihre Jugend, die sie anscheinend zu 99% in genau DIESEM Garten verbracht hatte, nicht zu deutlich zu zeigen.
 

"Sirius? Was ist eigentlich mit dem LKW-Fahrer?"
 

"Was soll mit dem sein?"
 

"Na, ist der nicht immer noch in dem LKW?"
 

"Klar, aber er kann ja nicht abhauen..."
 

"Aber...." , wollte ich ihr widersprechen, als ich plötzlich merkte, wie Frau Roth ihre Stimme hob, und von dem Kiesweg, auf dem wir gerade standen und den ihr Vater eigenhändig angelegt hatte, erzählte.
 

Ach, das war ein Kiesweg?

Ich sah auf dem Boden.

Tatsächlich waren da noch ein paar Kieselsteinchen, die noch nicht von Moos überwaldet waren.
 

"Das", Frau Roth deutete auf ein großes Tor, "ist die Garage. Sie können sie ruhig mal öffnen. Sie ist überaus groß und geräumig. Selbst ein Van hätte darin Platz. Und natürlich die Fahrräder der ganzen Familie. Wissen sie, in meiner Kindheit, da..."

Was folgte war eine genaue Beschreibung ihrer Kindheit, in der DIESE Garage anscheinend eine bedeutende Rolle gespielt hatte.
 

Niva war inzwischen zu derselbigen gelaufen, und wollte die Tür öffnen.

Sie zerrte und zog an der Tür, die sich unbeeindruckterweise keinen Millimeter bewegte.
 

Sie hielt einen Moment inne und lauschte an der Tür.

Ihre Augen weiteten sich vor Schreck...
 

"Da....da...DA IST WAS DRINNEN!!!!"
 

Frau (Erdbeer-) Roth, in diesem Moment ziemlich missgestimmt über die unhöfliche Unterbrechung ihrer Story, verengte ihre Augen zu zwei Schlitzen und zischte zuckersüß (hätte nie gedacht, dass so was geht, aber es geht):

"Was bitteschön soll da drin sein? Hier war seit 10 Jahren niemand mehr!"
 

"Da IST jemand drin!", beharrte Niva und rüttelte noch einmal kräftig an der Tür.
 

Im nächsten Moment hatte Niva die Türklinke in der Hand und einen Moment später die aus den Angeln gefallene Tür auf dem Kopf.
 

Durch das doch recht laute Geräusch (das, als die Tür auf Nivas Kopf schlug) aufgescheucht, flatterten ungefähr 2 Billionen hysterische Fledermäuse an uns vorbei, raus aus dem Hof, drehten eine Runde und flogen danach wieder in die Garage zurück. Das dumpfe Geräusch am Schluss lies uns eraten, dass die Fledermäuse allem Anschein nach noch zu müde für ihre Ultraschall-Lokation gewesen sind und allesamt ungebremst an die Wand geklatscht waren.
 

Sirius nahm die Tür von Niva runter und hängte sie so gut es ging wieder in ihre Angeln zurück.
 

Sie grinste.

"Irgendwie gefällt mir das Haus!"
 

Frau Roth führte uns daraufhin durch den Garten (das ganze endete in einer Art Urwald-Expedition, bei der Niva und Sirius sich einen Spaß daraus machten, unschuldige Büsche und Sträucher auf's Übelste zu stutzen) und auch an einem seltsamen, überdimensionalen, grauen Betonklotz vorbei, der über das ganze Nachbargrundstück verlief.
 

"Was ist das?", fragte ich.
 

"Ein Regenrückhaltebecken", antwortete Frau Roth knapp.
 

Mich verwunderte es zu tiefst, dass sie uns keinen Endlos-Vortrag hielt, und fragte sie, was es mit diesem Ding auf sich habe.
 

"Naja, Kleine", -KLEINE????!!!!- "es ist eben ein Regenrückhaltebecken....es ist erst vor 4 Jahren gebaut worden."
 

Achso, alles klar...deswegen hat es auch ihre Jugend nicht so eindeutig geprägt.
 

Sirus stieg sofort auf das Regenrückhaltebecken.
 

"Woah, ist das tief!"
 

"Ist Wasser drin?", fragte Niva, die ihr gefolgt war.
 

"Willst du's wissen?", fragte Sirius fies grinsend und kurz darauf entbrannte ein zimelicher Kampf darum, nicht ins Regenrückhaltebecken geschmissen zu werden.
 

"Hört ihr wohl auf?!" Nadjeschda stieg ebenfalls auf das Becken und versuchte die beiden Streithähne zu trennen.
 

Ich schob Frau Roth so unauffälig wie möglich weiter, um sie vor einem möglicherweise traumatischem Erlebnis zu bewahren (ich meine damit diverse Bannzauber, die sich Sirius und Niva manchmal gegenseitig an den Kopf werfen...ich glaube, die gute Frau ist auf Übernatürliches nicht so gut zu sprechen, sie hatte schon so seltsam geguckt, als Sirius und Niva sich mit ihren Sicheln durch den Garten geschlagen hatten...besonders weil diese Sicheln wie aus dem Nichts plötzlich da waren...wobei, vielleicht hätte ich sie zusehen lassen sollen....dann hätte das Regenrückhaltebecken doch noch einen großen Einfluss auf ihr späteres Leben gehabt...ich meine, Einweisung in die Psychatrie ist auch ein prägendes Erlebnis, oder?).
 

Am Hauseingang kramte Frau Roth an ihrem Schlüsselbund (habe ich eigentlich schon die Klunker erwähnt, die sie trug? Sie war behängt, wie so'n Weihnachtsbaum) und teilte mir dann- zuckersüß lächelnd- mit, dass sie den Schlüssel verlegt haben muss.
 

Dann fing sie an, von Schlüsseldienst etc. zu sprechen und kramte in ihrem Leder-Handtäschchen, um ihr Handy zu finden.

Inzwischen waren Sirius, Niva und eine ziemlich nasse Nadjeschda (lasst mich raten, wer schlussendlich versenkt wurde!) auch wieder zu uns getroffen.
 

Sirius besah sich das rostige Schloss.

Sie holte tief Luft.
 

"HYYYYYYYYYYYYYYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

und stürzte sich mit diesem Kampfschrei auf das Schloss und beförderte es mit einem sicheren Faustschlag aus der Tür.
 

"So, offen is", sagte sie, sichtlich selbstzufrieden, und trat ins Haus.
 

Frau Roth verlor für einen Bruchteil einer Sekunde ihr Zucker-Lächeln (leugnen zwecklos! Ich hab's genau gesehen!!!). Doch dann lachte sie wieder kurz und fing wieder an zu lächeln.
 

"Ha-ha, na dann lassen Sie uns einmal hineingehen!"
 

Zugegeben, das Haus war echt groß. Wenn auch ziemlich versifft...aber nach der Story mit dem Umzuglaster, weiß ich ja, dass man dem äußerem Schein nicht trauen sollte...das Ding hat es ja schließlich auch von Rumänien nach Deutschland (und von unserem Garten auf einen Parkplatz und nie mehr weiter) geschafft.
 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Das Haus hatte 2 Stockwerke, Keller und Speicher (und Garage und Garten natürlich).
 

Im Erdgeschoss befanden sich 3 große Räume, ein Flur und ein Klo.
 

Jeschda fing sofort an zu fachsimpeln, wie man welchen Raum nutzen könnte. Sie plädierte auf Wohnzimmer, für den Raum, der einen Ausgang zum, Balkon hatte; Auf Esszimmer für den Raum daneben, und der dritte Raum sollte die Küche werden.
 

In der Küche war sogar noch die Einbauküche von früher drin.
 

Leider flog die bei Nadjeschdas Versuch, den Herd einzuschalten, in die Luft.

Immerhin gab es noch fließend Wasser...

Sogar noch im Klo...und nachdem wir die Mäusefamilien aus demselbigen gescheucht hatten, hätte man es sogar fast benutzen können (vorrausgesetzt, es wäre geputzt gewesen).
 

Im zweiten Stockwerk gab es drei weitere Räume, die wir beschlossen, als Schlafräume zu nutzen. Zusätzlich noch ein Bad und ein weiteres Klo (alle Räume waren zu diesem Moment noch das reinste Spinnen-El-Dorado gewesen....bäääh....mag keine Spinnen...).
 

Als wir auf den Speicher stiegen, bemerkten wir, dass in in demselbigen noch mal ein Zimmer und ein weiteres Bad befanden (und der Speicher an sich halt).
 

Nachdem wir alle Räume besichtigt hatten, uns sämtliche Geschichten über jeden einzelnen Raum angehört hatten (was eine tiefe Bedeutung musste doch dieses Haus für Frau Rot, pardon, Roth haben...sogar zu den Klos wusste sie einen 5-Minütigen Vortrag zu halten....wohlgemerk zu JEDEM Klo) und den anschließenden Abstieg über das Treppenhaus aus morschem Holz auch noch überlebt hatten, lies uns Frau Roth noch einige Minuten "alleine" (sie stellte sich zwei Meter weiter weg, und erzählte von dort aus ihre Storys), damit wir uns beraten könnten.
 

Sirius: "Ich finde das Haus klasse!"
 

Niva: "Ziemliches Dreckloch, meint ihr nicht?"
 

Ich: "Besser, als unsere Gartenhütte!"
 

Nadjeschda: "Und preiswert...gut, die Renovierung wird einiges kosten, aber es wäre dann wirklich UNSERES!"
 

Sirius: "Hmmmm....ich glaube das Geld, das ich besitze, wird uns während der Renovierung über Wasser halten.!
 

Ich: "Und danach?"
 

Nadjeschda: "Gehen wir arbeiten...da kommen wir nicht drumrum."
 

Niva: "Damit eins klar ist, ich will ein eigenes Zimmer!!!"
 

Sirius: "Klar, ich auch!"
 

Niva: "Wer will schon mit dir in ein Zimmer?"
 

Sirius: "SAG DAS NOCHMAL!"
 

Nadjeschda: "Hey! Das ist nicht der richtige Zeitpunkt zum streiten...!"
 

Sirius: "Ich will das unterm Dach!"
 

Ich: "Nix da! Das will ich!"
 

Niva: "Moooooooment, wer sagt eigentlich...."
 

Nadjeschda: "Mädels....!!!!"
 

Ich: "Hey-ich muss immerhin mein geliebtes Dachzimmer wegen euch aufgeben!"
 

Sirius: "Du kannst ja zuhause bleiben!"
 

Ich: "Ich glaub's nicht, was bildest du dir eigentlich ein?"
 

Niva: "Hey- wir brauchen ein Auto!"
 

Sirius: "Sonst noch Wünsche?"
 

Niva: "Wozu sonst die Garage?"
 

Sirius: "Da könnte ich prima Tiere züchten...das Klima wäre ideal!"
 

Ich: "Dazu kannst du aber auch einen anderen Raum des Kellers nehmen!"
 

Sirius: "Hat der noch welche?"
 

Nadjeschda: "Das hat Frau Roth doch vorher erzählt."
 

Ich: "Und der Garten muss noch in einen menschlichen- oh, sorry, Sirius, Niva- ich meinte natürlich einen ertragbaren Zustand gebracht werden."
 

Nadjeschda: "Wir müssen einen Haushaltsplan erstellen!"
 

Niva: "Häh?"
 

Sirius: "Brauchst du nicht zu kapieren."
 

Niva: "Maaaaaaaan! Du sollst dich nicht über mich lustig machen!"
 

Frau Roth stand zuckersüß-lächelnderweise neben uns, so frei nach dem Motto: "Gell, ihr wollt das Haus? Gell, ihr wollt es?"
 

Nadjeschda drehte sich zu Frau Roht um (während wir anderen uns noch zankten) und sagte: "Wir nehmen es!"
 

Das ist in amerikanischen Filmen der Moment, in dem eine kitschige Hintergrundmusik anfängt zu spielen, und man in Zeitlupe alle lächelnden Hauptdarsteller in Großaufnahme zu sehen bekommt. Und aus irgendeinem unerfindlichem Grund, ist alles plötzlich hell und toll (vielleicht liegt das ja an der Musik...oder irgendeine dubiose Organisation steckt dahinter, die bei solchen Szenen schnell den Set putzt).
 

Naja, aber wie bekanntlich ist ja nie etwas so, wie im Film.

Das hatte zur Folge, dass wir uns immer noch stritten, dass Nadjeschda nicht unbedingt glücklich guckte, da ihr unser Gezänke auf die Nerven ging, außerdem standen wir immer noch im selben dreckigem Haus, wie vorher und es war auch nichts mit kitschiger Musik, wir hatten ja noch nicht mal einen CD-Player hier (nur 'ne explodierte Küche....wow!).
 

Einzig und allein unser rot(h)er Erdbeerlolli lächelte sein zuckersüßes Lächeln (Hey! Was hättet ihr von einem Lolli anderes erwartet?).
 


 


 

Am Abend lagen wir vier glücklich in unserer Gartenhütte und träumten von unserem neuen zuhause.
 

Wir hatten es meiner Mutter schon erzählt, und morgen sollte alles rechtliche, also dieses ganze Blabla mit den Verträgen und Versicherungen und so, geklärt werden (die feierliche Schlüsselübergabe musste leider flachfallen...wir hatten ja dank Sirius noch nicht einmal mehr ein Schloss).
 

Sirius, Niva und ich würden dann morgen früh eine Einkaufsliste mit dem Zeug, das wir alles noch benötigten (Tapeten, Pinsel, Farben etc.) zusammenstellen und dann nachmittags mit Nadjeschda das Zeugs einkaufen gehen (meine Mutter hat sich bereit erklärt uns mit dem Auto das Zeug zum Haus zu fahren....ich bin heilfroh darüber).
 

Übermorgen würden wir dann anfangen zu renovieren...vielleicht wären wir ja bis Ostern so gut wie fertig.
 

Wer welches Zimmer bekommt, war auch schon geklärt (Nadjeschda: "Damit eins klar ist: Niva, Sirius, ihr schlaft in der Nähe meines Zimmer! Nicht, dass ich euch nicht traue, nein, ich will euch nur im Auge behalten können!"

Soll heißen: Ich bekommen das Zimmer unter'm Dach! Yay me!).
 

Nadjeschda: "Ich hoffe, ihr wisst, dass da ein ganzes Stück Arbeit auf uns zukommt?"
 

Niva: "Aber das ist es doch wert, oder?"
 

Ich: "Jepp, ganz recht, Niva!" (Hey-wenn wir weiter so optimistisch sind, dann hab ich doch noch mein amerikanisches Film-Feeling!)
 

Nadjeschda: "Aber Hilfe wäre echt nicht schlecht!"
 

Sirius: "Wozu hat man denn Freunde?", fragte sie und lächelte zuckersüß.
 

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
 

Während Nadjeschda mit meiner Mutter zusammen am nächsten Morgen alles rechtliche regelte, sind Sirius, Niva und ich gut gelaunt und ziemlich enthusiastisch zur Irren-WG gerannt.
 

Vielleicht sollte man erwähnen, dass es erst 9 Uhr morgens an einem schönen Samstagmorgen war (ich hatte außnahmsweise mal keine Schule...Donnerstag war ein Feiertag gewesen und wir hatten die darauffolgenden Tage auch noch frei bekommen...die Schulleitung schafft es doch immer wieder mich zu verblüffen).
 

Aber zurück zur Geschichte.
 

Also: Samstag, 9.00 Uhr morgens, bei der Irren-WG:
 

Sirius setzte ihren Finger auf den Klingeknopf, fest entschlossen, ihn solange nicht zu bewegen, bis jemand die Tür aufmachen würde.
 

Nach 2-minütigem Dauerklingeln hörte man schließlich Fluchen und kurze Zeit später öffnete Naddie die Tür (wobei ich nicht glaube, dass sie es war, die geflucht hatte).
 

Sirius grinste: "Geht doch!"
 

Naddie: "Guten Morgen! Kommt doch rein!"

Und freundlich lächelnd fürhte sie uns in die Küche.
 

LSA machte gerade Frühstück für sich und Naddie und bot uns an, uns einen Tee zu kochen.
 

Wir danken ihr, und freuten uns schon auf unseren Tee, als wir plötzlich eine eher schlecht gelaunte Aja bemerkten, die zu uns in die Küche gestapft kam.
 

"Sirius...DU MISTSTÜCK! WEIßT DU EIGENTLICH, WIEVIEL UHR ES IST???!!!! HAST DU SIE NOCH ALLE????!!!!!!"
 

Daraufhin jagte sie Sirius mit ihrer Axt durch's Haus. Sirius konterte mit aller Kraft.
 

Alles in allem waren die beiden nicht unbedingt leise (nebenbei gesagt schlugen sie 5 Scheiben kaputt, schlugen 51 Löcher in 13 verschiedene Wände, hängten zwei Türen aus, machten eine Tür schrottreif und weckten dabei alle anderen Bewohner).
 

Eine verschlafene Shizu kam in die Küche getrottet und fragte, was in alles in der Welt hier los sei. Auch Alex kam hinterdrein getrottet (und wurde dabei fast von Sirius geköpft, die gerade eine Attacke auf Aja startete) und ein dumpfes Kratzen und Scharren an der Kühlschranktür ließ uns erahnen, dass auch Iria wach sein musste. Blackie hing gerade am Internet und holte sich die neusten Upgrades für ihre Software und KA kam schlussendlich fröhlich quitschend angesprungen und heftete sich sogleich Sirius an den Hals.
 

Niva versuchte vergeblich den anderen zu erzählen (oder besser zuzubrüllen), warum wir gekommen waren, allerdings waren Sirius und Aja eindeutig 'nen Tick zu laut.
 

10 Minuten später:
 

Nachdem Shizu Sirius und Aja gefesselt und geknebelt hatte, war endlich Ruhe. LSA hatte schnell mit Niva zusammen die Spur der Verwüstung beseitigt, und nachdem wir Alex ordentlich Kaffe eingeflöst hatten, war alles soweit, dass wir von unserem Häusschen- und dessen Zustand- erzählen konnten.
 

Niva und ich erzählten abwechselnd, was sich gestern zugetragen hatte. Von der Erdbeer-Quatschbase, vom Urwald, vom Regenrückhaltebecken und natürlich in alle Einzelheiten immer wieder vom Haus.
 

Nachdem wir uns zum dritten mal mit unseren Schilderungen wiederholten, schienen wir den Rest mit unserem Tatendrang auch angesteckt zu haben.
 

Naddie bot gleich breitwillig an, zusammen mit Nadjeschda die neue Einbauküche auszusuchen.

Shizu, Niva und LSA spekutlierten über die Wandfarben der einzelnen Räume und Alex und ich sponnen eine ganze Weile lang, was in welches Zimmer kommen sollte.
 

Und so geschah es, dass wir zum Mittagessen die gesamte Irren-WG (sogar Iria...man höre und staune...Sirius und Aja hatten wir übrigens auch wieder befreit) mit zu uns nach hause schleiften (naja, wohl eher zum Mittagessen zu McDonalds).
 

Recht früh machten wir uns dann auf den Weg zum Baumarkt (Nadjeschda war davor noch mit LSA und Blackie in unser Haus gegangen und hatte ausgerechnet, wie viel Tapete bzw. Farbe man für welches Zimmer brauchte, und was ansonsten noch alles an Einrichtungsgegenständen fehlte).
 

Muss ich noch extra erwähnen, wie die Leute geguckt habe, als wir den Baumarkt betraten?

(zur Erinnerung: Hier stürmen 12 Weiber auf einmal einen unschuldigen Baumarkt...und nur 6 von uns- ich, Alex, Shizu, Jeschda, KA, Naddie- sahen einigermaßen "normal" aus...wenn man mal Shizus neues Butterfly-Messer außen vor lässt, mit dem sie die ganze Zeit demonstrativ herumspielte. Alle anderen waren doch ein....öööhm...eher exotischer Anblick für die deutschen Normalbürger...da wären die Grünhaarige Sirius, die im Grufti-outfit rumlief, Aja, deren Haare ja lila-weiß-schwarz-farbig sind, und deren Outfit sehr...ähh...lassen wir das [unbekannte Stimme aus dem Hintergrund: Hotpants und Bustier! Julia: Psst!], dann war da noch Iria, ganz in schwarz, Outfit dem von Aja ähnlich...immerhin konnten wir sie dazu überreden, ihre Unmengen von Tatoos verschwinden zu lassen; nicht zu vergessen LSA und Niva in langen Göttinen-Gewändern und Black-Chii, wobei die nur eher unauffällig aus Alex' Tasch guckte. Nun gut, Naddie und Jeschda, die beide lange Kleider im mitterlalterlichem Stil trugen, waren auch nicht so das, was man jeden Tag zu Gesicht bekommt. KA fiel auch auf, das sie wie irre durch den ganzen Markt fetzte und dabei undefinierbare Quietsch-Laute von sich gab. Und Alex und ich waren schon allein wegen der Tatsache, dass wir mit der Truppe durch die Gegend rannten, nicht mehr "normal"...egal....mein neues Lebensmotto:

MAINSTREAM SUCKS!

Jawohl....).
 

Wir beschlossen, zuerst in die Tapeten-Abteilung zu gehen, da wir jedes Zimmer zuerst einmal tapezieren mussten (der Putz an sich war ja nach 10 Jahren des Dahergammelns schon einfach nur scheiße...aber wir hatten beschlossen, diese Arbeit, sowie die Ausbesserung des Treppenhauses, Profis zu überlassen...trotzdem mussten auf die Wände zuerst weiße Tapeten, bevor man sie bemalen konnte).
 

Während Sirius und Aja spontan beschlossen, mit zwei Tapetenrollen bewaffnet, einen Fechtkampf auszutragen, luden der Rest von uns unmengen von Rollen auf den Einkaufswagen (das war der Moment, in dem ich inständig betete, dass Sirius ihre Kreditkarte nicht vergessen hatte).
 

Danach kam das eigentliche Übel- Wandfarben aussuchen.
 

Nadjeschda: "Ich denke, die Wandfarbe für sein Zimmer kann jeder selbst aussuchen...aber beim Wohnzimmer und so sollten wir demokratisch abstimmen! Und deswegen werden wir jetzt ZUERST die Wandfarben für Wohn- und Esszimmer, Küche, Bäder, Flure und das Treppenhaus aussuchen!"
 

Gut, daraufhin erschien Naddie mit einem Stoß riesiger Farbpaletten unter'm Arm.
 

Alle schnappten sich eine und fingen an zu fachsimpeln, welche Farbe wohl die geeigneste sein würde.
 

Ich: "Damit eins klar ist...die alle Farbtöne, die irgendwie etwas mit rosa zu tun haben, kommen NICHT in Frage!!!"
 

Iria: "Wie wäre es eigentlich mit schwarz?"
 

Ich: "Weißt du eigentlich, dass Farben die Psyche beeinflussen? Willst du, dass wir alle depressive Wracks werden?"
 

Niva musterte mich kurz...ich war-wie eigentlich fast immer- ganz in schwarz gekleidet.
 

Niva: "Ach, ja?"
 

Nadjeschda: "Was haltet ihr von Orange für das Wohnzimmer?"
 

Sirius: "Hast du sie noch alle?!"
 

Niva: "Naja, ich wäre für etwas anderes....Apricot?"
 

Alex: "Blau, vielleicht?"
 

Aja: "Nicht für's Wohnzimmer!"
 

Ich: "Hey! Welche Farbe sollten wir eigentlich für die Flure nehmen?"
 

KA: *zu Sirius auf den Arm kletter und siegessicher auf mintgrün tippt*
 

Ich: "Nur über meine Leiche!"
 

Sirius: "Können wir einrichten!"
 

Ich: " O.o "
 

Nadjeschda: "Bleibt doch mal ernst!"
 

Naddie: "Also, ich wäre für einen schönen, warmen rotton!"
 

Alex: "Ich habe nichts gegen ein Haus mit hellen Farben, auch wenn's dann so nach Ikea-Katalog aussieht, aber mit rot...dass sähe dann ja aus, wie ein Bordell!!"
 

Shizu: "Kann doch nicht sooo schlecht sein *grins*....ich persönlich würd's aber einfach weiß lassen.!"
 

Sirius: "Nee, is ja langweilig!"
 

Nadjeschda: "Und was ist jetzt mit den Vorschlägen für die Farbauswahl?"
 

Niva: "Apricot für's Wohnzimmer!"
 

Aja: "Bist du noch ganz gebacken? Apricot...diese Farbe hat allenfalls die Unterwäsche für Frauen ab 60!"
 

Niva: "Was hast du eigentlich hier zu sagen?"
 

Naddie: "Ich fände rot schön..."
 

Sirius: "Grün!"
 

Alex: "Nee....das kommt im Wohnzimmer scheiße..."
 

Sirius: "Du hast keine Ahnung!"
 

Shizu: "ich würde alles weiß lassen!"
 

Iria: "SCHWARZ!!!"
 

Nadjeschda: "Bestimmt nicht!"
 

....
 

....
 

....
 

Naja, ich will hier nicht den weiteren Verlauf des Gesprächs noch besonders lange nachzeichnen...das würde langweilig werden...aber auf jeden Fall diskutierte wir noch eine ganze Weile...wobei immer mehr Schaulustige uns beiwohnten (nicht ohne auch noch ihren Senf dazu zu geben)...bis uns schließlich die Marktleitung darauf hinwies, dass wir uns vielleicht doch besser nicht im Baumarkt streiten sollten...und uns freundlich darauf hinwies, dass wir, um mal Klartext zu sprechen, machen sollten, dass wir aus diesem verdammte Markt kommen.
 

Also verlegeten wir unsere Diskussion auf den Parkplatz. Wir suchten uns zwie freie Parklüchen, fomierten eine Sitzblockade, und diskutierten dort weiter.
 

Schluss-Ergebnis:

45 erboste Autofahrer in einer Stunde, 13 mal wären wir fast platt gefahren worden, und eine Einigung:
 

Wohnzimmer: helles Terracotta (so heißt die Farbe...liegt irgendwo zwischen rot, orange und apricot...mit viel weiß... doch, eingentlich sehr schön)

Esszimmer: hellgrün (ich habe mich vehement gegen mintgrün gewehrt)

Küche: hellblau (jetzt sieht sie doch nach Ikea-Katalog aus...a propos Ikea, wir müssen noch 'ne Massenbestellung bei Ikea zwecks Einrichtung aufgeben...wäre vielleicht nicht schlecht)

Bäder: weiß (und auch die Kacheln weiß...denn blaue Kacheln...ich weiß nicht...und, naja, grüne erinnern mich immer an Schlachtereien und alles andere kann man ja nicht bringen....knall-rot oder Quitten-gelb...bäh...wir haben aber beschlossen noch ein paar Zierkacheln einzubauen-Muster wissen wir noch nicht)

Flure: auch weiß (wir konnten uns ansonsten nicht einigen)

Treppenhaus: hell-gelb (aber ein dezentes)

Jeschdas Zimmer: lila (diesmal gab's keine Diskussion...es ist ja schließlich ihr's)

Sirius' Zimmer: blau (irgend so ein Typ wollte ihr rosé aufquatschen...sie hat ihm daraufhin erfolgreich das Gedächtnis gelöscht...er weiß jetzt nicht mehr, was rosé ist)

Nivas Zimmer: orange (aber auch dezent...wie alle Farben im Haus... die Wände sollen ja keine Neon-Leuchtreklame werden)

Mein Zimmer: flieder (nicht schlagen, ich find's gut).
 

So, und dann liefen wir NOCH EINMAL in den Baumarkt und holten uns alles, was wir brauchten: Farben, holten unseren Einkaufswagen mit den Tapeten , der noch mitten im Laden herumstand, ab, Pinsel, Kleister, Tapetenmesser, Gummibärchen, Abdeckfolie, nochmal Pinsel, Klebeband, eine Leiter...etc.

Das verteilten wir alles auf 10 Wagen (Blackie und KA vertrauten wir- wie vielleicht jeder nachvollziehen kann- keinen an) und fuhren in Richtung Kasse.
 

Naja, sagen wir mal, wir rasten mit eindeitig überhöter Geschwindigkeit...in der Tapetenabteilung hatten Aja, Sirius, Iria, Alex, Shizu, Niva und ich nämlich beschlossen, uns ein kleines Wettrennen zu liefern.
 

Man muss vielleicht erwähnen, dass die Tapetenabteilung im hintersten Eck des Baumarktes liegt, und uns unser Rennen so gezwungernermaßen durch den ganzen Lade führte.
 

Ja...also...*räusper*, ich berichte live vor Ort...der Countdown läuft...hier heißt es jeder gegen jeden...

Mit Wagen Nummer eins unterwegs ist Aja, beladen mit 1/3 unserer Tapeten...mit Wagen Nummer zwei startet Sirius, beldaden mit dem zweiten Drittel unserer Tapeten plus KA obendrauf....mit Wagen drei startet Iria, beladen mit einem Großteil unserer Wandfarbe...in Wagen vier startet Alex, beldaden mit den Pinseln und Walzen und Black-Chii....in Wagen fünf startet Shizu, beladen mit den Tapetenmessern (wer hätte DAS gedacht?) und dem Kleister....mit Wagen sechs startet Niva, beladen mit Farbe und noch ein paar Tapetenrollen...und im letzten Wagen, Wagen Nummer sieben, starten meine Wenigkeit, beladen mit einem Farbeimer, der Abdeckfolie, zwei Tapentenrollen und den Gummibärchen.

Die Safety Cars- Nadjeschda, Nadine, LSA-, die noch nichts von ihrem Einsatz wissen, stehen noch unbeteiligt herum.

Das wird ein heißer Kampf...
 

"Was habt ihr vor?", fragt Nadjeschda entsetzt.

DAS WAR DER STARTSCHUSS!
 

Und es geht ab!
 

Wagen eins bis sieben starten fast gleichzeitig, aber schon nach der zweiten Kurve kommt das erste Aus!
 

Die Räder von Wagen eins und zwei verheddern sich, die Wagen schleudern unkontrolliert einmal um die eigene Achse und landen unsanft im Lager des Ladens (das Tor zum selbigen war gerade geöffnet gewesen...wobei das noch nicht einmal das schlimmste gewesen wäre...interessant wurde es erst, als Aja und Sirius mit dem Gabelstabler-und dem darin sitzenden Azubi- kollidierten).

Ohh...Wagen fünf scheint abgelenkt zu sein...die Fahrerin scheint etwas interessanteres endeckt zu haben (tatsächlich handelte es sich dabei um eine Person, die bei Shizu noch auf der Auftragsmaord-Liste der Mafia stand...und diesen "Job" beschloss sie in diesem Moment und auf der Stelle zu erledigen...was zu Folge hatte, dass sie wie eine gesenkte Sau-und mit ungefähr zwanzig Tapetenmessern bewaffnet- dem amren Mann quer durch den Baumarkt hinterherheizte).

Wagen sechs ist unterdessen ein großes Hindernis in den Weg gekommen...das Safety Car (seines Zeichens eine erboste Nadjeschda)...Wagen sechs versucht auszuweichen....kracht aber leider frontal in das Regal mit dem Heimwerkerbedarf (Autsch...arme Niva...sie hing also mit der Schnauze in irgendwelchen Bohrmaschinen, wobei Wagen vier-Alex also-, der sich zufällig auf der anderen Seite des Regals befand, durch den Aufprall unter zwei Tonnen Muttern, Schrauben und sonstigem Kleinkram verschüttet wurde).

Die letzten zwei verbleibenden Rennfahrerinnen: Iria mit Wagen drei, und ich mit Wagen sieben.
 

Iria hat eindeutig den agressiveren Fahrstil (ja, sie hat auf halben Weg noch drei Personen, die im Weg standen, mit auf ihren Wagen geladen...ich habe wenigstens versucht, ihnen auszuweichen), und das bringt ihr auch Vorteile (stimmt...sie lag vorne, aber ich hatte durch sie freie Bahn).
 

Jetzt die Zieleinfahrt...wer wird gewinnen? Beide Fahrerinnen reisen ihre Wagen herum...die Spannung steigt...man hört es schon fast knistern....Spannung, Spannung...
 

Beide Fahrerinnen versuchen, die Einfahrt zur Kasse hinzubekommen, allerdings nehmen sie die Kurve zu stark...Iria rutscht seitwärts weg (und sendet die dort befindliche Eistruhe auf einen Freiflug quer durch die Lampenabteilung), während ich einmal eine 360°-Drehung vollbringe, bevor ich mit voller Geschwindigkeit auf das nächste Regal zurase...
 

Als ich wieder zu mir kam, lag ich im Krankenhaus.
 

Naja, nicht nur ich, sondern auch Iria (sie hatte sich bei dem Zusammenstoß mit der Kühltruhe die Hüfte geprellt...und die Ärzte hatten die größte Mühe, sie einigermaßen zu versorgen...hätte LSA sie nicht in Schach gehalten, wäre sie wahrscheinliich schon längst zusammen mit den Ärzten wieder in der Hölle verschwunden), außerdem waren da noch Sirius und Aja (die Kollision mit dem Gabelstapler war nicht allzu angenehm gewesen...aber zum Glück waren es ja Sirius und Aja, und Halb-Vampire und Racheengel halten im Allgemeinen mehr aus, als Menschen...und erholen sich auch eher), dann auch noch KA (sie saß ja bei Sirius auf dem Wagen...allerdings fetzte sie trotz dickem Kopfverband wieder ganz munter durch's Krankenhaus), nicht zu vergessen Alex (nachdem einige sozial veranlagte Menschen sie aus dem Mutter - und Schraubenhaufen ausgegraben hatten...ihr fehlte-abgesehen von einigen blauen Flecken und Beulen- eigentlich aber nichts), natürlich Niva (ihre Nase war doch etwas leicht lädiert), ich (man hatte mir erzählt, ich sei frontal auf das Regal geknallt...gut, so fühlte ich mich auch), natürlich der Azubi (der, der im Gabelstapler saß...er hatte sich einen Arm und ein Bein angebrochen, eine Platzwunde am Kopf zugezogen und außerdem noch einen Knöchel verstaucht), dann die Leute, die mit Iria mitgefahren sind (der einen Person gings aber eigentlich ganz gut...sie konnte sich auf dem Wagen halten...allerdings war eine andere runtergefallen, und die dritte war in der Eistruhe gelandet und hatte mit ihr Flugstunden genommen...aber im Großen und Ganzem ging es den dreien eigentlich ganz gut...naja, den Umständen entsprechend) und zuletzte noch der Mann, den Shizu mit den Tapentenmessern gejagt hatte (er hatte einen schweren Schock...Shizu hatte übrigens nach 5-minütiger Jagd gemerkt, dass er doch nicht der gesuchte war...well, shit happens...).

Sogar Blackie hatte einige Kratzer abbekommen...einzig und allein Shizu war unbeschadet, aber sie war ja auch zwischendurch ausgestiegen...
 

Natürlich mussten wir uns alle noch lange und ausfürhlich eine Moralpredigt von Nadjeschda, Naddie und diesmal auch LSA anhören (sie mussten sich ewig bei der Geschäftsleitung entschuldigen, die ausgeschütteten Muttern und Schrauben wieder einräumen und allen angerichteten Schaden ersetzen...naja, so hatten wir neben unserem ganzem Zeug auch noch ein ganzes Sortiment von mehr oder wengier zerstörten Lampen, diverses Kleinzeug und eine verbeulte Kühltruhe).
 

Auch meine Mutter kam nicht umhin, ein "ernstes Wörtchen" mit uns zu reden...immerhin konnten wir alle am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen.
 

Nun konnte die Renovierung ja beginnen....was folgte waren zwei Wochen voller Arbeit und Stress...aber mithilfe der Handwerker und einiger guter Freunde (ich hatte neben der Irren-WG noch alles, was uns nur irgendwie helfen könnte, zusammengetrommelt...im Übrigen haben wir auch den Brummi-Fahren noch einemal mit eingespannt) ging es dann doch.
 

Und zum Ende hin, sah das Haus sogar noch richtig gut aus...die Zimmer hatten alle eine schöne Farbe (hätte nie gedacht, dass wir das richtige Mischungsverhältnis hinbekommen würden), der Garten sah wieder nach Garten aus und die Hausfassade wäre theorethisch auch ganz schön geworden...nur: wir hatten keine Farbe mehr, außer weiß und rot (und das noch en masse!!)...also kippten wir das zusammen, und strichen unsere Hausfassade rosa...na dann hatte dieser rosé-Typ ja doch noch irgenwie seinen Willen bekommen...eigentlich schade, dass er jetzt nicht mehr weiß, was rosé ist...
 

Auf jeden Fall waren wir mächtig stolz!
 

Ein eigenes Haus, nur für uns.

Schön eingerichten.

Sauber und ordentlich (noch).

Und wir hatten die Irren-WG schon am Karfreitag zum Eierausblaßen eingeladen (na, komm...Ostern...man muss schon kreativ sein!).
 

Eigentlich war alles okay.
 

Gut, Sirius, Nadjeschda und Niva brauchten alle noch Jobs (nach der Geschichte im Baumarkt mussten wir ordentlich Schmerzensgeld und so zahlen...plus unsere Krankenhausrechnungen...zusammen mit der Renovierung und dem Hauskauf war das ein enormer Batzen Geld, der sogar Sirius' großes Konto- Vampirgräfinen haben schon irgendwie viel Geld- fast ganz ausgezehrt hatte).
 

Einzig und allein einen neuen Baumarkt sollten wir uns suchen...ich habe mich nie erkundigt, aber ich fürchte, wir haben Hausverbot auf Lebenszeit bekommen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-10-25T00:17:19+00:00 25.10.2003 02:17
ô.O War das bei Obi? Oder hela Baupark? Meine Güte!
Dazu kann ich jetzt echt nichts mehr sagen... Memo an mich selbst: Nivalein auf keinen Fall zum Einkaufen in Edoras schicken - sonst hetzen die uns ihre Reiter auf den Hals und wir können unseren Sex-and-beauty-Abend mit Eomer und Boromir vergessen! O.O

Tâle
Von: abgemeldet
2003-07-22T08:40:42+00:00 22.07.2003 10:40
Morgen ^.^ Bin Alex's Freundin >3 Die FF war sau cool ^..^ >lob< hab mir alles Durchgelesen ^--^ schreib büddü weitaaa!!

Nats-chan
Von: abgemeldet
2003-06-12T18:11:51+00:00 12.06.2003 20:11
Ju, das is genial XDDDDD Vor allen dingen das mit dem Krankenhaus, ich hab mich sowas von schlappgelacht ^O^ Echt mal, genial XXXD Mach bitte bloß weiter so, das is echt klasse *smailz*
Machet jut*wenig zeit hat*

EoC
Von: abgemeldet
2003-06-08T14:50:35+00:00 08.06.2003 16:50
so julchen... ich hab das gelesen... und mich so dermaßen blöde gelacht XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXD gott, das war geil XDXDXD diese tapeten disskussion war das beste *imma noch lol* und das wir wieder drin auftauchen find ich ganz viel gut ^.^ *knuddlwuschl*
Aja: ich glaube langsam ham wir alex soweit weichgekocht, das sie den prolog hochstellt.. und sie schreibt schon am ersten kpt... da werdet ihr aba noch net auftauchen, weils erst ma unsre persöhnliche lebenskrise is.. obwohl, vielleicht doch
Alex: ihr taucht auf °° ich schwöööre...
Shizu: *butterfly wieder einsteck* brav U.U
Alex: ^^"""""""2
Iria: tjatja.. demokratie *ausm kühlschrank brüll*
Aja: ähm... wir haun wieder ab... los mach weiter °° ich freu mich schon auf eia auspusten
KA: ICH AAUUCH ^o^
LSA: wir hoffn auf baldiges weiterschreiben ^---^
cucu
~++~The Irren-WG++~


Zurück