Zum Inhalt der Seite

Endparadoxa Neun

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2012
pausiert
Deutsch
12949 Wörter, 2 Kapitel
Nachdem Snow im Auenwald von Sunleth fast umgekommen wäre, konnte Serah ihn mit Hängen und Würgen dazu überreden für wenige Tage mit ihr zurück nach Neo-Bodhum im Jahre 003 zu kommen. Denn wer weiß schon was die Zukunft bringt? Womöglich war dieses Aufeinandertreffen ihre letzte Chance gewesen noch einmal Zeit miteinander verbringen zu können...

Noel hält nicht viel von der Idee "Ferien" zu machen, wo doch die Zukunft selbst auf dem Spiel steht, doch er lässt Serah ihren Willen und beschließt die Zeit für Alltäglichkeiten zu nutzen, die er früher nie genießen konnte. Dabei beginnt er über sich selbst zu reflektieren...

Die NORA-Truppe heißt die unerwarteten Gäste willkommen und freut sich besonders über das Wiedersehen mit Snow. Vielleicht, so hoffen sie, werden sie alle zusammen einmal in Ruhe ihr Leben genießen können, doch Ereignisketten werden in Gang gesetzt, welche die Dorfbewohner allesamt aus ihrer Inaktivität reißen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.04.2012
U: 11.04.2012
Kommentare (0 )
12949 Wörter
Kapitel 1 Snow erwacht E: 07.04.2012
U: 07.04.2012
Kommentare (0)
6690 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Bodhum am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen E: 11.04.2012
U: 11.04.2012
Kommentare (0)
6241 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Noel


    Noel ist ein merkwürdig grantiger humorloser Zeitgenosse, der von seinen üblen Lebensumständen gezeichnet ist. Er scheint nur gut gelaunt zu sein, wenn alles nach seinem Willen verläuft oder die Reise voran geht. Alles was ihn von den seiner Meinung nach richtigen Fakten ablenkt ist automatisch komplett falsch, doch immerhin steht er zu dem was er denkt.

    Als Wächteranwärter hat er einen großen Beschützerinstinkt gegenüber Serah, die er mit seinem Leben verteidigt. Gleichzeitig erkennt er ihre eigenen Kräfte aber auch soweit an, dass er ihr zugesteht im Kampf ebenso nützlich wie er selbst zu sein.

    Er hasst Snow, den er für den dödeldeppdämlichsten Vollpfosten der Welt hält und hofft, dass Serah Vernunft annehmen und den Kerl in den Wind schießen wird.
  • Charakter
    2. Serah


    Serah ist eine sehr gutherzige Person, die niemandem ein Haar krümmen kann. Sie ist äußerst naiv, verhält sich oftmals wie eine Dramaqueen, wenn etwas nicht harmoniesüchtelnd läuft und hat eine durchgehend positive Lebenseinstellung.

    Obwohl sie vom Sozialen her wenig gereift rüberkommt, war sie eine äußerst gute Schülerin und übt in Neo Bodhum den Lehrerinnen-Beruf aus, den sie wohl auch zu meistern weiß.

    Sie liebt Snow und seine Freunde über alles, scheint sogar deren Chaotentum zu teilen, denn sie zieht Noel äußerst gerne mit scheinbar total dämlichen Einfällen auf. Momentan scheint sie unter keinerlei Umständen von der Hochzeit mit Snow abzuweichen, egal unter welch widrigen Umständen sie sich gerade befindet.
  • Charakter
    3. Snow


    Snow hält sich einerseits für einen Helden andererseits für das letzte Stück Dreck, weil er nicht für jeden alles zum Guten wenden kann, wie es seiner Meinung nach ein Held können sollte.

    Obwohl er durch die Gnade der Göttin vom L'Cie-Dasein befreit wurde, bat er einen uns unbekannten Fal'Cie darum wieder einer zu werden um mit Hilfe dieser Kräfte nur noch kurz die Welt zu retten.
    Sollte nicht irgendetwas Unvorhergesehenes Deus-Ex-Machina-haftes geschehen, dann ist sein Schicksal entweder als Kristall oder als Cieth zu enden besiegelt.

    In der Fanfic ist er dank Noels und Serahs Zureden für kurze Zeit nach Neo Bodhum zurückgekehrt, damit er noch ein letztes Mal (sollte alles wieder seiner Erwartungen schief gehen) Zeit mit Serah und seinen Freunden verbringen kann. Doch schon bald ist klar, dass seine Zeit abgelaufen ist...
  • Charakter
    Gadot


    Gadot ist mutig, stark und treu, doch von clever hat keiner was gesagt...

    Er gehört zum Core-Team von NORA und macht sich gut mit Werkeln und Dinge Zusammenbauen.
  • Charakter
    Lebreau


    Der Name Leb(r)eau "der Schöne" lässt darauf schließen, dass Lebreau früher ein Mann gewesen ist oder jetzt immernoch, nur eben als sogenannter Ladyboy durchs Leben geht, hohoho! Nomen est Omen.

    "Sie" (hihihi!) betreibt ein Café und versucht den Jungs ganz Langweiler-Mädchen-like die kreativen Flausen aus dem Kopf zu treiben. Sie kümmert sich überhaupt um so ziemlich alles, was in dem Chaotendorf Neo Bodhum, von Snows Gangmitgliedern bevölkert, so anfällt und ist deswegen immer sehr beschäftigt.
  • Charakter
    Maqui


    Maqui ist das kreative Genie und ergänzt die Gruppe hervorragend, weil er im Gegensatz zu allen anderen Köpfchen hat. Er betreibt den Shop "Lenoras Werkstatt" und verdient damit richtig Knete, jedenfalls wenn er will. Nicht, dass es den NORAs um Wohlstand geht, nein, von Freundschaft allein kann man sich ernähren.
  • Charakter
    Yuj


    Yuj gilt als der Ruhepol der Chaotentruppe, obwohl er genau wie alle anderen auch nur Blödsinn im Kopf hat. Vielleicht schafft er es mit seiner ständigen Klamottenfaselei alle anderen zum Einpennen zu bringen und prompt kehrt Ruhe ein.

    Er wirkt total metrosexuell und wird immer herbeigeholt wenn es um Designtechnische Fragen geht oder auch wenn es darum geht Frieden zu stiften. Alle lieben ihn!
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare