Zum Inhalt der Seite

The story about the Shiekah

A young Hero will bring the change
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Rettung naht?

Shiek, Ganon und Bard standen vor dem Eingang zum Vulkan. Die drei sahen den Vulkan und wussten das, dass eine heiße Sache werden würde.

Shiek zögerte. Er wollte noch nicht sterben. Vor allem nicht in einem Vulkan. Die Goronen gaben ihnen zwar Schutzkleidung, aber wer sagte das diese ihnen helfen würde. Wie konnten die das testen. Die Hitze machte ihnen ja nichts aus. Woher sollten sie also wissen ob die Kleidung gut oder schlecht war?

Seine Nackenhaare stellten sich auf.

"So. Wir sollen also diesen Goronen finden.....und ihn in den Berg werfen?"

Shiek nickte. Das Oberhaupt sagte ihm das er seinen Großvater vermisste. Aber wie alt musste er denn dann sein? Der eine sah ja schon ziemlich alt aus.

"Er hat Alzheimer. Damit ist nicht zu scherzen." Sagte Shiek und betrat den Höhleneingang. Ganon folgte ihm.

Alles war voller Lava und die Hitze war nicht aus zu halten. Shiek schwitzte schon nach den ersten 10 Sekunden.

"Wie heißt dieser Gorone denn?"

"Goro." Beantwortete Shiek die Frage des Kriegers. Er drehte sich zu Bard um.

"Warte hier. Vielleicht kommt er ja bei dir vorbei."

Bard zuckte mit den Schultern und tat wie es ihm geheißen wurde.
 

Shiek sah sich genau um. Es war schwierig einen Goronen in einem Vulkan zu finden. Seine Kleidung war rötlich und bedeckte seine Haut.

Die Stiefel waren schwarz gewesen. So konnte man nicht entdecken ob sie bereits am anbrennen war und bei dem Geruch konnte man es auch nicht riechen.

"Siehst du ihn?"

"Nein. Aber ich sehe das da."

Ganon deutete auf einen Drachen der aus der Lava kam. Doch hatte er keine Flügel. Er hatte die beiden fremden noch nicht bemerkt, da er weit entfernt von ihnen war. Shiek kratzte sich am Kopf.

"Der wird schwierig zu besiegen sein. Er hatte wie es aussieht kräftige Schuppen."

Ganon stimmte mit einem kurzen nicken zu. Dann führten sie den Weg fort. Dünne Wege führten an der Lava vorbei, doch waren sie nicht ungefährlich.

Die Gefahr bestand hinein zu stürzen wenn man nicht aufpasste.

Shiek und Ganon hatten es geschafft an der Lava vorbei zu kommen. Langsam fragte sich Shiek wann der Vulkan wohl ausbrechen mochte. Heute, Morgen oder nie? Die Frage führte ins Nichts.

Plötzlich zog Ganon Shiek an sich. Shiek erschrak und wollte erst wütend Fragen was das sollte, doch dann erblickte er den Stein der von oben beinahe auf ihn gefallen wäre.

"Danke."

"Schon gut."
 

Sie durchsuchten den Vulkan mindestens dreimal, doch fanden sie keinen Goronen. Shiek gab die Hoffnung auf. Wahrscheinlich war er in den Vulkan gestürzt. Es musste so gewesen sein.

Die Hitze krabbelte durch seine Kleidung und ihm wurde verdammt heiß. Alles vor seinen Augen wurde finster.

Er ging weiter hinter Ganon her, doch konnte er einfach nicht mehr. Seine Beine weigerten sich. Er kippte nach vorne und stürzte zu Boden.
 

Bard wartete am Eingang, doch kam niemand. Nicht einmal ein alter Gorone. Anscheinend wollten sie die ungebetenen Gäste mit solchen Lügen los werden. Mit ihnen konnte man das dank dem Shiekah auch machen. Er grummelte ein wenig doch wurde nach einigen Minuten wieder ruhig.

Auf einer Seite verstand er den Jungen ja. Doch nicht in jedem Punkt stimmte er ihm zu. Dann sah er einen Zettel auf dem Boden. Er hob ihn auf und öffnete ihn.

Hastig las er ihn.
 

Als Shiek wieder erwachte war der Vulkan am grummeln und am beben. Steine fielen von der Decke. Im letzten Moment rollte er sich noch zur Seite. Ängstlich sah er sich um. Was war geschehen?

"Ganon?"

Suchend blickte er sich um. Da sah er den Gerudokrieger. Kämpfend mit der Bestie die sie eben gesehen hatten. Der Drache aus der Lava brüllte laut vor Schmerz. Etwas dunkles hatte sich um seinen Hals gelegt.

Es sah aus wie Rauch. Shiek rannte zu Ganon. Dieser hatte seine Faust geballt und hielt sie hoch. Er schien diesen schwarzeen Rauch zu kontrollieren. Es war praktisch, doch ertrug Shiek es nicht. Er zerrte an Ganons Arm.

"Bitte hör auf. Du quälst ihn."

"Wir ihn, oder er uns." Gab er finster zurück. Shiek schüttelte hastig den Kopf. "Lass mich das zu Ende bringen." Fauchte Shiek. Ganon ließ seine geballte Faust sinken und löste den Zauber.

Shiek rannte los. Ganon bemerkte das er viel schneller war als er dachte. Wie eine Katze sprang er von einem Felsen zum nächsten. Die Kreatur schlug mit dem langen breiten Schweif gegen die Felsen. Doch war Shiek schneller. Nun stand er dem Wesen gegenüber. Mit schnellen Schritten schreitete er weiter auf sie zu.
 

Ganon konnte die Bewegungen nicht wirklich verfolgen. Er bemerkte das eine Aura um den Shiekah entstand. Wie ein Schleier hüllte sie ihn ein.

Der Schleier war rot. Die Hautfarbe des Silber haarigen änderte sich. Sie wurde schwarz und er wirkte wie ein Schatten. Auch seine Kleidung hatte sich verändert. Es war nun ein dunkles Gewand mit weißen Musterungen darauf. Shiek blieb vor dem Wesen stehen und streckte seine Hand aus. Das Wesen, das eben noch wie verrückt umher geschlagen hatte wurde ruhig. Jede Bewegung erschlaffte schnell und das Wesen schlief ein.

"Schlummere auf ewig, in einer anderen Welt. Sie wird dir den Frieden bringen. Eine Welt ohne Kampf, ohne Hass und ohne....." Die Stimme hallte durch den ganzen Raum.

Shiek´s Hautfarbe wurde wieder blass. Er stand noch immer vor dem toten Drachen. Die Schuppen vielen ab und klatschten laut in die Lava. Das Wesen verschwand in der Lava. Voll und ganz.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück