Zum Inhalt der Seite

es besser machen.

- a next generation story -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog.

Genre: Romanze / Drama
 

Charaktere: Albus Potter, Scorpius Malfoy, Fred Weasley II, Alice Longbottom, Rose Weasley, Dominique Weasley und dann noch so ein paar Randfiguren.
 

Pairings: Albus und Alice, Scorpius und Rose, Fred und Dominique
 

Disclaimer: Orte, Personen und alles andere auch gehören J.K. Rowling. Nur die Idee gehört mir.
 

---
 

Es besser machen.
 

Prolog.
 

Unterricht. Der Unterricht hatte in diesem Moment begonnen - das sagte ihr die große Uhr über der Tür des Schlafsaales. Kaum vorstellbar, dass es solch banale Dinge in diesem Moment tatsächlich noch gab. Nicht, dass Alice Longbottom den Unterricht jemals als besonders wichtig empfunden hätte. Natürlich, sie war die Tochter des Schulleiters, aber was sagte das schon? Ihr Vater hatte sich schon vor Jahren damit abgefunden, dass sein kleines Mädchen nichts für Kräuterkunde, Zaubertränke, Verwandlung und Co. übrig hatte. Warum sollte sich das in ihrem siebten Schuljahr ändern? So kurz vor dem Ende, bevor sie hier ausbrechen, dieses verfluchte Schloss hinter sich zurücklassen konnte? Nein, nichts würde sich ändern.
 

Und trotz allem war es erstaunlich, dass die brünette Gryffindor schon am zweiten Schultag grundlos fehlte. Normalerweise hatte sie zumindest die ersten vier Wochen eines neuen Schuljahres wacker durchgehalten, bevor sie begann sich regelmäßig im Krankenflügel abzumelden – sei es wegen erfundener Kopfschmerzen, vorgespielter Bauchkrämpfe oder ausgedachter Übelkeit. Im letzten Jahr hatten ihre Fehltage sogar noch drastischer zugenommen, denn sie sie war mit dem Unruhestifter Albus Potter zusammen gekommen, was ihr Vater mit zusammengezogenen Augenbrauen zur Kenntnis genommen hatte. Ihr zahlreiches Fehlen schien er ihr leichter zu verzeihen als eine Liaison mit dem vorbelasteten Pottersproß. Es war ihr gleich was ihr Vater dachte.
 

Jedenfalls hatten Albus und sie gar nicht daran gedacht ihre Zeit im langweiligen Unterricht abzusitzen - stattdessen verbrachten sie ihre Zeit lieber auf den Ländereien oder in Hogsmead. Die Gedanken an den schwarzhaarigen Slytherin und all das, was sie sich gemeinsam schon geleistet hatten, wie oft sie gemeinsam hatten nachsitzen müssen, ließen sie fast schon lächeln. Aber nur fast.

Sie hatte noch niemals das Gefühl gehabt, dass ein Lachen oder sogar nur ein Lächeln weniger angebracht war als in diesem Augenblick.
 

Alice sehnte sich plötzlich nach ihren Freundinnen, aber Rose und Dominique saßen sehr wahrscheinlich vorbildlich im Unterricht. Rose zwar nur, um den Schein der perfekten Streberin zu wahren, aber immerhin. Ronald Weasley würde vollkommen durchdrehen wenn er von den zahlreichen Affären und Skandalen seiner heißgeliebten Tochter erfahren würde. Auch dieser Gedanke brachte sie beinahe zum Grinsen. Rose war wirklich ein durchtriebenes Miststück. Das einzig wirklich gute Mädchen in ihrem Bund war bei Merlin Dominique, Rose‘ Cousine aus Ravenclaw. Ihre einnehmende, engelsgleiche Art war tatsächlich keine Fassade. Nicht zum ersten Mal fragte sich Alice, was Dome eigentlich zu ihnen trieb. Eine chronische Schwänzerin, ein verlogenes Flittchen und mittendrin die wunderschöne, herzensgute Halbveela? Fast schon klischeehaft.
 

Dieses Mal konnte Alice ihr Lachen wirklich nicht zurückhalten, doch im selben Moment brach sie auch unaufhaltsam in Tränen aus. Sie begann hilflos zu Schluchzen und ihre Hände krallten sich in ihre Oberschenkel, nur um eine Art Halt zu finden.
 

Wie hatte sie sich nur in diese schreckliche Situation katapultieren können?
 

---
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asketenherz
2013-04-07T10:12:09+00:00 07.04.2013 12:12
Ein wirklich guter Einstieg.

Erst denkt man an die Klischee-Alice. Dann wird man enttäuscht. Dann gewöhnt man sich an die gleichgültige Alice und dann fängt sie an zu weinen. Schöne Stimmungsschwankung beim Lesen.
Von:  Votani
2012-09-16T04:39:27+00:00 16.09.2012 06:39
So, ich fang jetzt endlich mit dem Lesen deiner FF an, wo ich mich doch erst mit jemanden ueber Fred/Dominique unterhalten hab. (:

Noch kann man ja nicht viel sagen, aber dein Schreibstil ist auch hier schon wieder klasse. Gefaellt mir sehr. Zudem bringst du mit Alice' kleinen Gefuehlsausbruch gleich etwas Spannung rein. ;D
Leider muss ich immer etwas ueberlegen bei der NewGen, wer jetzt von wem das Kind ist. Teilweise hast du mir das gluecklicherweise abgenommen, wenn hier und da mal etwas erwaehnt wurde. Bei HP bin ich dann doch nicht so gut bewandert. ^^"

Na ja, du hoerst noch von mir. :D
Von: abgemeldet
2012-06-20T08:01:59+00:00 20.06.2012 10:01
Hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an... :) werde gleich mal weiter lesen! ;)

Lg

Kati
Von: Norrsken
2012-02-23T10:36:49+00:00 23.02.2012 11:36
Kommentarlos?
Schweinerei!
Ich komm jetzt erst Mal nur dazu den Prolog zu lesen, aber ich werde diese FF auf jedenfall weiterverfolgen. C: Der Prolog macht sehr viel Lust auf mehr. Was ist los mit Alice? Hmm x3
Die Darstellung der Charakter find ich zwar erwas krass, aber für Probleme brauch man eben auch Problemcharakter. ûu Ich lass mich drauf ein und bin gespannt, was du draus machst. >u<


Zurück