Zum Inhalt der Seite

Die Zeit die ich dir schenkte

Sephiroth x Genesis
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
5051 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sephiroth, Genesis Rhapsodos
Unterthemen: Final Fantasy VII
Ja, ich weiß mit dem Titel kann ich Rosamunde Pilcher Konkurrenz machen xD
Aber ich verspreche euch es ist nicht so schnulzig wie der Titel es sagt ^^"




Viel Spaß einfach beim lesen~

LG Sefirosu

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 Adult E: 10.02.2012
U: 10.02.2012
Kommentare (4)
5033 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Genesis

    Alter: 20

    Vegetiert in seinem Büro hinter einem Aktenstapel vor sich hin.
  • Charakter
    Sephiroth

    Alter: 20

    Ist in letzter Zeit ziehmlich oft auf Mission und deswegen nicht viel in Midgar.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Genesis1989
2013-08-08T17:07:36+00:00 08.08.2013 19:07
Schöne Story, muss ich echt sagen.

Zumal ich mich in einem Teil der Story selbst wieder gesehen hatte. Die Situation, als Genesis meinte, er könne das nicht. Ja, kenne ich nur zu gut.

Ich habe bemerkt, dass Du die Ich-Form in der Gegenwart genommen hast. Endlich mal was erfrischendes, da die meisten die Ich-Form in der Vergangenheit nehmen... (meinereiner nicht ausgeschlossen... *räusper*)

Alles in allem: Klasse Storys und ich hoffe, ich finde noch ein paar FF´s von Dir.

Bis dahin, alles Gute
Von:  Rockryu
2012-04-14T18:09:05+00:00 14.04.2012 20:09
Eine recht gelungene Geschichte. Nur zwei Sachen:

Manchmal ist die erzählweise etwas holprig. Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt wegen der Ich-Erzählung. Aber ein- zwei Stellen lesen sich wie auf der Stelle treten. Man hätte es eleganter formulieren können.

Und zweitens: Rechtschreibfehler. Du solltest dir nen Beta zulegen.

Ansonsten: Sehr süße Geschichte, etwas, das man gerne ließt, wenn man etwas Ruhiges, Nettes braucht.
Von:  DemonhounD
2012-02-21T09:27:33+00:00 21.02.2012 10:27
Soooo... hab tatsächlich mal wieder etwas Shonen-Ai gelesen, wobei das mit dieser Zwangsverschwulung niemals und unter keinen Umständen jemals was für mich sein wird.
o.O
Arg... ich meine: Die Story ist so weit von FinalFantasy entfernt, das du ohne Probleme auch EIGENE Charaktere hättest entwerfen können. - Dann wäre die Geschichte sogar vollständig dein geistiges Eigentum und du hättest die Möglichkeit die Welt, die Stadt und die Situation der Charaktere weiter aus zu führen, was mir hier teilweise etwas gefehlt hat. ^____^

Ehem... okay... normalerweise beginne ich Kommis nicht mit Kritik, das ist unhöflich. ^^ Aber ich werde nie dahinter steigen, was zur Hölle so toll daran sein soll sich fremde Charas zu nehmen und sie Dinge tun zu lassen, die der ECHTE Autor nicht dafür vorgesehen hat. - Wenn ich mir vorstelle, ich würde mal ein Buch veröffentlichen und ne Horde Fangirlies würde das mit meinen Heterocharas tun, dann wäre ich aber ganz schön angefressen. :-P :-P :-P (Würde zwar nix dagegen tun, wäre aber angefressen.^^)

Sooo... aber nun, nach meiner typischen Rede gegen Zwangsverschwulung und ihre Folgen muss ich einräumen, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt und, dass ich die FF ja auch trotz aller Warnungen gelesen habe, weil mir der Schreibstil vor allem anfangs sehr sehr gut gefällt.

Später kommst du etwas ins Holpern. - So hast du dich hier echt auf "das Wesentliche" beschränkt, wobei es mir meist besser gefällt, wenn auch Nebensächlichkeiten geschildert werden. Hier hätte sich zum Beispiel angeboten, dass du anstatt "die Tage vergingen" vielleicht einige Anekdoten aus dem Leben von "Genesis" gebracht hättest, was einem nicht-Final-Fantasy-kundigen wie mir schonmal die Möglichkeit gegeben hätte, sich ein wenig in der Welt zurecht zu finden. (Ist aber nur ein Vorschlag) ^^

Sooo... aber nicht, dass du noch denkst, ich schreibe das alles hier nur, um dich zu ärgern: Ich würde keinen Kommi schreiben, wenn ich deinen Schreibstil und Co nicht gut finden würde. Deine Beschreibung der Gefühle sind gut. - Auch finde ich es nett, dass du zwar von einem Brief erzählst, aber diesen eben NICHT explizit ausformulierst, sodass der Inhalt eigentlich der Fantasie des Lesers vorbehalten bleibt.

Auch die Gedanken zu SMS und Brief finde ich süß, weil sie ne Aussage über den Charakter des "Sephiroth" machen, der selbst wenn ers versucht wohl nicht so richtig romantisch, sondern immernoch militärisch kurz ist. ^^ Gefällt mir. Da kann man sich echt vorstellen, dass in dem ersten Brief eventuell auch nicht viel mehr als "Ich liebe dich." gestanden haben mag. ^____________^ Aber so ist nur meine Vorstellung.

- Zum Schluss gibts noch ein paar Schreibfehler frei Haus (, weil ICH mich immer extrem freue, wenn andere sowas bei meinen Stories für mich übernehmen. ^^)

„Das ist nicht dein erst… .“,
(ernst)

Was nicht heißen soll, das Seph dass Spaß macht.
(erst "dass", dann "das")

Noch bevor ich irgendwas tun kann, befindet sich die Lippen der General plötzlich auf die meinen.
(den Meinen --- in solchen Situationen finde ich Schreibfehler immer extrem kritisch. ^^ Passiert mir aber auch fast immer. ^^)

Ich schaue in den Türkis Farben Katzen Augen, die mich sofort in den Bann ziehen.

(...in die türkisfarbenen Katzenaugen, die mich sofort in ihren Bann ziehen. --- Das "ihre" finde ich hier stimmungsvoller, deswegen hab ichs umgeschrieben, aber du kannst das natürlich halten, wie ein Dachdecker.^^)

Oh... und du sagst ständig was von "Sephiroths Lippen auf den meinen"... sind ziemlich viele Stellen. Da gibts bestimmt noch andere Formulierungen für, damit das Ganze variabler wird. ^^


Von: Jeneshisu
2012-02-10T23:07:22+00:00 11.02.2012 00:07
ich find es einfach genial *___*
vorallem wie am Anfang erst Mal voll die Spannung aufkommt, da der Inhalt des ersten Briefes nicht bekannt war

nachdem Seph dann in Gens Büro kam und Gen meinte 'ich kann das nicht' dachte ich erst es ging wirklich nur darum, dass Seph ihn flachlegen will XDDD

aber das mit dem Abendessen -also dem 'Date'- XDD fand ich wirklich schön, auch wenn die Stimmung ein wenig auf und ab ging

dass Gen aber dann später halb über Seph herfällt, kam dann doch etwas überraschend XD
ebenso wie, dass er sich freiwillig auf Seph nieder lässt XD
ich hätte ehr gewettet dass es nen Kampf gibt wer jetzt wen durchvögelt XD

schade war dann doch dass Gen nach dem Aufwachen einfach ging
Sephs Reaktion dabei wäre interessant gewesen

und das Ende schreit irgendwie nach Fortsetzung^^


Danke für den schönen Abschluss meines Gebus ^3^
daisuki, Nii-san <3