Zum Inhalt der Seite

Sündenkind


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.07.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
5033 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Nachdem Tod seiner Schwester, kümmert sich Gérald sehr nachlässig um seinen kleinen Neffen. Nach dem er ihn jahrelang auf einem Bauernhof hat verkommen lassen, entscheidet er sich schließlich das Kind doch an sich zu nehmen, doch nicht um sich endlich um Jules zu kümmern, sondern als späte Rache an seiner Schwester, die ihn vor Jahren entzogen hat.
Schon bald treibt er seinen Neffen Jules in selbstzerstörerische Abhängigkeit.
Doch wie bei der Dressur eines Tieres sich dieses gegen seinen Meister wenden kann, bemerkt auch Gérald zu spät, dass er mit seiner Erziehung etwas entfesselt hat, dass seinem eigenen Zorn und Hass mehr als gewachsen ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WICHTIG!
Ich habe hier so lange nicht geupdatete, weil ich an meinem zweiten homoerotischen Roman geschrieben habe! "Eischrysanthemen" ist auf Amazon schon vorbestellbar. :)
Eine Leseprobe gibt es HIER
Bitte schaut auch in meinem Weblog vorbei, da gibt es viele Infos. :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.02.2012
U: 10.07.2012
Kommentare (7 )
5033 Wörter
Prolog Prolog E: 08.02.2012
U: 08.02.2012
Kommentare (1)
474 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Jules E: 08.02.2012
U: 08.02.2012
Kommentare (2)
2474 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zu Hause E: 10.07.2012
U: 10.07.2012
Kommentare (3)
2085 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Gérald Desens

    Alter: : 24 (1871 - Kapitel 1)

    Géraldes Densens (Bedeutung: von Sinnen) ist Jules Ledoux Onkel.
  • Jules Ledoux

    Alter: 5 (1871 - Kpitel 1)

    Jules Ledoux (Bedeutung: Der zarte/zärtliche/sanfte) ist Gérald Desens Neffe und der Sohn von Hélène Desens.
  • Hélène Desens †

    Alter: 18 (1865 - Prolog)
    †: 1866 (mit 18, nach der Geburt ihres Sohnes)

    Hélène ist die ein Jahr ältere Schwester. Nachdem Gérald über sie hergefalen ist, heiratete sie einen Monat später Monsieur Ledoux, der nur wenige Monate vor der Geburt von Hélènes Kind starb. Sie selbst starb kurz nach der Geburt ihres Kindes, dessen Erziehung sie ihrem Bruder Gérald anvertraute.
  • Isabelle Maitre

    Alter: 26 (1880 - Kapitel ?)

    Isabelle Maitre (Bedeutung: Meister / Lehrer)ist eine enge Freundin von Gérald. Sie unterhält ein Haus am Stadtrand von Paris, in welchem 'besonder' Wünsche diskret erfüllt werden. Sie nimmt sich Jules an.
  • Jean Bettencourt

    Alter: 45 (1871 - Prolog - Kapitel 1)

    Jean Bettencourt ist Géralds Anwalt.
  • Jeannette Beauchamp

    Alter: 30 (1871 - Kapitel 2)

    Jeanette Beauchamp ist Géraldes verheiratete Geliebte.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ReinaDoreen
2022-02-03T13:51:12+00:00 03.02.2022 14:51
vielleicht bist du ja hier ab und an noch unterwegs und schreibst weiter
Liebe Grüße reni
Von:  LuciaAngel1
2015-08-14T23:12:03+00:00 15.08.2015 01:12
Tolle FF!
Ich liebe deine Geschichte.
Hoffe du schreibst weiter

Von:  Polle
2012-09-20T09:43:33+00:00 20.09.2012 11:43
Sehr spannender Auftakt des Ganzen. In diesem Kapitel gibt es aber ein paar Kleinigkeiten, die ich etwas schwammig finde - wenn du die Story mal an einen Verlag senden wollen würdest, würde ich mir dazu nochmal Gedanken machen:
Zum Einen ist die Beziehung zwischen Bettencourt und Gerard nicht ganz klar. Da könnte man vielleicht an den Dialogen nochmal feilen. Gerard als Person ist schon ziemlich klar herausgearbeitet, aber der Anwalt hat für mich noch keine Konturen. Ist er entsetzt? Fühlt er sich schuldig? Wenn ja, warum? Auch wie er Gerard dazu gebracht hat, Jules zu besuchen ist mir nicht klar geworden :/
Zum Anderen erstaunt mich, dass Jules seine Pflegeeltern hasst. Natürlich ist es für das Storytelling sinnvoll, da er sich so schnell an Gerard anschließt. Ich glaube aber, dass ein Kind von 5 Jahren nicht zu Hass gegen seine "Eltern" in der Lage ist, denn es braucht sie zum Überleben. Es hat noch keine anderen kennengelernt, deshalb weiß es nicht, wie schlimm es ihm geht. Erst in der Nachschau kann es das erkennen. Daher hätte ich die Anbindung an Gerard etwas abgeschwächt und es den Eltern gegenüber eher teilnahmslos gemacht (emotionale Verwahrlosung a la Caspar Hauser). Dann, bei Gerard, durch Nähe und Aufmerksamkeit, hätte Jules aufblühen können und Gerard hätte sein Ziel auch so erreicht.
Aber das sind nur meine Gedanken zum Kapitel. Trotzdem ist die Sache spannend und interessant zu lesen und wie immer hervorragend formuliert. Was das angeht kannst du mittlerweile wirklich ziemlich was vorweisen. Beim Lesen habe ich das Gefühl, dass der Text unglaublich dicht und romanhaft ist. Er zieht einen sofort in die Zeit und den Ort und wirkt so fluffig wie ein dicker Teppich. Verstehst du, was ich damit meine? Manche Geschichten/Texte sind so... dünn... das mag ich nicht so ^^°
Von:  Polle
2012-09-20T09:36:06+00:00 20.09.2012 11:36
Hoi, du hattest ja mal von der Geschichte erzählt. Ich finde sie bisher sehr gelungen und überaus spannend! Ich bin gespannt, wie Gerard Jules erziehen will un was er weiter mit ihm plant.
Wie immer sind deine Figuren sehr plastisch und auf den ersten Blick nachvollziehbar. Das ist eine deiner großen Stärken.
Von:  SakuraxChazz
2012-07-10T20:41:40+00:00 10.07.2012 22:41
Jules kann einem richtig Leid tun. Der arme Junge kennt ja gar nichts und dann gerät er an seinen Onkel, der an ihm stellvertretend Rache, an seiner Schwester nimmt. Ist ja irgendwie eine Form der Rache.
Aber auch so verdammt spannend zu beobachten. Und dieses Geflecht der Gesellschaft. Gérald ist eine interessante Persönlichkeit, mit eindeutig zu viel Geld. Und dann hat er auch noch eine Geliebte uan der Hand. Die man einfach so mit einem Brief informiert und die auch noch verheiratet ist... Ob der Mann das weiß?
Mir gefällt auf jedenfall der Schreibstil. Und wie Jules sich so an seinen Onkel klammert. Ist aber schon verständlich. Vorher hat man sich ja kaum um ihn gekümmert und jetzt, endlich kümmert sich jemand. Dann wird man 'allein' gelassen und sieht plötzlich nocht mehr fremde Leute. Es wäre wohl wirklich nicht zuträglich, wenn da noch die Geliebte aufkreuzen würde. Wird ja sicher schon interessant genug mit dem Schneider werden...
Ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel *.*

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2012-06-05T18:22:35+00:00 05.06.2012 20:22
Jules kann einem nur Leid tun im Moment. Keine Eltern mehr, Ersatzeletern, die sich dann nicht vernünftig um ihn kümmern und dann jetzt ein Onkel der an ihm stellvertretend Rache nimmt. Wenn er die Tragweite schon begreifen könnte, wäre er wohl nicht mitgegangen oder zumindest nicht so ruhig geblieben.
Naja.. vielleicht geht es Jules dann ja doch mit der Zeit besser.
Ist mir irgendwie unbegreiflich, wie man ein Kind so verwarlosen lassen kann. Immerhin hätten die beiden den Jungen vielleicht behalten können und dann hätten sie eine zusätzliche Arbeitskraft gehabt.
Hatten sie ja jetzt eh schlechte Karten. Jules Schönheit kann jetzt für ihn ein Segen sein oder auch das komplette Gegenteil.
Ich lass mich mal überraschen, wie schlimm es für ihn wird.

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2012-06-05T18:02:36+00:00 05.06.2012 20:02
Ein pregnanter kurzer Prolog.
Und faszinierende Namen. Das spielt also in Frankreich. Ein sehr schönes Land, auch wenn ich es bis jetzt nur einmal dorthin geschafft habe. Aber ich habe es genossen.
Und damit hat die Schwester nicht gerechnet. Welche Schwester rechnet schon damit, das ihr Bruder mehr Gefühle für sie hegen könnte als die Geschwisterliebe. Ich zumindest definitiv nicht.
Na dann schau ich mir mal das erste Kapitel an.
Ach ja dein Schreibstil gefällt mir noch immer. Hab ja schon lange nichts mehr von dir gelesen.

LG Saku^^