Zum Inhalt der Seite

Hör auf dein Herz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

This is Me

Da saß sie also, erhöht auf einem Barhocker, ganz alleine. Irgendwas an ihr faszinierte mich und machte es mir unmöglich, den Blick von ihr abzuwenden. Vielleicht war es das Feuer in ihren Augen. Ich wusste es nicht und ehrlich gesagt interessierte es mich auch nicht. Es kam häufig vor, dass junge Nachwuchssänger hier in der "Freesoul-Bar" auftraten, aber sie war besonders. Ich hatte ihren Namen nicht mitbekommen, aber auch das war irrelevant. Ich sah sie. Sie war besser als jeder, der hier bis jetzt vorgesungen hatte. Und das waren so einige gewesen. Ich versank in meinen Gedanken, als eine ansage aus dem lausprecher dröhnte: "Der Nächste Sänger ist nummer 19, Kaito Tenshi!" Mein Kopf zuckte nach oben und ich sah, wie mich scheinbar millionen augenpaare anstarrten. Bemüht, ruhig und cool zu wirken, trat ich an die Bühne heran. Ich sah meiner Vorgängerin hinterher, die sich in die Masse gestellt hatte und mich ansah. Ich bildete mir ein, das etwas leicht erwartungsvolles in ihrem Blick lag. Na super! jetzt war ich noch nervöser, als ich eh schon war! Ich atmete tief durch und griff nach meiner Gitarre. Ich setzte mich auf den Barhocker, auf dem vor wenigen sekunden noch die schöne Unbekannte gesessen hatte. Der Hocker war noch warm. Ich sah ins Publikum. Überall verschwitzte leute, die grade von der Tanzfläche oder der Bar kamen. Manche kämpften sich aus durch die Menschenmasse zum ausgang, so, wie ich es Momentan auch am liebsten Machen würde!Ich sah noch mal ins Publikum, stand dann auf: "Es t-t-tut mir leid, aber ich kann nicht..." Natürlich musste ich auch noch stottern! Himmel, wie sehr ich mich manchmal hasse! Ich hastete von der Bühne und musste natürlich dabei stolpern. Ich hörte nur noch das Gelächter der besoffenen Typen und Sprang deswegen auf. Das wurde von sekunde zu sekunde schlimmer! Ich kämpfte mich unter dem Gelächter der anderen nach drauße. Das heute hätte meine chance werden sollen, mein großer Abend, an dem der Versager allen zeigt, dass er Talent hat. Aber das hat sich alles von einem Traum in einen albtraum gewandelt. Und das alles nur, weil dieses eine Mädchen mich abgelenkt hat! Verdammt, sowas passiert immer nur mir!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück