Zum Inhalt der Seite

Since you've been gone


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.01.2012
abgeschlossen
Deutsch
6295 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Bleach
Schlagworte: Bya/Ren
Wie machst du weiter, wenn du das Wichtigste im Leben verloren hast?

Story ist alternativ, wenn man so möchte. Nach dem Kampf gegen Yammi in Hueco Mundo, kehren doch nicht alle Shinigami nach Seireitei zurück.

Disclaimer: Bleach gehört mir nicht, gehört Kubo-sensei, ich leih mir nur seine phantastischen Charas

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.01.2012
U: 28.01.2012
Kommentare (4)
6224 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Abarai Renji

    Rang:: Vizekommandant
    Einheit:: 6. Division
  • Charakter
    Kuchiki Byakuya

    Rang:: Kommandant
    Einheit:: 6. Division
  • Charakter
    Kuchiki Rukia

    Rang:: Shinigami
    Einheit: : 13. Division
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sashura
2012-09-02T20:17:24+00:00 02.09.2012 22:17
meine schwester hat mir diese fan fic empfohlen und ich bin wirklich sehr froh, dass sie das getan hat! ich bin mir nicht sicher ob du mir das glaubst, aber ich hab echt ein paar tränen vergossen... x.x oh man, es ist halt auch mein lieblingspairing.... na ja, auf jedenfall sehr sehr schön und furchtbar traurig zugleich!!
Von: abgemeldet
2012-06-27T18:43:29+00:00 27.06.2012 20:43
oh mein gott! diese fanfiction ist ja sowas von toll! -> anders kann ich das grade gar nicht ausdrücken.
die meiste zeit war mir echt zum heulen zu mute, weil es so wahnsinnig traurig war. aber dann die letzten 3-4 seiten waren dann irgendwie, na ja sagen wir hoffnungsvoll. -> was ich echt gut finde, weil wenn sie genauso traurig geendet hätte, wie sie angefangen hat... T___T

auf jeden fall ein riesen großes lob für diese story, werde sie in meine favoriten aufnehmen! =D wirklich sehr emotional geschrieben, und die charaktere sind alle sehr gut getroffen!^^

liebe grüße
my_memory ^.^
Von:  Akumako-chan
2012-06-24T19:55:12+00:00 24.06.2012 21:55
Ich hab geheult... ICH! *ungläubig den kopf schüttel*
Respekt, das ist echt eine Leistung! *verbeug*
Das alles war so toll geschrieben, soviel Trauer, Schuld... Liebe.
Ich kann mich der Worte meiner Vorschreiberin nur anschließen, ein kleines Meisterwerk! Und der Stil ist einfach ... da fehlen mit die Worte! Genial? Perfekt? Überirdisch? Intergalagtisch?

NUr zu gerne würde ich lesen ob es Renji schaff... aber ich befüchte, das werde ich nie erfahren... oooooder? *hoffnungsvoll guck*

Vielen Dank für diese kleinen, Tränen reiche Geschichte.

Gruß Akumako-chan

Von:  MorgainePendragon
2012-01-30T11:50:14+00:00 30.01.2012 12:50
Weil sie das verdient hat, diese kleine Geschichte, und weil ich nicht weiß, ob wir es je schaffen bis ins Detail darüber zu sprechen (was ich auch sehr gern getan hätte) UND weil ich weiß, dass geschriebene Worte noch immer viel mehr wiegen als gesprochene kommt hier nun endlich mal wieder ein FF-Kommie von mir für dich^^.
Und what should I say… Was soll ich sagen, was ich nicht schon gesagt habe und dennoch hundert Mal wiederholen möchte! Du hast NICHTS verlernt. Du hast es sogar geschafft, das zuvor schon vorhandene Talent weiterzuentwickeln, ganz tief in dir drinnen, vielleicht nicht mal bewusst, aber du HAST es getan. Und vielleicht spielt da auch mit rein wer wir mal waren und was wir heute sind – und WIE wir so geworden sind. Das alles spielt wohl eine Rolle. Aber du hast es sogar geschafft, etwas für dich völlig Neues zu versuchen: Erst einmal aus der Ich-Perspektive zu schreiben und dann auch noch in der Gegenwart – was ich höllisch schwer finde. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hab festgestellt, dass ich das beim Pro- und Epilog bei WoT auch getan hab und ich rahme auch den zweiten Teil so ein, ergo kämpf ich da auch gerade mit. Es ist echt schwer!

Aber du hast das alles gemeistert. Und mal ganz ab von der Form: Der INHALT ist noch ein viel größerer Burner. Gosh.. Ich glaub ich hab Renji noch nie so leiden „sehen“. Ich mag es, dass du uns als Lesern gestattest mal in seinen Kopf zu schauen – auch wenn es vielleicht alternativ ist. Na und? Gerade das macht doch den Reiz aus!
Und es liest sich alles so flüssig, so wunderwunderschön, denn die kleinen, wunderbaren Gesten sind es, die das Herz weinen lassen und die du ganz wunderbar mit eingeflochten hast. Mehr noch, auf denen alles aufbaut. Was dir da gelungen ist, ist etwas ganz Großes im Kleinen. Ich liebe es. Wirklich. Und es bedeutet mir eine Menge, denn ich weiß, was es DIR bedeutet, und dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen durfte macht mich sehr glücklich^^.
KB… Ach wie wird er geliebt durch Renjis Worte und in all seiner Verzweiflung. Iwie wusste ich von Anfang an, dass es Renji sein muss, der da spricht. Ich hatte da so ein Gefühl. Und dann natürlich der Moment, als er von dem Taicho-Mantel anfängt, der ihm nicht passt, der einfach nicht sein ist. Allerspätestens da wusste ich es dann mit Gewissheit.
Und Rukia… Gott Rukia.
Ich liebe deine Rukia!
Mal ehrlich! Wie schaffst du das nur, mir einen Chara so nahe zu bringen, den ich eigentlich nicht sonderlich gern mag? Und DAS ist wirklich etwas, das du als Kompliment auffassen kannst. Das gelingt nicht jedem mit seiner FF bei mir, wie ich aus Erfahrung weiß.
Natürlich hängt das auch damit zusammen, dass sie hier eindeutig ByaRen-bezogen ist. Weniger Ichi.
Aber du beschreibst sie so wunderbar, ihre Gefühle, ihren Ausbruch, dass ich all das so sehr VERSTEHE und nachvollziehen kann. Ich will sie umarmen und trösten. Denn dein Renji ist nur an KB interessiert (und in seiner Trauer gefangen) und kann das gerade einfach nicht. Das ist in dieser Geschichte auch passend und genau richtig. Aber gosh. Tut mir Rukia leid. Vielleicht schreibst du ja auch nochmal was für diese beiden? Für mich? I would love it so much.^^

Aber dieses hier… Ein kleines, feines Meisterwerk. Und alles aufgebaut auf einer imaginären Szene, die dennoch sehr plastisch, sehr passend dargestellt ist und die Bleach-Story keinesfalls untergräbt. KB ist ein unbesungener Held. Ein tragischer Held mit einer Liebe in seinem Herzen, die er einfach nicht aussprechen konnte, jedenfalls nicht anders zum Ausdruck bringen konnte als damit, dass er Renji rettete und sich selbst opferte. DAS ist der Stoff aus dem Dramen sind. Zumal Renji, der am Schluss ja genau auf diesen Trichter kommt, nur noch mehr darunter leidet. Gut aber, dass es dann in Wut umschlägt, in Entrüstung. SO kommt KB ihm nicht davon! Find ich absolut sagenhaft gelöst.
Und es passt auch zu Renji.^^

Und der Schluss spricht für sich. Was für ein PS. Ich liebe auch das. Meines Erachtens nicht zu viel. Es ist ein Oneshot, es ist eine FF, da ist alle erlaubt und alles möglich – hier sogar auf kleinstem Raum.
Ich danke dir, dass du das mit mir/uns teilst und freu mich schon auf weitere Ergüsse von dir^^. Und einmal mehr stelle ich fest: Du schreibst in einer völlig anderen Liga als ich. Ich bewundere dich. Denn das Schreiben, das BIST du, während ich mich nur bemühen kann.^^ Aber dieser Neid ist eher Inspiration als Resignation, glaub mir. Ich lese so gern Dinge von dir. Und eines fernen Tages, da hab ich vielleicht auch dazugelernt.
Deine Fantasie, Hasi, deine Welt, die muss unerschöpflich sein. Ich würde gern mal dorthin reisen. Gosh, das würde ich gern. Mit dir zusammen.^^